Philippines
Calmung

El Nido - Tour C (Hidden Beach)

April 15, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Dann kamen wir am zweiten Spot an - dem Hidden Beach. Der hat seinen Namen, da er versteckt liegt und vom Meer aus nicht sichtbar ist. Wir liefen durch eine kleine Höhle und gelangten zum Strand. Wäre es nicht so dermaßen voll gewesen, wäre es ein richtig toller Ort! Aber es war dennoch sehr schön! Zurück zum Boot ging es dann den anderen Weg.

Die Gesteinsformationen sind wirklich genial hier! Ergibt eine unglaublich schöne Natur Szenerie! Das konnte man super auf dem
      Weg zu unserem Lunch Spot sehen. Leider kann die Kamera es nicht so gut einfangen, wie in echt. Es war phänomenal!

El Nido - Daytrip, Pad Thai & Gym

February 15 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Angekommen in El Nido gab es erstmal einen Mango-Shake für uns, fast so gut wie in Thailand! Wir erkundeten bisschen die „City“, deckten uns mit Moskito-Spray ein und gingen Korean fried chicken essen. Nach einer Rast gingen wir ins Gym und Abends nochmal zu einem Food-Truck, welchen wir ab jetzt jeden Tag besuchten.
      Dort gab es das leckerste Pad Thai was wir jemals gegessen haben!

An Tag 2 entschieden wir uns einen Tagesausflug zu machen, Inselhopping, was auch sonst.
      Wir fuhren einen wunderschönen Strand an (7-Commandos-Beach) mit weißem Sand und wieder einmal glas klarem Wasser. Danach fuhren wir zu einer „hidden Cave“, welche wie unser Guide gut sagte, nicht mehr ganz so geheim war. Ein schöner Anblick als Mike und ich die ersten drin waren, jedoch als alles voller Menschen war, nicht mehr so besonders. Anschliessend gab es Lunch auf dem Boot, es gab Rice, Fisch, Obst und noch vieles mehr. In der small-lagoon gingen wir noch schnorcheln und sahen ein paar bunte Fische.
      Als letztes fuhren wir Kajak in einer „Big Lagoon“, sehr schönes Erlebnis. Leider hat sich Mike hierbei den halben Nagel vom Finger abgerissen..
      Um 1:30 Uhr ist Mike extra nochmal aufgestanden um Hertha zu gucken, hat sich gelohnt, sie haben 3:2 gewonnen.

El Nido / Island Hopping

February 13 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

In El Nido haben wir zum ersten mal Deutsche Touristen getroffen. In den Straßen Labyrinthen wimmelt es nur so von allen Nationalitäten.
      Am nächsten Tag dann die Insel hopping Tour. Es ging zu
      Verschiedenen Stränden zum
      Schnorcheln. Das Highlight am Schluss. Kajak paddeln in der großen Lagune von El Nido. Das alleine war die Tour schon wert.

Hello El Nido!

February 11 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Wohow, was für ein schöner erster Ausflug auf den Philippinen.
      Die Inselwelt von El Nido ist atemberaubend schön. Dazu ging es mit Kajaks in eine kleine Lagune auf Miniloc Island und selbst vor einer Höhle konnten wir nicht bremsen und mussten unbedingt rein.Read more

Island Hopping

November 13, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 29 °C

Aufgestanden, ging’s mit Jo zum Frühstück um Hostel, ihr Kumpel Levi kam auch dazu. Danach ging’s zum Frendz Hostel für das Island Shopping Tour A, zum einchecken & los ging’s zum ersten Stop. Auf dem Boot hab ich noch Serene aus Norwegen & Adi aus Indien (wohnt aktuell in SG) kennen gelernt. Der erste stop war unglaublich schön - richtiges Postkarten Motiv. Danach ging’s zum zweiten stop, hier konnte man sich Kajaks mieten. Serene und ich haben super lange auf unser Kajak gewartet und sind dann noch mit Ashish ins Gespräch gekommen, er ist mit seinem Kumpel Grad unterwegs & beide kommen aus Mauritius. Beide sind super hübsch, wenn auch der Kumpel noch mal mehr. Das Kajak fahren hat Spaß gemacht & war unglaublich schön! Der nächste stop war dann lunch, es gab Reis, Fleisch, Gemüse & Salat. Sowie Obst. Daraufhin ging’s schon zum letzten stop, bei dem man schnorcheln konnte. Auf der Rückfahrt wurde dann noch karaoke gesungen & dann ging’s zu ins Hostel für den free Shot. Spontan bin ich dann noch mit Jo in den Pool zu den Mauritius Boys & wir haben noch was getrunken & eine Niederländerin kennen gelernt. Es war super witzig, mit dem einen Mauritius guy hab ich mich auch gut verstanden. Wir sind dann ins Hostel zum frisch machen & fürs Dinner. Zum Dinner waren Jo,Levi, die Niederländerin & ich Pad Thai essen, dann zurück ins frendz hostel für einen Drink, da die anderen auch dort waren. Als die Bar zugemacht hat sind wir weitergezogen in die nächste „Tanzbar“ - waren etwas tanzen, bis der Mauritius Guy & ich noch einen strandspaziergang gemacht haben.Read more

Corong Corong, private boat tour

March 15, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Aujourd'hui, nous nous faisons plaisir ! Tour privé en bateau sur les 6 meilleurs spots du coin d'El Nido : "secret island, small lagoon, papaya beach..."
      Auguste s'endort rapidement, ce qui nous permet d'accéder au premier lagoon inaccessible pour lui (il faut aller à la nage et passer dans un petit trou entre des rochers, attention aux vagues !) le capitaine veille sur Auguste pendant ce temps.
      Nous nous retrouvons dans un lagoon bleu turquoise entre des énormes falaises, c'est splendide. Pas de photos car il fallait y aller à la nage et nous ne sommes pas équipés de sac waterproof. Cela sera gravé dans notre tête, pas grave. 2 ème stop, là il faut carrément passer sous l'eau pour y entrer. Auguste reste avec l'équipage et nous laisse sagement y aller. 3 ème stop : le small lagoon, cette fois ci, nous partons en kayak avec Auguste qui se tient plutôt tranquille. Nous sommes peu nombreux car partis 1h plus tôt que les autres bateaux et nous faisons le tour dans un autre ordre que les bateaux de touristes.
      Petit stop ensuite sur relaxing beach, où ils nous servent à manger. L'intendant du bateau a cuisiné toute la matinée en dehors des temps de manœuvres avec un barbecue dans le bateau. Le buffet sur la plage (ils ont tout amené la table, la nappe....) est royal et bien copieux pour deux personnes (poisson grillé, crabe, viandes, crudités, riz, nouilles sautées). Auguste, lui, préfère picorer quelques grains de maïs que nous avions pris pour lui à l'hôtel puis il passe son temps avec James notre guide du jour (il lui met du sable sur lui pendant qu'il regarde des vidéos ^^).
      Nous repartons en bateau pour les 2 derniers stop. Le suivant se fait à priori de nouveau en kayak (prix additionnel) car non accessible en bateau. Nous décidons de laisser Auguste à l'équipage et de partir à 2 à la nage même si l'équipe ne semble pas rassurée. Nous profitons de quelques poissons au passage puis arrivons dans ce dernier lagoon. L'expérience de la nage était plutôt sympa.
      Dernier stop à Papaya beach comme la veille mais nous apprécions toujours autant. Nous exploitons les transats cette fois et Auguste continue sa sieste sur papa.
      Retour sur la terre ferme ensuite nous avons passé une bonne journée.

Nous prenons ensuite la route pour Duli beach plus au nord (45 minutes). Là, la route n'est pas toujours goudronnée mais poussiéreuse, caillouteuse à souhait. Malgré le ballottage, Auguste persiste à dormir.
      A notre arrivée, nous traversons toute la plage bien chargé papa avec tous les sacs, maman avec Auguste endormi et 2 petits sacs, avant d'accéder à l'hôtel.
      Petit bungalow vu direct sur la mer avec le bruit des vagues en fond sonore permanent, pas désagréable !
      Le repas est délicieux !

Tag 24: Bacuit-Archipel

February 1, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 32 °C

Nach ein paar ruhigeren Tagen haben wir eine Tour durch die Inselwelt vor El Nido unternommen, den Bacuit-Archipel. 😊
      Auf insgesamt fünf Stopps haben wir weiße Strände, versteckte Lagunen inmitten von bewaldeten Felsinseln und unterirdische Höhlen entdeckt. 😍
      Es war mal wieder wunderschön, fast zu viel, um es alles ordentlich würdigen, aber wunderschön!

El nido

March 29, 2022 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

עוד בבורקאי קיוויתי כשאגיע לפאלוואן אני אמצא את החיים המקומיים ואוכל למצוא דרך להתארח אצל משפחה מקומית.
      כשהגעתי הבנתי שזה לא הולך לקרות.
      אני מחליט לא לתת לרצונות שלי לעכב אותי ואני מחליט להנות.
      אם כבר תייר, אז עד הסוף.
      לקחתי הוסטל ששמו Frendz משום ששמעתי שהוא פופולארי ונוח מבחינת מיקום.
      אני נהנה מהאוכל במסעדות, מהחיי לילה, מהחופים, מהאטרקציות ומהאינטראקציות שלי בין אנשים.
      פגשתי בנות מדהימות לעשור השלישי לחייהן מאירלנד וסקוטלנד ועוד כמה מדינות באירופה.
      הן מורות במקצוען באיחוד האמרויות והגיעו לאל נידו לחופשה.
      הן היו מצחיקות, מכילות, רגישות ואינטליגנתיות ולגמרי היה כייף בחברתן.
      עשיתי סיור איים אחד והרגשתי שזה יותר מידיי תיירותי בשבילי.
      הסיור כלל שנורקלינג, כניסה ללגונה נסתרת, וקיאקים.
      קיוויתי שלא לראות אלמוגים מלבינים כמו שראיתי עד עכשו בפיליפינים אבל לצערי לא ראיתי אלמוג אחד שלא מתחיל להלבין.
      היה גם יום אחד שהצטרפתי לבנות לטיפוס וזה היה לגמרי קצר ונחמד למרות שציפיתי שהדרך תיהיה ארוכה יותר מדקה וחצי.
      נסענו יחד לחוף שם לקחתי קיאק, רציתי לאתגר את עצמי.
      המחשבה בראש שעדיף לי לא לעשות את זה עברה לי כמה פעמים בראש, אבל ראיתי את האי באופק והייתי חדור מטרה להגיע אליו.
      כשעה של חתירה מעייפת ומתישה לקחה לי להגיע לחוף.
      בדרך עשיתי הפסקות והתחושה שאני נמצא באמצע הים לבד מעט הלחיצה אותי, אז שרתי לעצמי, לא נתתי לפחד להשתלט.
      אני תחת שליטה, הנוף מכאן מטורף והדבר היחידי שאפשר לשמוע זה את הים.
      כשהגעתי לאי עשיתי סיבוב, ראיתי תרנגולות, כלבים, סבתא ונכדה, אב ובן, ודיברתי איתם מעט.
      התפלאתי לגלות שהם חיים באי הזה, כל בוקר הבן לוקח את
      הסירה ושט בסירת דייגים במרכז אל נידו.
      בדרך חזור הגלים היו בדיוק בכיוון השייט הנגדי אליי, והרוח גם.
      אבל אל תדאגו, הגעתי בשלום.
      אפילו ראיתי מנטה ריי קופצת מהמים באחד הימים והרגשתי שזה סימן גדול יותר לדרך שלי.
      לפני שהמשכתי לפורט ברטון גלגלתי קצת באינטרנרט על דברים לעשות במקום, הכנתי שזה מקום שקט ופסטורלי ומעולה לאנשים שמחפשים קצת להתנתק - בול בשבילי.
      קראתי ״סיפור דרך״ על מישהו שעושה סיורי איים בשם וויליאם או בכינוי שלו ״יאם יאם״ והתחושה החזקה שלי אמרה לי לחפש אחרי האיש הזה ולשתף אותו ברצון שלי לחוות את חיי המקומיים באיזור.

El Nido Insel Tour

March 4, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen sind wir um 9 Uhr los. Wir sind an beach gelaufen wo die ganzen Boote gestartet haben. Von dort aus sind wir ein Stückchen gefahren. Die Natur ist einfach traumhaft schön. Der erste stop von dort aus sind wir dann mit Kajaks weiter es war einfach unglaublich wir waren dann baden und haben jede Menge Bilder gemacht. Als wir zurück waren ging es weiter zu einer Insel mit einer Höhle in diese wir rein sind in der Höhle war Wasser raus aus der Höhle war am beach dann noch Bilder machen angesagt. Mittag essen hatten wir auf unserem Boot mitten auf dem Wasser Umgeben von Felsen. Danach ging es dann noch zu einer letzten Insel wo wir einen etwas längeren Stop hatten zum richtig entspannen. Um 6:15 abends sind wir zu einem Philippinischen Kochkurs. Es hat richtig spaß gemacht und war sehr lecker. Ich muss dazu sagen ich konnte nur Kürbissuppe mit Reis essen weil das andere Scharf war. Aber die Kürbissuppe war sehr gut. Ich habe ihn ja auch mit Liebe geschnitten😜😂Read more

Bacuit Archipelago

November 15, 2016 on the Philippines ⋅ 🌙 18 °C

A day in paradise.

We went island hopping, kayaking and snorkelling in heaven!

We felt like we had been transported into a mystical world of fantasyscape jagged limestones and turquoise waters.

Best day so far... Happy bunnies😃

Calmung