Roadtrip 2021 J,R

August - September 2021
Zwischenziele:
Schweiz, Frankreich, Andorra, Spanien, Portugal und die Sonne.

Bienvenido Lekeitio 🏕

September 6, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Zelt ist aufgestellt, sicher gegen Wetterveränderung die nicht eingetreten sind (🌩☔🌪). Die Nordküste hat seine eigenen Wettervorstellungen.😅🤣

Goodbye bei unserem Bed&Breakfast by Mrs. Maider (tolle Gastgeberin). Auf dem Küstenweg 🧭sind wir spontan am Strand ins salzige Wasser gesprungen.🏖
    Anschließend gings es in die Stadt Lekeitio. Wir hatten Bärenhunger und bekommen nur noch kleine traditionelle Fingerfoods🥙🍖🥩.
    In Frankreich und wohl Spanien schließen die Küchen ab 13/14 Uhr (Siestertime).
    Einige Supermarket hatten auch schon ab 17 Uhr geschlossen.
    Wir machten uns gemütlich auf dem Weg zu unserem Zeltplatz in purer Natur.
    Gefühlte 30/35 Grad waren es.

Ein kleines Dinner mit einer Partie 4 Gewinnt genoßen wir und im Hintergrund war der Ozean nicht mal 500m entfernt.

Zeltabbruch-Volle Action & Abenteuer

September 7, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

So kommt es doch anders.
    Robi sicherte alles und doch das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gegen 1 Uhr nachts kam starker Sturm auf (keine 11 km Geschwindigkeit lt. App, Wetterprognosen helfen hier leider auch nicht) und die Wetterverhältnisse sind hier eigen. Es war so unruhig das wir den B-Plan auspackten.😆😅
    Jetzt heißt es improvisieren und wir zogen ins Auto ein, links und rechts zu liegen.😄

Mal schauen wie es weitergeht....🚙

Frühmorgens war es immer noch stürmisch warm.
    Erstmals schöne Leckereien😋 füsr Frühstück geholt. Es gab mehr als 15 Sorten an Baguettes, wo soll man sich da entscheiden.😅
    Unterwegs zum Leuchtturm "Santa Katalina itsasargia" liegt direkt der Ozean einem zu Füßen.
    Trotz turbulenter Nacht geht es uns richtig gut und wir sind gut gelaunt. Im Vergleich zu den Einheimischen aus Lekeitio war die meistens Menschen, die uns begegnet sind eher getrübt und nicht gut gelaunt. Als ob sie ihr Lächeln verloren hätten oder sie konnten sich bei der Vielfalt der Baguettes nicht entscheiden.😅😂😝

Essen unter Palmen

September 8, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Tag 2 hier in einem Vorort von Santander. Nachdem wir ausgeschlafen haben und nach dem Frühstück einen Mittagsschlaf gemacht haben :) , sind wir in die Stadt gefahren und haben eingekauft. Frisches Fleisch (Steak, Hähnchenspieße) und regionales Obst und Gemüse. Daraus haben wir Gang 1 gemacht: Ein leckerer Salat.

Genossen haben wir das unter der Palme im Garten 🏝🤗🤗

Jetzt geht's an den Strand und danach weiter mit Gang 2.

Achso: Morgen um 10 Uhr bin ich beim Barbier für Haare und Bart Rasur. It is about time 😅🤣🤣

Und wirklich phänominal: DIE LEUTE SIND HIER ALLER GUTER LAUNE 😍 aber auch hier gibt es 15 Sorten Baguette haha kann also im anderen Ort nicht daran gelegen haben 🤣 hmmm... hier gibt es aber dafür 20 Strände 😆

Manchmal kommt alles anders als gedacht

September 10, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Was für ein erlebnisreicher Tag: wie ein turbulentes und emotionales Karussell.🎢

Große Verabschiedung von unserer Gastgeberin Maribell in Liencres. Mit einem traurigem und freudigem Auge🥲. Sie war eine liebenswert Dame/Oma.

Stadtbummeln und ein wenig Sightseeing in Santander.
    Wenn die Wetter App 20° ansagt, fühlt es sich an wie 30°. Die Sonne ist viel intensiver je nach Region Spaniens.☀️ Sogar das braun werden macht Spaß und ist schmerzlos.😁

Auf dem Weg zur neuen Unterkunft über airbnb fiel mir auf, dass ich mein Handy nicht mehr habe und es auch erstmal nicht im Auto/in der Tasche gefunden habe. Völlig aufgelöst und die Emotionen sprudelten nur so aus mir heraus, was ich sonst nicht von mir kannte.🤯😖😭😂
    Und wie es kam tief durchgeatmet, hat sich das Handy wiedergefunden in einem kleinen Seitenfach der Tasche.🙄😅🤩

Angekommen bei der neuen Unterkunft: war die Kommunikation (exakte Adresse der Unterkunft schreiben) seitens der Gastgeberin recht langsam trotz Sprachbarriere gab es den Translator. Längeres Warten vor der Eingangstür, belltende Hunde begrüßten uns und dann kam die Gastgeberin Estela mit ihrem vollen Dekolleté zu uns.

Nach und nach bekamen wir ein Gefühl für die Unterkunft und bemerkten anhäufend das dieses Haus mit Potenzial verdammt schmutzig ist. Ich sag nur fremde Haare im Bett, dicke Staubschicht im Zimmer, Schimmel in Ecken, Essensreste auf dem Grundstück, sehr ungenehme Düfte im Küchenbereich und Wohnzimmer etc.🤢😬🤔
    Es wirkte auch so, dass es eine Überforderung im Haushalt und in der Reinigung gab.
    Wir saßen draußen auf der Wiese und überlegten uns, was tun und was ist das Beste für uns.
    Jenni war schon so erschöpft und hat ihre Energiereserven für uns genutzt - hat für uns entschieden und eine viel bessere Unterkunft spontan organisiert. Im gleichen Atemzug wurde Airbnb informiert, was für ein Zustand hier herrscht und Robi hat Klartext gesprochen mit Ihnen.

Wir sind jetzt sehr froh in unserer angenehmeren, neuen Unterkunft für diese eine Nacht in Carandia zu sein und wir sind sehr glücklich darüber. Auch hier ist eine tolle Gastgeberin/Mutter Cynthia.

》Solche Erlebnisse entscheiden welchen Weg du gehen möchtest, wie du damit umgehen möchtest und wie du zu dir stehst.《

P.S. Wir haben uns die anderen Bilder von nicht so prickelnden Unterkunft gespart.😉

Hermoso lugar aquí en Málaga

September 13, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Morgens aufgewacht in Córdoba regnet es in der Altstadt, unter einem Sonnensegel frühstücken wir auf der Terrasse und zogen los. Ganz früh am Morgen flog auch ein Teil unserer Familie Luzi und Miko nach Màlaga, um gemeinsam Zeit und den Urlaub zu genießen.❤🥰🥰
    Also machten wir uns auf einen Roadtrip bereit und sind an unserem Ziel angelangt.

Angekommen in unserem neuen Zuhause- Bleu Castle entdecken wir erstmals alles und sahen die Schönheit vor uns.

Später kam Luzi und Miko zu uns.

Es ist schön an einem Ort länger zu bleiben als nur 1 Tag.

Jeder Tag ist anders und spontan. Mal schauen, was wir alles erleben.😊

Schlafstation Peñiscola-Rückreise

September 21, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nach ungefähr 1 Monat Reisen ging die Zeit und Erlebnisse schneller vorbei als gedacht. Es war einfach so schön.🌺

Auf, auf die Rückreise geht los, entlang dem östlichen Küstenstreifen Spaniens und erster Stopp Peñíscola 😂 nach 771 km und 7,32 Stunden. Gut, dass der Check-in bis 0 Uhr möglich ist, da wir doch einige Pausen auch mit gekochtem Bananen-Porridge🍌🍲 und einer Partie "4-Gewinnt" brauchten.

Die Autobahn in Spanien haben fast keine Rastplatz und wenn dann eher eine Mautstrecke mit komfortablen Toiletten mit Musik und sauberen Umgebung.

Angekommen in Peniscola begrüßten uns eine Miezekatze.

Voll erschöpft freuten wir uns auf unser Zimmer, was eher einer Art Ferienappartment war.
    Heiße Duschen, Robi arbeitete noch fleißig an Immobilienbewertungen, wir spürten auch diesmal viel intensiver unseren Bauchbewohner und versankten später in unseren Betten.🥱🥱

Früh morgen regnete es in Stromen und gewitterte.
    Gut, dass wir früh wach wurden und das ohne Wecker ⏰ . Da wir eine weitere große Strecke noch nach Frankreich fahren.

Schlafstation Nähe Montélimar-Valence

September 22, 2021 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Weitere Strecke nach Hause mit Zwischenstopp in Frankreich, Nähe der Lavendelfelder, die schon um diese Zeit geerntet wurden und wir befinden uns Nähe Montélimar-Valence.

Gut, dass wir hier auch die Maut💰 als Autobahn genommen haben, sonst wären wir bei über 12 Stunden mit Pause und so 9-10 Stunden bei einer Strecke von 721 km und
    und wir hätten unseren Check-in bei der privaten Unterkunft verpasst. Da die Franzosen wohl genau auf die Zeit schauen.⏳
    Im Dunkeln angekommen sahen wir das Herrenhaus aus ca. 1740 und versuchten den Eingang zu finden.🚪
    Angekommen begrüßte uns ein älterer Herr Pierre. Mit Sympathie und Translator versuchten wir in seiner Landessprache zu sprechen. Er war nicht so ganz kooperativ und zugänglich an dem späten Abend.
    Trotzdem versuchten wir eine gute Ebene aufzubauen und kamen erstmals an.
    Morgen erkundeten wir ganz kurz noch die Umgebung aus dem Schlafzimmer mit Sonnenaufgang🌤.
    Pierre bereitete uns schon ein französisches Frühstück vor in einer der größeren Säale.
    Mit klassischer Musik auf dem Plattenspieler genossen wir Croissants, Marmelade, guten Kaffee und selbstgemachten Joghurt.🥐☕

Unsere Erkenntnis war, dass es einen viel besseren Eindruck macht, wenn man in der Landessprache spricht und Pierre öffnete sich ein wenig.

Letzte Station-Scheune im Schwarzwald

September 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Willkommen in Deutschland nach mehr als 1 Monat Reisen.

Wir sind am letzten Zwischenstopp nach einer erlebnisreichen Reise und sehr sehr langem Roadtrip von über 6.500 km Strecke mit unserem Auto Georg angekommen.
    Nostalgische Erinnerung für später an unser Auto Skoda Fabia Combi mit 75 PS auf Höhen und Kurven. Wir geben es ab Februar 2022 ab (Leasing läuft aus).

Als krönender Abschluss haben wir uns gedacht: Unsere letzte Unterkunft über Airbnb sollte noch mal ein richtiges Abenteuer sein - mit einer alten Scheune im Gebirge und Lagerfeuer im Vollmond.

Wir wurden von unserem jungen Gastgeber Simon begrüßt und hatten sofort eine Ebene. Wir tauschten uns mit so vielen Informationen aus.
    Robi hackte Holz für unser abendliches, romantisches Feuer und schmuste mit den Katzen🐾.
    In der Zeit bereitete ich unsere Betten in der Scheune vor, kleine Kuscheloasen im Schlafsack und unser Dinner.

Am Feuer waren wir so dankbar für diesen wunderschönen Abend, die Sterne und der Mond funkelten dabei. Wir hatten so viel Schönes auf der Reise erlebt und wir sind dankbar, dass sogar unser Doseneintopf am Feuer fantastisch schmeckte.😋🔥
    Manchmal braucht man nicht viel zum Leben und man schätzt das, was man hat.
    Es sind doch auch die Geschichten, die wir erzählen und erleben.

Frühmorgens lernten wir noch den anderen Teil der Familie von Simon kennen.
    Sie hatten irische Kühe, Ziegen und Katzen.
    Bevor es komplett nach Hause geht, hat uns Simon noch zum Frühstück beim Bäcker eine Empfehlung gegeben. So hatten wir hier 4 Stücken Torte, 2 Brezeln und ein leckeres Schwarzwälderbrot. 🤣😇

Unterwegs sammelten wir Daumenbreite Hagebutten und füllten die in den leeren 8 Liter Wasserbehälter zur Hälfte voll.
    Kindheitserinnerungen von Robi kamen hoch, da auch vor Kurzen Bruder Paul leckere Marmelade zubereitet hatte. Er zeigte mir eine neue Seite an sich und machte selbstgemachte Hagenbutten-Marmelade.😋😋

Gemütlich fuhren wir nach Hause und kamen nachts gegen 1 Uhr zurück. Alles war ungewohnt, uns kamen die Räumlichkeiten großer vor, gerade wo wir im Bett lagen und noch nicht realisieren könnten "das ist unser Zuhause" hohe Decken im Schlafzimmer...
    Auch dieTemperaturenunterschiede von 10-15 Grad, wenig Sonne und nicht jeden Tag am Strand das Wellenrauschen hören und darin schwimmen.

Alles braucht seine Zeit in den Lebensrhythmus zu kommen.
    Der Tisch ist voller schöner Souveniere, Dinge und Erinnerungen.

Es ist schön zu sehen, dass Familie und Freunde nach uns fragen und uns bald sehen wollen.❤