New Zealand
Nelson East

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 36–46

Woche 6

11. februar, New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Kia Ora,
      Jetzt bin ich langsam am Ende meiner Zeit in Nelson.
      Die letzten 1,5 Wochen sind nur so verflogen. Ich habe weiter regelmäßig Sport gemacht und viel Zeit mit meiner Gastfamilie verbracht. Am Sonntag (11.02.) abend haben wir zusammen 2h lang, Karaoke gesungen. Ein zusammenschweißender Abend.
      Am Valentinstag den 14.02 bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen, dort wartet eine Sonnenblume auf mich und ein Keks mit der Aufschrift „Happy Valentines Day“ , wie süß ist das bitte? Es ist eine Tradition von Linda ihren Töchtern an Valentinstag eine Sonnenblume zu schenken… loved it.
      Am Freitag habe ich mir frei genommen und bin mit meiner Gastmutter und meiner älteren Gastschwester nach Motueka gefahren.. Wir haben gefrühstückt sind durch die Stadt gebummelt und haben ganz viel Donut und Eclairs gekauft. Im Anschluss haben sie mir noch zwei andere wunderschöne Spots gezeigt, unter anderem den Vor Ort von rabbit Island.
      Am Abend habe ich dann eine Freund aus Deutschland in Nelson getroffen, die Welt ist so verdammt klein…
      Samstag verlief der Tag unspektakulär, abends bin ich mit Mark (meinem deutschen Kumpel) noch feiern gegangen und wir haben beide wieder mal so viele bekannte Gesichter getroffen.
Sonntag hatte ich versprochen mit Dahlia (Kleine Gastschwester) in den Zoo namens „Natureland“ zu gehen, gesagt getan. Ein gemütlicher Sonntag! Und jetzt bin ich schon in meiner letzten Woche und fange an mich von den ersten Kollegen aus dem Tierheim zu verabschieden… Ich kann Garnicht glauben das meine Zeit so schnell vorbei gegangen ist.
      Ich melde mich ganz bald!

• Dag 7–21

2&3 Woche

13. januar, New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Huuuuuuups, das hat ja schonmal nicht geklappt…
      Es hat sich seither viel verändert:
      - Ich arbeite jetzt schon 2 Wochen im SPCA
      - Ich bin im Gym angemeldet
      - Mein social life ist etwas aufgeblüht

Also langsam fangen wir von vorne an, meine erste Woche im SPCA war eher unspektakulär. Ich habe zwar das gesamte „Bunny Barn“ als Hauptaufgabe bekommen, aber ansonsten kaum bis gar nichts gelernt. Somit war es auch relativ kompliziert auf die vorgegebenen 32h die Woche zu kommen. Meine Laune war etwas gedruckt… sollten das meine 6 Wochen werden.
      Dann habe ich habe am Mittwoch den 17.01 ein Mädchen getroffen die auch über meine Organisation Ihre Reise gebucht hat. Sie war einen Abend in Nelson. Ein sehr unverbindliches schönes Treffen. Glücklicherwiese wurde ich habe geholt und nachhause gefahren sodass ich mir den komplizierten Heimweg sparen konnte.
      Das Wochenende habe ich dann mit viel Schlaf, Leute treffen (aus der Schule), Strand und etwas shoppen verbracht.
So konnte ich dann Energie geladen in meine 2te Woche starten. Ich wusste ich möchte den Freitag frei haben, da ich eine Call um 8am hatte und ein Geschenk zum Geburtstag meiner Gastschwester besorgen musste. Also gut Montag bis Donnerstag 8h arbeiten Ahoi. Ich hatte große Sorge das ich den Großteil der zeit wieder nur rum sitze…
      Doch wurde glücklicherweise am Montag sofort eines besseren belehrt. Als ich fertig war mit meine festen Aufgaben bekam ich eine Liste die ich abarbeiten konnte, somit kam definitiv keine Langeweile auf. Am Nachmittag habe ich mich dann auf den Weg ins Gym gemacht, leider hat das mit der Anmeldung nicht geklappt aber ich habe ein gratis Training absolvieren dürfen, das tat sehr gut! Am Dienstag habe ich mich dann online angemeldet.
      Die Abende habe ich meistens mit Freunden verbracht , weswegen ich leider nicht zu soviel Schlaf kam.
      Am Mittwoch den 25.01 und Donnerstag den 26.01, durfte ich mit auf Tier Rettungs Fahrten. Mittwoch sollten wir eine blutende Moschusente fangen… halten wir es kurz, lange gesucht keine blutende Ente gefunden und ab zurück. Der Donnerstag war dafür deutlich aufregender dessen hinsichtlich: es handelte sich um ein Kitten was mit dem Kopf ineinem loch stecken geblieben ist. Leider konnten wir es auch mit Spüle nicht ohne Sedation aus diesem Loch befreien. Und dann ging es für den kleinen floh auch direkt zum Tierarzt, Fingers crossed das er es schafft.
Naja und Donnerstagabend habe ich mich mal wieder dazu motivieren können zur „Poker-Night“ in die Schule zu fahren. Geendet hat diese nach der Karaoke Bar mit 1h nach Hause laufen.
      Den heutigen Tag habe ich dann ganz gemütlich angehen lassen… shoppen, Gym inklusive Kündigung (da 4 Wochen Küdngigunsfrist) und viel chillen.
      Bis ganz bald Leute

