Italy

Dagje Desenzano

May 24, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Vanmiddag naar Desenzano geweest. Jut en Jul weer... Parkeren we de auto ergens en lopen aan. Stukje verder bekijken we eigenlijk pas wat er hier te doen valt. Oke. Route ingesteld en wandelen maar.
      Lekker met een toeristische omweg komen we terug bij de parkeerplaats! 😅
      Als we naar beneden waren gelopen ipv boven dan waren we er al geweest waar we naartoe wilden. 🙈

Daar zijn we even binnen geweest bij Castello di Desenzano. Dorst dat we toen hadden!

Bij Porto Vecchio maar even een lekkere Weisse en Mojito genuttigd.

Tijd voor boodschappen, want zonder chips overleeft men geen vakantie. Nog al zo een Jut en Jul momentje... 😬 Tas met spelletjes en lekkere dingen staat nog op de kliko in Helmond... 🤦🏼‍♀️

Weer terug bij de camping is het richting 18u en besluiten we om lekker te gaan wandelen naar dat restaurant hier in de buurt. Bij Pizzeria Ristorante Oasi kozen we voor carpaccio en caprese en als hoofdgerecht een pittige penne en spaghetti carbonara.

Nu gaan we zo nog even luieren bij het zwembad!

...
      Dat zwemmen is er niet meer van gekomen.. 😅
      Want al gauw rond 20u begon het te regenen en te donderen en te bliksemen, geen goed idee om dan te gaan zwemmen 🙈

March 26 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Es ist immer schön am Ufer des Gardasee entlangzu radeln, selbst an einem Tag wie heute, bewökt und kühl, dazu gelegentlich etwas Nieselregen ab 10 Uhr.
      Zypressenbäume säumen die Strasse, prächtige Herrenhäuser und Villen, üppige Gärten, hübsche Örtchen wie aus dem Mittelalter, überwiegend Blick auf den See direkt an den Stränden und Promenaden, kristallklares grünlich schimmerndes Wasser, so gut wie kein Verkehr. Das alles relativiert sich jedoch je näher man dem Südufer kommt 🙄
      Ich dachte es wäre eine gute Idee ca 40 km weniger zu fahren und mit dem Schiff nach Süden zu kommen, da hätte ich aber fast 2 Stunden auf das nächste Schiff warten müssen, nach 15 Minuten wurde mir schon kalt, so dass ich dann doch alles selbst gefahren bin.

Pool, Shoppingtour und Putzaction

June 27, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 31 °C

Den Vormittag verbrachten wir am Pool. Am Nachmittag ging es in die Shopping Mall. Wir kauften coole Putzsachen und aßen in Erinnerung an unseren USA Urlaub lecker Burger. Mit den neuen Putzsachen reinigten wir unseren Wohnwagen sehr gründlich von außen. Er sieht nun aus wie neu. Abend ging es für ein Eis in die Stadt.Read more

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

September 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Heute versteckte sich die Sonne hinter Wolken die den verhergesagten Regen ankündigen. Wie bisher jeden Tag begrüßten uns Beide, und ich nenne den anderen einfach "Peter", haben uns lautstark begrüßt und auch alle anderen die auch nur irgendwie in Sichtweite waren 😆 Urlaub im Tierheim Bottrop könnte nicht leiser sein 😂
      Die Außentemperaturen ist schwül und so entschieden wir uns in Ruhe zu Frühstücken und uns dann fertig zu machen und ins Shopping Center zu fahren.
      Gesagt getan, von der Größe her das doppelte vom Berocenter auf zwei Etagen. Durchschnittliche Laden die es zum größten Teil auch in Deutschland gibt.
      Gekauft haben wir eine Reibe um die Möhren für Ayda zu raspeln, haben wir nämlich vergessen und in der Unterkunft gibt es das nicht.
      Was es noch nicht gibt ist eine normale Schlafdecke/ Oberbett. Die haben nur ein großes Laken was bei uns als Spannbetttuch für ein Doppelbett, ohne Gummizug an den Seiten, durchgehen würde. Da es mit Klimaanlage und abkühlen der Temperaturen nachts schon etwas frisch ist haben wir für 5€ noch eine Microfaser Decke mitgenommen, für den Urlaub wird's reichen.
      Die ein oder anderen modischen Entdeckung haben wir natürlich auch gemacht, siehe Fotos.

Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stopp am See ein. Ein Parkplatz der von der Hauptstraße abging über die wir schon 100x gefahren sind. Nun wollte. Wir Mal wissen wo genau man da auskommt am See und ob sich da auch mal ein längerer Besuch lohnen würde.
      Antwort ist ganz klar jaein. Eine tolle Möglichkeit um im Frühjahr und Herbst spazieren zu gehen. Zum Schwimmen aber so naja. Allerdings ist zumindest nur die Promenade im Rücken vom Strand und keine starkbefahrene Straße.

Wieder zurück im Appartement ging es ab in den Pool und auf die Liegen in den Garten bis wir uns was zu essen machten.
      Unsere Traditionelle Partie Rumikub wurde von der Unterhaltung der osteuropäischen Großfamilie auf der linken Seite, und einem Musikmix von Klassisch bis Erste allgemeine Verunsicherung und italienischem irgendwas untermalt. Diese. Urlaub werden wir wirklich für all unsere Süden bestraft 😆😂
      Zumindest vom Regen ist bisher nicht zu sehen. Heute Nacht um 1 Uhr soll es dann jetzt anfangen bis morgen Mittag 14 Uhr. Warten wir es mal ab.

