New Zealand

Arai Te Uru Reserve

October 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Den Sonntag starteten wir mit einem kleinen Walk im Arai Te Uru Reserve. Auf dem ganzen Track begegneten wir nur einem weiteren Menschen, die Aussicht war dadurch umso beeindruckender.
    Zur Abkühlung legten wir uns danach noch ein Stündchen an den Strand und hier ging dann auch ich endlich das erste Mal im großen Ozean baden.Read more

Das letzte Wochenende vor dem Lockdown

March 21, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem Tobi und Max die letzten beiden Tage 'The Far North' erkundet haben, kommen sie bereits Donnerstag Abends wieder zu mir zurück. Da meine Gasteltern auf einer Hochzeit eingeladen sind, habe ich das gesamte Wochenende Sturmfrei und außerdem den Freitag frei.
    Freitags fahre ich also mit den Jungs nach Whangarei Heads. Wir besteigen den Mount Manaia und gehen bei Regen in der Smuggler's Bay baden.
    Inzwischen merkt man, dass der Sommer in Neuseeland zu Ende ist. Das Wetter ist wieder so unberechnbar wie im Winter. In der einen Minute scheint noch die Sonne, kurz darauf regnet es und 5min später scheint dann wieder die Sonne.
    Den Freitagabend verbringen wir gemeinsam mit Lene in meinem kleinen Häusschen. Wir machen uns Pizza und trinken den ein oder anderen Schluck Alkohol. Nachts um 1 springen wir dann noch, bei einem tollen Sternenhimmel, in den Pool. Ein legensärer Abend!

Samstags fahren Tobi und Max dann gegen 14 Uhr los, mit dem Plan, morgen das Tongariro Crossing zu machen und Montags die Fähre nach Picton zu nehmen. Ein straffer Zeitplan!

Lene und ich entscheiden uns kurzfristig dazu, das, uns noch verbleibende, Wochenende zu nutzen und nach Omapere zu fahren.
    Allein die Fahrt bietet schon wunderschöne Ausblicke, welche diesen Roadtrip absolut lohnenswert machen.
    Wir gehen noch im Meer baden und genießen anschließend einen wunderschönen Sonnenuntergang. Übernachten tun wir heute im Auto, auf einem Parkplatz direkt am Meer.

Signal station track

June 20, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Alors que nous allons nous asseoir face à la mer, un couple de personnes âgées engage la conversation. Ils nous mettent d'abord en garde pour nos affaires car les vols sont fréquents dans la région puis originaires du coin ils nous conseillent de marcher jusqu'à la pointe pour les points de vue. Maps.me confirme effectivement qu'une balade possible ne sera pas longue.Read more

Footprints Waipoua Kauri

March 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute nochmal eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt über den Hokianga Hafen. Dort wo vor ca. 1000Jahren die ersten Maoris auf NZ festgemacht haben. Tagsüber die einsamen Strände und später die Terrasse genossen und noch ein letztes Mal schön den Pelz verbrannt . Abends mit einem Maori in den alten Kauri Wald gefahren und viele Hintergründe und Geschichten der Maori Kultur gehört. Im Wald haben wir eindrucksvoll den ältesten Baum (3500 Jahre, 16.5m Umfang) und Chef der Bäume gesehen.Read more

kiho hoki

Die schatten Menschen, ist schon beeindruckend die Bäume...

3/13/19Reply
    Jutta Gottschling

Offizielles ende mit maiorigesang.

3/13/19Reply

Ich bin verliebt ;-)

January 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Was für Landschaften 😍 und Strassen, einfach nur der Hammer 👍
    Mal Küstenstrasse dann wieder Wald und Berge und das alles innerhalb 50km.
    Und die Kombination von Bergen die dann an das Meer angrenzen einfach genial!Read more

Dominic Mc Daid

Tja Patrick, wie willis sage...

1/8/18Reply
    Dominic Mc Daid

Neuseeland rocked, du wirst es nie vergessen, denn bist du mal weg, willst du’s bald wieder treffen. Du schreibst „ich bin verliebt“, aber was ist hier nur? It’ just a Meisterwerk von Mutter Natur!!! 🥝🌲🌈🌧⛅️☀️🏖⛺️🐋 😝

1/8/18Reply
    Bernd Meier

Boah. Will auch. Voll genial. Wieso hab ich meine Zeit in Mücken-OZ verschwendet?

1/9/18Reply
    Rick80

Nächstes mal NZ 😉

1/10/18Reply

Haaach..herrlich

April 30, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Atemberaubend...um unseren heutigen Tag zu beschreiben reicht dieses einzige Wort aus. Wir hatten eine 4 Stunden Bootsfahrt und wir haben so wahnsinnig tolle Orte gesehen das es kaum zu glauben war das es sowas tolles wirklich noch gibt. So viel unberührte Natur ❤️
    Im Moment sind wir in einem Hotel der Maori, das sind die Ureinwohner Neuseelands. Wir haben eine ganz tolle Begrüssung bekommen, 2 Lieder und gute Wünsche auf deren Sprache, Te Reo Maori. Das war wirklich sehr schön anzuhören..auch wenn man nichts verstanden hat. Haben eben ganz lecker zu Abend gegessen und nun gehts ins Bett.
    Hat echt lange gedauert bist ich mich für 6 Bilder entschieden habe, man kann leider nicht mehr hochladen.

Irina Kühnel

so was schönes habe ich auch noch nie in meinem Leben gesehen. wunderbar!

5/1/17Reply

Opononi & Omapere

August 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 30 °C

Habe dann heute bei Regen den Campingplatz in Ahipara verlassen und bin in Richtung Süden gefahren. Ich liebe es einfach nur hier mit dem Auto lang zu fahren, man hat die ganze Straße für sich, hat seine Ruhe und fährt durch wundervolle Landschaft.
    Wollte mir eigentlich die Gegend um Mitimiti anschauen, bin dann allerdings etwas zu weit gefahren und gab da zu wenig Straßen um da noch ne sinnvolle Route draus zu machen. Deswegen bin ich einfach weiter gefahren. Hab mir Rawene angeschaut, dass eher unspektakulär ist und bin dann weiter den Highway 12 lang. Habe in Opononi und Omapere nochmal Halt gemacht. Dort gibt es auch wieder große Sanddünen. Bin durch die "Orte" spaziert (im Vergleich da zu ist Nemt schon ziemlich groß 😜) und danach noch an einem Aussichtspunkt zu einem Strand gewandert. Da gab es dann auch mal eine kleine Regenpause...

Paihia to Warkworth (Omapere)

March 4, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

I stumbled across this little walk by accident. There were signs saying there is a 'scenic lookout' so I thought I'd have a look. There is the Waimamaku Coastal Track and the Signal Station Track, which I did as I didn't have time for a full hike. 😊Read more

• Nov11

November 11, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Auf dem Weg in den hohen Norden fahren wir durch den wunderschönen Hafenort Omapere. Unser erster Blick auf die Küste Neuseelands bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel. Wir können nicht anders als links ran zu fahren und spontan mit Chips und Cola auf einem kleinen Hügel zu relaxen - wir sind im Paradies angekommen.Read more

Das erste mal im Wasser

March 2, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 8 °C

Das Wetter war traumhaft schön und beim Anblick so schöner Strände, wollte ich nun unbedingt am Strand und ins Wasser. Also holte ich mir noch schnell ein Eis und dann ging es sofort zum Strand und ab ins Wasser😀, aber erstmal nur mit den Füßen 😅Read more