Mexico

Pengembara di tempat ini
    • Hari 213

Mulegé

10 November 2022, Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Bis heute wissen wir nicht wie man Mulegé ausspricht. Dafür sind wir uns mittlerweile ziemlich sicher dass es nicht "¡Mülöhä!" ist. Die Stadt ist eine Oase inmitten einer Wüste und wird dadurch auch zu einem Pleonasmus.Baca lagi

• Hari 199

San Ignacio

12 November 2022, Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Gleich in der Früh um 7 Uhr sind wir in Marbach auf der Babyparty von Michi’s Schwester Katharina eingeladen und wir erfahren, dass wir einen Neffen bekommen werden. 😍😍

Danach starten wir mit einem guten Frühstück in den Tag. Gerade als wir den wunderschönen Stellplatz verlassen wollen, kommt ein Coyote um’s Eck gebogen, ein wunderschönes, gesund aussehendes Tier. Wir sehen ihm noch länger zu und fahren dann los nach San Ignacio. Auf dem Weg halten wir in der Nähe von Molina und finden dort einen grandiosen Tacostand. 😃 Hier gibt es Fisch und Shrimp Tacos, die fast genauso gut schmecken wie die in Ensenada. Danach geht es weiter nach San Ignacio.
      San Ignacio ist ein kleiner verschlafener Ort. Dort befindet sich eine Missionskirche aus Lavagestein aus dem Jahre 1728. Sonst gibt es hier nicht viel zu sehen, aber der Hauptplatz ist sehr schön angelegt und es gibt ein paar nette Restaurants. Da wir aber schon Tacos gegessen haben, beschließen wir gleich weiter zu fahren. Ca. 30 Minuten weiter gibt es einen Stellplatz in den Bergen. Von hier starten Touren auf den sehr exponiert stehenden Vulkan: Las Tres Virgenes.

Am späten Nachmittag fährt Michi noch eine Erkundungstour mit dem Rad zum 8,5 Kilometer entfernten Startpunkt der Tour. Zuvor muss aber noch die Bremse vom Radl repariert werden, denn leider ist die Vorderbremse vom Rad beim Rückwärts einparken am Flughafen von Los Angeles abgebrochen. 😉 Kay und Michi reparieren sie aber sehr fachmännisch und sie funktioniert zum Glück wieder. Während Michi den Startpunkt für die morgige Wanderung erkundet, rasten wir 3 und genießen die Sonne. Am Abend gehen wir dann gemeinsam in das Restaurant von Oscar, dem Campingplatzhost. Oscar betreibt hier ein Restaurant und vermietet einige Cabanas. Fürs Campen nimmt er Trinkgeld. Hauptsächlich kommen Amerikaner, die über einen mexikanischen Jagdclub für 50.-80.000 US Dollar für 10 Tage Jagdurlaub machen, um die seltenen Bergschafe (big horn sheeps) zu erschießen. 5 Stück pro Jahr sind hier in Baja California Sur erlaubt zu erlegen. Verrückte Welt, in der so edle Geschöpfe zum Spaß erschossen werden. Über Oscar könnten wir auch die Bergtour um 70usd pro Person buchen, wir entscheiden uns aber die Tour morgen alleine, ohne Guide, zu machen. Im Internet finden wir eine ganz brauchbare GPS Karte der Tour, nach dieser werden wir die morgige Wanderung gehn. Wir sind gespannt! 😃😉

• Hari 200

Las Tres Virgenes Bike and Hike

13 November 2022, Mexico ⋅ ☀️ 18 °C

Etwas verspätet, aber dafür ist es schon hell, starten wir um kurz vor 7 mit unseren Fahrrädern zum Ausgangspunkt der Wanderung. Da wir die Räder länger nicht mehr verwendet haben, sind sie nicht gerade im besten Zustand. Mit nur wenig Luft in den Reifen sind die 8,5km und 125hm ganz schön anstrengend, aber es geht dann alles ganz gut. Die Räder verstecken wir ein Stück abwärts vom Trail. Michi hat am Vortag noch einen GPS Track für die Tour gefunden und somit wissen wir in welche Richtung wir gehen müssen. Doch trotz GPS ist es irrsinnig schwierig den Weg zu finden. Kaum glaubt man ihn gefunden zu haben ist er nach ein paar Metern wieder so zugewachsen, dass man nicht mehr weiterkommt. Immer wieder müssen wir durch die Büsche durch, werden immer wieder von Kakteen oder anderen Büschen mit Dornen gestochen und aufgekratzt. Immer wieder sind wir kurz davor aufzugeben. Irgendwann sind wir dann ca 300hm vor dem Gipfel. Kurz davor ist aber für mich Schluss, nachdem ich durch weitere 10 Dornenbüsche musste und Michi kurzfristig aus den Augen verliere, mag ich einfach nicht mehr weiter gehen. Da hilft auch Michi’s Überredungskunst nichts mehr. Wenn ich gewusst hätte, dass es ab hier aber nur noch 50 hm bis zum Gipfel gewesen wären und auch der Weg endlich ein Weg war, wäre ich vielleicht doch noch weitergegangen. Aber 1600hm sind genug für mich. Somit ist Michi dann alleine am Gipfel. Es ist eine atemberaubend schöne Tour mit einer Pflanzen und Artenvielfalt die weltweit ihresgleichen sucht! Nichtmal in Peru, Ecuador und Argentinien haben wir soviele verschiedene Pflanzenarten erleben dürfen.

