New Zealand
Tauranga Bay

Here you’ll find travel reports about Tauranga Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 2, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Unser erster Stop an der Westküste war in der Stadt Westport. Eine kleine Stadt mit einer langen Straße mit vielen Läden rechts und links davon - eine typische Kleinstadt in Neuseeland. 🏘
    Doch das interessante hier ist die kleine Bucht "Tauranga Bay", etwas südlicher.
    Hier gibt es eine Seerobben-Kolonie zu beobachten. Wir hatten Glück und es waren sogar noch kleine Babys mit ihren Müttern zu sehen, wie sie faul in der Sonne lagen. ☀️
    Außerdem ist die Bucht bei Surfern sehr beliebt und genau das hatten wir auch vor. 😌
    Wir entschieden uns für eine kleine Surfschule, wo der Lehrer ein amtierender Surfmeister ist. 👌🏼
    Laura hatte das Starterpaket genommen, wo sie 3 Stunden unterrichtet wird, um erstmal die Grundsätze zu lernen. Sie schaffte es sogar mehrmals auf dem Brett zu stehen und kleine Wellen zu reiten. 🏄🏼‍♀️💪🏼
    Lucas lieh sich nur ein Surfbrett und Wetsuit aus, da er schonmal für eine Woche surfen war und sich nun nur weiter verbessern wollte. ☺️🏄🏼
    Nach 3 Stunden komplettem auspowern und mehreren Adrenalinstößen, war das Surferlebnis vorbei und wir völlig erschöpft. 🙈
    Nun stehen wir auf einem kleinen Campingplatz direkt am Meer und erholen uns für die nächsten Abenteuer. ☺️

Cape Foulwind / Seelöwen

November 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute durfte ich das erste Mal Seelöwen bzw.
    sie mich sehen. Endlich mal was Neues in meinem schon so langen Leben.
    Hey, ich bin schließlich schon 8 Monate alt.

Eine ca. 1,5 stündige Wanderung zum Cape Foulwind entlang der schroffen und malerischen Küste führte uns zu einem Punkt an dem die Seals relaxen, sich spielerisch jagen, schlafen und wieder spielen. irgendwie bewegen sie sich so wie ich, hab ich festgestellt.

Anschließend suchten wir uns einen sehr schönen Campingplatz am Strand, an dem ich ein wenig auf meinem Baumstamm den anderen beim Spielen im Sonnenuntergang zuschaute.

Hoffe euch geht’s gut,
    euer Matti.

#seelöwensindsupercool

Cape Foulwind, Neuseeland

November 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

'Wunderschöner Sonnenschein' , dass hatten wir uns die gesamte 3 1/2 h Autofahrt nach Westport (Westküste) gewünscht. Kaum waren wir in Küstennähe, schon hatten wir wunderschönes Wetter 😍 wir haben uns eine Seal Colony angesehen. Die Felsen im Wasser waren durch den starken Wellengang nur umso mehr beeindruckend 😍 zum Glück konnten wir einen Blick auf einige Robben beim Sonnenbaden erhaschen.Read more

Fox Glacier Township, Neuseeland

February 13 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Vormittags bis zum frühen Nachmittag wird Wäsche gewaschen. Die Preise dafür können sich sehen lassen und die Wäsche ist danach auch noch sauber. Eine Seltenheit, die uns auch noch motiviert nach den Dusch fragen lässt. Mir wird von dem Rezeptionist versichert, dass wir zwei Mädchen hier völlig kostenlos duschen könnten. Wir entscheiden uns dazu später auf dieses freundliche Angebot zurück zukommen.
    Wir verbringen nur kurze Zeit beim Fox Glacier, da das Wetter und die Motivation an diesem Tag uns eher an Fanna fesselt.
    Später sehen wir mit an wie zwei andere Reisende den zu zahlenden Campground verlassen müssen ohne geduscht zu haben. Die Duschen seien schließlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Wir dürfen trotzdem Duschen, obwohl uns nie ganz klar sein wird woran das liegt. Wir wollen unser Glück jedoch auch nicht zu sehr herausfordern und fragen nicht nach.
    Abends warten wir viel zu lange auf die Jungs, die sich um zwei Stunden verspäten. In dieser Zeit knüpfen wir Armbänder und singen laut und schief zu unserer gemeinsamen Playlist mit. Als die Jungs dann endlich ihren Weg zu uns finden, haben sie als Entschädigung wenigstens, ganz nach unserer Tradition, Blumen dabei.
    Es wird zwischen Sandflies gekocht und dann in Ruby geflüchtet, wo wir zu Viert den restlichen Abend bis zur Schlafenszeit verbringen.

On the road - Tauranga Bay

December 2, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Westport ist unser Tagesziel und damit haben wir auch die raue Westküste der neuseeländischen Südinsel erreicht. Locker noch rechtzeitig, um vor Sonnenuntergang an der Tauranga Bay bei der Robbenkolonie nach genau diesen Ausschau zu halten. Wir sehen viele und auch einige mit Nachwuchs - da ist der Abend schnell vorbei, denn es ist schon niedlich, wie diese kleinen Robbenbabys (eins ist wahrscheinlich ganz frisch 😃) so rumrobben und bei der Mama Futter suchen! Ganz nebenbei gibt es einen schönen Sonnenuntergang.Read more

Seelöwen

March 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute nachmittag haben wir uns noch eine Seelöwenkolonie in der Tauranga Bay angesehen. Dabei konnten wir einer Gruppe von ca. 10 - 20 jungen Seelöwen in einem geschützten Pool beim Spielen und Toben zusehen. Anschließend haben wir noch eine kleine Wanderung zum Leuchtturm am Cape Foulwind gemacht.

Cape of Foulwind

March 11, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Interesting name cannot be all attributed to the seals or my brother although 😂😂
    Beautiful day on the West coast which is not always the case. If captain Cook had sailed on a day like me today would have been known as Cape of bloody lovely but obviously that was not the case 🌨💨🌊
    What a pity ☀️😊😊
    Oh and Art Deco for Tony😀

Seerobben Kolonie am Cape Foulwind

April 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Und tatsächlich kann man dort einige Seerobben beobachten. Sie faulenzen in der Sonne oder spielen im Wasser in kleinen Buchten, wo vor allem die Kleinen vor Haien geschützt sind. Am Anfang ist es wie ein Suchbild, da man sie auf den Felsen nicht auf den ersten Blick erkennt, doch nach und nach entdeckt man immer mehr. Ich habe ca 50 Seerobben gezählt. Waren aber bestimmt noch einige mehr. 😊 Absolut großartig die Tiere in freier Wildbahn und trotzdem so nah zu sehen!Read more