Indonésie

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 4

Südbali - Uluwathu

18 juin, Indonésie ⋅ ☀️ 27 °C

Ich bin‘s Depus, der private Fahrer der beiden für den heutigen Tag. Um 9:30 holte ich die beiden Almans in der Lobby ihres Hotels ab. Unter bequemen Schuhwerk verstanden die beiden ihre Calvin Klein Slipper, ob sie dies heute noch bereuen werden!?. Ich fuhr sie zum 1. Stop : Melasti Beach. Nach 2 Stunden sonnen, fuhren wir zur Kaffeeplantage, um dort 16 Sorten Tee und Kaffee zu verköstigen. Nicht alle Sorten sprachen die beiden an. Jedoch den teuersten Kaffee der Welt ( Katzen Poo, die Ausscheidung einer Wildkatze), ließen die beiden sich nicht entgehen. Weiter ging die Fahrt zum PadangPadang Beach, wo sich die beiden hinter einen der zahlreichen Felsen niederließen und auf das türkis funkelte Meer blickten. Der vorletzte Stop war der Suluban Beach für sie. Dieser ist in der Social Media Welt sehr bekannt. Um diesen Strand zu erreichen mussten sie, einen sehr unebenen, steilen, mit zahlreichen Hindernissen, Weg auf sich nehmen in ihren Calvin Klein Slippers. Da sie für heute genug vom Strand hatten, ging es in eine Beach Bar mit einem wunderschönen Blick über den indischen Ozean. Nachdem die beiden völlig außer Atem bei mir am Auto ankamen, fuhr ich die zwei Kulturbanausen, zum letzten Spot: dem Uluwathu Tempel. Beim Blick in den Rückspiegel, blickte ich, in zwei müde, verschwitzte Gesichter ;) Doch als wir beim Tempel ankamen, wurden sie fröhlich von unzähligen Affen begrüßt, die am liebsten ihre Handy’s und Sonnenbrillen klauen wollten. Marci und Nessi wurden von dem wunderschönen, einzigartigen Sonnenuntergang fasziniert und konnten so den Abend ausklingen lassen. Ich fuhr sie ins Hotel und sie verabschiedeten sich mit den Worten: we will see you next week for the second adventure.
      Heute Abend stand noch ein Seafood Dinner direkt am Meer an, was ich ihnen beim aussteigen noch empfiehl.

Liebe Grüße an alle Freunde und Familie von den beiden.

Depus

• Jour 7

Hipsterviertel Uluwatu

17 août 2022, Indonésie ⋅ ☁️ 27 °C

Wieder beginnt unser Tag in einem ziemlich coolen Café, mit wieder mal gutem Kaffee und diesmal in interessanter und netter Gesellschaft. Wir lernten Hannah kennen, unterhielten uns gut und genossen die Offenheit welche wir hier jeden Tag aufs neue erfahren und bekamen den ein oder anderen wertvollen Tipp.
      Dem ersten folgten wir nach dem Frühstück und es ging weiter mit dem Scooter zum Bingin-Beach.
      Und endlich, wir schwammen im indischen Ozean!
      Das Publikum beschränkt sich hier fast ausschließlich auf junge, alternative Leute, SurferInnen und Affen.
      Das Flair erfüllt unsere Erwartungen vom Backpacker dasein.. bis wir aber wirklich dazu gehören, geben wir uns noch mehr Zeit und Erfahrungen..

Aber genau darauf freuen wir uns!

• Jour 109–113

Canggu Echo Beach: Chaos & Chill

31 mai, Indonésie ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind nun wieder zu viert auf Reisen. Auf nach Canggu, in den Süden Balis. Wir erwarten sehr viele Menschen, sehr viele Roller und ganz viel Strandtourismus. Laut Tripadvisor ist der Echo Beach noch eine der ruhigeren Gegenden, das klingt ganz nach inselischem Zielort. Der initiale Gedanke sind Surfertage für Julia, die es zum Geburtstag gab. Kleiner Spoiler: Julia surft nicht, genießt dafür umso mehr Massagen.