Da wir die Stirnlampen unglücklicherweise im Bus zurückgelassen haben, müssen wir uns beeilen, damit wir noch bei Tageslicht bei den Rädern sind. Da geben wir ordentlich Gas und die Wegfindung ist zum Glück bergab etwas leichter. Pünktlich zum Sonnenuntergang kommen wir bei den Rädern an. Jetzt radeln wir noch schnell in der Dämmerung zurück. Als wir beim Campingplatz ankommen ist es schon fast finster. Das ist sich gerade noch gut ausgegangen. Da wir nicht damit gerechnet haben, dass die Tour so lange dauert (im Internet finden man keine genauen Angaben über die Länge der Strecke), haben wir auch etwas zu wenig Wasser eingepackt und müssen unser Trinken am Ende (ab Mittags) sehr gut einteilen. Hungrig, Durstig, aber glücklich gehen wir wieder ins Restaurant essen und fallen dann müde ins Bett.

• Hari 215

Urlaub am Strand

12 November 2022, Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Bevor uns Fabienne's Eltern in Richtung Süden verlassen, suchen wir uns noch einen besonders schönen Ort, um den letzten Tag mit ihnen zu verbringen. Wir finden ihn irgendwo in der Bahía de la Concepción. Das besonders schöne an diesem Ort ist seine Schönheit. Vom schönen Sandstrand, über die schönen vorgelagerten Inseln bis hin zur schönen Wassertemperatur ist so ziemlich alles relativ schön.
      Zum Schluss verdücken wir noch ein schönes letztes gemeinsames Abendmal sowie ein paar Tränen und trennen unsere Wege.

Die nächsten paar Tage verbringen wir dann noch zu zweit gemütlich am gleichen bzw. selben Strand.

Eines Abends nach Einbruch der Dunkelheit laufen wir zum Meer und betrachten die kleinen Wellen, die sanft übers Ufer streichen. In den Wellen leuchtet es. IN DEN WELLEN LEUCHTET ES! Wir gehen zurück zum Auto, ziehen in der Dunkelheit unsere Badsachen an, packen unsere Taucherbrillen ein, laufen zurück zum Strand und gehen ins schwarze Wasser. Wo immer wir durchgehen hinterlassen unsere Beine einen bläulich leuchtenden Schweif, der nach wenigen Sekunden wieder verschwindet. Wir gehen weiter hinaus, um zu schwimmen und bleiben weiterhin umgeben von bioluminiszierendem Plankton. Etwas später ziehen wir unsere Taucherbrillen an und wagen einen Blick Unterwasser. Während wir unsere Hände vor den Augen hin und her bewegen, erleuchten vor uns viele kleine Sterne und Kometen, wirbeln umher und erlischen dann wieder zu vollkommener Dunkelheit. Während sich das Plankton direkt in unseren Verstand leuchtet merken wir allmählich, dass uns etwas kalt wird. Daher verlassen wir das Meer wieder, um uns aufzuwärmen und später mit den Gedanken immernoch im gerade erlebten Schauspiel versunken einzuschlafen.
      Überraschenderweise gelang es uns das Naturschauspiel auf dem letzten Foto in einer atemberaubenden Qualität einzufangen! Wir besuchen die Planktonparty die nächsten Nächte noch ein zwei Mal.

Am Strand sind wir aber nicht alleine. Viele Hunde sind auch da. Die Hunde haben auch ihre Besitzer mitgebracht, die in grossen Campern angereist sind. Beim Strand erkennt man praktischerweise auch gut wo bereits einmal ein Hund war. Weil aber die Hunde keinen Verstand und deren Besitzer keine Daumen besitzen oder umgekehrt, werden die Beweise für Hobbydedektive freundlicherweise liegengelassen.
      Als dann eines Nachts ein Hund in der Nacht neben unserem Bus mit einem Waschbären ringt, letzterer den Kamp verliert und sich am nächsten Tag mit einem gebrochenen Bein und kaum noch Blut im Strandhäuschen nebenan versteckt, merken wir, dass es Zeit wird weiterzuziehen.

• Hari 201

Mulege

14 November 2022, Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Heute wollen wir weiter in den Süden. Auf dem Weg dorthin liegt der Ort Santa Rosalia. Dort werden wir uns die Kirche Santa Barbara ansehen, denn diese wurde 1887 von Gustave Eiffel konstruiert und ist aus Stahlfertigteilen hergestellt. Wir drehen noch eine kleine Runde zu Fuß im Ort und machen uns dann auf den Weg nach Mulege.
      In Mulege angekommen, fahren wir zu einem kleinen Supermarkt, bevor wir noch ein Stück weiter zu einem gratis Stellplatz am Meer fahren. Dort genießen wir den schönen Ausblick. Das Wasser sieht aus wie in der Karibik. Leider weht der Wind wieder recht stark und daher ist es auch recht kühl. Am Abend werden wir von Franzi bekocht. Es gibt Schnitzel mit Kartoffelsalat. 😍😍 Schmeckt vorzüglich. Der Wind hört zum Glück nach Sonnenuntergang auf und so ist es relativ angenehm draußen. Was für ein schöner Ort. Wir verbringen den Abend wiedermal bei Kerzenschein und spielen bis weit in die Nacht sehr spannende Partien Würfelpoker und Uno. Das Leben kann so einfach sein.. 😃

• Hari 225

Babyschildkrötenopferung

22 November 2022, Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Ein kanadisches Paar mit dem wir uns zum Abendessen in Los Barilles verabredet haben, erzählt uns, dass hier täglich frühmorgens Babyschildkröten am Strand freigelassen und der Natur sozusagen als Opfer erbracht werden. Das lassen wir uns nicht entgehen und fragen in fünf Bars und Restaurants nach, wo die Babyschildkrötenopferung stattfindet. Die letzte Bar weiss Bescheid. Am nächsten Tag stehen wir früh auf und laufen etwas am Strand entlang zum Treffpunkt des bevorstehenden Rituals. Da Los Barilles ein Touristenort für Amerikaner ist, sind wir so ziemlich die einzigen, die an den nicht sehr abgelegenen Ort gelaufen sind. Die Amis erreichen den Strandabschnitt alle sehr selbstbewusst mit ihren Offroadern oder Quadbikes sowie einem grossen Becher Kaffee oder Softgetränk in der Hand. Einer der Amis hat noch einen Hund dabei, der genüsslich vors Babyschildkrötengehege scheisst. Der Ami hebt den Dreck aber immerhin mit einer Plastiktüte auf, nachdem er von einer Babyschildkrötenfreiwilligen darum gebeten wird und ihm jemand aus dem Publikum dafür eine Plastiktüte zur Verfügung stellt.
      Dann beginnt die Opfergabe endlich. Die Babyschildkröten, die in der Nacht im Gehege geschlüpft sind werden gemeinsam in eine Kiste gesteckt und zum Strand getragen. Dann werden sie alle zusammen am Strand ausgeleert und geopfert. Bereits auf dem Weg zum Wasser lauern die Möwen. Wer die Möwen überlebt wird dann am Ufer in sanften Wellen ordentlich durchgespült und ins offene Meer gespuckt, wo dann aller Art andere Raubtiere und Gefahren warten.
      Eine von 1000 Schildkröten überlebt die Opferung aber und schafft es an den Strand zurückzukehren, um hier ihre Eier zu legen. Im besten Fall werden die Eier von den Freiwilligen dann gefunden, um sie nach dem Schlüpfen erneut ALLE gleichzeitig zu Opfern.

• Hari 202

Mulege Reloaded

15 November 2022, Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Heute beginnt der Tag mit einer schweren Entscheidung. Weil wir morgen unbedingt ein gutes Internet brauchen, da wir ein wichtiges Telefondate haben, beraten wir, wo wir als nächstes hinfahren werden. Auf dem heutigen Stellplatz gibt es keinen Handyempfang. Entweder 20km retour nach Mulege auf einen Campingplatz mit Wlan oder weiter nach Loreto, einer entzückenden Ortschaft am Golf von Kalifornien. Dann müssten wir aber die schönen Strände der Bahia de Conception auslassen. Da wir das alle 4 nicht wollen, beschließen wir nach Mulege zurückzufahren. Am Weg dorthin kommen uns die Schweizer (Carmen und Marcel) mit denen wir auf Vancouver Island Mini Golf gespielt haben entgegen. Spontan kommen Marcel und Carmen mit zum Campingplatz und bleiben mit uns eine Nacht hier. 15 Dollar zahlen wir pro Auto inklusive Duschen, Wlan und Pool. Zu Mittag fahren wir zu sechst im Auto der Schweizer in die Stadt zum Taco essen. Dort treffen wir weitere Schweizer. Fabienne und Simon. Die beiden haben wir im Zion Nationalpark bei der Angel’s Landung Wanderung kennen gelernt. Die Welt ist heute wiedermal ein Dorf. 😂 Die Beiden essen gemeinsam mit uns. Jetzt sind wir schon eine große Familie und sitzen zu 8 lachend, Bier trinkend, Leben genießend mitten auf Baja California in einer Taqueria. 😍 Fabienne und Simon fahren aber für heute Nacht auf einen anderen Stellplatz. Am Nachmittag sind wir wieder zurück am Campingplatz und machen uns einen gemütlichen Abend. Jutta kocht für alle Kichererbsencurry. Ein weiterer wunderschöner Tag auf der Baja California Sur geht zu Ende. 🍺Baca lagi

• Hari 226

Punto Cabo NP

23 November 2022, Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Wieder ein Nationalpark! Dieses Mal in Mexiko. Und diesel Mal Unterwasser. Wir tauchen ab und werden empfangen von Bullenhaien. Entgegen verbreiteter Vorurteile sind die mexikanischen Bullenhaie nicht korrupt. Mit unseren Taucherscheinen dürfen wir passieren und beobachten die Haie auf ca. 25m Tiefe auf ihren Patrouillen.Baca lagi

• Hari 203

Playa de los Coyotes

16 November 2022, Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Gleich in der Früh haben wir unser Telefonat erfolgreich durchgeführt! 😍 Danach frühstücken wir alle gemeinsam und kurz darauf verabschieden sich Marcel und Carmen, denn sie wollen schon morgen in La Paz sein. Das ist uns etwas zu rasant, denn wir wollen die tollen Strände hier noch etwas mehr genießen!
      Später fahren wir noch einmal in die Stadt Mulege, denn wir wollen unser Handyguthaben aufladen. Zu Mittag kommen wir auf unserem neuen Stellplatz an. Ein traumhafter Strand mit kleinen Strandhäuschen, die Palapas genannt werden. Wir stehen direkt am Meer. Näher am Wasser geht es nicht, sonst würden wir im Wasser stehen. Ohne unser 4x4 Begleitfahrzeug würden wir uns das vermutlich auch nicht trauen, denn Ludwig ist ohne Allrad eigentlich nicht für Strandfahrten geeignet und würde wegen dem vorderen Schwerpunkt relativ rasch stecken bleiben und manövrierunfähig werden, Treibgut also. 😃 Der Sand hier ist aber zum Glück fest gefahren und wir haben keine Probleme darauf zu fahren, nur stehen bleiben sollte man nicht unbedingt. 😉 Es ist aber trotzdem gut zu wissen, dass uns Franzi und Kay im Notfall rausziehen könnten. 👍

Leider geht wie schon so oft ein erfrischender Wind am Nachmittag, aber die Sonne ist zum Glück recht stark und darum ist es halbwegs angenehm. Am Nachmittag packen die Männer ihre Angeln aus und versuchen uns Abendessen zu fangen. Leider haben sie kein Glück. Der Wind wird leider stärker und als die Sonne weg ist, ist es auch recht kalt und nicht mehr sehr angenehm draußen. Zum Glück haben wir unsere kleine Palapa Hütte, die wir mit einer Plane noch weiter schließen, um ausreichend vor dem Wind geschützt zu sein. Mit Fackeln und einer Lichterkette ist es in der Hütte richtig gemütlich und romantisch. Wir essen gemeinsam zu Abend und spielen dann eine Runde Poker mit den Spielkarten und danach noch eine Runde Würfelpoker. Familie Fuchs und Familie Köck teilen sich die Siege gerecht auf. 😃😉

• Hari 234

Todos Santos

1 Disember 2022, Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Todos Santos ist ein hübsches, kleines, charmantes, farbenfrohes Städchen. Hier kann man gut einen WM Match schauen, in der Sonne stehend am Hintern schwitzen oder einfach Mal eine lässige Maske tragen.Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Estado de Baja California Sur, Baja California Sur, BCS, Baixa Califòrnia Sud, Baja California Suri osariik, Hego Kalifornia Beherea, Basse-Californie du Sud, Baixa California Sur, Bassa California del Sud, バハ・カリフォルニア・スル州, 바하칼리포르니아수르 주, Kalifornia Dolna Południowa, Калифорнияи Поёнии Ҷанубӣ, 南下加利福尼亞州

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android