Landkreis Göttingen

Top 10 Travel Destinations Landkreis Göttingen:

Dagleiðin hjá mér...

September 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

...varð 720 km. Gpx-skráin segir það styttra, en það er út af skráningarmátanum.

Þetta var þrátt fyrir brjálæðislega rigningu á köflum og umferðartafir á fjórum stöðum. Á móti kom að á nokkrum löngum köflum var glettilega lítil umferð og það hélst þurrt eftir þrjú, svo maður gat gefið rækilega í. Bíllinn stendur sig vel og er búinn að fá nafn: Máni. Gef ykkur eitt tækifæri til að giska á hvaðan það er komið...

Ég er komin til Hann. Munden í Fulda-dal, sem er sennilega skakkasti bær sem ég hef komið til, og jafnframt einn af þeim fallegri. Mikið af húsunum er frá 15. eða 16. öld, og þau eru sum hver bæði sigin, hallandi og undin, sbr. mynd nr. 1.

Wo Werra und Fulda sich küssen

September 16, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute wurde Matti wieder an den Haken genommen. Es ging nur 90 km weiter nach Hann. Münden, gerade noch so in Südniedersachsen gelegen. Entsprechend früh war ich da und konnte mir auf dem im Ort gelegenen Campingplatz den besten Platz aussuchen. Wegen der ungünstigen Wetterprognose kam nun auch endlich das Sonnen- resp. Regendach zum Einsatz.

Ich musste nicht lange warten, da kam auch schon A. aus Köln an, mit der ich mich hier verabredet hatte. Gemeinsam machten wir uns auf eine erste Erkundungstour in die Altstadt.

Hannoversch Münden ist echt nett! Eine hübsche Altstadt mit Fachwerkhäusern und altem Gemäuer, sehr fotogen, gute Restaurants und Kneipen und diese Gewässer drumherum. Alles sehr nett. Hier hatten wir keine Mühe, uns bis zum späten Abend zu beschäftigen und dann zufrieden gen Campingplatz zu stolpern.

Tillyschanze

September 17, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Für heute war langanhaltender Regen angesagt. So entschlossen wir uns, ein bisschen durch die Wälder hier zu streifen. Wir entschieden uns für die von unserem Platz aus gut sichtbare Tillyschanze und den Wald dahinter. Als der Regen stärker wurde, kehrten wir um, genossen unseren regengeschützten Platz vor dem Wohnwagen und verbrachten die restliche Zeit des Tages wieder in der Stadt.Read more

Bauernmarkt

September 18, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Darauf freuten wir uns schon das ganze Wochenende: Bauernmarkt in Hann. Münden. Hier wird rund um die Kirche allerhand Regionales verkauft, Obst, Gemüse, Wurst, Herbstdeko und natürlich auch Leckeres zum direkt Verzehren. Nette Stimmung bei sonnigem Herbstwetter.

A. musste danach leider aufbrechen. Ich entschied mich, noch eine Nacht zu bleiben, um Hertha - Gelsenkirchen zu gucken, was eine weise Entscheidung war :-)Read more

Niedersachseneck / Anfahrt Kassel

August 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Kurze Anreise nach Kassel (36 Km), da wir übers Wochenende in die Jugendherberge gehen. Wir nutzen die Zeit zum Waschen, Sightseeing und warten bis das Tiefdruckgebiet vorbei ist. Sonntag gehts weiter an der Fulda entlang.

Hann. Münden

August 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Anfang der Weser am Weserstein und Ende unserer ersten Flusstour. Sehr gemütliche Altstadt mit viel Fachwerk und alten Stadtmauern/Türmen. Morgen fahren wir weiter die Fulda hoch und lassen die Werra links liegen

Wo Werra und Fulda.......

June 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wo Werra und Fulda sich grüßen, da müssen sie ihren Namen büßen. Ab Hann Münden heißen die Beiden dann Weser.
    Das Dr. Eisenbart in dieser schönen Stadt starb, war reiner Zufall doch Hann Münden vermarktet es selbstverständlich.😊 und so begegnet man ihm immer wieder.

Dransfeld

August 12, 2015 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Mercredi, 12 août 2015
    Nous quittons les bords de l'Elbe et partons 260km en direction du sud. Quelques bouchons autour de Hambourg nous font craindre le pire. Une fois quitté les alentours de la capitale du nord, ça avance mieux, mais une voie est remplie de camions. Nous arrivons vers 14h à Dransfeld où nous voulons prendre nos quartiers au camping. En attendant la fin de la pause de midi du camping, nous cherchons un resto dans la petite ville; en vain, ils n'ouvrent que le soir, que le weekend ou sont fermés. Nous étions déjà une fois hôte dans ce camping, en revenant du nord avec Jonas. A l'époque nous y étions quasiment seuls et avions bien profité de l'équipement "wellness". Nous retrouvons le camping bien plein, le resto et le magasin sont ouverts et nous réservons le whirlpool et les cahutes qui vont avec pour nous deux ce soir. Youpii!Read more

Landkreis Göttingen, Landkreis Gottingen