Portugal

Top 10 Travel Destinations Aljezur Municipality
Show all

Dag 10

Yesterday in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

Ja, jullie zijn nu allemaal nieuwsgierig hoe het allemaal verder gegaan is. Nou dat zal ik vertellen. Wij zijn vroeg opgestaan om eerst naar het dorpje te rijden om te tanken en om te kijken of we een sleepoog konden scoren. Dan zouden we naar het boertje gaan waar we om 9 uur hadden afgesproken. Met het boertje zouden we dan eerst de weg gaan wijzen hoe hij bij Kees kon komen. Het boertje dan weer terugbrengen en dan zou hij zijn tractor nemen om naasr Kees te rijden. Dat zou wel zo moeten want hij mocht niet over de hoofdweg. Maar nu de ontknoping. We waren net op weg tien Klara ons belden. Er was net bij hun een Nissan patrol op het strand aangekomen. Dat is een soort jeep. Kees heeft hem gelijk aangesproken en de man wilde wel helpen. Nou binnen no time stonden ze weer boven op de heuvel. Een gebedsverhoring. Die man blij met zijn 50 euro en Kees en Klara blij. Wij hebben ze vlakbij de hoofdweg opgewacht waarna we eerst naar her boertje zijn gereden. We kwamen om half tien daar aan en ze stonden nog steeds met zijn tweeën te wachten tot wij aankwamen. Heel bijzonder hoe behulpzaam. Het boertje het filmpje laten zien hoe het opgelost is en ook 50 euro gegeven. Ook weer blij. Eindelijk konden we weer gewoon op pad. Onderweg zagen we bordjes met een vuurtoren en die zijn we maar gevolgd. We kwamen uit op de klippen waar we een mooi uitzicht hadden op de rotsen . Daar gelijk maar het middageten gebruikt. Om 13.45 weer vertrokken om een plekje te zoeken om te overnachten. Na water geloosd en ingenomen te hebben staan we weer op een heerlijk plekje in the middle of nowhere.Read more

Zurück an der Westalgarve 🥰

November 17, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 17 °C

Wir sind glücklich wieder zurück in der Natur an unserem Lieblingsstellplatz am Praia do Amado. Haben das mega schöne Wetter am und im Meer genossen 🏄🏾‍♂️🤙🏽🌊😎☀️.

Später gab es das beste Kinoprogramm aller Zeiten: ein kitschiger Sonnenuntergang überm Meer 🌅☀️🌊🥰☺️☀️.

Und das beste: Heute dürfen wir wieder mit Meeresrauschen einschlafen 💤😴🌙✨🌊🥰.

Herbst am Morgen, Sommer am Nachmittag

November 12, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 17 °C

Heute früh sind wir mit Nebel und herbstlicher Stimmung am Praia da Ingrina aufgewacht. Da es allerdings keine Wellen gab, haben wir entschieden, an die Westküste zu fahren.

Sind wieder am Praia do Amado gelandet. Inzwischen haben wir hier schon einen Stammplatz 😂☺️🤷🏽‍♀️.

Der Sommer ist zurückgekehrt und das haben wir in vollen Zügen genossen ☀️☀️☀️😎😎😎.

Dieser tolle Tag endet mit einem traumhaften Sonnenuntergang 🌅 😍☺️🫶🏼.

Unsere erste Räumung

November 18, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Wir hatten einen tollen Tag an unserem Lieblingsplatz. Vormittags eine Runde am Meer entlang gejoggt, nachmittags am Strand entspannt und am Abend ein paar Sonnenuntergangsfotos gemacht. Ein herrlicher Sommertag und das Mitte November ☀️😎.

Eigentlich hatten wir vor, noch eine weitere Nacht dort zu verbringen. Als wir uns alle bettfein gemacht hatten und uns gerade hingelegt haben, leuchtete es blau um uns herum und eine Sirene tönte auf. Wir wussten sofort, was nun kommt.

Zwei freundliche Polizisten klopften an unserer Tür. Sie baten uns höflich, den Parkplatz zu verlassen, da es verboten sei, hier über Nacht zu stehen. Zum Glück gab es keine Geldstrafe 😅☺️.

Somit haben wir uns zusammen mit den anderen 30 Campern auf den Weg gemacht und ein neues Plätzchen für die Nacht gesucht.

Gut, dass wir uns hier schon auskennen 😉. Mathias hatte gleich einen Plan und hat einen Picknickplatz in der Nähe angesteuert, wo wir eine ruhige Nacht verbringen konnten.

Von Praia zu Praia

January 16, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem kleinen Sandabenteuer ging es weiter nach Süden, schön an der Küste entlang, um dort eine liebe Bekannte zu treffen, die alleine mit ihrem Wohnmobil reist.

Ursprünglich wollten wir uns auf dem Weg dorthin Sines anschauen, aber im Kreisverkehr, fuhren wir beim Anblick der riesigen vorgelagerten petrochemischen Industrieanlagen, einfach geradeaus..
      Der Blick auf die nächsten Buchten und Strände bei strahlendem Sonnenschein, ließ uns das Unschöne schnell vergessen.

Petra lockte uns an ihren schönen Stellplatz in Vila Nova de Milfontes.
      Das gestrige Wiedersehen mit ihr war dann sehr, sehr schön. Wir hatten uns rege ausgetauscht, den Strand etwas belagert und abends ein Gläschen Portwein genossen....

Eigentlich wollten wir alle noch einen Tag dran hängen, aber aufkommender Regen trieb Petra weiter noch Norden und uns in den Süden. Ein letzter gemeinsamer Strandspaziergang und dann gings spät weiter....

Wir fuhren von Strand zu Strand, zu Strand zu Strand...eine sehr schöne Küste, mit immer steiler werdenden Klippen, immer längeren Anfahrten, spektakulären Ausblicken und leider immer mehr Verbotsschildern für Camper und Caravanas (das ist in einem Naturschutzgebiet aber auch mehr als verständlich).

Die Sierra de Monchique, wohl auch ein sehr schönes Berggebiet , ließen wir links liegen, da sich die Gipfel in Regenwolken befanden und der versprochene Blick bis zur Algarve, nach einem Meter sein Ende gefunden hätte.

Zum Schluss fanden wir, nach ausgiebigem Wellensichten und einemTipp einer deutschen Immigrantin, einen Stellplatz am Strand, wo das Übernachten von der GNR wohl geduldet wird... wir werden berichten, ob es neben Sturm und Regen eine ruhige Nacht gab....

Praia do Amado und Praia da Bordeira 🥾

December 2, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Heute stand bei uns eine Wanderung auf dem Programm. Mit dem schönen Wetter soll es ja ab morgen erstmal wieder vorbei sein und so machten wir einen Ausflug zur Praia do Amado. Schon die Anfahrt durch die grüne Hügellandschaft war ein Traum. Neben einer unasphaltierten Straße führten immer wieder schöne und einfach zu begehende Pfade direkt an der Küste entlang und boten fantastische Ausblicke auf die zerklüftete Küste und Traumstrände. Wir waren von der Landschaft absolut begeistert.

Nach dem tollen Küstenspaziergang ging es mit dem Auto weiter zur nur wenige Kilometer entfernt liegenden Praia da Bordeira, die mit zu den schönsten Stränden Portugals zählt. Vom hoch über dem Strand liegenden Aussichtspunkt genossen wir den herrlichen Ausblick über die wunderschöne Bucht. Der Tag hätte nicht schöner sein können 💃.

Unser Campingplatz in der Nähe von Lagos ist für uns der perfekte Ausgangspunkt um die Westalgarve in alle Himmelsrichtungen zu erkunden. Wir überlegten während unserer Wanderung, dass dies der perfekte Ort wäre, um einen gemeinsamen Urlaub mit Freunden zu verbringen. Es wäre schön, wenn wir bei unserer nächsten Überwinterung in dieser Region Besuch aus der Heimat bekämen 🤩.

Sonnenuntergang am Praia Amado 🌅🏄🏾‍♂️🌊

November 8, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Den Abend haben wir am Praia Amado ausklingen lassen. Es gab endlich mal wieder gute Wellen, so dass Mandy und Max sich nochmal in die Fluten gestürzt haben.

Zum Abendessen hat Mathias uns eine leckere Kürbissuppe gekocht 🎃 und somit etwas Herbststimmung einziehen lassen.Read more

AMADO

July 18, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Hab mit der Polizei gesprochen die sagten man darf hier nichts aufbauen und schlafen auch nicht am tag, ja und sie meinten der caddy ist eh kein campervan und könnte dabeiben aber wäre sonst unfair den anderen gegenüber , ich hab an coolen platz 15min fon da des passt schon😉Read more

Bodyboarden und Surfversuche ☀️🏄🏾‍♂️😍

October 25, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Am Praia Amado gab es endlich wieder schöne Wellen, ohne rote Fahne.

Also haben wir uns in die Fluten gestürzt und den Tag am Strand verbracht.

Zum Abendessen haben wir uns heute im Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer verwöhnen lassen. 🌊🌅🍴🍲🍽️🥙Read more

Carrapateira

December 12, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Fahrradtour an der Küste lang und durchs Hinterland nach Aljezur. Da musste ich aber
      erkennen dasesbeidem Windnicjt zu schaffen war. So waren esaber immerhin über 30km und dasimmer schön 10 :% ra u x und10 runter. Jetzt erstmal Mittagspäuschen und dann mal sehen

Aljezur, Aljezur Municipality, Алжезур, 阿爾熱祖爾