Das Ankommen wird zum ersten kleinen Fiasko. Anstatt zur Echo Beach Villa, gibt’s einen Tippfehler in der Taxi-App und wir reisen zum Echo Beach. Wir verfahren uns um 1.5 km. Der zeitliche Umweg entspricht stolzen 25 Minuten. Merke: In Bali wird nicht gefahren, es wird mit dem Stau gerollt. Go with the flow, würden die Yogis sagen.

Endlich angekommen sind wir nach einigen Ups & Downs, die wir davor schon mit Unterkünften erlebt hatten, in der Wahl unserer Unterkünfte super froh, in unserer Echo Beach Villa eine sofortige Glückseligkeit zu verspüren. Die Geburtstagsgeschenk Villa von Tom & Beate taugen uns vom ersten Moment an und hier fühlen wir uns wohl. Abgelegen nahe Strand, umgeben von Baustellen (Natürlich! Denn es bleibt dabei, gebaut wird immer und überall), dennoch in unerwarteter Ruhe genießen wir unsere private Residenz. Raus aus der Badehose und Bikini, rein in den Pool. In diesem Modus finden wir echte Urlaubsruhe, sodass wir die kommenden drei Tage mit wenigen Ausnahmen nichts anderes planen. Ob Einkaufen oder abendliches Essen, bestellt wird via Grab. Wir vermeiden möglichst jegliche Fahrt mit klimaanlage-gekühlten Autos und schonen somit unsere Nasennebenhöhlen als auch Geduldsfäden. Und somit ergibt sich auch keine Notwendigkeit, eine Hose anzuziehen.

Und wenn wir uns doch mal wieder in Hosen wagen, dann geht’s zum „The Flow“ oder ins „Kinoa“ frühstücken. Eines unerwarteten Nachmittags wird uns dann doch auch kurz langweilig und wir versuchen es mit 8 km Reiseweg. 8 km auf balinesischem Boden sind eine Reise von München nach Augsburg oder von Heilbronn nach Stuttgart. Unser Ziel ist das Tiny Cafe, am anderen Ende von Canggu. Belohnt werden wir mit der Erkenntnis, dass wir mit etwas Glück noch ganze 2 Stunden dort verbringen dürfen, bevor wir aufgrund einer privaten Party rausgeschmissen werden. Ungläubig fragt uns die Bedienung, ob wir nicht Instagram gecheckt hätten. Blöd, dass wir erst gar kein Instagram haben. Es folgen noch weitere Familien nach uns, die offenbar auch Instagram faul sind und erst gar nicht die Spielräume betreten dürfen. Im Tiny Cafe, eine sehr interessante, super cleane, aber spannende Lokalität, bietet diverseste Motto - Räume für Felix und Hannah. Ob nun schminken, eine Tierarztpraxis, eine Küche, einen Pianoraum, ein Bällebad in weiß oder eine Miniatur Eisenbahn – hier ist alles geboten. Zum Essen gibt es Kichererbsenwaffeln mit verschiedenem Grundteig (von Spinat bis Kürbis, in 6 verschiedenen Farben), die dann getoastet, am Spieß oder als Pizza verspeist werden. Das Essen ist lecker. Der Kaffee ebenfalls und den beiden Kids gefällts!

Was uns in Canggu sonst noch erwartet:
      * Für Julia die bereits erwähnten privaten Home-Massagen, die sehr entspannend wirken und die Nasennebenhöhlenentzündung im Nu vertreiben
      * Eine nächtliche Fledermaus, die sich unter unserem offenen Wohnzimmer-Dach sehr wohl fühlt, aber leider auch alles vollkackt
      * Ein Strand mit schwarzem Sand, großen Wellen und muskulösen SurferInnen
      * Eric wird sogar „so langweilig“, dass er erstmals seit Jahren ein Smartphone Game „daddelt“ und imaginäre Gäste in einem imaginären Restaurant als Koch bedient
      * Julia verschlingt das Buch „Der Gesang der Flusskrebse“ in drei Tagen, endlich mal sooo viel Zeit und Nichtstun, ein Genuss!

