Landkreis Göttingen

Here you’ll find travel reports about Landkreis Göttingen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Landkreis Göttingen:

All Top Places in Landkreis Göttingen

Wo Werra und Fulda sich küssen

September 16, 2016 in Germany ⋅

Heute wurde Matti wieder an den Haken genommen. Es ging nur 90 km weiter nach Hann. Münden, gerade noch so in Südniedersachsen gelegen. Entsprechend früh war ich da und konnte mir auf dem im Ort gelegenen Campingplatz den besten Platz aussuchen. Wegen der ungünstigen Wetterprognose kam nun auch endlich das Sonnen- resp. Regendach zum Einsatz.

Ich musste nicht lange warten, da kam auch schon A. aus Köln an, mit der ich mich hier verabredet hatte. Gemeinsam machten wir uns auf eine erste Erkundungstour in die Altstadt.

Hannoversch Münden ist echt nett! Eine hübsche Altstadt mit Fachwerkhäusern und altem Gemäuer, sehr fotogen, gute Restaurants und Kneipen und diese Gewässer drumherum. Alles sehr nett. Hier hatten wir keine Mühe, uns bis zum späten Abend zu beschäftigen und dann zufrieden gen Campingplatz zu stolpern.

Tillyschanze

September 17, 2016 in Germany ⋅

Für heute war langanhaltender Regen angesagt. So entschlossen wir uns, ein bisschen durch die Wälder hier zu streifen. Wir entschieden uns für die von unserem Platz aus gut sichtbare Tillyschanze und den Wald dahinter. Als der Regen stärker wurde, kehrten wir um, genossen unseren regengeschützten Platz vor dem Wohnwagen und verbrachten die restliche Zeit des Tages wieder in der Stadt.Read more

Bauernmarkt

September 18, 2016 in Germany ⋅

Darauf freuten wir uns schon das ganze Wochenende: Bauernmarkt in Hann. Münden. Hier wird rund um die Kirche allerhand Regionales verkauft, Obst, Gemüse, Wurst, Herbstdeko und natürlich auch Leckeres zum direkt Verzehren. Nette Stimmung bei sonnigem Herbstwetter.

A. musste danach leider aufbrechen. Ich entschied mich, noch eine Nacht zu bleiben, um Hertha - Gelsenkirchen zu gucken, was eine weise Entscheidung war :-)Read more

Dransfeld

August 12, 2015 in Germany ⋅

Mercredi, 12 août 2015
    Nous quittons les bords de l'Elbe et partons 260km en direction du sud. Quelques bouchons autour de Hambourg nous font craindre le pire. Une fois quitté les alentours de la capitale du nord, ça avance mieux, mais une voie est remplie de camions. Nous arrivons vers 14h à Dransfeld où nous voulons prendre nos quartiers au camping. En attendant la fin de la pause de midi du camping, nous cherchons un resto dans la petite ville; en vain, ils n'ouvrent que le soir, que le weekend ou sont fermés. Nous étions déjà une fois hôte dans ce camping, en revenant du nord avec Jonas. A l'époque nous y étions quasiment seuls et avions bien profité de l'équipement "wellness". Nous retrouvons le camping bien plein, le resto et le magasin sont ouverts et nous réservons le whirlpool et les cahutes qui vont avec pour nous deux ce soir. Youpii!Read more

Etappe 2 zu 50% durch

June 19, 2017 in Germany ⋅

... darum gönnen wir uns bei viel Sonne und °C eine kurze Pause in Göttingen zur Stärkung. Ich fahre auch schon seit einigen Kilometern rum wie ein Beduine, der möglichst wenig Haut der Sonne Preis geben möchte.

@ Jan: Ich meine es ist mir gelungen ein Bild von Tina zu machen wo zufrieden drein schaut. Auch wenn es nur wegen der Frühlingsrollen ist.Read more

Fulda + Werra = Weser

June 19, 2017 in Germany ⋅

Wir grüßen aus dem letzten Zipfel Niedersachsen, aus Hann. Münden. Die letzten Kilometer seit Göttingen waren geprägt von massiven Steigungen, die uns zum Wohl unserer Knie und Puste zum Schieben gezwungen haben. Nachdem wir aber Dransfeld erreicht hatten, sind wir gefühlt seit 10-15km nur noch gerollt. So kann man sich das gefallen lassen.

Hann. Münden kann neben dem leckeren Eis auch mit einer außerordentlich schönen Altstadt aufwarten.

Gleich geht es weiter entlang der Fulda, für ca. 20km, zu unserem heutigen Ziel, Fuldatal.

Urlaub startet

April 6, 2017 in Germany ⋅

Wir haben es geschafft und sind tatsächlich kurz vor 19 Uhr los! nach knapp 3 stündiger Fahrt hatten wir genug und suchten ein Stellplatz. Der erste Anlauf ging schief. Den kostenlosen Stellplatz in Hann. Münden, konnten wir nicht finden. Im zweiten Anlauf hat es geklappt.
    Wir stehen jetzt etwas schief (siehst Du auf dem 2. Foto) in Hann. Münden. Scheint nee nette Fachwerkstadt zu sein. Info folgt morgen, vielleicht 😂Read more

Fachwerk-Hotel Eisenbart

June 1, 2017 in Germany ⋅

Ein sehr schönes Hotel mitten in der Innenstadt haben wir gefunden, gleich mit angeschlossenem italienischen Restaurant.

Landkreis Göttingen, Landkreis Gottingen