Germany
Main-Taunus-Kreis

Los geht‘s!

July 15 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Flug mit Lufthansa läuft gewohnt geschmeidig. Erst keine Online-Bordkarte. Dann ein kleiner Aufmerksmkeits-Bonus der Bundespolizei: zusätzliche Personenkontrolle, Handgepäck auf Sprengstoff gecheckt. Ich kann Euch beruhigen: alles sauber. Dann wurde ich ausgerufen, weil ein Koffer zu viel auf mich gebucht war, kein Problem, konnten wir sortieren. Und beim Boarding wurde ich schon wieder rausgewunken: „Wieviele Koffer haben Sie aufgegeben?“ Echt jetzt? ZWEI! Hatten wir schon geklärt! Immerhin scheint mit dem Flieger alles ok zu sein. Kann losgehen!
      ——
      UPDATE: Wir sind heile gelandet. Aber zu ihrem großen Bedauern muss die Lufthansa mir mitteilen, dass mein - äh - dritter Koffer nicht mitgenommen ist. Sollte ich den Verlust anzeigen? Das Formular haben Sie mitgeschickt.

Auf geht's

November 24, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist aufregend und schön mit einer Freundin die Reise um die Welt zu beginnen. Leslie ist die ersten 3 Wochen dabei! Wir fliegen von Frankfurt über Madrid nach Cancún. Ich bin froh so eine reiseerfahrene Globetrotterin dabei zu haben, die sogar schon mal in Mexico war.
      Und sie ist froh, daß ich spanisch spreche...
      Mal sehen welche Abenteuer auf uns warten...

It is very exciting and so cool to start my trip around the world with a friend. Leslie will be with me for the first three weeks! We fly from Frankfurt via Madrid to Cancún.
      I am lucky to be accompanied by such an experienced globetrotter who has been in Mexico already once before. And she is happy that I speak Spanish...
      Let's see which adventures are waiting for us...

Me encanta que puedo empezar mi viaje alrededor del mundo con una amiga. Los primeros 3 semanas Leslie será a mi lado.
      El vuelo sale en Frankfurt, pasando Madrid, llegando en Cancún.
      Me siento afortunada que ella, que viaja mucho esta conmigo y ya estaba en México hace unos años. Y para ella está bien que hablo español...
      A ver que aventuras nos esperan...

Reise nach Hause

March 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war der letzte Tag unserer Reise 😭 Wir haben ausgeschlafen, um möglichst fit für den langen Flug zu sein und sind dann zunächst wieder im Family Tree Café frühstücken gegangen.
      Danach sind wir noch ein letztes Mal ins Einkaufszentrum gegenagen, wo ich mir noch schnell die letzten Tops für 1,50 Euro ergattern musste. 🛍️
      Dann hieß es das letzte Mal Koffer packen. Damit wir auf der langen Reise nicht verhungern, haben wir uns noch ein paar Snacks bei Seven Eleven gekauft.
      Zum Flughafen sind wir mit einem Taxi gefahren, welches wir uns mit einem Pärchen aus Frankreich teilten. Die zwei waren auch bei uns im Hostel und die Frau hatte schon den ganzen Morgen geweint, da sie keinen Rückflug nach Hause mehr buchen konnten - wegen des Virus. 😥 Wir hoffen, dass sie es noch irgendwie nach Hause geschafft haben.
      Am Flughafen in Krabi habe ich tatsächlich ein Mädchen aus meinem Studiengang getroffen, die auch irgendwie versucht hat einen Flug nach Deutschland zu bekommen.
      Nachdem wir den kurzen Flug von Krabi nach Bangkok hinter uns gebracht hatten, mussten wir 4 Stunden in Bangkok auf den nächsten Flieger warten. Die Zeit ging relativ schnell um, da wir viel rumgelaufen sind und uns bestimmt 45 Minuten mit einem älteren deutschen Ehepaar über das Corona Virus unterhielten.
      Der Flug von Bangkok nach Abu Dhabi war recht anstrengend, da es mitten in der Nacht war und man einfach nur schlafen wollte. Bevor wir in Abu Dhabi aus dem Flugzeug aussteigen durften, kamen mehrere Leute in Schutzanzügen ins Flugzeug und haben bei jedem einzelnen Passagier Fieber gemessen, bevor man aufstehen durfte. 🌡️
      Nach drei Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi haben wir uns endlich auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Diese sieben Stunden Flug gingen deutlich schneller um!
      In Deutschland angekommen wurden wir komischerweise nicht auf Fieber kontrolliert wie in den anderen Ländern, obwohl Deutschland mittlerweile zu den Risikogebieten gehört. 👏
      Als wir unsere Rücksäcke dann endlich wieder hatten, warteten wir noch auf Chris Papa und seine Schwester, die uns vom Flughafen abholten. Drei Stunden später waren wir dann endlich Zuhause und die Reise hatte bedauerlicherweise ihr Ende genommen. 😩