• Jour 1

Ein neuer Start

17 juin, Indonésie ⋅ 🌙 25 °C

Ich habe noch gar nicht richtig realisiert, dass Australien jetzt tatsächlich hinter mir liegt, aber die Zeit bleibt nicht stehen und es rieseln tausende neue Eindrücke auf mich ein. Eine komplett fremde Kultur, Neue Traditionen, anderes Essen. Alles funktioniert anders. Ich reise ja schon die ganze Zeit sehr spontan, aber hier wusste ich wirklich nicht was mich erwartet und wie das alles funktioniert. Ich habe einfach darauf vertraut, dass ich es herausfinden werde. Jetzt bin ich aber trotzdem voll beeindruckt davon, wie einfach es alles ist und wie unkompliziert und Problemlos. Man fragt einfach hier und da und vertraut auf sein Bauchgefühl und so lässt es sich ganz unbesorgt leben.

Ich habe gestern Abend mein Visum nach der Ankunft am Flughafen direkt am Schalter beantragt und bekommen und dann wurde ich von meinem Privatfahrer abgeholt. Der hat mit Namensschild auf mich gewartet.😆 So wie mindestens 200 andere Fahrer! Darunter auch 20, die einen angequatscht haben, ob man nicht einen Fahrer braucht und nein anscheinend noch nie gehört haben🙄 und dazwischen Polizei, die einem geholfen hat von denen weg zu kommen.🙄🙄 Das war ein Gewusel!
      Im Hostel gab es Betten nur mit Laken und Kissen. Trotzdem war es so heiß und stickig, dass ich ewig nicht einschlafen konnte. Ich hatte auch übel Halsschmerzen, die immer noch da sind, aber das hat mich heute nicht davon abgehalten in die Shoppingmall gleich neben dem Hostel zu gehen und lauter Schnulli zu kaufen.😬😅 Immerhin habe ich immer die Ausrede, dass es billig war.

Gegen 2 habe ich dann ein Taxi zum nächsten Hostel genommen. Für 1,5h Fahrt habe ich 10 € bezahlt! Verrückt! Im neuen Hostel gibt es jeden Tag eine kostenlose Gemeinschaftsaktivität. Heute haben wir alle zusammen typisch balinesisches Abendbrot gegessen, natürlich mit den Fingern.☝️😉
      Yoga, Massagen, Spa und Mahlzeiten kann man dazu buchen.
      Morgen früh hopse ich ins Eisbad, dann mache ich einen Silberschmuck-Bastelkurs, wenn ich wieder im Hostel bin, steht gemeinsames Teetrinken auf dem Plan, danach gönne ich mir eine Massage und nachts haben 3 andere Mädels und ich geplant feiern zu gehen. Und das alles hat sich erst in den letzten paar Stunden wie von selbst organisiert.
      Ich freuuu mich!😃😃

Bayan ancient tree

29 mai, Indonésie ⋅ ☁️ 25 °C

Un petit détour qui valait le coup ! Nous sommes partis à la recherche d'un arbre ancien de plus de 700 ans. Une vraie beauté de la nature :
      70 m de haut, 40 m de diamètre !
      Vous avez trouvé François sur la 2ème photo ?En savoir plus

Koma Cliff & Savaya Pool Club

29 septembre 2023, Indonésie ⋅ ☀️ 29 °C

A fun morning for me, and probably a bit more stressful morning for Amos as he taught me how to drive the scooter! Luckily the cafe we were heading to was only a 2 minute drive down a straight road, safe to say, we got there in one piece!
      Today, we explored Koma Cliff, an absolutely stunning view! Not a person in sight so we really got to enjoy the lookout to ourselves!
      We spent the rest of the day at Savaya, a very luxurious pool club!
      As beautiful as Uluwatu is, it was now time for us to say goodbye and head to our next location, Canggu!
      We arrived in Canggu pretty late, had a quick dinner and then headed to Old Mans, a very popular night club, after realising we were both pretty tired, we instead went to Sandbar, a more chill venue, we enjoyed the hot air and great tunes on the beach and then finally crashed for the night!

• Jour 146

Beaches around Uluwatu

15 novembre 2019, Indonésie ⋅ ☀️ 28 °C

🇮🇩🇬🇧
      Today we explored the beauty of Uluwatu on a Scooter. First we drove to Nunggalan Beach - a beach very beautiful, but just reached by climbing/walking down the cliff. A steep hike, which is absolutely worth the effort. We took some pictures of the shipwreck, which is right at the beach and went for a cooling in the ocean.
      After the same steep hike up, we went on with our tour around Uluwatu. The next stop was Suluban/Uluwatu Beach.
      This beach is rather to be called a bay - it is located between huge rock walls and very narrow. Just right besides it is another beautiful bay. To reach it, we just needed to crawl beneath some rocks 😊.
      Right at the little bay we laid down - shade provided by some caves 🤩.
      After some relaxing, we drove around to spot some more beaches. From the top we looked down on Padang Padang Beach (we didn’t go down because it was too expensive [yes they even charge for beaches here]) and Thomas Beach (we were just too tired to walk down 🤣).
      After all this exploring we were ready for some food - to be fair it was already 4:30 pm. We went to a recommended burger place called Bukit Cafe. Very nice restaurant with great cold drinks, even free water and nice big portions.
      We enjoyed our food and continued the journey 🛵.

🇩🇪
      Heute haben wir die schöne Umgebung von Uluwatu mit dem Roller erkundet. Zuerst fuhren wir zum Nunggalan Beach - einem sehr schönen Strand, der aber nur durch Klettern/Wandern die Klippe hinunter erreicht werden kann. Eine steile Wanderung, die die Mühe absolut wert ist. Wir machten einige Fotos vom Schiffswrack, welches direkt am Strand liegt und gingen zur Abkühlung ins Meer.
      Nach dem ebenfalls gleich steilen Aufstieg ging es weiter mit unserer Tour um Uluwatu.
      Der nächste Halt war Suluban/Uluwatu Beach. Dieser Strand kann eher als Bucht bezeichnet werden - er liegt zwischen riesigen Felswänden und ist sehr schmal. Gleich daneben befindet sich eine weitere schöne Bucht. Um diese zu erreichen, mussten wir nur unter einige Felsen hindurch klettern/kriechen 😊.
      Direkt an der kleinen Bucht legten wir uns hin - Schatten spendeten einige Höhlen 🤩.
      Nach ein wenig Entspannung fuhren wir weiter herum, um weitere Strände zu sehen. Von oben sahen wir auf Padang Padang Beach herab (wir gingen nicht hinunter, weil es zu teuer war. [ja, sie berechnen hier nicht nur fürs parken sondern sogar für die Strände]) und Thomas Beach (hier waren wir einfach zu müde, um hinunterzugehen 🤣).
      Nach all dem Erkunden waren wir bereit für etwas zu essen - fairerweise muss man sagen, dass es schon 16:30 Uhr war. Wir gingen zu einem uns empfohlenen Burgerladen namens Bukit Cafe. Ein sehr schönes Restaurant mit leckeren kalten Getränken, sogar kostenlosem Wasser und schönen großen Portionen.
      Wir genossen unser Essen und setzten die Reise 🛵 fort.

Superfood for Breakfast & Beach climbing

16 août 2022, Indonésie ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Tag begann mit warmen Sonnenstrahlen, exotischem Vogelgezwitscher und einer wiedermal aufregenden Rollertour nach Uluwatu.
      Diesmal übernahm Nina das Steuer und zugegeben beherrschte sie dies auch viel sicherer als ich 😁dennoch war es für mich eine Qual das Ruder und die Kontrolle abzugeben, loszulassen und Nina in ihren wirklich guten Fahrkünsten zu vertrauen.

