New Zealand
Tauranga Bay

Here you’ll find travel reports about Tauranga Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 2, 2016 in New Zealand

Unser erster Stop an der Westküste war in der Stadt Westport. Eine kleine Stadt mit einer langen Straße mit vielen Läden rechts und links davon - eine typische Kleinstadt in Neuseeland. 🏘
    Doch das interessante hier ist die kleine Bucht "Tauranga Bay", etwas südlicher.
    Hier gibt es eine Seerobben-Kolonie zu beobachten. Wir hatten Glück und es waren sogar noch kleine Babys mit ihren Müttern zu sehen, wie sie faul in der Sonne lagen. ☀️
    Außerdem ist die Bucht bei Surfern sehr beliebt und genau das hatten wir auch vor. 😌
    Wir entschieden uns für eine kleine Surfschule, wo der Lehrer ein amtierender Surfmeister ist. 👌🏼
    Laura hatte das Starterpaket genommen, wo sie 3 Stunden unterrichtet wird, um erstmal die Grundsätze zu lernen. Sie schaffte es sogar mehrmals auf dem Brett zu stehen und kleine Wellen zu reiten. 🏄🏼‍♀️💪🏼
    Lucas lieh sich nur ein Surfbrett und Wetsuit aus, da er schonmal für eine Woche surfen war und sich nun nur weiter verbessern wollte. ☺️🏄🏼
    Nach 3 Stunden komplettem auspowern und mehreren Adrenalinstößen, war das Surferlebnis vorbei und wir völlig erschöpft. 🙈
    Nun stehen wir auf einem kleinen Campingplatz direkt am Meer und erholen uns für die nächsten Abenteuer. ☺️

Cape Foulwind / Seelöwen

November 11, 2017 in New Zealand

Heute durfte ich das erste Mal Seelöwen bzw.
    sie mich sehen. Endlich mal was Neues in meinem schon so langen Leben.
    Hey, ich bin schließlich schon 8 Monate alt.

Eine ca. 1,5 stündige Wanderung zum Cape Foulwind entlang der schroffen und malerischen Küste führte uns zu einem Punkt an dem die Seals relaxen, sich spielerisch jagen, schlafen und wieder spielen. irgendwie bewegen sie sich so wie ich, hab ich festgestellt.

Anschließend suchten wir uns einen sehr schönen Campingplatz am Strand, an dem ich ein wenig auf meinem Baumstamm den anderen beim Spielen im Sonnenuntergang zuschaute.

Hoffe euch geht’s gut,
    euer Matti.

#seelöwensindsupercool

On the road - Tauranga Bay

December 2, 2016 in New Zealand

Westport ist unser Tagesziel und damit haben wir auch die raue Westküste der neuseeländischen Südinsel erreicht. Locker noch rechtzeitig, um vor Sonnenuntergang an der Tauranga Bay bei der Robbenkolonie nach genau diesen Ausschau zu halten. Wir sehen viele und auch einige mit Nachwuchs - da ist der Abend schnell vorbei, denn es ist schon niedlich, wie diese kleinen Robbenbabys (eins ist wahrscheinlich ganz frisch 😃) so rumrobben und bei der Mama Futter suchen! Ganz nebenbei gibt es einen schönen Sonnenuntergang.Read more

Seelöwen

March 23, 2017 in New Zealand

Heute nachmittag haben wir uns noch eine Seelöwenkolonie in der Tauranga Bay angesehen. Dabei konnten wir einer Gruppe von ca. 10 - 20 jungen Seelöwen in einem geschützten Pool beim Spielen und Toben zusehen. Anschließend haben wir noch eine kleine Wanderung zum Leuchtturm am Cape Foulwind gemacht.

Cape of Foulwind

March 11 in New Zealand

Interesting name cannot be all attributed to the seals or my brother although 😂😂
    Beautiful day on the West coast which is not always the case. If captain Cook had sailed on a day like me today would have been known as Cape of bloody lovely but obviously that was not the case 🌨💨🌊
    What a pity ☀️😊😊
    Oh and Art Deco for Tony😀

Seerobben Kolonie am Cape Foulwind

April 10, 2017 in New Zealand

Und tatsächlich kann man dort einige Seerobben beobachten. Sie faulenzen in der Sonne oder spielen im Wasser in kleinen Buchten, wo vor allem die Kleinen vor Haien geschützt sind. Am Anfang ist es wie ein Suchbild, da man sie auf den Felsen nicht auf den ersten Blick erkennt, doch nach und nach entdeckt man immer mehr. Ich habe ca 50 Seerobben gezählt. Waren aber bestimmt noch einige mehr. 😊 Absolut großartig die Tiere in freier Wildbahn und trotzdem so nah zu sehen!Read more

Seerobbenkolonie, Tauranga Bay

April 11, 2017 in New Zealand

Ein kleiner Lichtblick an einem ziemlich grauen, verregneten Tag: Seerobben in freier Wildbahn und zwar nicht nur ein oder zwei, sondern eine ganze Kolonie. (Leider sind die Seerobben auf den Fotos bestenfalls zu erahnen.)
    Heute früh haben wir uns auf den Weg gemacht, von der Nordküste zur Westküste und sind dort im strömenden Regen zu einer Seerobbenkolonie ganz in der Nähe des Cape Foulwinds gelaufen. Wirklich verzückend, trotz des Regens. :) Danach ging es über einen weiteren Stopp bei den Pancake Rocks bis nach Greymouth, wo wir übernachtet haben.Read more

Tauranga Bay Seal colony

February 22, 2017 in New Zealand

Not far further down the coast we found another seal colony on our route. We haven't actually seen seals, because the cliff top Viewpoint was to high. But therefor we got some nice views towards the open sea and on of these interesting wayfinders showing you how far it is to cities around the world.