• Nelson

13. mars 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

We got to Nelson on a beautiful hot day and went to check out the Christ Curch Cathedral and the Queen's Gardens. We also hiked to the Centre of New Zealand where we met our buddy Camillo from Trek again.Les mer

• Dag 5

23-10 Nelson rustdag

23. oktober 2018, New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Becky gaat 26 km wandelen, ik naar Nelson voor voornamelijk het openluchtmuseum. Omdat ik eerst naar het verkeerde rijd, doe ik ook een klein stukje van het museum met Maori instrumenten (nl. de instrumenten dus). Openluchtmuseum valt tegen, veel replica's en de originelen zijn dan als iets anders in gebruik. Bovendien liggen ze allemaal aan een asfaltstraat waardoor ik niet echt in de stemming kom. Wel leuke verhaaltjes. Boodschappen bij Countdown, geen waka waka te vinden (komt volgende week binnen, da's de derde keer nou), de vioolwinkel heeft geen strijkstokken waardoor ik niet even kan spelen, de Japanse tuin blijkt naast het openluchtmuseum te zijn, waar ik nu niet meer ben. Wel gelezen, verkeerd onthouden. Geen zin om weer terug te gaan, terwijl het niet zo ver is. Wel terug naar Countdown voor alle dingen die ik vergeten was. Moe. Dutje lukt niet. Becky heeft 20 km gelopen en was een uur eerder terug dan ik.Les mer

• Dag 24

Nelson

25. januar, New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Wir hatten eine sehr lange Fahrt von Christchurch nach Nelson und waren froh, als wir bei unserem sehr schön gelegenen Campingplatz ankamen. Wir genossen die Ruhe und die Natur um uns und hatten eine eher kältere Nacht.
      Den Tag darauf fuhren wir noch kurz ins Städtchen (wo scheinbar die beste Erdnussbutter überhaupt produziert wird), um dann weiter Richtung Abel Tasman Nationalpark zu fahren, wo wir 2 Nächte verbringen werden.

• Dag 23

Im Zentrum von Neuseeland

3. mars, New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Den letzten aktiven Tag auf der Südinsel haben wir im Zentrum von Neuseeland, in der Stadt Nelson verbracht.
      Am Vormittag ging es auf den als Zentrum Neuseelands ausgewiesenen Berg über der Stadt, der uns einen schönen Ausblick auf die Stadt und die Umgebung ermöglichte.
      Anschließend sind wir noch gemütlich durch die Stadt gebummelt.

