ペルー

この場所の旅行者
    • 日124

Ankommen in Cusco Vol. 3

2022年9月5日, ペルー ⋅ ⛅ 9 °C

Nachdem wir heute Morgen wieder in Cusco angekommen sind haben wir uns erst eimmal ein bisschen die Ruhe angetan. Wir müssen uns nämlich erstmal wieder an die Höhe hier gewöhnen.

Wir sind morgens gegen 8 Uhr wieder in Cusco angekommen. Dann haben wir uns auch direkt auf den Weg ins Hotel begeben. Dieses Mal mit einem Taxi. Allerdings einem inoffiziellen, da diese wesentlicher günstiger sind, als die, die einen direkt im Ausgang des Terminals anquatschen.
      „Wenn der Fahrer und das Auto sympathisch aussehen kann man auch mal die Inoffiziellen nehmen“, ist unser Motto 😂
      Nach Ankunft konnten wir erstmal etwas in Ruhe frühstücken, da auch mein Businessmeeting in der Nacht noch verschoben wurde. Ein Vorteil der Zeitverschiebung nach DE 😂

Dann ging es aber auch direkt gegen 9 Uhr ans Brötchen verdienen.

Die Mittagspause haben wir in einem veganes Restaurant Falafeln gegessen. Endlich mal wieder was Ordentliches neben nur Reis mit Nudeln oder Kartoffeln 😂😂

Gegen Nachmittag wollten wir noch unsere Wäsche wegbringen. Aber leider hatte die Wäscherei zu, bei der wir die letzten Wochen waren. Also haben wir es auf Morgen verlegt.

Nach der Arbeit habe ich erstmal Sport gemacht und Janine hat sich etwas hingelegt, da Sie etwas mehr noch mit der Luft zu kämpfen hatte.
      Dann gab es leckere Quinoa-Burger und Netflix zum Abend.

• 日123

Amazon Shelter XII

2022年9月4日, ペルー ⋅ ⛅ 12 °C

Der letzte Tag brach für uns im Amazon Shelter an. Auf der einen Seite war ich (Janine) traurig, dass es schon vorbei ist und auf der anderen Seite war ich echt froh endlich wieder warmes und "sauberes" Wasser und ein kuscheliges Bett zu haben. Vor dem Frühstück packte ich schon die meisten Sachen zusammen. Ich ging an diesem Morgen zum Gehege des Choznas. Magali war bereits dort und erzählte mir schockiert, dass das Chozna aus unserem Käfig ausgebrochen ist und nun auf der oberen Plattform in der Ecke sitzt. Wir haben extra ein Netz über den Käfig gespannt, da das Chozna aufgrund seiner Blindheit nicht so hoch klettern soll. Aber anscheinend fühlt es sich doch in der Höhe viel wohler. Mühselig bekamen wir das Chozna in den Käfig. Es war sehr stark und ließ sich nicht so einfach fangen. Am Nachmittag werden wir den Abstand der einzelnen Nägel verringern, damit es nicht mehr so schnell aus dem Käfig kommt.

Ein letztes Mal bereiteten wir das Frühstück für die Vögel vor. Mir ist gestern bei einem Vogelgehege beim Saubermachen ein großer Ast runter gefallen. Leider saßen auf dem Ast drei Vögel, als er runterfiel. Beim Verteilen der Mahlzeiten ist mir aufgefallen, dass einer der kleinen Vögel nicht zum Essen flog, sondern mühselig über das Gitter zum Futter kletterte. Ich hoffte, dass der Flügel nicht gebrochen war, aber es sah leider danach aus... Ich sagte Sebastian Bescheid. Er wollte sich den Vogel nach der Fütterung des Adlers (mit lebendigen Küken) anschauen. Nach ein paar Minuten sah ich Sebastian und Stef im Topico, der medizinischen Räumlichkeit des Shelters. Ich ging zu ihnen, um mich zum Zustand des Vogels zu erkundigen. Wie soll es auch anders sein... Der Flügel war gebrochen.😱 Ausgerechnet hat es auch noch das Baby der Vogeltruppe erwischt! Morgen bekommt der arme Kerl eine Bandage um und muss für die Heilungszeit im Topico bleiben. Die Wunde wurde gereinigt und er bekam etwas gegen die Schmerzen. Ich brachte den kleinen Racker zurück ins Gehege. Wahnsinn, dass er sich bei der geringen Höhe den Flügel gebrochen hat... 😦

Pünktlich nach dem Mittagessen bereiteten wir das Futter vor und verteilten es. Es ist immer wieder herrlich die Vögel mit dem blauen Kopf zu füttern. Sie wurden früher als Haustiere gehalten und sind sehr anhänglich. Wieder einmal hatte ich einen der Vögel auf der Schulter als mir auf einmal auffiel, dass ein Vogel nicht ins Gehege gehörte und das war einer der kleinen Vögel aus dem Nebengehege. Wie kam der kleine Frechdachs nur hier rein? Ich prüfte das Gehege, aber keine Spur von Löchern, wo der Vogel hätte durchkommen können. Ausgerechnet ist der frechste der drei Vögel ausgebückst. Die anderen Vögel waren nicht so begeistert, dass er da war und jagten ihn deshalb durch den Käfig. Der Kleine hatte so eine Angst, dass ich ihn mühelos fangen und zurück in sein Gehege bringen konnte.
      Der blaue Vogel auf meiner Schulter machte während der ganzen Aktion keine Anstalten die Schulter zu verlassen.

Wir machten um 15:30 Uhr die Käfige sauber. Ich hatte nach dem Saubermachen die Möglichkeit bei der Fütterung des Faultiers dabei zu sein. Ich habe das Faultier bislang nicht wirklich zu Gesicht bekommen. Hannibal weckte das Faultier etwas unzärtlich. Daraufhin setzte sich das Faultier auf und kletterte gaaaanz laaaaangsam am Gitter hoch. Ich musste an den Film "Zoomania" denken. Ich habe immer geglaubt, dass die im Film das Faultier so dermaßen übertrieben langsam darstellten, aber was soll ich sagen, ich wurde eines besseren belehrt. Das Faultier war wirklich sooo langsam. In Zeitlupentempo kletterte es das Gitter hoch. Ich frage mich wie dieses Säugetier es schafft in der Wildnis zu überleben... Magali erzählte mir später, dass das Faultier nur einmal in der Woche zum Geschäft erledigen runter vom Baum klettert. Ich hätte gewettet, dass es einfach vom Baum sch****, um nicht runter zu müssen. 🤣🤣 Aber immerhin, so faul ist es dann doch nicht!

Beim Abendessen war die Stimmung ein wenig bedrückt. Stef aus Schottland ist uns schon sehr ans Herz gewachsen und wir ihr wohl auch. Nach dem Essen ging es für uns um 20 Uhr los. Wir verabschiedeten uns von Stef, Umer und Sebastian. Magali kam noch mit uns nach vorne. Sie gab uns als kleine Erinnerung an die Shelter Zeit und als Dank ein Armband. Wir legten es sofort an. Als das Taxi kam, verabschiedeten wir uns von Magali. Wir hatten eine schöne Zeit im Shelter und nehmen einige Erfahrungen aus den 12 Tagen mit.

Um 21 Uhr fuhr dann unser Bus von Puerto Maldonado nach Cusco. Wir saßen in der vordersten Reihe ganz oben. Heute Abend konnten wir draußen wegen der Dunkelheit nichts mehr erkennen, aber Morgen früh können wir dafür eine umso schöne Aussicht genießen.

• 日162

Lama und Alpaka Special

2019年12月7日, ペルー ⋅ ☁️ 17 °C

Da wir zu viele schöne und lustige Fotos von Alpakas und Lamas haben und diese Tiere auch tief in der Kultur sowie im Leben der Peruaner verwurzelt sind, gibt es nun auch für diese Tiere ein Special. Den Unterscheidung ob Lama oder Alpaka erkennt man am längeren Hals und den längeren Ohren bei den Lamas.もっと詳しく

• 日270

Peru-Spielfilm

2019年11月14日, ペルー ⋅ ⛅ 19 °C

>>>https://youtu.be/_ttzyXF0JtA<<&lt;

In Peru gab es so viel zu erleben und zu sehen, dass wir aus dem Staunen nicht mehr heraus kamen.
      Aber nicht nur das Land war spitze sondern auch unsere Travelbuddys Paul und Lara sowie Lenka.
      Vielen dank für die schöne Zeit. 😗

Viel Spaß bei unserer neuen Peru-Doku🎥

• 日32

Cusco 🦙

2022年11月6日, ペルー ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einer kurzen Nacht im Nachtbus sind wir gestern um 5 Uhr morgens zum Sonnenaufgang in Cusco angekommen. Nach einem leckeren Frühstück sind wir mit einem Guide und seiner Walking Tour durch Cusco gelaufen, um einen Überblick zu bekommen und etwas über die Geschichte der Stadt zu lernen, die ein Zentrum der Inka und ihres riesigen Reiches war - und die später zu einem Zentrum für die Spanier wurde. Diese gemischte Geschichte zeigt sich unter anderem in den vielen verschiedenen Baustilen, zum Beispiel auch in den perfekt aufeinander gestapelten Steinen der Mauern der Inka. Außerdem haben wir Lamas und Alpakas besucht, von denen ein Exemplar Anna sogar einen Kuss gegeben hat. 😄
      Gekrönt wurde die Stadttour mit einem tollen Ausblick und einem Mini-Kochkurs für das peruanische Gericht Ceviche.🤌🏼
      Auch den zweiten Tag haben wir damit verbracht, Cusco zu erkunden und ein wenig zu shoppen (siehe Tobis neuen Pulli). Morgen startet dann unser Inka Jungle Trail, bei dem wir uns drei Tage mit dem Bus, Mountain Bike und zu Fuß Richtung Machu Picchu bewegen. 😊

• 日49

Bye bye Peru 🇵🇪

2022年11月23日, ペルー ⋅ ⛅ 9 °C

Nach ein paar entspannten Tagen geht es heute Nacht über Lima weiter nach Quito. Anna möchte am liebsten schon los, Tobi macht es sich nochmal im Bett bequem…😄
      Wir sind wirklich begeistert von all unseren Erlebnissen in Peru und ich (Anna) bin schon ein bisschen sentimental, dass es jetzt weitergeht. Insgesamt 4 1/2 Wochen haben wir hier verbracht und bei weitem nicht alles gesehen. Trotzdem haben wir das Gefühl, Peru fürs erste gut genug kennen gelernt zu haben und können das Land jedem nur ans Herz legen - Peru ist so vielseitig, dass für jeden etwas dabei ist. Aber auch Ecuador wird uns sicher sehr gut gefallen. Liebe Grüße nach Deutschland! 😊もっと詳しく

• 日47

Ein kleines Lebenszeichen👋🏼

2022年11月21日, ペルー ⋅ ☁️ 9 °C

Nach unserer Rückkehr aus dem Dschungel hat sich unsere Zeit in Cusco unfreiwillig etwas verlängert. Nach einem Unfall auf dem Flughafen Lima wurden unsere Flüge nach Ecuador gestrichen, weshalb es erst am Mittwoch weiter geht. Eine gute Gelegenheit also, noch ein bisschen durch Cusco zu schlendern und weitere Geschäfte und Restaurants zu erkunden. Oder auch - wie heute - auf einem der vielen Wanderwege in der Umgebung auf Entdeckungstour gehen. Das Umland von Cusco ist zwar ziemlich bergig, aber auch echt ganz schön. Wenn man nur nicht gerade bei einem heldenhaften Sprung im Matsch ausrutscht…😄
      Uns geht es jedenfalls gut und wir hoffen, alle Daheimgebliebenen fangen schon einmal an, einen Glühwein oder einen Keks für uns mit zu trinken bzw zu essen.☺️

• 日37

Entspannen & planen in Cusco

2022年11月11日, ペルー ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir gestern noch den Abschluss unserer Tour zum Machu Picchu mit unserer Gruppe gefeiert haben, haben wir heute ausgeschlafen und einen gemütlichen Tag in Cusco verbracht. Hauptsächlich sind wir bei bestem Wetter durch die Straßen geschlendert und haben Touren für die nächsten Tage geplant und gebucht. Abends waren wir unglaublich lecker Essen. Ein sehr gelungener Tag.🌞もっと詳しく

• 日109

Retour à Cusco et des 3 mousquetaires

2022年6月16日, ペルー ⋅ 🌙 7 °C

Mercredi soir nous prenons pour la 4eme fois le bus entre Andahuaylas et Cusco. Cette fois ci nous y allons pour rejoindre Merlin, Raph et Shay qui nous ont proposé de faire la montagne aux 7 couleurs (vinicunca) avec eux vendredi.
      Il y a beaucoup trop de virages et c'est juste impossible de dormir dans ce bus mais ça vaut le coup !
      Nous arrivons à 5h, notre chambre n'était pas prête, il fait froid dehors, le soleil n'est pas encore levé et tous les cafés sont encore fermés... 😢 Nous marchons donc pendant bien 1h30 dans les rues de Cusco pour nous réchauffer en attendant de pouvoir petit déjeuner. Nous croisons des gens qui dansent sur la Plaza de Armas, en effet c'est le début du corpus christi à Cusco, fête qui dure 2 semaines avant la fête du Soleil le 24 juin ! ☀️
      8h pétante nous sommes attablées en haut du quartier san Blas pour prendre un bon petit déjeuner avec vue sur Cusco. 🥰 Nous allons ensuite faire les ruines de Sacsayhuaman que nous n'avions pas pu faire la dernière fois (heureusement qu'ils ne regardent pas la date de péremption 🙄), c'est sympa mais ça ne casse pas 3 pattes à 1 canard.

A 12h nous avions rendez-vous avec les garçons sur la Plaza de Armas, ils nous avaient manqué ceux là !
      Nous allons manger au marché le temps de se raconter ce qu'il s'est passé chacun de notre côté depuis qu'ils sont partis de l'asso puis nous passons l'après-midi à nous balader, glace, fête sur la Plaza de Armas, marché artisanal et achat de bus pour Puno pour les garçons. Nous décidons ensuite de prendre à manger à emporter dans la rue, comme c'est le festival de la gastronomie, il y a des stands à foison. 😋

20h nous sommes dans la chambre d'hôtel. En effet il faut que nous nous couchions tôt, demain nous partons à 4h pour le Vinicunca !
      Chambre d'hôtel qui aurait pu être bien sans compter que les lattes du lit superposé au dessus de celui de Raph, où devait dormir Pauline, tombent à chaque fois que Pauline tente de monter dessus ! 😅 Raph n'ayant pas envie de mourir, le matelas de Pauline sera déplacé sur le sol, au moins elle ne tombera pas plus bas... 😬
      Comme il est super tôt bien sûr personne n'est fatigué et nous avons l'impression de nous retrouver en primaire quand tu es obligé d'aller au lit mais que tu passes ton temps à parler avec tes copains ou frères et sœurs ! 👩🏼‍🤝‍👩🏻👨🏻‍🤝‍👨🏼

• 日14

Welcome to Cusco

2020年1月18日, ペルー ⋅ ☁️ 14 °C

Dopo un volo assolutamente scomodo, o meglio con una partenza alle 2 di notte, scalo a Bogotà e poi volo diretto a Cusco.
      Ad attendermi ci sono Sara e Abriel (credo si chiamino così), famiglia che mi ospiterà per queste due settimane.

L’atterraggio a cusco è sempre bellissimo, la città avvolta in mezzo alle montagne a 3500 metri ha sempre il suo fascino vista dall’alto.
      Qua c’è un problema di altitudine, non è facile abituare il proprio corpo a vivere in determinate condizioni, l’aria è pesante, si è sempre stanchi e si fa fatica a respirare.
      Non so perche questa volta non l’ho sentito più di tanto, mi sembrava di stare bene, ovviamente distrutta dal volo ma per il resto mi sembrava tutto a posto!
      Attendiamo Hannah (povera le hanno perso la valigia), una ragazza italiana del Südtirol, ma diciamo che tra di noi parliamo inglese.. io non parlo tedesco e lei non parla italiano tanto bene! La cosa mi diverte molto!
      Finalmente arriva e andiamo a casa!
      Non potete capire la gioia di scoprire di avere un bagno privato e una camera privata.. dopo due settimane in quel porcile ero la ragazza più felice del mondo!

La casa si trova un po’ fuori dal centro, una ventina di minuti a piedi. Dopo pranzo facciamo una passeggiata e ci dirigiamo nella Plaza de Armas, il centro mi affascina sempre tantissimo! Forse un po’ troppa gente che ti sta addosso, ma per il resto questa mega piazza con queste imponenti chiese, tutti i negozietti. E quando abbiamo preso l’uber per andare in aeroporto abbiamo visto dei quatrieri tutti, tutti i muri dipinti! Super!

Solo una brutta notizia.. è la stagione delle piogge... mi auguro con tutto il cuore di non beccarne troppa!

この場所は、次の名前で知っているかもしれません:

Provincia de Cusco