Philippines
City of Parañaque

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 252

      Hello Phippis

      September 21, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 32 °C

      Hola Amigos

      Gestern sind wir in Manila der Hauptstadt von den Philippinen angereist. ✈️

      Hier haben wir nur 1 Nacht verbracht und sind heute direkt auf die Insel Coron geflogen. Alles hat wunderbar geklappt. 👍🏻

      Wetter ist bescheiden- aber das wussten wir auch. Das Wetterglück war nun in ganz Asien auf unserer Seite. Somit können wir uns nicht klagen. ⛈️😎🌞👍🏻

      Heute wird der restliche Tag gechillt & morgen schmieden wir unsere Pläne für die Inseln. 🏝️

      Hasta Luego

      Noemi & Alessandra.
      Read more

    • Day 14

      Puerto galera

      December 30, 2023 on the Philippines

      Arrivée des bourgeois à Manille, on est trop content de les retrouver. On part quelques heures après directement pour Mindoro une île située au sud de Manille. On séjourne à Puerto Galera, station balnéaire connue pour ses stations balnéaires et ses spots de plongée.

      On aura passé 4 jours là bas. On a bien profité des plages et ses couchers de soleil et de la belle cascade qu’on a pu voir pendant une petite balade en scooter.

      Au spot de snorkeling on a vu pleins d’espèces différentes de poissons et on a même eu la chance de voir une tortue, c’était vraiment top.

      En résumé une île vraiment jolie et animée.
      Read more

    • Day 1

      Endlich geht es los!

      November 14, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 32 °C

      Nachdem wir uns rechtzeitig am Frankfurter Flughafen getroffen hatten, ging es für uns los auf den ersten Flug nach Kuwait. Mit viel Beinfreiheit und dem servierten Essen verging die Zeit wie im Flug 🙃 Bevor wir das Flugzeug verließen, checkte Til, ob er alles wichtige eingepackt hatte - Pass, Portmonee, Handy ✅
      In Kuwait angekommen ging es für uns zunächst zu Shake Shack Burger essen. Die restliche Wartezeit vertrieben wir uns mit Kniffeln. Nach fünf Stunden ging es dann auch schon weiter. Bevor wir Kuwait verließen, checkte Til, ob er alles wichtige eingepackt hatte - Pass, Portmonee, Handy ✅
      Auch der Flug nach Manila verlief reibungslos, es gab gefühlt jede Stunde etwas Neues zu essen oder zu trinken und alles schmeckte sehr lecker. Das einzige Manko war, dass wir ganz hinten saßen und die vielversprechende Menüauswahl immer wieder auf die letzte verbleibende Option reduziert wurde. Bevor wir das Flugzeug verließen, checkte Til, ob er alles wichtige eingepackt hatte - Pass, Portmonee, Handy ✅
      In Manila angekommen holten wir unser Gepäck ab, welches es glücklicherweise auch nach Manila geschafft hatte. Nachdem wir uns eine philippinische Simkarte besorgt hatten, riefen wir uns mittels Grab ein Taxi.
      Bevor wir den Flughafen verließen, checkte Til, ob er alles wichtige eingepackt hatte - Pass, Portmonee, Handy ✅
      Der Taxifahrer war super nett und gab uns auch ein paar Tipps für den Abend in Manila.
      Bevor wir das Taxi verließen, checkte Til, ob er alles wichtige eingepackt hatte - Pass, Portmonee, Handy ✅ Ich checkte es mal wieder nicht. ❌
      Eine Minute, nachdem wir uns vom Taxifahrer verabschiedet hatten, fiel mir auf, dass mit dem netten Taxifahrer auch mein Handy in den überfüllten Straßen von Manila verschwunden war.
      Trotz sofortigem Adrenalinrush blieben wir ruhig und starten das IPad um das IPhone zu orten. Während Til am Hotel bei den Taschen blieb, schnappte ich mir das iPad und den mobilen Router um meinem Handy hinterher zu rennen. Schließlich ploppte eine Nachricht auf, dass das Handy zwei Straßen weiter geordert worden war. Ich nahm beide Beine in die Hand und rannte los. An der georteten Stelle angekommen bemerkte ich, dass es sich um ein bewachtes Parkhaus handelte. Noch während ich dem verdutzten Polizisten an der Einfahrt versuchte die Situation zu erklären, bekam ich eine erneute Ortungsmutteilung. Das Handy war vor unserem Hotel geortet worden. Ich rannte also wieder in die entgegensetzte Richtung los. Als ich wieder auf der Hauptstraße angelangt war, erkannte ich ein Kennzeichen wieder. Unser Taxi fuhr direkt vor mir weg. Also hatte ich nun ein Ziel vor Augen und verfolgte das Taxi. Fast hatte ich es, doch dann schlug die Ampel auf grün um und es fuhr wieder los.
      Doch das Lauftraining sollte nicht umsonst sein, an der nächsten Ampel konnte ich, vollkommen außer Atem, an die Scheibe hämmern und den Fahrer auf mich aufmerksam machen. Dieser öffnete das Fenster und blickte mich - genau so wie der neue Fahrgast auf dem Rücksitz - völlig entgeistert an. Als er mich schließlich erkannte, grinste er mich an und rief mir nur zu „I already brought it back to your hotel“. Und so war es auch. Wieder am Hotel angekommen blickte ich einen lachendem Til entgegen, der mein Handy in der Hand hielt. Alles nochmal gut gegangen!

      Inzwischen waren wir ziemlich hungrig geworden und machten uns dem Weg zum Essen. Nach leckerem Essen und Cocktails
      gingen wir noch zum Kickern und Billard spielen, bevor wir den Abend mit Milkshakes beendeten, die wahrscheinlich so viel Kalorien hatten, wir alles was wir an dem Tag insgesamt gegessen hatten.

      Bevor wir das Taxi verließen, checkte Til und ich, ob wir alles wichtige eingepackt hatten - Pass, Portmonee, Handy ✅

      Satt und glücklich fielen wir an unserem ersten Tag in Manila in unser Bett.
      Read more

    • Day 84–85

      1 Tag in Manila

      January 21 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

      Mit einem entspannten Hoteltag endet nun ein unfassbar schönes Kapitel auf den Philippinen🥲
      Zusammenfassung:
      Natur (an Land und im Wasser) 11/10
      Einheimische 10/10
      Travelbuddy 10/10
      Essen 4/10
      Nächstes Kapitel -> Vietnam 🇻🇳
      Read more

    • Day 3

      Noch eine Nacht in Manila🤭

      December 18, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

      Flug gestrichen 🙈. Wir machen das Beste draus.

      Shopping Mall ( viel größer geht nicht😅)
      Backpacker Unterkunft gefunden und Streetfood. Als Abschluss noch ne Fußpflege.

      Update: Jeder noch 2 🍸. Die Preise stimmen.😄Read more

    • Day 3

      Über Manila nach Palawan

      December 3, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

      Gestern saßen wir 11 Stunden im Flieger nach Manila (A 350-900 für die interessierten Mitleser:). Um mehr Platz zu haben, hatten wir uns für Sitzplätze am Notausgang entschieden. Schon beim Buchen wurden wir auf eine lange Liste von Anforderungen hingewiesen, die diejenigen, die hier sitzen wollen, erfüllen müssen: Sprachkenntnisse Englisch oder Türkisch, Fitness, keine Behinderung, gutes Seh- und Hörvermögen etc. Wir hatten Sorge, dass wir Tests absolvieren müssten, bevor wir uns setzen dürfen. Aber wir mussten weder Sprach- noch Gesundheitszeugnisse vorzeigen und auch nicht probeweise den Notausgang öffnen :D Dafür konnten wir unsere Beine richtig ausstrecken und auch mal ein paar Lockerungsübungen machen. Nach hinten raus wurde es etwas lang. Aber eingelullt mit schöner Entspannungsmusik konnte ich zwischendurch sogar immer wieder schlafen. Zu essen gab es auch genug und es schmeckte sogar. Turkish Airlines war also auch eine gute Wahl. In Manila waren es zu unserem Appartement auf der anderen Seite des Highways 900 m. Die Verkehrslage war aber so unübersichtlich, dass wir am Ende doch ein Taxi nahmen, das dann erstmal im Stau stand. Das Appartement, na ja, es stank stark nach irgendwelchen Reinigungsmittel. Wir liefen noch erfolglos auf der Suche nach einem Schlummerdrink umher, diskutierten und recherchierten eine Stunde, wie wir am Morgen zum Terminal für den Weiterflug kommen und legten uns kurz nach Zwei für vier Stunden hin und schliefen sogar etwas. Die Airportumgebung bei Tageslicht: pulsierendes Leben, Straßenstände mit Essen, einfache Behausungen und viele Ecken mit Abfällen. Die Fahrt zum Flughafen war ganz einfach, wir winkten uns ein Tricycle ran. Ist ja nicht für großes Gepäck ausgelegt, aber es passte alles. Der Fahrer sprach kaum ein Wort Englisch. Wir konnten aber bei Google sehen, dass er in die richtige Richtung fuhr. Am Flughafen erstmal Frühstück, Chicken Mami, eine wirklich gute Nudelsuppe für 2 €. Jetzt hatten wir das Gefühl, dass wir angekommen sind und der Urlaub begonnen hat.
      Der Flug nach El Nido, Palawan (Propellermaschine ATR 72-600), war pünktlich. Dort nahmen wir wieder ein Tricycle und erreichten unsere Unterkunft El Gordo's. Das letzte Stück Weg ging über Holzbohlen und über einen felsigen Weg vorbei an einfachen Behausungen der Einheimischen. Ein Glück, dass wir nicht mit Koffern unterwegs sind. In der Pension wurden wir herzlich begrüßt und erstmal rumgeführt. Dann "Stadtbesichtigung" und Rast mit einem einheimischen Bier für Andreas und einem Buko Juice für mich, Kokoswasser einer jungen Kokosnuss.
      Read more

    • Day 2

      Lekker vliegon

      September 25, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

      Onder het rustgevende getik van een tropische tyfoon een eerste update van onze reis. De reis begon gister om 13:00. We werden door onze vaste chauffeur en zijn leidinggevende weggebracht naar Schiphol. Daar stond ons een eerste vlucht naar Istanboel te wachten. Istanboel was eerst Constantinopel. En hoe dat komt dat weten alleen de Turken. Bij het inchecken op Schiphol gevraagd om extra beenruimte. Die was er gelukkig wel voor etappe 2, de vlucht van Istanboel naar Manilla.
      Sharona heeft nog een mooie zonnebril gekocht op Schiphol. Die gaat zeker voorbij komen de komende dagen. En we regelden beiden een eSim. Zodat we goedkoop konden internetten op reis. Vlucht 1 verliep erg soepel. Het vliegveld in Istanboel is echt enorm! We hadden een tussenstuk van 3 uur. Dit hebben we voornamelijk gevuld met de serie 'This is us'. Ik heb nog wel spijt dat ik geen worstenbroodje van een halve meter heb genomen. Misschien op de terugreis! Vlucht twee vonden we allebei iets intimiderender, 12 uur was die. De extra beenruimte heeft ons er zeker doorheen geholpen. Beiden nog wel even geslapen ook.
      Er was veel onweer tijdens het landen op Manilla. Maar allemaal goed gegaan. Ik heb de kist netjes aan de grond gekregen. Op het vliegveld werden we nog even verleid om een taxi van 30 euro te nemen. Maar we zijn niet voor 1 gat te vangen en doorzagen de doortrapte methodes van deze corpulente toeristennaaier. Na 6 euro te hebben afgerekend bij de andere taxi kwamen we in de stort regen aan bij BbB Rain (oh de ironie). Nu even piele wassen, snel wat eten en dan in alle vroegte, 04:00, op naar Palawan!
      Read more

    • Day 3

      Auf nach Siargao Island!

      January 17 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

      Auf den Philippinen wird Weihnachten einen Monat lang gefeiert… Nach einer langen & sehr erholsamen Nacht und einem ausgewogenen Frühstück mit viel Ingwertee geht es nun weiter nach Siargao 🏝️🏄‍♂️🏄‍♀️🌊Read more

    • Day 3

      Aéroport international Ninoy Aquino

      July 21, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

      Aujourd'hui à l'aéroport de Manille, découverte des habitudes alimentaires des philippins!
      Ils sont très americanisés (presque tout est écrit en anglais dans la ville) et ont l'habitude de manger sucré et plutôt fat. Toutes les franchises américaines sont présentes (mc do, burger King, Cinnabon, Starbucks etc)
      Ils semblent adorer les chips aux goûts plus étranges les uns que les autres (on déconseille fortement ceux au poisson... ).
      Read more

    • Bye bye Philippines

      March 24 on the Philippines ⋅ 🌙 26 °C

      2:50 Sonntagmorgens… Jan und ich sind in Manila am Flughafen, haben unser Gepäck aufgegeben und sind schon durch die Sicherheitskontrolle. Nach Hanoi geht es in 2h ….

      Die letzten Tage in Coron haben wir uns ausschließlich entspannt im Massagestudio und mit Upgrade in ein besseres Hotel bzw Zimmer ☺️

      Gestern nachmittag sind wir in Manila angekommen, der Flug war auch wieder eher spannend - also Filipinos können schon besser Boot fahren als fliegen 😄 zusätzlich zu dem Erlebnis, hat Jan seit diesem Morgen starke schmerzen im linken Fuss…
      Ansonsten haben wir Manila nur ganz kurz kennengelernt und nur in der Nähe des Flughafens. Zum ersten Mal gab es auffällig wenig Straßenhunde, ansonsten eher eine schmutzige Stadt mit viel Smok.
      Aber wieder sehr nette Menschen getroffen (dieses Mal Europäer). 3 Mädels aus unserem letzten Hostel, haben uns die Fahrt zum Flughafen spendiert… wir hatten zu wenig Bargeld, es haben 300Pesos gefehlt…. Danke an die Unbekannten! Hätten ansonsten nochmal zusätzlich 250Pesos Gebühr am ATM bezahlen müssen….

      Jetzt verlassen wir jedenfalls die Philippinen mit einem lachenden und weinenden Auge. Wir glauben besser als hier hätte unsere Reise nicht starten können. Wir haben hier wirklich ein wunderschönes Land mit unterschiedlichen facetten, unfassbar herzliche Menschen und traumhaften Landschaften kennengelernt ☀️
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    City of Parañaque, City of Paranaque

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android