• Dag 69

Centre of New Zealand

5. mars, New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute habe ich Nelson erkundet. Nach einer weiteren Fitnesseinheit habe ich Queen's Gardens und das Centre of New Zealand besucht. Dabei handelt es sich um den geographischen Mittelpunkt von Neuseeland.Les mer

• Dag 13

Der letzte Tag auf der Südinsel

26. februar, New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute gingen wir es langsam an und buchten erst einmal alle restlichen Quartiere bis zur Weiterreise nach Hawaii in 6 Tagen. Unsere heutige Tour führte uns zuerst zum geografischen Mittelpunkt von Neuseeland bei Nelson. Danach ging es weiter zum Pelorus Bridge Scenic Reserve zur berühmten Hängebrücke über den Rai River wo wir auch eine kurze aber nette Wanderung durch einen Farnwald machten. Baumfarne die mehrere Meter hoch werden gibt es in Neuseeland recht häufig und haben uns auch heute wieder fasziniert.
      Nach einer kurzen Pause in Havelock wollte Michael unbedingt den im Reiseführer in höchsten Tönen gepriesenen Queen Charlotte Drive nach Picton nehmen. Jedoch standen wir nach nicht einmal 2 Kilometer für 30 Minuten bei der ersten Baustellenampel. Auf dem 40 Kilometer langen Straßenstück, gab es dann aber noch weitere gefühlte 10 Baustellen mit Ampelregelung. Bei einer der Ampeln gab es eine Fehlfunktion, sodass wir plötzlich auf der einspurigen Straße Gegenverkehr hatten. So brauchten wir dann rund 2 Stunden für die Strecke die man üblicherweise in 50 Minuten schaffen würde.
      Dafür wurden wir aber mit ein paar schönen Ausblicken auf den Mahau Sound belohnt.
      Das verschlafene Städtchen Picton ist nun unsere letzte Station auf der Südinsel. Morgen geht es weiter mit der Fähre über die Cook Strait nach Wellington.

• Dag 22

Vom Zwischenstop beeindruckt

29. desember 2019, New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Unsere Reiseroute führt uns weiter zum Abel Tasman Nationalpark. Auf der 2,5 Stunden Fahrt bis zur Unterkunft haben wir einen Zwischenstopp in dem Städtchen Nelson eingelegt.

Der Ort liegt direkt am Meer und wird vom Maitai River durchzogen. Diesem folgten wir vom Visitor Center aus zunächst an einer wunderschönen Uferpromenade hin zu einem Ort, der sich Center of New Zealand nennt.

Das ist nicht wirklich das exakte Zentrum von Neuseeland, allerdings handelt es sich um den Mittelpunkt der mittelsten Region des Landes. Letztendlich war das auch nicht besonders relevant, viel interessanter war für uns die Aussicht von diesem 140m hohen Hügelchen auf die Stadt und die Gebirge des Nationalparks am Horizont.

Wieder auf Meereshöhe angekommen, fanden wir vor uns ganz unerwartet die Queen's Gardens. Dabei handelt es sich um eine Art botanischen Garten, der traumhaft schön angelegt ist. Mit einem chinesischen Garten, einem Rosengarten und einer großen Wasserfläche hatte er für seine geringe Größe, doch überraschend viel zu bieten. Da sich langsam ein kleines Hüngerchen bildete, nutzten wir auch gleich das darin befindliche Café für ein kleines Mittagessen, unsere ersten Scones. Sagen wir es so, das werden definitiv nicht die letzten gewesen sein!

Anschließend folgten wir der Uferpromenade wieder Richtung Ausgangspunkt und darüber hinaus noch ein wenig in die entgegengesetzte Richtung. Nach einem kurzen Bummel durch die Ladenpassagen des Zentrums, kamen wir dann doch ein wenig fußlahm wieder am Auto an und setzten die Fahrt Richtung nächster Unterkunft sehr viel später als ursprünglich gedacht weiter fort.

• Dag 8

Nelson, Neuseeland

4. november 2018, New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Hey :D seit langem kommt mal wieder ein Update... Ich werde jetzt auch weiter auf deustch schreibenweil es deutlich schneller geht und es besser zu verstehen ist😉
      Die Scenic Road nach Nelson hatte eine schöne Sicht auf die Marlborough Sounds 😍
      In Nelson sind wir einen kurzen Weg auf einen Berg zum "Centre of New Zealand"

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Nelson East

Bli med hos oss: