Mexico

Top 10 Travel Destinations Campeche City
Show all

Judith, Autokauf und ab nach Campeche

February 17, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Seit heute ist judith bei uns, eine Freundin von Robin und mir, die für 5 Wochen in mexico reist und uns mit besucht! :)

Endlich haben wir ein Auto gekauft,welches wir in Campeche final umbauen wollen, so das wir auch drin schlafen können. Endlich raus aus Mérida, es war zwar echt schön, aber nach 2 Wochen ist dann auch mal gut.

Und Robin hat endlich seine erste Cenote(Süßwasser Quellen) gesehen ^^

Es ist übrigens der 23.2, das ist alles im Zeitraum vom 17.2-23.2 passiert.

Musée de Campeche, Mexique

June 7, 2017 in Mexico ⋅ 🌬 32 °C

Hier nous sommes allés voir un musée. Et je vais vous décrire un objet​ de ce musée. C'est un objet en obsidienne qui servait à arracher le cœur lors des sacrifices humains. Pourquoi ils utilisaient ce matériel ? Ils l'utilisaient car l'obsidienne bien taillée coupe énormément. Le seul problème c'est que c'était extrêmement fragile. Les Mayas ne connaissaient pas le fer : leurs épées en obsidienne n'ont pas pu résister à celles en fer des conquistadors.

Olivier

CAMPECHE🌇

April 20, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

🌎 | JOUR 36 | 🌎 18/04

Transit entre Mérida et Campeche 🚌
      On arrive vers 18h30 à Campeche, le temps de rejoindre l'hôtel et poser nos affaires, on file voir le coucher de soleil ! On mange tranquillement puis on passe dans un petit marché de soir. On sympathise avec un vendeur de vin au miel, et de miel du coup ! On craque pour une petite bouteille de miel 🤤
      Retour dans notre chambre, c'est le moment de mettre un film. Pour la petite histoire, on a eu une grande discussion sur nos comédies préférées (n'hésitez pas à donner vos avis en comm 🤪) et bref on regarde donc la comédie la plus drôle d'après Bapt (Mary a tout prix avec Cameron Diaz). Sans divulguer mon avis, je me suis endormie au bout de 10min 💤😂

🌎 | JOUR 37 | 🌎 19/04

Visite de la ville de Campeche ! La ville est très jolie, on a fait des musées et le fort, très sympa 😍
      Le soir on rejoint le groupe de français rencontré à Mérida direction un local de Street food.. Je prends une pizza poire gorgonzola avec Ju trop boooooon ça change de la nourriture mexicaine qu'on sur consomme depuis plusieurs semaines 😂

🌎 | JOUR 38 | 🌎 20/04

Journée chill, on est tous les quatres hyper fatigués à cause de la chaleur 🥵
      On sort à midi pour aller manger et louer une voiture pour aller à Calakmul demain ! Puis direction l'hôtel pour regarder le débat du second tour (on reste connectés un peu... Mais on fini tous par s'endormir mdrr)
      On se bouge quand même pour aller à la plage qui est à 10km.. Avec l'objectif d'y aller en stop (les français qu'on a rencontre font pas mal de stop ça nous a donné envie). On se pose au bord de la route, pouce levé.. Quelques personnes nous font des signes qu'on ne comprend pas 😂 au bout de 3min un taxi s'arrête et nous propose un prix de 90p(5e),notre impatience nous emporte on monte dans le taxi.. Le stop, ce sera pour une prochaine fois !
      La plage est cool, on fait un volley avec des mexicains et les français de Mérida nous rejoignent ! Fin de journée devant un coucher de soleil magnifique dans l'eau et repas au Street Food la source sûre 😍

Campeche

October 23, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Mer händ zwoi Nächt in Campeche gschlofe. Ich ha d Stadt wäg ihrne farbige Hüüsli toll gfonde und sie esch au ned so touristisch - drom sind d Lüüt fröndlich gsii. De einzig Nachteil esch gsii das es eifach mega heiss gsii esch.

Trotz de Hitz simmer go ehn Stadtspaziergang mache. Mer sind zu de Stadtmure, ahs Meer, ah ehn Märt und us Mayamuseeum. S Museeum esch voll guet gsii und hed üs nomol chli meh Infos gäh zu dene Ruine wo mer do überall cha go ahluege :).

Campeche, Mexiko

January 10, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Aufgewacht in unserem 0-Sterne Appartment haben wir uns vorgenommen Campeche zu erkunden aber nur die wichtigsten Punkte (Hafen und eins der zwei Museen der Stadt). Heute geht's nämlich bereits weiter nach Francisco Escarcega den da erwarten wir ein besonderen Naturschauspiel welches nur mit dem Auto zu erreichen ist! Dazu aber dann in den nächsten Vlogs 😉
      Nach 10 Tagen musste Thanassis auch feststellen das seine Reserven seiner Boxershorts zu neige gingen und da wir leider nirgendswo so richtig lange geblieben sind um unsere Wäsche waschen zu lassen hieß es heute früh ..Wäsche waschen im Waschbecken🤣😂.

So nun verlassen wir auch Campeche doch nun in Richtung "Xpuhil" ca. 4 bis 5h Fahrt die wir mit Zwischenstopps gestaltet haben!

Morgen geht es dann in den Urwalt zu einer verlassenen Mayaruine die nur mit 2 Stunden Fußmarsch zu erreichen ist! und abends dann das besagt Naturschauspiel!💪👍

ABSCHIED

November 7, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Morgen verabschieden wir uns von dem schönen Campeche. Wobei es hauptsächlich im Stadtkern schön ist. Nachdem man durch die Stadtmauer gegangen ist, ist es als wäre man an einem ganz anderen Ort. 🥰
      Heute war der letzte Tag unserer 1-wöchigen Tour mit Katha und Arian. Die Zeit verging wie im Flug und kam uns gleichzeitig viel länger vor als nur 1 Woche. Es ist schon verrückt, welche schönen Begegnungen sich auf so einer Reise ergeben können. Wir haben viel gelacht, gequatscht und voneinander gelernt. Total wertvoll. Allein eine ganze Zeit lang aus Freude an einer Ampel zu stehen oder barfuß durch den Regen zu gehen... einfach herrlich. Es war eine echt bereichernde Zeit. ❤

Campeche, Mexiko

January 9, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Merida von uns eingenommen wurde sollte die Reise weitergehen ... die Frage war wohin und wie!?
      Bei einem sehr spartanem Frühstück in unserem 4-Sterne Hotel in Merida (im welche bis 1 Uhr nachts gearbeitet, gebohr und gehämmert wurde) ja gut dafür haben wir nur 15 Euro pro Nacht bezahlt!😋
      So wie gesagt beim Frühstück nach einer längeren Diskusion haben wir uns für das Backpacking 2.0 entschieden und zwar haben wir bei einem sehr dubiosen aber nettem Amigo ein Auto ausgeliehen und unseren silbernen Flitzer "Miguel getauft (ein Mittelklasse Franzose😎).
      Nun ging unsere Reise zu dritt weiter Thanassis, Miguel und ich ... und heute ging es weiter nach Campeche aber davor machen wir noch einen Stopp an den Maya-Ruinen "Uxmal". Einfach nur Wow... meiner Meinung nach die besten die wir bis jetzt gesehen haben und ich würde behaupten das es die Weltkulturpyramide in "Chichen Itza" locker in die Ecke stellt. Der Eintritt mit 12,50Euro war zwar heftig aber auf jeden Fall lohnenswert und vor allem ist die Stätte fast menschenleer --> ein Traum.
      Abends ging es wie geplant nach Campeche wo wir noch immer kein Hostel hatten .... aber angekommen und beim ersten nachgefragt und schon hatten wir eine Bleibe für eine Nacht und das nur für 9Euro👌 ... naja der Standart war dem entsprechen ... aber für eine Nacht reicht das dicke!

Campeche, Mexique

June 7, 2017 in Mexico ⋅ 🌬 30 °C

Les Mayas avaient des mois de 20 jours. Ils en avaient 18 dans une année. Comme il y a 365 jours dans une année, il y avait 5 jours où ils bougeaient le moins possible, mangeaient à peine et ne travaillaient pas ni ne faisaient de feu. Ils faisaient cela car sinon ils croyaient que les dieux allaient se fâcher et ne pas faire lever le soleil sur la nouvelle année. Ils pensaient aussi qu'ils étaient là 5ème vague d'humanité et que les dieux les extermineraient eux aussi un jour... quand le dieu serpent à plumes reviendrait.

Chaque jour d'un mois avait un nom et chaque mois aussi. Les noms​ des mois était par exemple Kan-Kin, Zac et d'autres. Ils avaient par ailleurs des cycles de 52 ans qui était un nombre sacré pour eux.

Amélie

PS: photos de la petite ville coloniale de Campeche

Campeche

March 9, 2020 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Da ich bei meiner Internet-Recherche auf kein ausreichend schlaues und passendes Zitat gestoßen bin, sage ich es einfach wie es ist. Wir haben uns heute treiben lassen und die warme karibische Meeresluft und den Flair der Malecon in uns aufgesogen. Zu sehen gibt es in Campeche nicht viel, oder zumindest hat es den Eindruck auf uns gemacht. Daher haben wir kurzerhand am Meer gefrühstückt und diesen Ort erst wieder gegen nachmittag verlassen, um in ein etwas entferntes Kaufhaus zu gehen. Dort hatten wir dann mal wieder Erfolg und sind jetzt stolze Besitzer zweier neuer Bikinis.. ihr dürft euch schon auf die Bilder freuen 😜.
      Danach (weil wir nicht genug bekommen können) ging es wieder zum Malecon zurück um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Das wird wirklich niemals langweilig und ist immer wieder wunderschön! 🥰
      Und weil das zu einem solchen Tag passt, ging es dann Abends bei Burger King essen. Mit uns saßen da wie immer einige Familien, anders als in Deutschland aber, gibt es hier sogar Spielekonsolen und Tablets für die Kinder.. man man man.

CAMPECHE ⛲

November 6, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

In Campeche haben wir uns für ein paar Tage mit unseren Reisefreunden Katha und Arian niedergelassen. Die historische Altstadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und ist auch wirklich total schön. Wir lieben diese kleinen, bunten Kolonialhäuser. Die lange Promenade am Meer lädt zu schönen Spaziergängen ein. Das geht auch barfuß durch die Pfützen ganz gut. 😁
      Es ist schön gemeinsam hier zu sein und auch mal wieder jemand Anderes zum Austauschen zu haben. Und der kleine Schatz macht uns auch viel Freude...
      Nur auf's Meer zu gucken, aber keinen Strand zu haben... naja, das wollen wir am Sonntag mal ändern. 😊

Campeche, Campeche City, Кампече, San Francisco de Campeche, کامپچه٬ کامپچه, סן פרנסיסקו דה קמפצה, カンペチェ, კამპეჩე, 캄페체, Kampečė, San Francisco Campeche, Byen Campeche, Сан-Франсиско-де-Кампече, Сан Франсиско де Кампече, کامپیچی, 坎佩切