Unexpected Frankfurt

September 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

I never thought we would spend an afternoon in Frankfurt but since our plane delayed we took the train from the airport to City Square $25 round trip for us both). It took about 25 minutes to figure out how to get the tickets and where we were going since our German is poor but we did it operating on the principle that we could turn around and return anytime we felt like we were“ drifting away from shore”. But we did great and ended up seeing The Atlas and the beautiful train station and getting a real feel for big city life in Frankfurt. ⏰ my observations today were that people don’t dress as colorful as in NYC. The subways and trains are clean. Stores and restaurants offer a lot of healthy options. (I ate a marvelous paper dosa today and 3 dipping curries!) People are generally not that friendly but I did ask for help today and found some very nice people to give me directions etc. The forests we saw on our short train ride were lovely and poverty, homelessness, addiction, mental illness and more extend beyond borders. And Dave surprised me with his spontaneous German language memory from his childhood! Aside from lousy airline delays today was a good day.Read more

Presun domov

January 11 in Germany ⋅ 🌙 -5 °C

Ranné vstávanie v Bangkoku už o štvrtej je ťažké. Omylom si pri ňom v zaspatosti priľahnem okuliare a tie trošku zmenia tvar.

Prvý let do Abú Dhabi je zábava. Letíme veľkým Boeingom, kde je nás v jednom rade 10 ľudí, ale i tak mám pocit, že miesta je nadpriemerne.
      My sedíme asi tretí rad od WC a aj od letušky a letušiaka, ktorí sedia oproti nám.
      Z letušky máme pocit, že je nejaká nervózna, ale letušiak je vystrašený ako keby prvý krát letel lietadlom. No ak by tam sedel letecký katastrofista Tomčo, tak už spriada iné teórie, prečo je tomu tak.
      Cestujúci sú truhlíci. Počas celého letu otvárajú a zatvárajú horné priestory na batožinu, vyberajú stadiaľ obrovské kufre počas letu, prezliekajú sa a pod. Taká malá anarchia. Jeden si dokonca ide zafajčiť na WC a je z toho poplach.
      Po pristáni letušiak v totálnej eufórii, že sa podarilo zosadnúť na zem. Nechápeme...

Ako bonus s nami letí čierny pasažier - komár a zas si v lietadle našiel práve mňa. Ak z toho lietadla vystúpil, cesta domov bude dlhá...

V druhom lietadle do Frankfurtu sedíme v nejakej špeciálnej sekcii, kde sú len tri rady sedadiel. Pred nami stena, za nami stena. Volám to salónik, ale nejaké extra výhody nám to neprináša.
      Ňaňo využíva, že alkohol je zadarmo a tak si objednáva Ruský Štandard. Objednám mu však aj ja, aj Maja a niečo mu odleje aj Danka zo svojho a to nikto netušil, že dostaneme každý 1dc alkoholu. Takže Ňaňo vypije cca 3dc vodky a to už hneď vidí svet okolo seba trošku inak.
      Danka si odpije zo svojej vodky len trochu a už to narušuje jej koordináciu tak, že to končí tým, že jej pri jedle padá "chicken" do výstrihu...
      Potom si 5 minút verejne čistí s vreckovkou prsia, zas máme o zábavu postarané.

Posledný let Frankfurt - Budapešť už všetci končíme v nejakom delíriu a ako odšoféroval Ňaňo cestu z Budapešti domov to netuším, ale určite rýchlo, lebo mi ta priemerná rýchlosť nejako nevychádza.

Po 29,5 hodinách odkedy sme vstali ráno v Bangkoku a vyrazili taxíkom na letisko sme doma...

Počas tých takmer 30 hodín bol spánok max. v sedacej polohe a tak sa asi aj cítime.

Sme v Michalovciach, je 3:30 ráno, Danka si ide dať 3 hodinového šlofíka a potom šup do roboty :)
      No malo to význam takto sa na dovolenke zničiť :) ?

Anreisetag Dallas

December 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Unglaublich früeh (am 4i am Morge) het de Wecker glütet, aber für Ferie staht mer ja gärn uf!
      De Flug isch sehr entspannt gsi, mer händ beid e 3er Reihe allei dörfe beaspruche und hend so wunderbar nochli Schlaf chöne nahole😊
      Leider sind eusi Koffere nöd acho, das heisst mer händ zersch mal zimli lang gwartet und denn müesse s nötigste a Chleider etc. go poste... hoffemer die chömmed bald! Mer sind jetzt uf jedefall bunt ikleidet!
      De ersti Znacht hets im Olive Garden geh und denn simmer müed is Bett gheit.

