Itália

Viajantes neste local
    • Dia 2

Marina Piccola ⛱

26 de maio de 2022, Itália ⋅ ☁️ 24 °C

Der Tag startete heute in unserer geliebten Gelateria Buonocore Capri - hier sind wir quasi täglich 2-3 mal für einen Kaffee oder einen süßen Snack 🍦🍮🥧🧁
      Im Anschluss war für heute Beach angesagt….wir haben uns in bester Lage daher einen gemütlichen Tag am Strand gemacht und die Sonne genossen ☀️🌊
      Der Aperol kostete hier 10€ - wir verbessern uns demnach 😝🍹

Dinnerspot: Ristorante Il Geranio

• Dia 3

Grotta Azzurra & Anacapri

27 de maio de 2022, Itália ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ging es nach dem allmorgendlichen Frühstück mit dem Bus nach Anacapri. Auto fahren ist ja hier grundsätzlich verboten, aber auch das Mitfahren in den lokalen Bussen ist bereits ein echtes Highlight.
      Der Besuch der blauen Grotte ist natürlich sehr touristisch, aber trotzdem ein Muss!!! Sich erstmal in die kleine Nussschale zu quetschen, bei Wellengang die Höhle zu passieren, um dann das azurblaue Wasser zu bestaunen - einfach schön 🤩

Anacapri ist im Großen und Ganzen viel entspannter als Capri und bietet viele tolle, kleine Geschäfte.
      Lemon Sprizz ist hier besonders angesagt, aber natürlich durfte auch ein Aperol Tasting nicht fehlen 😋😋🍹
      Die Sonne hat uns heute ein bisschen im Stich gelassen, allerdings können wir uns über die Temperaturen trotzdem nicht beklagen.
      Unser heutiger Dinnerspot war das Ristorante Panorama Capri - für uns gleichzeitig unser Favourite 😍🤤

• Dia 4

Amalfi

28 de maio de 2022, Itália ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir uns von Capri verabschiedet und unser nächstes Ziel angesteuert. Mit der Fähre ging es weiter nach Amalfi, die Überfahrt hat etwa 1 Stunde gedauert.
      Die Küstenstadt hat mega viel Charme und super viele kleine Gassen. An jeder Ecke kann man Kaffee trinken und Eis essen. Für uns ging es dann direkt an den Strand.
      Abends wurde noch ein Lemon Sorbet 🍋 verkostet, was hier vor Ort ein echtes Must to-do ist.
      Unser gestriges Abendessen war leider ausnahmsweise nichts besonderes, daher gibt’s heute auch keine Empfehlung 😬

• Dia 5

Amalfi ll

29 de maio de 2022, Itália ⋅ ☀️ 24 °C

Nach unserem morgendlichen Kaffee ging es auf direktem Wege in einen Beachclub, wo wir bis auf ein paar kurze Ausnahmen auch den kompletten Tag verbracht haben 😁☀️🏖 Die 3. freien Liegen in der ersten Reihe mussten einfach ausgenutzt werden!

Den besten Espresso & Cappuccino gab es übrigens in der Life Fruit Bar, direkt am Hafen.
      Lunchspot: Taverna Del Duca
      Dinnerspot: Ristorante Pizzeria S. Andrea
      …alles sehr zu empfehlen 🤤❣️

• Dia 4

Day 4, Part 2/2

20 de junho de 2022, Itália ⋅ 🌙 73 °F

Once we’d checked into the hotel, it was LUNCH TIME. Amalfi seems more traditional than Florence in that real restaurants definitely close between lunch and dinner. We wandered about seven minutes down the road from our hotel into the town of Amalfi and had lunch at a total hole in the wall, which was absolutely great. Pizza, fritto misto and spaghetti limone. We came back to the hotel and got dressed for dinner (after ordering a couple of espresso martinis, of course). We took a cab into Positano, about 25 minutes and had plenty of time to shop around before we had to get to dinner. While we were walking, I spotted one of my favorite Bravolebrities, Paige Desorbo. Idk what came over me, but I was just like, “Paige? Is that you?”, as if we were old friends 😹. She was so tiny and cute and nice and we snapped a pic. She’s on vacation with her parents, but she and Craig are still together, in case you were wondering. Following this, we wound our way around the town before arriving at La Sponda at the hotel Le Sirenuse. This was probably the fanciest meal we’ve had/will have. Highlights included the tomato salad with tomatoes five ways and the veal entrecôte. Pardon the flash photography, it was sooo dark. The service was impeccable and the view was beyond. We split a cab home with another couple who are also staying at our hotel and hit the hay!Leia mais

