Mexico
Campeche

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 39

Campeche #1

7. november 2016, Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind heute schon etwas durch die Stadt gebummelt und konnten schon einige tolle Bilder machen - Campeche ist eine wunderschöne Stadt 😍 wobei eins fehlt: wo sind hier bloß die Straßenstände 😅

• Dag 2

19. desember 2023, Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Slept in a little bit and then drove an hour to san ignacio cenote. Most of that hour was just trying to get out of merida - what a chaotic city.

San ignacio cenote was more of a resort. Really nice restaurant, hotel, pool, lounging areas, artificial river. And a cave underneath it all with a natural pool of water. Swam around in the underground cenote and relaxed there for a bit and then had a yucatan styled lunch. It was cheese stuffed with pork; and no, i didn't say that backwards accidentally haha. Very tasty.

Drove another hour south to Ich ha lol xaan cenote. This cenote had very shallow waters but with incredible colors. One of them had crazy blue water and the other had crazy blue colored rocks, almost like someone painted them.

And another 30 minute drive to the seaside town of campeche. Its a walled city with lots of beautifully restored and colorful streets and buildings. Campeche is famous for its pirate atracks back in the day, which is the reason it was eventually a walled city.

Did a quick walkabout and then got myself to a waterfront restaurant to watch the sunset while enjoying some ceviche and a beer.

Finished the evening closer to my hotel on a very vibrant pedestrian street full of restaurants and shops. Have to be up at 6am the next morning and still not caught up on sleep, so didn't stay out very late.

• Dag 9

5. november 2022, Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Hotel war wieder einfach, aber sehr schön.

Später am Abend waren wir dann an der Küste in Campeche und auf einer sehr gemütlichen Straße voller Restaurants und Bars. Es war alles wunderbar, bis auf die furchtbare live music 😇 sowohl die erneute Marschmusik (mehrere Kapellen übten auf einem Platz gleichzeitig), als auch die talentfreien Musiker neben der Bar.Les mer

• Dag 10

Frühstück & ab gehts!

6. november 2022, Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir uns mit Kakao Brot und Champignons in Kakao Dressing (sehr spannend..) gestärkt hatten, ging es auf zu unser längsten Tour.
      Die Fahrt hat diesmal aber super geklappt und wir haben unterwegs viel gesehen! Mit ein paar Podcasts waren die 5 1/2 Stunden schnell geschafft.Les mer

• Dag 18

Campeche Tag 1

23. januar 2023, Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 5h Busfahrt und Halt an jeder Milchkanne sind wir am Nachmittag endlich in Campeche angekommen. Unser Hotel lag glücklicherweise direkt im Zentrum. Dadurch hatten wir noch genug Zeit für einen Spaziergang durch die schöne Altstadt mit einem langen Boulevard am Wasser und zahlreichen Kolonialbauten. Da wir wieder einmal tagsüber kaum etwas gegessen hatten, haben wir nach einem Lokal mit besonders deftiger Auswahl gesucht 😁 Es endete mit einem Spinat-Käse Fondue, Mac&Cheese, und Fetuccinis mit Chicken Wings 🫕🍝🍗 Immerhin mit toller Atmosphäre in einer der schönsten Gassen CampechesLes mer

• Dag 332

Ein Wochenende in Campeche

13. august 2022, Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Am Wochenende wollten wir uns eine nahe gelegene Stadt neben Merida anschauen. Uns wurde von vielen gesagt, dass Campeche sich nicht lohnen würde, aber wir wollten uns davon einmal selber ein Bild machen.
      Dort angekommen checkten wir ins schreckliste Hostel der Welt ein, wir hatten nicht mal eine Küche und überall gab es tausende Mücken. Auch waren wir die einzigen Gäste.
      Davon wollten wir uns aber nicht abschrecken lassen.
      Als wir am nächsten Tag in die Stadt gingen und uns all die schönen, bunten Gassen anschauten, gefiel uns die kleine Stadt am Meer sehr gut. Auch all die kleinen Cafés und Restaurants die wir besuchten, waren toll und wir genossen die zwei Tage sehr.

• Dag 258

Merida - Markt und Nightlife

5. april 2023, Mexico ⋅ ⛅ 36 °C

Mérida, die Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Yucatán, hat ein reiches Maya- und Kolonialerbe.

Wir haben ein Hotel direkt im Stadtzentrum bezogen, so dass der örtliche Markt mit Fisch und Fleisch. - Naja, ich sage mal, Spezialitäten - was auch immer das heißt… in Fußentfernung liegt.

