Greece

Top 10 Travel Destinations Dodecanese
Show all

Auf nach Piräus

October 12, 2022, Eastern Mediterranean ⋅ 🌙 22 °C

Heute haben wir an einem der beiden großen Hilfsdiesel eine Triebwerkskontrolle durchgeführt.
      Unser nächster Hafen ist Piräus und wir werden voraussichtlich morgen Nachmittag einlaufen.
      Im Hafen werden wir neuen Schiffsdiesel bunkern und unsere gesammelten Restöle (Sludge) abgeben.Read more

Scuba Dive Rhodos

September 29, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Das Geschenk zu Nickis 30. Geburtstag sollte am Donnerstag direkt eingelöst werden.

Um 6:30 Uhr klingelte bereits der Wecker, da Jenny leider krank geworden ist, war es ihr nicht möglich am Scuba Dive teilzunehmen und so sind wir gegen 7:30 Uhr du dritt Richtung Lindos gestartet.
      Unsere Fahrt führte uns erneut durch die Berge von Rhodos an die Ostküste der Insel. Am „Lepia Dive Center“ angekommen startete für uns der Tag mit einem Einführungskurs in die Welt des Tauchens.
      Natürlich gibt es etliche Sicherheitsaspekte, Unterwasserzeichen und Ausrüstung über die es eine Aufklärung benötigt - nach ca. 1 1/2 Stunden fuhren wir zur Bucht, wo das praktische Spektakel stattfinden sollte.

In kleinen Gruppen wurden wir vom Tauchlehrer in die Unterwasserwelt geführt und haben in ca. 4 Meter Tiefe im Sitzkreis die wichtigsten Schritte für verschiedene Situation wiederholt, bevor es auf die Rundtour in der Bucht ging. Der Tauchgang dauerte ca. 30-40 Minuten und wurde von den Tauchlehrern wirklich sehr gut begleitet! 🤿
      Für eine erste Erfahrung wirklich genau das richtige für uns!

Eigentlich wollten wir uns danach einen Strand an der Ostküste suchen und noch ein wenig entspannen, aber da unsere Gruppe nicht vollständig war, haben wir uns dazu entschieden den Rest des Tages in unserem „Old Nest“ zu verbringen, was nicht weniger schlecht war 😊

Zum Essen sind wir in das ausstehende der vier Restaurants im Village gegangen. Wir haben uns also jetzt überall durchprobiert und müssen sagen, dass die traditionell familiengeführten Restaurants von der Essenauswahl her doch recht ähnlich sind. 😁
      Für uns allerdings kein Problem, da es überall ein wenig anders, aber einfach super schmeckt!

Geschafft vom langen Tag sind wir gegen 23 Uhr ins Bett gefallen und haben zwangsläufig schon wieder an zuhause denken müssen. Aber Freitag wird der Urlaub nochmal genossen! 😊

Abends in Lindos

June 27, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ließen wir es ruhig angehen , aßen in einem Imbiss an der Hauptstraße und gingen dann ans Meer. Mit Luftmatratze, Taucherbrille und Schnorchel hatten wir viel Spaß im ausreichend warmen, recht ruhigen Wasser und schauten ein paar Fischchen auf dem Kieselboden zu.
      Zum Abendessen fuhren wir dann ein paar Kilometer in den berühmten Nachbarort Lindos. Die Akropolis dort soll wunderschön sein, ist aber abends geschlossen. Das Örtchen zieht sehr viele Besucher an mit seiner langen Geschichte und seinen schön weiß getünchten Häuschen. Es ist noch nicht raus, ob wir den steilen Aufstieg zum Tempel auch in der Sonnenhitze machen werden.

Lindos

May 24 in Greece ⋅ 🌬 26 °C

En fin de matinée, on s’est rendus à Lindos, la ville la plus chaude de Rhodes, un des plus beaux sites de l’île. Nous y allons pour visiter l’acropole antique, ensuite réoccupée par les périodes suivantes (église byzantine) avec en son sommet le temple d’Athéna inspiré de celui de l’acropole d’Athènes. Un lieu magnifique, partagé entre une architecture de pierre blanche dans une nature encore bien présente. On n’a pu se baigner dans de magnifiques criques et visiter un tombeau, celui kléoboulos. Un temps magnifique avec beaucoup de vent mais vraiment incroyable !Read more

Anreise

June 20, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Unser Flug nach Rhodos war zwar verspätet und es gab lange Schlangen an Warteschaltern im Flughafen Hannover, doch letztlich lief alles Super. Wir haben ein großes Luxuszimmer und einen coolen Privatpool, morgen probieren wir alles aus.Read more

Ein erster Rundblick

June 21, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fingen den Tag so gemütlich an wir wir das lieben. Ich ging schon ein erstes Mal in unseren Pool, bevor wir dann mittags mit dem Auto starteten um uns die Gegend etwas anzusehen. Es ging nach Süden einmal um Lindos herum (sehr viele Menschen) und nach einigem Fahren - Halten-Weiterfahren und einem Essen am Wegesrand zurück ins Hotel. Da gibt ich dann nochmal baden...
      Ein Spaziergang zum Strand heute in der Stimmung des frühen Abends rundet den Tag ab.

Ein verlorener Tag

June 22, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

Ich habe wohl gestern spät meine Geldbörse verloren... Alles drin, Personalausweis, Führerschein, Geldkarten, Arztausweis, Geld... Der Tag ging drauf für suchen. Wir wissen noch nicht, wie wir das regeln werden.
      Zumindest hatten wir jetzt noch etwas Spaß im Pool mit einem kleinen Ball.