Durchs Hinterland oberhalb Sirmione

March 21, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Auch heute war wieder eine kleine Radltour angesagt. Zunächst gings wieder nach Desnzano, denn dort war heute Markt. Ich hatte Glück und durfte mich gleich am Eingang zum Markt ins Café setzten. Moni lief durch den Markt und fand auch das ein oder andere, vor allem gabs super leckere Mandarinen.

Dann gings weiter, zunächst entlang des Gardasee, rund um den "Monte Corno", wo wir dann ins Hinterland abbogen. Auf kleinen Sträßchen und schon mal ein Stück Schotter gings hinauf in die Hügel. Vorbei am mehr als 1000 Jahre alten Kloster Abbazio di Magguzano und dann auf einem Radweg entlang der SS25 bis hinauf nach Lenato.

---
      Das Kloster Abbazia di Maguzzano ist eine ehemalige Abtei, die sich in der Nähe des Gardasees in der italienischen Region Lombardei befindet. Das Kloster wurde im 12. Jahrhundert gegründet und war bis ins späte 18. Jahrhundert in Betrieb. Während seiner langen Geschichte wurde das Kloster von verschiedenen Ordensgemeinschaften bewohnt, darunter die Benediktiner und die Augustiner-Chorherren.

Heute ist das Kloster Abbazia di Maguzzano ein historisches Monument und kann besichtigt werden. Besucher können die Kirche des Klosters besichtigen, die typisch romanisch-gotische Merkmale aufweist, sowie die Kreuzgänge und andere Gebäude, die über die Jahrhunderte hinweg errichtet wurden. In der Nähe des Klosters gibt es auch mehrere Wanderwege, die sich durch die umliegende Landschaft schlängeln und einen herrlichen Blick auf den Gardasee und die umgebenden Berge bieten.
      ---

Hier machten wir Pause, verspeisten unsere am Markt gekauften Sachen und anschließend gabs in der kleinen Bar neben dem schönen Duomo ein Glas Lugana, der örtliche Weißwein hier ist einfach ausgezeichnet.

Nach der kurzen Besichtigung des Duomo gings wieder in Lenato hinab und auf der anderen Seite des Ortes wieder hinauf, Richtung Autostrade. Nein, auch wenn die Tour bei Komoot fast so aussieht, wir sind nicht auf der Autostrada gefahren, nur nebenan. Dann gabs ein kurzes Hindernis, eine gesperrte Straße, aber schnell waren wir wieder auf unserer Route und weiter gings.

Das von unserem Bekannten empfohlene Weingut war dann wirklich schön, aber leider nicht unsere Preisklasse.. Also gings noch ein kleines Stück nicht geplante Strecke weiter bis kurz vor Peschiera, wo wir dann einen eher für uns erschwinglichen Wein kaufen konnten, bevor wir zurück an unseren Platz radelten.

Ferme le Moie, Desenzano del Garda

August 21, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Arrivee au Air bnb. Ferme agricole et horticole le Moie.
      Les proprietaires sont vraiment très sympas et très accueillants, aux petits soins. Il s'agit plutôt d'horticulture et de vente de fruits et légumes. Quelques poules et un élevage d'alpagas improbable. Soirée sur la plage de Desenzano del Garda.
      Petit air bnb où nous apprécions de retrouver le confort d'un logement en dur avec surtout chacun son lit !!

Tag 1 - die Anreise

May 12, 2023 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Radl aus der Werkstatt geholt, getankt, Jause gekauft und los ging es. Geplant war ein Stop in Franzensfeste mit Besichtigung der Festung. Macht bei 🌧 keinen Spaß also direkt weiter. Kurzer Jausenstop bei Peschiera und jetzt machen wir weiter zum Campingplatz Covelo in Iseo. Das Wetter...naja🙄
      Wunderbarer Abend bei Ugo in der Osteria ca de cindri in Iseo und Absacker am Campingplatz nach dem Heimgehen im strömenden Regen.....

Regen in Sirmione

September 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute früh sind wir nach dem Frühstück am Westufer des Gardasee entlang, um uns einen neuen Campingplatz zu suchen.
      In der Nähe von Sirmione wurden wir fündig.
      Wir konnten noch etwas Sonne am See tanken, bevor der Regen über uns einbrach.
      Mit Hilfe einer selbst gebauten Konstruktion konnten wir uns einen schönen Fernsehabend machen 😍

ciao garda

July 29, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

hottest day yet

after too little sleep I left the more german than italian area at lago di garda for good
      I said arrivederci to garda at peschiera to just meet 20+ nationalities again in Verona which I visted as well. I‘ve been there before but I really have bad memories about being there but in the end it was a great dejà-vu with the old town.
      10km out I stopped at a supermarket for bibite freddo but they didn’t have any; a guy workin at the store said he told management many times to have cooled beverages at temperatures at nearly 40° but they didn’t concurr..
      He suggested to get ice instead and since then I used the „trick“
      I then resumed and visited Vicenza, a very nice and green city. It was there when I discovered the insect has finally left my eye on it’s own (after 5 days). Before arriving at my b&b there were 2 other very special old towns called castelfranco veneto and citadella. Somehow the names on the map called on me to pay em a quick visit; worth it! Great ancient buildings and waterways there.
      The b&b was great, a caring host con lora famiglia tutta in casa. Good to recover and write some fp ;)

Seminar am Gardasee

November 14, 2021 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

Heute war einfach nur ein Regentag!

Sandy hatte Ihr Nummerologie-Seminar!

Ich hab mal meine Kontakte mit anderen Menschen per Whatsapp und anderen Sozialen Medien gepflegt!
      Spaziergang mit den Wuffies und am Nachmittag Hörbuch zuende gehört, gemütlich war‘s!

Empfehlenswert!

Abends waren wir auf dem Weg nach Verona noch typisch italienisch essen!! 😂😂😂😂