New Zealand
Walnut Stream

Here you’ll find travel reports about Walnut Stream. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Family Tour #2 - Akaroa

March 1 in New Zealand

Geplant war eine Tour mit dem Boot von Akaroa startend in Richtung des offenen Meeres, um Delfine, atemberaubende Landschaften und ein paar Robben zu sehen. Den ersten Versuch starteten wir direkt einen Tag nach der Ankunft von meinen Eltern. Ich zeigte meinem Vater auf der Fahrt durch Christchurch, was er denn alles zu beachten hat, wenn er nun im Linksverkehr unterwegs ist. Nachdem wir in ländlichere Regionen kamen, gab es für Vati kein zurück mehr und er musste sich nun ans Steuer setzen. Die ersten Kilometer waren super und nach und nach hatte auch er sich an die neue Situation gewöhnt. Nachdem wir in Akaroa angekommen waren, alle waren voller Vorfreude auf die Bootstour, wurde uns am Ticketschalter mitgeteilt, dass die heutige letzte Tour ausfällt (technische Schwierigkeiten). Das passte uns gar nicht in den Zeitplan. Die nette Dame am Schalter, bot uns die Möglichkeit an, die Tour am nächsten Tag anzutreten. Kurzer Hand wurde ein Campingplatz in der Nähe gesucht und ein zweiter Versuch am nächsten Tag gestartet!
    Auf ging es durch die French Bay in Richtung offenes Meer, vorbei an wunderschönen Landschaften. Das Boot wurde langsamer als wir aus der Bucht kamen, um die kleinen Hector-Delfine zu erblicken. Diese haben nicht lange auf sich warten lassen und schwammen vor dem Boot auf und ab. Nach einer kleinen Kehrtwende wurde der Wellengang ein wenig unruhiger und wir mussten uns festhalten, um nicht über Bord zu gehen. Es zeigten sich auch ein paar Robben an den Steinküsten, wie auch kleine Robbenbabys, welche in den kleinen Wasserbecken miteinander spielten.
    Nach diesem Erlebnis ging es dann soweit es nur möglich war direkt in Richtung Mount Cook Village. Dort war für den nächsten Tag eine Wanderung mit Übernachtung auf einer Berghütte geplant und uns blieb nichts anderes übrig als die knapp 380 km durchzufahren. Unterwegs gab es dann leckeres Curry auf einem Rastplatz bevor es dann gegen 0 Uhr am Lake Pukaki mit einem Schutzengel ins verdiente Bett ging.
    ___

Akaroa Wharf

October 3, 2016 in New Zealand

Nach der anstrengenden Dolphin Tour gönnen wir uns erstmal was leckeres zu essen!
    Einen Elephantfish and Chips und Burger and Chips

Erkundung der BANKS PENINSULAR

January 9 in New Zealand

Nach gemütlichen Müslifrühstück mit Blick aufs Wasser fahren wir die malerische Summit Road über die Halbinsel, an einigen Stellen steigen wir aus und lassen den weiten Blick über die schöne Natur schweifen. In der OKAINS BAY bauen wir eine Sandburg mit drei Tunneln und Muschelverzierungen, das Wasser ist uns aber zu kalt zum Baden. In LITTLE AKALOA gibt's auch eine schöne Bucht aber noch nicht 'mal einen Eisstand. Also essen wir 'zu Hause' in Akaroa frischen Fish & Chips, gehen einkaufen (Brot für abends), essen ein Eis und chillen auf dem Balkon.Read more

Schönes Akaroa!

January 8 in New Zealand

AKAROA heißt auf Maori 'langer Hafen' und den haben wir heute gesehen: vom Akaroa Lighthouse (malerischer Blick) und von unserer 2 stündigen Tour mit einem Katamaran! Vom Katamaran aus haben wir (Baby-)Robben, Kormorane und auch zahlreiche Delfine beobachtet, die Freude war groß!

Kia ora Aotearoa!

January 7 in New Zealand

Singapur - Christchurch - Akaroa, der Urlaub beginnt im Sommertraum! Mit unserem Toyota fahren wir über die schöne BANKS PENINSULA nach AKAROA, wo wir 13:00 Uhr glücklich ankommen und unsere süße Wohnung direkt am Bootssteig beziehen. Kaffee auf dem Balkon mit Blick aufs Meer in unserer Bucht und dann Bummel durch's Städtchen. Supermarkt. Essen bei La Thai. Um 21:00 Uhr fallen die Augen zu...

Erst mal nen Kaffee nach dem Trip!

March 4, 2017 in New Zealand

Jeden Tag erleben wir auf`s neue unbeschreibliche Ausblicke und Eindrücke von unserem Traum-Urlaubsziel! Vieles können wir überhaupt nicht beschreiben und man muss dieses Land einfach selber erleben. Hinter jeder Kurve lauert eine neue Bucht oder ein spektakulärer Ausblick. Ein Postkartenmotiv jagd das nächste! Das Gefühl das wir jeden Tag erleben dürfen ist unbeschreiblich schön und wir sind Abends immer total geflasht! Da haben wir uns dann auch mal eine kleine Kaffeepause verdient!Read more

NZ- Akaroa

March 15, 2017 in New Zealand

Was für ein herrlicher Tag an einem herrlichen Fleckchen Erde!!! Die Sonne scheint 😁😁

Banks Peninsula

March 25, 2016 in New Zealand

Het regent nog steeds als we wakker worden. Aangezien we geen haast hebben vandaag, ontbijten we rustig en pakken onze leesboeken er nog maar even bij. Tegen 11 uur gaan we karren. Het is vandaag Goede Vrijdag en genieten de NZ-ers van een lang weekend. Hier viert men dat buiten de stad. Wij rijden echter richting Christchurch en kunnen genieten van de enorme uittocht van auto's, trucks en campers - opvallend veel witte en groene - de meeste daarvan voorzien van: fietsen, kajaks, boten, motoren, quads, etc. Men houdt hier van buitensport. In een kleine drie uur - met korte lunchstop - rijden we naar Akaroa op Banks Peninsula. Dit schiereiland vlakbij Christchurch is ontstaan door twee vulkaanuitbarstingen en de tocht voert ons dan ook langs de steile hellingen naar de kraterrand en weer naar beneden. Gelukkig is de vulkaan nu uitgedoofd en is het een mooi groen heuvellandschap met een watertje op de plek waar ooit het lava uitspetterde. Ons plekje aan het haventje is weer 'picture perfect'. We schuiven de zijkant van de camper open en maken er een Perfecte Vrijdag van :)Read more

Walnut Stream