• Dia 98

Semaine d’intervention à Naples (Pt.1)

13 de junho de 2022, Itália ⋅ ☀️ 29 °C

On commence notre semaine par l’adorable classe de CP de Mme Darcq, en charge du jardin potager de l’école.
      ♻️🪴 Du fait que les enfants soient encore jeunes pour la fresque du climat, sous les bons conseils de Pascale, nous faisons des petits ateliers en lien avec le jardinage responsable ainsi que le tri des déchets.
      Les petits CP nous ont même demandé de signer leur dessins, on était comme des stars ici 🤩

On continue notre première journée avec la classe de CM2 de Mme Navarro ; encore une présentation qui se passe pour le mieux avec des élèves attentifs et motivés.
      ⛺️ Nous ajoutons à nos interventions une partie dédiée à la démonstration de notre matériel pour les 4 mois. Et devinez quoi, c’est la partie que les élèves ont tous préférée à l’unanimité : ils voulaient tout essayer (porter nos sacs, s’allonger sur nos matelas, etc) ; un bon coup de publicité pour décathlon !

On termine la journée avec la classe de 6ème de Mme Piel, jeune enseignante qui nous loge gentiment tous les 5 à 2 pas de l’école, quelle chance !

• Dia 103

Week end à Napoli, Week end de folie !

18 de junho de 2022, Itália ⋅ ⛅ 31 °C

🌋 La ville de Pompéi se trouvant à quelques kilomètres de Naples, nous en profitons pour faire une journée culturelle pour se balader dans les ruines de cette cité engloutie par le Vésuve en 79 après JC. La découverte des moulages des corps des victimes, retrouvées dans la position où elles sont décédées, est émouvante !

🍕 On en profite aussi pour déguster des pizzas de renom aux championnats du monde de pizzas. Cette année, les meilleurs pizzaiolo vont tenter de battre le record de la plus longue pizza du monde : qui mesurait, tenez vous bien, 1854m en 2018, malheureusement on est parti avant la réalisation de cette maxi pizza … 🤤

🌸 Quelques photos pour vous partager le charme de la ville de Naples, connue pour son « chaos organisé » de scooters et ses petites ruelles très en pente et bien animées, qui donnent une magnifique vue sur les îles alentours et le Vésuve.

⚠️ Breaking news ⚠️

L’équipe de Sur les Rails du Climat gagne un nouveau joueur ! Et oui c’est notre petite Marion, également en année de césure, qui décide de nous rejoindre pour ces deux dernières semaines italienne, on est ravi !

• Dia 106

Tous à l'eau à Salerno !

21 de junho de 2022, Itália ⋅ ☀️ 28 °C

Nous avons passé 3 jours à Salerno, ville se trouvant à l’entrée de la côte Amalfitaine, chez Saro et Francesco.

🌙 Nous avons encore une fois expérimenté la nuit sur le toit afin de profiter de l’air frais de la nuit. Nous avons même eu le droit à un magnifique feu d'artifice au premier jour de l'été !

⚓️ Après avoir slalomé sur de petites routes sinueuses surplombant la magnifique côte, nous arrivons au jolie petit village d’Amalfi, où nous passons la journée avec Francesco.

🍝 Et pour bien terminer la journée, Francesco nous cuisine de succulentes pasta avec aubergines, tomates, basilique et parmesan, miam …

😥 Malheureusement, l'équipe de Sur les Rails du Climat perd sa première cheminote : Clara J. qui s'en va rejoindre sa famille.

• Dia 17

Pompei

24 de novembro de 2022, Itália ⋅ ☀️ 17 °C

Die Römische Stadt Pompei wurde im Jahr 79 n.Chr. durch eine heftige Eruption des Vesuvs völlig zerstört. Die Ausgrabungen geben Aufschluss wie damals gelebt und gearbeitet wurde.
      Nach der ausgiebigen Besichtigung des riesigen Geländes haben wir Lust auf Natur. Wir fahren zu einem Platz auf der Halbinsel Sorent. Die Fahrt endet nach einer langen kurvenreichen schmalen Strecke dann auf dem Monte Faito in 1200 m Höhe mit einer tollen Aussicht und guten Wandermöglichkeiten.Leia mais

• Dia 16

Neapel - Messina

7 de maio de 2023, Itália ⋅ ☁️ 16 °C

Jetzt wird es anstrengend: Von Neapel geht's mehrheitlich der Küste entlang (500 km, 5100 hm) Richtung Messina. Die Zuglinie verläuft praktisch parallel, vermutlich umgehe ich die eine oder andere Hürde per ÖV. Ich rechne mit etwa 7 Tagen.

