Peru

Top 10 Travel Destinations Paracas
Show all

Relaxing☀️💆🏼‍♀️

May 23 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

Soraya und ich verbrachten den Tag am Pool. Wir liefen am Morgen zuerst noch zum Markt um nochmals Souvenirs zu besorgen. Mein Gepäck wird aus einem Viertel Souvenirs bestehen😂. Danach war ein Relaxday angesagt. Am Abend gabs noch eine leckere Pizza und das wars auch schon von Heute☀️🤍. Es tat wirklich gut, nichts zu tun. Ich hatte das nicht so oft in den letzten Monaten. Ich merke, dass ich es dringend nötig hab. Urlaub vom Reisen😂🙌🏼.Read more

flamingos im meer

November 13, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

found pelikan? wer von euch hat gestern auf einem meiner bilder den gut getarnten pelikan entdeckt?
      heute begegneten wir am strand wieder einmal flamingos. letztes mal sahen wir sie 4000m über meer. die gefürchigen grossen quallen haben uns gottlob nicht erwischt. sie seien aber harmlos im gegensatz zu denen im mittelmeer.Read more

• Day 207–211

Some days off🤍

May 26 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Ich verbrachte diese Tage in der Sonne☀️. Ich relaxte am Pool, machte Yoga am Strand, lernte Salsa und Bachata tanzen, lernte die Mitarbeiter besser kennen, habe gut gegessen und lernte neue Leute kennen. Es gab so lustige Situationen. Bei der Karaoke Night, äusserte Luigi einfach aus dem Nichts: „Passion Fruit“. Ich war völlig verwirrt und fragte nach. Er erneut: „Passion Fruit“. Ich schaute zur Leinwand rüber und sah: „Poison Heart“😂😂. Hört sich gleich an oder.?😂😂. Mit Gabin und Sven, den zwei Franzosen war es ebenfalls witzig. Gabin verstand kein Englisch, kannte aber die Lyrics von den Songs, hatte jedoch kein Plan was er da sang😂. Sven war einfach von Natur aus ein wenig durchgeknallt und haute ein Spruch nach dem anderen raus😂. Leo war der Beste.! Er arbeitet da schon länger und ist für die Unterhaltung zuständig. Er sang viele Songs und auf einmal stand er mit Perrücke da und Sang ein Lied von Shakira.! Es war sooo geil😂. Matias war extrem nett und gab mir Restauranttips für Lima. Da er selber grad die Ausbildung zum Koch macht, geh ich davon aus, dass das Essen da sehr gut sein muss.! Abby, die Managerin der Bar war ebenfalls sehr herzlich und cool drauf. Ich durfte mich im Viajero Hostel wirklich wohlfühlen. Ich werde diese Menschen vermissen.! 🥹🤍
      Heute, am 30.5 reise ich wieder zurück nach Lima. Ich ging mit zwei Schweizern in eines der empfohlenen Restaurants von Matias essen. DIE BESTEN RAVIOLIS EVER.!!!! Das Essen war der Wahnsinn.!! Matias hatte wirklich recht.!!😍🤤 Das Restaurant heisst: „Pasta“ und ist in Miraflores🫶🏼.

• Day 52–55

Paracas, Islas Ballestas

November 20, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Von Lima aus geht es entlang der Panamericana südwärts. Bevor wir sprichwörtlich unsere Zelte in der Wüste aufschlagen, gönnen wir uns nochmals, Sonne, Strand, Meer und einen Ausflug in das Reserva Nacional de Paracas, den Galapagos Inseln Perus, mit einem ersten Mysterium....
      Dem Dreizack von Paracas. Der Candelabro wird den hier 400 n. Chr. ansässigen Indigenas de Paracas zugeordnet.
      Weniger den Piraten oder Aliens...
      Näheres erfahren wir in ein paar Tagen, wenn wir einen Zwischenstopp 300 km weiter südlich einlegen .
      An einem Ort, der noch mystischer sein wird ...

Chandelier de Paracas

April 6, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Creusé sur la dune de la péninsule désertique de Paracas, ce dessin se base que sur des interprétations. Personne ne sait pourquoi il a été dessiné (comme les lignes de Nasca).

Il pourrait représenter une plante ou un chandelier, avoir été dessiné pour l'arrivage des bateaux car il est géant, un signe pour les extras terrestres... Beaucoup d'hypothèses !

On vous en dira plus quand on ira voir les lignes de Nasca 〰️〰️〰️

Let‘s go to the Beach😍

May 17 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Heute standen wir ausgeruht auf und Melli und ich chillten vor dem Checkout noch am Pool☺️☀️. Wir packten danach noch unsere Sachen und assen etwas. Meine Bestellung war erneut verkackt angekommen😂🤌🏼. Ach, man muss damit einfach klar kommen. Unsere Busfahrt diesesmal dauerte nur 1,5h. Als wir in Paracas angekommen waren, liefen wir 15min zum Hostel und konnten einchecken. Wir erkundeten das Hostel und gaben unsere Wäsche ab. Melli und ich gingen den Sonnenuntergang anschauen. Wir sind endlich wieder mal am Meer🥹🫶🏼. Leider ist das Meer übersäht mit einem Kinderwasserspielplatz, Booten und Algen. Wir mussten ein wenig laufen um den Sonnenuntergang geniessen zu können. Danach gabs Abendessen. 1x darf man raten was geschah… yes.. die Bestellung war erneut nicht korrekt😂. Es war trotzdem lecker und wir wurden satt. Wir holten unsere Wäsche ab und buchten für morgen noch eine Tour. Nach der wohlverdienten Dusche gingen Melli und ich ins Bett. Soraya tanzte mit den anderen im Hostel.. Fiestaaaaaa🔥. Als ich schlafen wollte, waren natürlich wieder respektlose Menschen im Raum. Sie sprachen nach Mitternacht sehr laut und schalteten das grosse Licht ein.. Anstand haben die wohl nicht gelernt💯. Ich durfte bis anhin jeweils wirklich gut reisen.. doch diese Nacht wurde ich von zwei Personen wach gehalten.. das Kissen um die Ohren gebunden, damit ich nicht alles deutlich hören musste😣. Leben und leben lassen oder😂. Gegen 04:00 wurde es ruhig und ich fand meinen Schlaf.Read more

• Day 233–235

Tag 233 - 235 | Paracas

April 20 in Peru ⋅ ☀️ 25 °C

Paracas wurde zu einem Highlight unserer Reise. 🥰

Das Fischerdörfchen liegt am Pazifik und ist Umgebung von einem wunderschönen Nationalpark.

Bestehend aus dem Nationalreservat "Paracas National Reserves" und den Inseln "Islas Ballestas", welche auf Grund ihrer vielfältigen Tierwelt und den geringen Kosten für eine Besichtigung auch als die "Galapagos Inseln für Arme" bezeichnet werden.

Die Inseln besichtigten wir im Rahmen einer zweistündigen Bootstour. Dabei sahen wir neben unzähligen Vögeln auch Robben und Humboldt Pinguine.

Für das Paracas-Nationalreservat mieteten wir uns einen Roller, denn so konnten wir die Wüste, die traumhaften Strände und Buchten auf eigene Faust erkunden. Sehr beeindruckend war vor allem der rote Sandstrand "Playa rojo", der sich so edel von den gelbefarbenen Wüstenlandschaft im Hintergrund absetzt.

Um die Mittagszeit verbrachte Mario viel Zeit am Strand, sowie im und kurzzeitig auch auf dem Wasser, da er an einem Kitesurf-Kurs teilnahm. 🥵
      (Insgesamt 5 Stunden auf zwei Tage verteilt)
      Dabei war immer eine Herde Flamingos in Sichtweite, die sich am Strand was zu essen suchte. 🦩🦩

Adios Soraya🥺🤍

May 25 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war der Tag gekommen und auch Soraya verlässt mich🥹. Sie fährt zurück nach Lima um morgen dann ihren Flug zu erwischen. Wir verbrachten noch den Vormittag zusammen und dann fuhr Soraya nach einer langen Umarmung und ein paar Tränen mit dem Taxi los. Danke für diese Zeit.!!🤍🤍 Jetzt bin ich wieder alleine unterwegs. Ich hab mich dazu entschieden, eine Woche hier zu bleiben und mich zu erholen. Der Körper sagt, was er braucht und man soll auf den Körper hören💯.
      Ich bin für Melli und Soraya sehr dankbar.! Die Wochen waren toll mit ihnen und ich durfte es geniessen.!🤍🤍

• Day 37–40

November 14, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Zwischen Wüste und Meer liegt Paracas ein paar Stunden südlich von Lima. Die Sonnenuntergänge hier sind wunderschön und der Fisch frisch. Regen gibts hier nur alle 2 Jahre eine halbe Stunde. Es gibt dutzende Restaurants und Schiffe, aber sonst eigentlich nicht viel. Die Ausflüge in die Umgebung sind hier eher das Highlight.

Was uns hier zur Weißglut bringt: Peruaner hupen oft, um nicht zu sagen ständig. Um zu grüßen, andere Autofahrer zu warnen, oder anzukündigen, dass die Spur gewechselt wird. Was auch immer, es wird von morgens bis abends gehupt.

April 15, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 28 °C

Sand, Sand und noch mehr Sand. Bienvenidos en Paracas, einem Ort mitten in der Wüste in Peru. Ein völlig andere Welt und seit den letzen 23 Jahren ohne einen Tropfen Regen. Eingebucht haben wir uns in eine kleine Oase mit Pool, die allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, mit trockenen Brötchen und Marmelade als Frühstück inklusive und hunderten von Fliegen im Zimmer mehr verspricht als sie bietet, aber ausreichend war ✌🏻😂. Dennoch lohnt sich ein Stop in diesem Wüstendorf, wie wir auf einer Rollertour durch das Wüstenreserverad oder einem Bootsausflug zu den Islas Ballestas feststellen konnten ☺️. Mit dem Roller ging es durch die Wüsten an schönen Küstenstraßen entlang, Highlight waren definitiv die vielen Vögel und eine Robbe, die uns am Strand besucht hat 🦭🦅 Auch wenn der Tacho, Blinker und Licht nach peruanischen Standard natürlich nicht funktionieren, hat der Roller beste Arbeit als Off-road-Begleiter geleistet 🛵💥 Mit dem Boot ging es dann zu den Islas Ballestras, die den Gallapagos-Inseln ähneln. Definitiv ein Paradies für Seehunde, Pinguine, Pelikane und ziemlich viele Vögel! Auf der Tour wurden wir dann sogar von Delfinen begleitet 😍🌊 Ebenso kann man hier vom Meer aus ein Kunstwerk der Inkavölker sehen, den „Kerzenständer“ oder auch „Kaktus“. Dieser zählt zu den berühmten Nascalinien, warum das Zeichen vor vielen Hunderten von Jahren in den Stein geritzt wurde, bleibt bisher ein Geheimnis der Inkavölker 🏜️
      Viel mehr gibt es hier dennoch auch nicht und es ist ziemlich leer gefegt und nicht besonders schön. Auch hier hätten wir mal wieder fast eine süße Katze im Hostel mit nach Hause genommen 😻! Trotz fehlender Supermärkte und co. haben wir nach langer Suche noch eine richtig coole Pizzeria gefunden und konnten uns doch noch für unseren Trip in die Wüstenoase Huacchanina stärken… hier geht es heute eine Stunde mit dem Bus weiter 🚎