New Zealand
Manaia

Here you’ll find travel reports about Manaia. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mt. Mania

January 21 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem ich gestern Abend nochmal die Ruhe meines Campingplatzes genoss (Bild 1) machte ich mich heute daran den Mt. Mania zu besteigen.

420 Meter hoch und ich würde sagen man startet etwa bei Höhenmeter 40, das Ding steht ja nicht direkt am Wasser😅

Also 380 Höhenmeter zu überwinden auf einer Strecke von ca 1,5 km. Um das zu schaffen wurden hunderte von Treppenstufen auf dem Weg verbaut. Es war unfassbar anstrengend, jedoch der Blick entschädigte für alles (Bild 2-5)

Ich besuchte noch einen schönen Strand, wo ich nicht fotografierte und machte mich dann zum Campingplatz bei Tutukaka auf (Bild 6)

Whangrei falls und mount Manaia

December 2, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Der 2. Dezember war ein geniales Tag. Über Facebook hatte ich Russell kennen gelernt, der mir die Umgebung von Whangarei gezeigt hat. Wir starteten an den Whangarei Falls und fuhren dann Richtung Whangarei Heads, wo sich mehrere Wanderwege und superschöne Strände befinden. In diesem Blog Fotos von den Whangarei Falls und dem Mount Mania.Read more

Roadtrip Tag 2 Whangarei Heads Mt Manaia

September 27, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

An der Küste entlang düsen und die Aussicht von Meer auf der einen Seite und Berge auf der anderen Seite Genießen. Angekommen an Mt. Manaia wird die Entscheidung getroffen: "komm wir machen schnell hoch da und dann weiter" ....schnell...
    1h, 1160 Stufen und 336 Höhenmeter später oben angekommen.... völlig fertig.
    Also Aussicht genießen damit sich es wenigstens gelohnt hat 😀 Man sieht Industriegebiete und Meer...wow. So gelohnt hat sich das traurigerweise nicht.
    Also ab wieder runter, ins Auto und weiter...

Mt Manaia

September 7, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Habe also am Fuße des Mt Manaia meine Banane gefrühstückt und dann den Berg erklommen. Ausgeschrieben waren 2 h insgesamt. War sehr überrascht, als ich nach einer dreiviertel Stunde schon oben war, v.a. weil ich grade bergauf mit vielen Treppen im Moment Probleme habe (wahrscheinlich Magnesiummangel der bei mir sowas wie Dauerkrampf auslöst). Aber die Aussicht war wieder so unglaublich schön, dass sich die Anstrengung gelohnt hat.Read more

Mount Manaia (420 m)

December 4, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 32 °C

Ze skoro 0 do 420 m nad morem se clovek docela zapoti. Ale vyhledy na Whangarei (hlavni mesto Northlandu), Bream Head a vubec do celeho sireho okoli z vrcholu maleho vulkanu rozhodne za tu namahu stoji.
    Navzdory tomu, ze dnes bylo vicemene zatazeno, bylo poradne horko. A vlhko. Je videt, ze jsme se ocitli v subtropech. A ze leto je tu.Read more

Whangarei heads/Mt Manaia

December 3, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

So the first good climb since ive been in the country 420m to he summit starting from 0. The first time in years i thaught i was going to die from the heat and humidity once we reached the top it was all worth it with some amazing views and a stop for lunch.

Manaia