See you Next Time

October 24, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

All good things must come to an end. We are not saying goodbye to Africa, only "Until Next Time" ♥️🌍 Truly a life changing experience. Our thirst for bigger adventures has definitely been sparked! Countless firsts, great experiences, laughs, thrills, and new friendships formed. So grateful for the opportunity to travel and beautiful Canada we call home.Read more

Abschied am Flughafen Frankfurt

July 23, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Am Flughafen Frankfurt angekommen, ging es in das Paulaner Restaurant zum Essen mit unseren beiden Familien. Nach einem schweren Abschied ging es dann für uns durch die Sicherheitskontrolle und ab ans richtige Gate - bereit für das große Abenteuer. Es liegen ganze 13 Stunden und 45 Minuten vor uns und freuen uns, dass die Reise nach den stressigen Wochen endlich losgeht.Read more

• Abflug

October 23, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Am Flughafen angekommen, eingecheckt und um 19:10 startet auch schon der Abflug von Schwechat nach Frankfurt 😃🤩😍
      In Frankfurt heißt es Gate wechseln und ab ins Flugzeug für zehn Stunden auf nach Windhoek 😍🥰
      Ankunft Montag 07:50…bereits am Flughafen lerne ich Friderike (Dodo) kennen, mit der ich im selben Projekt untergebracht bin 😃😊 wie werden bereits für den Transfer ins TaTe House erwartet 🤗😊

Nur eine Dreiviertel Stunde später erreichen wir auch das Studentenhaus, in dem wir nun 4 Wochen wohnen werden. 🤩🤩 Von ein paar Volunteers werden wir bereits beim unserer Ankunft begrüßt und eingewiesen…. Sie sind alle super nett und nehmen uns auch nur eine Stunde später mit zum Einkaufen 😃😊
      Abends lernten wir auch alle anderen Volunteers und meine Zimmerkollegin kennen, die vom Projekt erst Abend aushaben ☺️😃

Fürs Kennenlernen sitzen wir am Abend alle noch gemeinsam im Garten und plaudern 🤩
      Für mich geht es trotz super Ankunft hier in Windhoek recht früh ins Bett, denn morgen steht ein erster Besuch im Projekt an 😳😊
      Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht 🥰😘

Zurück in Deutschland

April 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Der Flug war insgesamt okay, kein wirklicher Service, Chaos bei der Sitzplatzwahl und schreiende Kinder. Zum Essen gab es eine Snackbox, ein einfaches Nudelgericht und auch nur Wasser. Das lag daran, dass Lufthansa normalerweise keine Flüge nach Neuseeland anbietet und daher dort keinen Caterer hat. So gesehen auch für Lufthansa und die Crew etwas Besonderes.
      Witzig war, dass wir tatsächlich noch einige Leute trafen, die wir in Wanaka schon gesehen hatten. Leider hatten wir nicht das Glück in die Business Class oder Premium Economy zu kommen. Wer da wohl sitzt? Wohl ältere, weil um uns herum waren (gefühlt) fast nur 18 bis 20-Jährige. Man fühlte sich ein wenig wie beim Schulausflug. Die neben uns waren allerdings auch etwas älter und sehr nett.
      Auf dem Weg sahen wir nochmals die Alpen von Neuseeland und später auch den Uluru bzw. Ayer‘s Rock in Australien. Auch Sumatra in Indonesien konnten wir sehen. Gottseidank konnten wir aufstehen und es dann vom Notausgang sehen. Natürlich saßen mal wieder Leute am Fenster, die es nicht wertschätzen und die Klappe unten hatten. Die Jugendlichen sind sowieso etwas anstrengend, da sie sehr unordentlich sind, ständig rumräumen und auf den Klos eine große Sauerei angerichtet haben. Unverständlich...

Nach 12 Stunden erreichten wir Bangkok. Dort hatten wir einen 1,5 stündigen Stopp, wo geputzt, Essen beladen und getankt wurde. Lustig war auch, dass wir am Ende noch auf einige Rollen Klopapier warten mussten, da es ausgegangen ist. 😂 Der Flugzeugbegleiter sagte dann auch, können uns dran gewöhnen, ist in Deutschland auch so... 😉

Und dann ging es auch schon los zum zweiten 12 Stunden Flug nach Frankfurt. Und dann holte uns auch schon die Nacht ein und wir versuchten alle zu schlafen, wenn da nicht so ein unruhiges, ständig schreiendes Kind gewesen wäre... 🙄

Wir kamen in Frankfurt mit fast zwei Stunden Verspätung an. Zum Abschluss des Fluges wurden wir verabschiedet und aufgeteilt in Gruppen, um Menschenansammlungen im Terminal zu vermeiden. Zum gewünschten Ziel hat das aber nicht gerade geführt... Nett war, dass es nochmals Snacks und Sandwiches gab auf dem Weg zur Passkontrolle. (Unlogik der Deutschen Behörden: Die einen bekamen Zettel zur Verpflichtung der Quarantäne und andere nicht... ; aber da wir gute Bürger sind, haben wir uns beim Gesunheitsamt gemeldet, die wissen hier aber nichts davon... 😂)
      Dort ging dann alles ganz schnell und wir bekamen glücklicherweise auch noch unseren Zug noch. Dort trafen wir dann auch nochmals zwei aus dem Flugzeug und unterhielten uns sehr nett während der Fahrt. Nach einer kurzweiligen Fahrt kamen wir dann endlich an und konnten ein wenig schlafen...

So geht nun unsere Reise zu Ende. Viel zu früh leider, jedoch mit vielen tollen Erlebnissen und einem besonderen Ende. 😊

Main-Taunus-Kreis, Subdistrikto Main-Taunus, Main-Taunus, Powiat Main-Taunus