1. Tag: Von Neapel nehme ich zuerst den Zug bis Cava De' Tirreni um dem Verkehr auszuweichen, dann auf's Bike bis Agropoli. Die Strecke ist ab hier ein Rauf-&-Runter. Ich entscheide mich kurzfristig für i) eine Schoggitorte und ii) den Zug bis Torre Orsaia, dann weiter mit Velo bis Sarpi: Das ergibt netto 69 km, 250 hm. Hier übernachte ich in einem Hotel. Sarpi ist an einer schönen Bucht gelegen mit einer hübschen Promenade.

2. Tag: Von Sarpi geht's gemütlich nach Scalea, alles der Küste entlang, mit Super-Aussicht / -Strasse & wohltuend "verkehrsfrei". Dann, 10 km vor Scalea: Tunnelbau & Strasse gesperrt - nun muss ich wieder zurück und einen Umweg über die Berge machen, was sich am Schluss auf 80 km / 1300 hm summiert.

3. Tag: Heute geht's wetterbedingt früh los: Um 6.00 Frühstück, um 6.30 los nach Amantea (85 km, 500 hm). Bis um 9.30 habe ich 65 km gemacht, dann setzt der Regen ein. Unter dem Vordach eines Gemüsehändlers warte ich fast 2 Stunden, dann nieselt es nur noch und ich nehme den Rest in Angriff. Pünktlich zum Mittagessen bin ich in Amantea, aber es hat kein gescheites Restaurant offen ..

4. Tag: Das Wetter ist wie gestern durchzogen und ich passe meine Route an: Zug ab Amantea bis Lamezia, dann per Velo nach Tropea (59 km, 500 hm). Wie am Vortag nieselt es, gegen 10 Uhr geht's in Regen über: Daher längere Pause im schönen Pizzo. - In Tropea genehmige ich mir zur Abwechslung ein besseres B&B. Hier war ich vor Jahren schon einmal, es ist ein wunderschöner Ort, Besuch absolut empfehlenswert.

5. Tag: Die Wetterprognose ändert im Stundentakt, ich fahre trotzdem los Richtung Gioia Tauro (48 km, 700 hm). Die Strecke ist äusserst ruppig - aber auf Nebenstrassen und regenfrei. Dann Baustelle, die Arbeiter wollen mich nicht vorbeilassen und ich warte ... Nach einer Stunde gesellen sich drei weitere Biker dazu und sie lassen uns vorbei. - Gioia Tauro ist kein Ort, den man gesehen haben muss: Ich nutze die Gelegenheit zum Kleider waschen.

6. Tag: Die letzte Etappe auf dem Kontinent führt nach Villa San Giovanni (50 km, 800 hm). Ich fahre früh los, um 10.30 setze ich mit der Fähre über und bummle durch das Centro von Messina.
      Die Stadt wurde in den letzten 250 Jahren 3x zerstört durch zwei Erdbeben (eines mit Tsunami) sowie im 2. Weltkrieg und entsprechend schachbrettartig angelegt - eine Altstadt sucht man vergebens. Ich entschliesse ich mich zur Weiterfahrt, mehr davon im nächsten Abschnitt.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Campania, Kampanien, Kampanië, كامبانيا, Kampaniya, Кампанія, Кампания, কাম্পানিয়া, Kampanija, Campània, Кампани, Kampánie, Καμπανία, Kampanio, کامپانیا, Campanie, Kampaanje, Kham-pha-nì-â, קמפניה, कांपानिया, Կամպանիա, Kampania, Kampanía, カンパニア州, კამპანია, 캄파니아 주, Kampani, Campannia, Kampānija, Кампанија, Campanië, ਕਾਂਪਾਨੀਆ, صوبہ کیمپانیا, Campânia, Kampánia, แคว้นกัมปาเนีย, کمپانیہ, Canpania, 甘帕尼亞, 坎帕尼亚

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android