Vorsicht bei den Bildern. Die sind auf nüchternen Magen eventuell etwas Übelkeit erregend. Auch gefunden aber nicht fotografiert haben wir große Schaben, die mit irgendeinem Schmuck beklebt worden sind. Gibt schon komische Ideen hier…

Der Markt ist der erste, den wir in dieser klassischen Form in Mittelamerika gefunden haben. San Jose hatte ähnliches, dieser gefällt uns aber deutlich besser.

Abends waren wir noch auf einem öffentlichen Platz mit wirklich lateinamerikanischem Feeling. Anschließend noch in eine Bar zur happy hour. Feine Jazzmusik inklusive.

• Dag 9

Campeche, Mexiko

9. januar 2019, Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Merida von uns eingenommen wurde sollte die Reise weitergehen ... die Frage war wohin und wie!?
      Bei einem sehr spartanem Frühstück in unserem 4-Sterne Hotel in Merida (im welche bis 1 Uhr nachts gearbeitet, gebohr und gehämmert wurde) ja gut dafür haben wir nur 15 Euro pro Nacht bezahlt!😋
      So wie gesagt beim Frühstück nach einer längeren Diskusion haben wir uns für das Backpacking 2.0 entschieden und zwar haben wir bei einem sehr dubiosen aber nettem Amigo ein Auto ausgeliehen und unseren silbernen Flitzer "Miguel getauft (ein Mittelklasse Franzose😎).
      Nun ging unsere Reise zu dritt weiter Thanassis, Miguel und ich ... und heute ging es weiter nach Campeche aber davor machen wir noch einen Stopp an den Maya-Ruinen "Uxmal". Einfach nur Wow... meiner Meinung nach die besten die wir bis jetzt gesehen haben und ich würde behaupten das es die Weltkulturpyramide in "Chichen Itza" locker in die Ecke stellt. Der Eintritt mit 12,50Euro war zwar heftig aber auf jeden Fall lohnenswert und vor allem ist die Stätte fast menschenleer --> ein Traum.
      Abends ging es wie geplant nach Campeche wo wir noch immer kein Hostel hatten .... aber angekommen und beim ersten nachgefragt und schon hatten wir eine Bleibe für eine Nacht und das nur für 9Euro👌 ... naja der Standart war dem entsprechen ... aber für eine Nacht reicht das dicke!

• Dag 14

Campeche, Mexique

7. juni 2017, Mexico ⋅ 🌬 30 °C

Les Mayas avaient des mois de 20 jours. Ils en avaient 18 dans une année. Comme il y a 365 jours dans une année, il y avait 5 jours où ils bougeaient le moins possible, mangeaient à peine et ne travaillaient pas ni ne faisaient de feu. Ils faisaient cela car sinon ils croyaient que les dieux allaient se fâcher et ne pas faire lever le soleil sur la nouvelle année. Ils pensaient aussi qu'ils étaient là 5ème vague d'humanité et que les dieux les extermineraient eux aussi un jour... quand le dieu serpent à plumes reviendrait.

Chaque jour d'un mois avait un nom et chaque mois aussi. Les noms​ des mois était par exemple Kan-Kin, Zac et d'autres. Ils avaient par ailleurs des cycles de 52 ans qui était un nombre sacré pour eux.

Amélie

PS: photos de la petite ville coloniale de Campeche

• Dag 33

9. mars 2020, Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Da ich bei meiner Internet-Recherche auf kein ausreichend schlaues und passendes Zitat gestoßen bin, sage ich es einfach wie es ist. Wir haben uns heute treiben lassen und die warme karibische Meeresluft und den Flair der Malecon in uns aufgesogen. Zu sehen gibt es in Campeche nicht viel, oder zumindest hat es den Eindruck auf uns gemacht. Daher haben wir kurzerhand am Meer gefrühstückt und diesen Ort erst wieder gegen nachmittag verlassen, um in ein etwas entferntes Kaufhaus zu gehen. Dort hatten wir dann mal wieder Erfolg und sind jetzt stolze Besitzer zweier neuer Bikinis.. ihr dürft euch schon auf die Bilder freuen 😜.
      Danach (weil wir nicht genug bekommen können) ging es wieder zum Malecon zurück um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Das wird wirklich niemals langweilig und ist immer wieder wunderschön! 🥰
      Und weil das zu einem solchen Tag passt, ging es dann Abends bei Burger King essen. Mit uns saßen da wie immer einige Familien, anders als in Deutschland aber, gibt es hier sogar Spielekonsolen und Tablets für die Kinder.. man man man.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Campeche, CPE, Кампече

Bli med hos oss: