Italy
Gairo

Kuhmuh

October 11, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Unser Schlafplatz teilen wir heute mit Kühen. Nice 😅
      Die Kühe sind sehr aufgeschlossen und interessiert an uns. Wohl weil sonst, wenn ein Jeep vorfährt, deren Futter kommt. Die Weisse Kuh „halfbacked“ mag mich und den Troll (unser Rubi) besonders. David zaubert ein wunderbares Risotto in die Teller. Wie immer über dem offenen Feuer gekocht. Ein Gedicht, auch wenn die obligate 🌶️ den Weg in den Topf nicht gefunden hat. Etwas Regen gegen 21 Uhr bringt frühe Ruhe ins Camp. So gehen wir zufrieden ins Bett und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.Read more

Polizist oder Stripper?

October 18, 2022 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Auf dem Weg zum Essen sind wir dieses Mal mit dem Auto ins Nachbardorf Tortoli gefahren. Straßenbeleuchtung kennen die hier nicht und es war schon echt dunkel. Es ist das erste mal das wir abends zum Abendessen mit dem Auto gefahren sind. Kurz nachdem wir im Dorf angekommen sind Stand ein Polizeiauto am Straßenrand und hat uns rausgewunken… bezüglich Tempolimits sind wir uns hier tatsächlich ziemlich unsicher. Fährt man nach dem den Schildern wird man durchgehen überholt, hält man sich an die Angaben vom navi würde man wahrscheinlich in den Serpentinen umkommen 😂 ich fahre jetzt einfach immer so wie ich denke das es gut ist 🫣 …ich muss aber dazu sagen das wir gerade in den Ort eingebogen sind und wir nicht schneller als 40 waren und laut navi 50 vorgeschrieben war.
      Ein Polizist kam ans Fenster, vor Aufregung und Verwirrung das es gerade wirklich passiert habe ich erstmal das flache Fenster runter gemacht und habe hinten runter gemacht 😂 er konnte wie so viele hier kein bisschen englisch und wollte anscheinend unsere Ausweise und unseren Führerschein. Ich die barfuß fährt hatte am meisten Angst, das er dazu was sagen würde 😂 aber das schien ihn nicht zu interessieren. Er nahm unsere Ausweise und ging damit zu seinem Auto um was auch immer damit zu tun. Ein zweiter Polizist ging an Caros Seite vorbei und hatte richtig großen Gewehr in der Hand (Männer wüssten jetzt was für ein Typ es gewesen wäre, wir haben keine Ahnung) 😅 es hat echt lange gedauert bis der erste mit unseren Ausweisen wieder kam und irgendwas gesagt hatte auf italienisch, was sich so angehört hatte wie ihr könnt weiter fahren. Wieso weshalb warum wir angehalten wurden wissen wir nicht, wir vermuten Langeweile 😂

Wind...Wind...Wind

October 30, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Der Wind begleitete uns den ganzen Tag.
      Jetzt sind wir ca. 50 km nördlicher als Gestern.
      Wir stehen direkt am Meer...es ist schon stockdunkel, aber das Meer hört man noch. Heute hat es sich nicht beruhigt.
      Ich freue mich auf die Nacht🌟✨️🌟

Ulassai II

April 30 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Ulassai taugt uns echt gut, es gibt schöne Wanderwege und Kletterspots ohne Ende (bäääm 4 Tage in folge =)). Plus wir haben unsere Pizzeria des Vertrauens gefunden: Pizzen für 5 bis 9 Euro und die Kreation Slackline (4 Formaggi + Schinken + Nüsse und Honig) hat es uns angetan.
      Leider haben uns Regen und Kälte jetzt doch mal erwischt, 2 Tage müssen wir ausharren bis wir uns hoffentlich schnell wieder aufwärmen.

Ulassai

April 28 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Wir sind wieder in den Bergen. Nach einem kleinen Downer (Klettercamp war completo) haben wir einen mega Spot gefunden: The Frame. Ein Fels mit einer großen Spalte in der man klettern kann. Wursti ist nicht mehr zu bremsen Und steigt seine erste 5b fast durch. Am nächsten Tag bekommen wir einen Platz und können den Tag mit einem lokalen Fußballspiel und Heimweessen Eiern in Senfsoße abschließen.Read more

Endlich Strandtag

June 12, 2023 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Endlich am Strand angekommen, wird auch gleich ein Strandtag eingelegt. Am Morgen noch schnell trainiert (es war dennoch schon zu heiß) und dann wenige Std. am Strand verbracht, da es wieder eine Sturmwarnung gab und wir unsere Sachen im Sicherheit bringen mussten 😅Read more

Gönnung 😋

October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Carolin takes over ✌🏼😂 Wir haben im Hotel nach Empfehlungen gefragt, wo man gut essen gehen kann. Uns wurde direkt eine ganze Liste mitgegeben. Wir lieben Essen und hatten schon wirklich Hunger. Alle Restaurants öffnen jedoch erst gegen 19/19.30 - passt nicht zu unserem Hunger und unserer Lust! Aber wir gehen diese Herausforderung an 💪🏻🤗 Auf dem Rückweg vom Strand haben wir und noch etwas zum Snacken (gefüllte Paprika, Blätterteigtaschen mit einer Tomatensoße) geholt, damit wir uns etwas entspannter fertig machen konnten und nicht jede Minute an Essen denken. Die Erwartung und der Hunger war groß! Und was sollen wir sagen? Das Restaurant lag in einer wirklich ruhigen Gegend. So ruhig, dass es fast schon unheimlich war. Das Restaurant selbst war so harmonisch, so familiär und einladend, dass man sich direkt Wohlgefühl hat. Wir haben uns die Speisekarte angeschaut und uns auf mehrere Gerichte fokussiert. Es hat sich alles so lecker angehört! Wir haben uns ein wenig beruhigt und direkt angeschaut, dass wir einen. Deal machen! Uns mehrere Gerichte teilen, um maximale Gönnung zu erreichen. 2 Vorspeisen (Carpaccio und Miesmuscheln) und 2 Hauptspeisen (spezielle Nudelsorten mit Fisch) wurden es - es warm ein Traum! Ein Fest! Wir haben alles aufgegessen. Jeden Bissen genossen. Wir haben uns beide angesehen und haben gemerkt, wie glücklich und zufrieden wir beide sind. Die großen Erwartungen wurden übertroffenen. Der Kellner hat uns noch mit einer Weinempfehlung überrascht - Sweet sparkly wine. Wir fühlten uns wie auf Wolke 7 und haben den letzten Rest der letzten Flasche getrunken. Direkt gegoogelt - den Wein brauchen wir auch zuhause! Und er ist wirklich preiswert. So günstig kann sich Glück anfühlen. Hunger wurde gestillt und wir sind zum Restaurant zurück gelaufen (ca. 15 Minuten). Es tat richtig gut - auch wenn wir beide sehr müde waren und schon das Bett unsere Namen rufen gehört haben. Umso neugieriger sind wir, wie das Essen in den nächsten Tagen wird. Bella Italia - wir freuen uns auf die nächste Gönnung!Read more

# Tag 25

May 30, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Programm Chill and Relax...
      Grägnet heds also vellech 20min..de ganz Tag🤣 be schöne 23grad.

Höt hemmer ghushalte unds chillt. Zudem hed Tyara gwünscht zlehre Schnitze.
      Opi und Grossätti ich ha Schlange gmacht de Hase und Krokodil chönd ihr mache✌️
      Be mir wird da nix....

Region do isch sehr gebirgig gar ned so flach we all gseid hend...de Stefan isch na paar höhe Meter go sammle mit ehm Gravel.

Jetzt hend mir bereits alles zämme gruuumet morn düüüsemer am halbi 8i looos richtig Norde🙏und hoffed es schöns plätzli för bitz länger zfinde amene ned ganz so ruhige Ort.🤣

#graveltime #schnitzkurs1
      #chillday

Gennargentu Parc / Perda 'e Liana

October 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Bei unseren Ausflügen Richtung Norden haben wir oft diesen charakteristischen Felsen in der Ferne gesehen und waren uns die ganze Zeit einig, dass wir da auch noch hin wollen. Also haben wir uns heute auf den Weg gemacht zur Perda Liana. Mitten im Gennargentu-Gebirge liegt dieses Naturmonument und ist aus vielen Richtungen von weither zu sehen. Zunächst geht es vom Wanderparkplatz aus zur Hochfläche auf welcher sich die Perda 'e Liana empor hebt. Oben auf der Hochfläche sind wir einmal um den Felsabsatz herum gelaufen und hatten so die Gelegenheit, die Perda 'e Liana einmal von allen Seiten zu bestaunen. Dann sind wir einen Stichweg nach oben und haben dort aus nächster Nähe diesen wundervollen Steinklotz bestaunt. Die Aussicht über das Gennargentu-Gebirge war einfach atemberaubend.Read more

Königsetappe

April 16 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Heute fahre ich über den hohen Pass, 1000 m ü N, wie schon voriges Jahr, die Strecke ist so atemberaubend schön und so easy zu fahren, ein Muss.
      Über die Flanke eines Gebirges geht es schnurgerade in die Höhe ohne grosse Steigung. Der Hang fällt rechts von mir senkrecht ab. Über den Baumbewuchs hinweg kann ich das unter mir liegende Land und die felsigen Berge sehen. In der Ferne mache ich sogar Nouro aus, hoch oben. Auf der Pass Strasse grasen die Ziegen, oben haben sie ihre Farm, dort sind sie in grossen Herden, nichtmal die Strasse ist vor ihnen sicher.
      Es gibt 2 Möglichkeiten von hier nach Tortoli zu fahren, diesmal wähle ich nicht den Weg über Baunei sondern fahre über Urzulei. Auch diese Strasse ist herrlich zu fahren, der Ort Urzulei nicht ganz so touristisch aber ebenso idyllisch gelegen.
      Dann geht es durch eine Schlucht bis in ein weites Tal und bis zum Meer.
      Tortoli ist ein super Ort. Da er auf ebener Fläche entstand ist alles großzügig angelegt, breite Strassen, Häuser mit Gärten, Plätze.
      Viel Leben hier, junge Leute, coole Locations.

Gairo, Gàiru, Гайра, Гайро, Գաիրո, ガーイロ, Gairum, Гаїро, 加伊罗