Kreisfreie Stadt Bottrop

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Bottrop. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heimat.

June 12 in Germany

Heimat ist kein Ort.

Heimat ist das Gefühl im Herzen, das aufkommt, wenn man eine verwandte Seele erkennt.

Heimat ist gemeinsam erleben, lachen, umarmen.

Heimat ist nicht nur hier und jetzt und später. Heimat ist gespeicherte Liebe im Herzen und gemeinsame Erinnerungen.

Heimat ist sich treu. Heimat verändert sich nicht, auch wenn es die Orte oder Umstände tun.

Heimat ist immer da. Meine Heimat reist mit mir mit und stärkt mir den Rücken.

Meine Heimat bist DU!

Danke für die tolle Zeit mit Euch & bis bald in alter Frische ;)

Ay Karamba, challenge accepted... da zahlt sich die Tetris-Erfahrung endlich mal aus :)

Step 1 - Meal preperation

July 20, 2017 in Germany

Der Grad zwischen Überleben und Gefräßigkeit ist schmal. Aber so wandert das Gewicht liebend gerne vom Rücken auf die Hüften 😁

Movie-Park Germany

May 13, 2017 in Germany

Zusammen mit Gideon bin ich recht spontan zum Movie-Park gefahren. Nur einen Tag vorher haben wir gehört, dass wir pünktlich am XXL-Youtuber Day dort sein werden und hatten etwas Sorge, dass es sehr voll werden könnte.

Vor Ort war es dann aber entspannt und gar nicht so überlaufen wie erwartet. Wir haben dann noch die Funtime Arena getroffen und haben ganz locker alles geschafft was wir vor hatten. Star-Trek lies und das Wasser im Mund zusammen laufen und Bandit prügelt zwar immer noch aber etwas weniger als die Jahre zuvor.Read more

Römer-Lippe-Tour 2017

May 26, 2017 in Germany

Jetzt sind wir genug an der Ruhr "hinten gefahren", es wird Zeit für etwas Neues. Also machen wir uns auf der gleichnamigen Route auf die Suche nach den alten Römern. Ob wir sie finden hängt wohl eher von der Wahl der Pizzeria ab, aber zumindest die Lippe sollten wir nicht verfehlen.

Wie jedes Jahr dabei...
    - Christian, der sich bereits über das angekündigte Schönwetterhoch freut, weil er Gewicht in Form von Regenhose und Schutzblech spart
    - Hilmar, der sich bereits über das angekündigte Schönwetterhoch freut, weil er dann beim Hinterherfahren nicht mehr so viel Windschatten geben muss (????)
    - Bernd, der kein Schönwetterhoch zum Radeln braucht
    - ich, der das Schönwetterhoch versprochen hat

Start ist Frei-Brücketag, der 26. Mai im Dorf Kirchhellen. Anschließend geht's mit dem Zug nach Paderborn. Schließlich mit dem Rad an der Lippe ca. 240km zurück nach Kirchhellen.
    Eigentlich schaffen wir die Strecke auch an einem Tag, aber wir haben es diesmal nicht so eilig und haben 2,5 Tage eingeplant.

Auf ein Neues

May 22, 2016 in Germany

Es geht wieder los... Im letzten Jahr noch kläglich an der berüchtigten Wittener Bordsteinkante, auch bekannt als das Bermuda-Dreieck des Ruhrtals - nein nicht Bermuda3eck in Bochum - gescheitert, wollen wir es 2016 besser machen.

Wir, das sind...
    Hilmar, also known as Speedy Gonzales, die schnellste Maus äh... oder Mandrill... von Mündelheim. Wo er ist ist vorne!

Christian, der Red Cap Roadrunner aus Radevormwald. Unschlagbar im Speed Canceling von Trainingsterminen.

Bernd, der Bruchpilot. Gebrochene Rippen und leckerer Kaiserschmarrn pflastern seinen Weg.

Sven, der Autor und Organisator. Meine wichtigste Funktion ist die Sicherstellung der eigenen Gangschaltung und des abendlichen 3-Gänge-Menüs.

Das Ziel?
    Ist der Weg, genauer gesagt der Ruhrtalradweg von Winterberg nach Mülheim in 2,5 Tagen.

Los geht's am Freitag, den 27. Mai 2016 mit dem Zug auf dem Gipfel der Sauerlandmetropole mit dem holländischen Charme.

Kreisfreie Stadt Bottrop