New Zealand
Te Keeti Pa

Otorohanga Kiwi House

May 31, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Leaving Matamata this morning off to our next stop, Waitomo Caves. On the way we visited Otorohanga which is a little quaint township, we walked around and come across the Edmund Hillary Walk and then visited the Kiwi House.Read more

Palmerston Nord

February 13, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

Heute geht's ins Rugby Museum und wir sehen uns die Geschichte des Nationalsports und der All Blacks an. Dort kann man seine Fähigkeiten (tackling, kicking, huddle, running, jumping) prüfen und testen, ob man das Zeug zum Rugby Spieler hat. Ich müsste tatsächlich noch ein wenig trainieren...

Abends fahren wir nach Wellington. Hier buchen wir uns via Airbnb drei Nächte bei Ken ein. Wir haben gerade genug vom campen.

Kiwi's,Glowworms,Sheep's and black Sand

March 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute gab es jede Menge zu entdecken! Wir wollten eigentlich nur zur Glowworm Gloves, aber unterwegs kamen wir in Otorohanga beim Kiwi-House vorbei und da mussten wir natürlich erst mal anhalten. Denn Kiwi's wollten wir auf alle Fälle sehen! In einem Nachthaus konnten wir dann auch zwei beobachten! Die sind ja Nachtaktiv und in freier Wildbahn kaum zu finden! Von uns schon gar nicht! Wir sehen hier immer nur totgefahrene Possums am Straßenrand😂 Danach ging es zur Glühwürmchen Höhle! Das war ein absolutes Highlight,leider darf man da nicht fotografieren!Ich hab's versucht, wurde aber erwischt😩 Auf dem Weg zum "Black Beach" sind wir dann noch in eine riesige Schafherde geraten! Über eine "Cravel-Road" haben wir es dann noch zum Sonnenuntergang an den pechschwarzen Strand geschafft!Read more

Otorohanga Kiwi House

October 18, 2014 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Rano zase surfovani na netu v centralni aucklandske knihovne, pak vlakem pro auticko k Indovi, byrokracie (prepis, REGO - neco jako nase povinne ruceni) na poste, pro prvni (a rozhodne ne posledni) nadrz na benzinku (hezky se nam nad vyslednou cifrou protocily panenky :-(), velke nakupy - jidla a vybaveni na kempovani - za co nejmin penez a prvnich 150 km jizdy povetsinou ve spravnem levem pruhu smerem na jih... Kotvime v jinem (a rozhodne ne FREE :-() kempu, nez bylo puvodne v planu. Clovek mini, sleduje navigaci... zivot meni. Ale je tu krasne, bozsky klid, jen kiwiove (a my ;-)) tady porvavaji do noci. Rychla polivka po vietnamsku pro me, rybicky pro Helcu a hura na kute.Read more

Otorohanga

February 13, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 23 °C

In Otorohanga haben wir das Kiwi-Haus besucht und zum ersten und einzigen Mal echte Kiwis gesehen - sooo niedlich, überraschend groß und total flauschig sehen sie aus. Ansonsten war der Ort allerdings unspektakulär und wir haben uns, abgesehen von einem Abendspaziergang zum Pizzaholen (in dem Pizzaladen war zum Glück nur kurrzzeitig der Strom ausgefallen 😄), wieder mal bei Regen in Chris' & Dave's B&B ausgeruht.Read more

Te Keeti Pa