New Zealand
Motumaire Island

• Day4

December 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

The second Destination today was Paihia.
    A small town located in the inner Bay of Islands, in the northern end of the North Island.
    Definitely a bit odd to have 25 degrees on Christmas Eve! We had a really yummy dinner sitting outside, next to the sea and listened to Christmas songs 🎅🏻🎄🛷 hope everyone is having a nice Christmas Eve!

Das zweite Ziel am heutigen Tag war Paihia.
    Paihia ist eine kleine Stadt in der Bay of Islands der Region Northland auf der Nordinsel von Neuseeland.

Es war sehr ungewohnt heilig Abend bei 25 Grad zu verbringen. Beim sehr leckeren Abendessen auf einer Terrasse am Meer haben wir heute Weihnachtslieder gehört. 🎅🏻🎄🛷

• Day26

Paihia und Haruru falls

December 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Paihia ist zum Seele baumeln lassen, aber auch wie ein zweites Mallorca... Überall jungle Deutsche, die gerne einen überm Durst trinken... Nach dem ruhigen "Cellblock" hatte ich erstmal einen Schock in Paihia, doch nach bereits einem Tag genoss ich die Landschaft von Bay of Islands!!! Unbeschreiblich!! Die Haruru Falls sind nicht weit weg. Nichts besonderes, aber Wasserfälle sind immer schön anzuschauen ❤️Read more

• Day51

Auckland - Paihia

December 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Da wir aufgrund unserer späten Ankunft bisher nicht viel von Auckland sehen konnten, entscheiden wir uns dazu , uns zumindest einen Überblick über die Stadt zu verschaffen und erklimmen den „Mount Eden“, von welchem aus wir einen tollen Ausblick auf die Stadt haben.
    Danach geht es weiter in Richtung der „Bay of Islands“ genauer nach Paihia.
    Die Fahrt ist lang und wir müssen aufgrund eines Unfalls einen großen Umweg, der uns lange Zeit über eine Schotterpiste führt, fahren.
    Paihia ist ein kleiner Urlaubsort. Unsere Ferienwohnung liegt direkt am Hafen des Ortes.

• Day24

December 21, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Die Nacht haben wir in Paihia auf einem wunderschönen Campingplatz verbracht.
    Heute haben wir eine Bootstour durch die "Bay of Islands" gemacht, eine Bucht mit 144 mehr oder weniger großen Inseln 😊 auf der Tour haben wir sogar Delfine gesehen 😀Read more

• Day175

March 19, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

In Paihia angekommen, mussten wir erstmal eine Stunde lang warten bis wir in unser Hostel einchecken konnten. Dies überbrückten wir mit einem kleinen Lunch Picknick am Strand! Danach bummelten wir ein bisschen durch die Stadt und entschieden uns dann mit der Fähre rüber nach Russell zu fahren. Natürlich fing es genau dann an zu regnen, war ja klar....
    Zum Glück hörte es dann doch relativ schnell wieder auf und sogar die Sonne ließ sich blicken.
    In Russell sind wir dann zu einem Lookout gewandert von dem aus man eine super Aussicht über die Bucht hatte *-*
    Den abend ließen wir dann mit einer Folge suits ausklingen und gingen relativ früh ins Bett, am nächsten Tag fit in den Tag zu starten!

• Day93

Kia Ora

January 10, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Die Sprache der Maori, der ersten Einwohner Neuseelands, sieht man häufig, wie auf der Fassade vom Strandhäuschen. „Kia Ora“ liest man überall und bedeutet Hallo.
    Diesmal parken wir vorschriftsmäßig in der ausgeschriebenen Markierung. Diese Plätze finden wir über drei Apps, wo dann nochmal genau erklärt wird, wie man sich dort zu verhalten hat. Nichtsdestotrotz werden wir früh geweckt, da gleich ein ganzer Trupp mit Seitenschneider und Aufsitzrasenmäher um unseren Camper rum hantiert und die perfekte Parkanlage noch perfekter macht. Es ist wirklich auffällig wie perfekt Neuseeland ist. :-D
    Abends spielen wir Scrabbel etwas weniger perfekt, da unsere Wörter mal mehr mal weniger Sinn ergeben.

• Day188

First day in Paihia☀️

July 16, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Today we had a chilled day. We walked along the beach at Paihia and arross the rocks. It was nice and warm! We were able to wear just a t shirt and jeans. We went out for a drink overlooking the Bay Of Islands. I had a vanilla milkshake and Ashleigh had a coffee. We relaxed in the evening.Read more