A blustery day at a very old church.

April 15, 2023 in Greece ⋅ 🌬 18 °C

Today was beautiful!
      We wrote at an old church that sat above the town. Still used by many, although only 6 people can fit inside. It is surrounded by wilderness, ruins and bees.

We had lunch together then some more writing. This time at the hotel as it was freezing outside. We had a fire and loads of warmth.

The group I am with is just lovely. 11 of us from America, Chile, New Zealand and Australia. A community of artists already.

This evening we visited the Greek Orthodox Church in town to celebrate the rising of Christ. There was a bonfire that can be seen from every part of the town. I was too in it to take photos.

So here is the church and some food.

Time to fly

November 12, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 22 °C

Um 10.00 Uhr, legt die Dadga ab und tuckert gemächlich in Richtung Tauchplatz Canyon.

Die im Hafen von Kaş oft zu sehende, große Meeresschildkröte "Caretta Osman", kreuzt unseren Kurs - wenn das kein Glück bringt 🧿🧿🧿!

Knapp eine Stunde später, taucht die Dreiergruppe Osman, André & Klaus im 24 Grad warmen Türkis ab - Zeit zu fliegen!

Und das, meine ich im wahrsten Sinne des Wortes! Es ist jedesmal ein unbeschreibliches Gefühl, an der Abbruchkante zum Canyon in 4 Meter Tiefe, die Arme wie Schwingen auszubreiten und in slow motion durch die eng beieinander liegenden Felswände hinunter ins Blaue zu "fliegen" - umgeben von Stille und tanzenden Sonnenstrahlen.

Bei fantastischen Bedingungen ( ohne jegliche Strömung ), geht der heutige Flug bis auf 42 Meter - große Rotfeuerfische, winzige lila Nacktschnecken, Zackenbarsche & Brassen begleiten uns.

Die Highlights an diesem herrlichen Tauchspot, sind aber wieder einmal die atemberaubende Sicht und das lichtdurchflutete Felsenlabyrinth - Nature is still the best designer!

Eine halbe Stunde später, wird es in sechs Meter Tiefe auf der Plattform unseres Vertrauens Zeit, für einen ausgedehnten Sicherheitsstop. Die zahlreichen zur Wasseroberfläche steigenden Luftblasen der sich tief unter uns befindenden Taucher, zaubern einen Vorhang der die Sonnenstrahlen reflektiert - fünf Minuten Zeit zu träumen.

Çok teşekkürler Osman Oğlum für den tollen Tauchgang - ich wäre gerne noch länger unter Wasser geblieben.....

🤗😍👉🐙🐠🐟🐡🦀🐚👉🧿🇹🇷🌞🙋‍♂️!

Easy, oriental living

June 10, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 25 °C

Und da ist es endlich wieder..... das einzigartige Kaş Feeling.

Diese so wunderbar unbeschwerte, sommerleichte Mischung aus Familie, Freunde, Apartment mit Premiumblick, orientalischem Lebensgefühl, Gastfreundschaft, Sonne und flüssigem Türkis....., wie schön!

Selbiges, setzt mit 22 Grad noch etwas Überwindungskraft für einen beherzten Kopfsprung voraus aber.... es lohnt sich, ne güzel.

Etwas überraschend für mich selbst, bekomme ich am Vormittag kaum an Bord der Dadga, Lust auf meinen ersten Tauchgang dieses Jahr.

Während Jessi an Deck in Sonne und Farben eintaucht, tauche ich mit Deniz als Buddy am Neptun Reef bis auf 34 Meter hinab ( so was nennt sich hier Check Tauchgang ) und bin..... das erste Mal seit vielen Wochen für 45 Minuten schmerzfrei, ne güzel 2.0.

Meine mistige, rechte Schulter bremst mich bereits seit März aus und bisher, hat einfach nichts geholfen - wahrlich eine sehr unangenehme, einschränkende Begleiterscheinung.

Zurück an Bord, eröffnet sich durch das Apollo Diving Universum völlig unerwartet eine neue Türe - Damla!

Die junge Türkin, die ich bereits letztes Jahr auf dem Tauchboot getroffen habe, ist Neuro Therapeutin mit eigener Praxis in Kaş und nimmt sich für eine spontane Erstuntersuchung an Bord um ein vielfaches mehr Zeit, als der "motivierte" Orthopäde bei mir daheim - schämen soll er sich der Herr Doktor, in Grund und Boden!

Bevor es Damla dann nachmittags selbst unter Wasser zieht, gibt's während eines kleinen Lunches an Bord noch eine Lasertherapie für mich - çok, çok teşekkürler!

Gerade versuche ich bei der Allianz abzuklären, inwiefern meine dort bestehende Ausland-KV, etwaige Behandlungskosten übernehmen würde - schaun mer mal!

Auch Schwimmen hat mir richtig gut getan - in Summe, viele positive Ansätze und Erkenntnisse..... ich bleibe natürlich am Ball!

Und sonst so? Back to our beloved Turkish family, viele Umarmungen, noch mehr Gespräche und natürlich..... gemeinsames Essen, çoook önemli.

Am späten Nachmittag auf dem Weg zurück zum Apartment, steht noch der Antrittsbesuch in der Aysun Pastanesi an - Pflichtprogramm mit Çay, Leckerlis und einer überschwenglichen Begrüßung - ein toller erster Urlaubstag 🤿🌊🌞!

Nomós Dodekanísou, Nomos Dodekanisou, Dodecanese, Δωδεκάνησα, Dodekanesane, Dodekanesene