New Zealand
Westshore

Here you’ll find travel reports about Westshore. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

March 10 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Napier ist eine gemütliche kleine Stadt, und vor allem für Weinliebhaber interessant. Da wir nicht die größten Weinfans sind 🤷🏼‍♀️ gibt es für uns hier nicht sehr viel zu entdecken. Es ist außerdem die Art Déco Stadt Neuseelands. Da wir zudem noch Kunstbanausen sind, war auch das leider kein Highlight für uns. Da die Stadt eigentlich ganz schön ist, kommen kultiviertere Menschen hier bestimmt auf ihre Kosten. 😉

Wir fanden vor allem die Ampeln sehr witzig (s. Foto). Wir spazieren an der Promenade direkt am Meer entlang und schlendern durch die Innenstadt bevor wir uns auf die vierstündige Fahrt nach Wellington machen.

Mittwoch 6.3

March 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer erholsamen Nacht in Wairoa haben wir uns auf den weg nach Napier gemacht. Napier ist eine Stadt komplett im art-déco stil. 💃 Die Stadt wurde in den 30er Jahren Opfer eines Erdbebens 🌋 und wurde dannach komplett im damaligen stil neu errichtet. Unterwegs machten wir einen kurzen halt am Lake Tutira. Ein sehr schönes Fleckchen Erde. 🌏😍Read more

Auckland-Rotorua-Taupo-Napier

November 11, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

In Neuseeland könnte man natürlich viel mehr Zeit verbringen. Ich versuche Golfplätze und ein wenig vom Land zu verbinden.
    Landschaftlich vielseitig mit vielen eindrucksvollen Naturereignissen.
    Gebirgig, Grün, vielen Flüssen und Seen und dann wieder das Meer. Verschiedene Klimas resp. Temperaturen. Nicht zu vergessen der sehr gute Wein und die vielen wunderschönen Weingüter in Hawke's Bay.
    Meine Reise und die Eindrücke auf der Nordinsel gingen von Auckland über Rotorua nach Taupo und von dort nach Napier.

So und jetzt bin ich schon ready für die Südinsel Neuseeland 🛫

September 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Napier ist eine mittelgroße Stadt mit vielen Häusern im 30er Jahre Stile und vielen "Artdeco" Läden. Die kleineren Parks und die Strandpromenade sind durchaus einladend. Nach einem schweren Erdbeben 1931 wurde die Stadt zum großen Teil im beliebten Architekturstile der Epoche wieder errichtet und hat sich bis heute mit den netten Fassaden den Charm der Zeit bewahrt. Und natürlich ist der letzte Satz nicht aus dem Reiseführer abgeschrieben, wie kommt ihr denn darauf? :DRead more

February 13 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Hier ist zufällig gerade ein Artdeco-Festival. Und wir sind dabei! Außerdem haben wir heute - zumindest hinter Glas - unseren ersten lebenden Kiwi gesehen. Die letzte Nacht haben wir übrigens in einer Fischerhütte am Lake Waikarmoana verbracht, nachdem wir am Vortag auf dem Ruapani-Circuit durch den Urwald gewandert sind. Nachts konnten wir dort dann auch den Kiwi in freier Wildbahn rufen hören.Read more

Napier och vidare...

January 10 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Godmorgon efter en härlig sömn på Express Hotel. God frukost på balkongen. Vi bokade 2 nätter i Rotorua med tanke på att helgen närmade sig.
    Off we go.....
    Bra väg mot Taupo för kort fikapaus. Bra väg bra resväder. Vi kom till Rotorua vid 16 och checkade in på Accolade Lodge 249 för 2 nätter ink frukost. Vi satt och slappade lite på vår balkong ned ett glas Sauvignon Blanc innan vi gick ut på stan och till Night market där vi lyssnade på Madhalleluja en stund. Sen middag på Pig and Whistle - gott!
    Promenerade till Government Gardens se bild nedan av det pampiga huset byggt 1908 som badhus.

February 18, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Napier ist eine wunderschöne Küstenstadt, ca. 25 Autominuten von meinem derzeitigen Campingplatz entfernt. Sie ist auch als Art Deco Stadt Neuseelands bekannt, weshalb dort an einem Wochenende (17. - 18.2) ein 20er Jahre Festival stattgefunden hat. Das war wirklich richtig gut, lauter alte Autos und im Stil der 20er Jahre gekleidete Menschen, man hat sich wirklich gefühlt als wäre man in einer anderen Zeit. 🍸Read more

April 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Susanne und ich wechseln heute die Schlafplätze. Ab jetzt bin ich Frau über den Dachstock. Und nein, ich bin nie wie eine Fledermaus Kopf voran im Schlaf runtergehangen, wie das mit 6 Jahren in England der Fall war bei meiner ersten Camper-Erfahrung ;)
    Napier ist ein hübsches Städtchen mit vielen Art Deco Gebäuden. Die Stadt wäre wunderschön gelegen, aber der Regen macht uns einen Strich durch die Rechnung und so bleibt uns nicht viel übrig als nach einem kurzen Spaziergang uns einen Kaffee zu gönnen und uns dann durch das HInterland aufzumachen in Richtung Taupo. Wir kommen uns auf der Strasse immer wieder vor wie auf einer Achterbahn wenn es steil bergaufgeht und Susanne unseren Camper so richtig aufheulen lässt weil er sich nur bei durchgedrücktem Gaspedal in einem angemessenen Tempo vorwärts bewegt. Auch hier übernachten wir wieder auf einem Free Campingsite. Davon gibt es ziemlich viele auf der Nordinsel. Jedoch ist auf vielen die Bedingung dass man self-contained sein muss (mit eingebauter oder wie bei uns, portabler Toilette) Zum Glück hat es aber ein Plumsklo und so müssen/dürfen wir unsere Toilette NOCH nicht in Gebrauch nehmen. Erst als wir am nächsten Morgen aufstehen merken wir, dass wir keine 20 Meter vom See entfernt stehen. Wie toll so frühstücken zu können.Read more

Westshore