Anyway, wir hatten unglaublich gutes Frühstück im Caffè Suka, cooles Flair, und den bisher besten Kaffe auf der Insel.
      Gestärkt ging es weiter zum Nunggalan Beach.. Und dafür brauchten wir definitiv Stärkung. Der Weg nach unten zum Strand führte entlang den Klippen - steil nach unten, über unebenen Waldboden.
      Aber wie bisher jeder Weg, hat sich auch dieses Abenteuer gelohnt. Der Strand empfing uns beinahe Menschenleer, das Meer war stürmisch, wie fast überall auf der Insel aber dennoch wunderschön. Das Zusammenspiel der Farben kannten wir vorher nur aus Schaufenstern von Reisebüros.. Und in Wirklichkeit war es noch viel schöner.
      Wir waren mit den wenigen anderen Touristen nicht die einzigen Besucher am Strand... Aus dem Wald kamen immer mehr Affen...wilde Affen auf der Suche nach Futter. Das war für uns noch sehr befremdlich und irgendwie auch beängstigend. Später Dann, während der Rast nach dem anstrengenden Weg nach oben, saßen wir gemeinsam mit Affen und anderen Touristen an einem Tisch und es wurden die Pommes geteilt. Die Scheu vor diesen Tieren schwand allmählich.

• Jour 61

Uluwatu 🇮🇩

15 janvier 2023, Indonésie ⋅ ⛅ 28 °C

Die letzten drei Nächte haben wir in Uluwatu verbracht. Hier haben wir allerdings die meiste Zeit am Pool entspannt und uns Essen liefern lassen. 💆🏼‍♀️🍽️🥤

Die Unterkunft war aber super schön und noch recht neu. Es gab nur vier Hütten, dafür aber einen recht großen Poolbereich!

Den letzten Abend haben wir uns bei einem Italiener nochmal ordentlich leckeres Essen gegönnt und auch am nächsten Tag dort noch einmal bestellt, bevor es zum Flughafen ging. ✈️

• Jour 5

Weiter in den Süden - nach Pecatu

15 août 2022, Indonésie ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind spontan abgereist. Kuta war groß, laut und eindrucksvoll.. Aber hier waren wir "fertig"..Wir wollten noch mehr sehen und haben uns kurzfristig dazu entschieden vier Tage vorher abzureisen.

Bei der Reise haben wir zum ersten Mal die Bluebird App ausprobiert..und sind beinahe auf eine Attrappe reingefallen. Auf Bali sind alle Taxis blau und als Neuling fällt einem nicht direkt auf welches bestellte Auto jetzt das richtige ist. Zur gewählten Uhrzeit tauchten gleichzeitig zwei vermeintliche Bluebird Taxis auf, wir stiegen in das erste und wurden vom Fahrer des anderen Wagens zurück gehupt und gerufen. Dieser kannte unsere Namen und unser Ziel. Hier waren wir also richtig 😁 dieser "Fehler" kann Touristen viel Geld kosten.. Und uns wird das jetzt nicht nochmal passieren.

In unserer neuen Unterkunft in Pecatu angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Hier war es auf Anhieb viel ruhiger, grüner aber auch heißer. Auch unser neues Homestay gefiel uns direkt besser als die Hotelanlage in Kuta. Hier lebten wir in einem kleinen aber feinen Zimmer auf einer Anlage mit wenigen weiteren Bungalows zusammen mit der Gastfamilie die diesen Ort hier sehr authentisch und liebevoll bewirtschaftet.
      Der Tag war hier schon fast zu Ende, als wir gegen 16:00 ankamen. (die Sonne geht gegen 18:15 unter) deshalb entschlossen wir uns die Gegend auf eigene Faust mit dem Roller zu erkunden. Es ging wackelig, unsicher, aber dennoch erfolgreich zum Nyang Nyang Beach der nur wenige Minuten Fahrt von uns entfernt war.
      Wir genossen Abendessen mit Meerblick und anschließend einen romantischen Sonnenuntergang am Strand.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Kabupaten Badung

Rejoignez-nous: