Singapore

Rejsende på dette sted
    • Dag 69

Letztes Mal Strand

5. marts, Singapore ⋅ 🌧 29 °C

Heute Vormittag sind wir mit dem Bus nach Sentosa Island gefahren. Das ist eine der Inseln vor Singapur, die aber immernoch durch eine Brücke mit der Stadt verbunden ist. Dort sind wir am Strand etwas entlang spaziert, haben uns mit den Füßen in Wasser etwas abgekühlt und den südlichsten Punkt Kontinentalasiens besucht. Nachmittags sind wir zurück in die Stadt gefahren und haben uns im Hawker Center unser letztes Mittagessen geteilt, bevor wir uns voneinander verabschieden mussten, denn Adelina ist bereits heute in Richtung Deutschland geflogen. Ich habe mich dann auf den Weg zur Long Bar gemacht, um dort den berühmten Singapore Sling zu trinken. Ein Cocktail, der früher nur für Frauen gemacht wurde, da er sehr fruchtig ist. Dazu kann man Erdnüsse knabbern und die Schalen wirft man einfach auf den Boden. Auf dem Weg zum Hostel zurück bin ich nochmal am Marina Bay vorbeigelaufen und habe noch das Merlion, Singapurs Maskottchen, gesehen. Außerdem kann man von der Aussicht auf Marina Bay Sands nie genug bekommen.Læs mere

• Dag 6

Sentosa Park

24. oktober 2023, Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

wir kommen gerade von Chinatown zurück. Es ist 22 Uhr und im CH-Radio bringen sie die 16 Uhr Nachrichten. Schon ein komisches Gefühl, 6 Stunden voraus zu sein. Nun ja, übermorgen, in Adelaide, wird es noch mehr sein.
      Susann hatte den Schrittzähler aktiv und der meldete, dass wir heute 25´000 Sritte gelaufen sind.
      Kein Wunder, wir verbrachten Stunden auf der Insel Sentosa.
      Zur Insel führt eine Gondelbahn, quer durch ein Hotel - leider war sie heute nicht in Bertieb und wir legten die Strecke mit dem Sentosa-Express zurück.
      Vor vielen Jahren, als wir den Ort das letzte Mal besuchten, war es hübsch gemütlich. Wir konnten damals am Strand spazieren und gemütlich in die Wiese liegen. Heute gibts keine Wiese mehr, dafür alles erdenkliche an Vergnügungen und Abenteuern.

• Dag 57

Sentosa Island

28. marts, Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdäm mer hüt Sentosa Island zersch z Fuess erchundet hei und si ga bädele, heimer üs es Mietvelo gno und hei no e Zuesatzrundi dreit. Am Abe simer de ufe ufs Marina Bay Sands Hotel ga d Ussicht überd Stadt gniesse.Læs mere

• Dag 132

Universal Studios Singapur

12. januar 2020, Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

Heute waren Sandy, René und ich den gesamten Tag im Freizeitpark "Universal Studios" 🤩😜 Kulturell nicht ganz so wertvoll, aber dafür mega witzig und adrenalingeladen 😁👏

Von der unglaublich gruseligen, dunklen Indoor-Achterbahn "Revenge of the Mummy" 😳 über das absolut kranke "Transformers The Ride : The ultimate 3D Battle", in dem man auf der Achterbahn in einen Film geschmissen wird und einfach den Bezug zur Realität komplett verliert 🤯 bis zur unglaublich beeindruckenden "Waterworld Stunt Show" 😯 mit Live-Explosionen, Stuntmännern und -frauen und fliegenden Hubschraubern, Booten und Menschen - Wir nahmen alles mit 😋👍 Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. Gesundheitlich geht's mir schon deutlich besser & Es war ein sehr toller Tag 🙃🙂💟Læs mere

• Dag 4

Singapore - Chinatown

17. april, Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Nach den Gardens by the Bay wagen wir uns nach Chinatown. Zuerst geht es in den dortigen Hindutempel und dann schlendern wir durch die Strassen beim Streetmarket. Noe kriegt eine chinesische Glückskatze…diese winkenden kitschigen Katzenfiguren mit winkendem Arm ☹️☹️☹️ Sowas hätte er sich ein ganzes Leben lang gewünscht..
      Mila hingegen ein seidiges Kimono.
      Es ist drückend heiss. Also kehren wir ins Hotel zurück und dort in den Pool. Weil das Taxi so billig ist und wir in Chinatown eindeutig billiger essen als irgendwo auf Sentosa, sind wir Abends wieder hier und lassen uns mit chinesischen Gerichten verwöhnen. Morgen Abend geht‘s weiter nach Melbourne.

• Dag 3

Sentosa Island

25. september 2022, Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen wollten wir uns einen schönen Sonnenaufgang vom Pool oder im Pool anschauen. Leider haben wir die Rechnung ohne das Wetter gemacht: Bewölkt mit Regen. Also haben wir uns umgedreht und weiter geschlafen. 10:30 Uhr bin ich dann völlig panisch wach geworden und habe realisiert, dass nur bis 11:00 Uhr Frühstück ist. 10:35 Uhr saßen wir dann am Frühstückstisch und es war herausragend. Man kann sich hier einmal um die ganze Welt probieren. Da uns das Wetter immer noch nicht so recht gefallen hat, sind wir nach dem Frühstück ins National Museum von Singapur, um etwas über die Geschichte und Kultur zu lernen. 1965 ist Singapur unabhängig geworden und gehörte nun nicht mehr zu Malaysia. 1982 gan es eine Kampagne, bei der für jeden geborenen Singapura der letzten 10 Jahre ein Baum gepflanzt wurde. Desweiteren wurde die Kampagne Clean City herbeigerufen. In Singapur haben 126 Banken ihren Sitz, in Frankfurt sind es 236. Gratulation nach Frankfurt. Im Museum wurde auch dieses Holzbett ausgestellt. Quizfrage: Um welche Art von Bett handelt es sich? Anschließend sind wir mit der Seilbahn nach Sentosa Island, eim riesiges Spieleparadies für Familien mit künstlich angelegten Strand und mit direkten Blick auf die Schiffe, die nach Singapur wollen. Ca. 1000 Schiffe pro Tag warten hier auf die Einfahrt. Um den Abend ausklingen zu lassen, wollten wir uns den Rhapsody Garden anschauen, eine Mischung aus Botanik und abstrakter Architektur. Nicht wissend, dass die Lichter nur 2x15 Minuten pro Tag an sind, haben wir es verpasst, weil wir vorher etwas essen wollten. Die selbst zusammengestellte Suppe war aber auch sehr lecker. Ich habe euch mal ein Bild aus dem Internet mit hochgeladen, wie der Garden Rhapsody bei Nacht so aussieht. Vor zwei Jahren gab es diese Einschränkung übrigens noch nicht ;-) wieso wohl? So sind wie gemütlich immer mit der Skyline im Blick zum Hotel und haben uns noch mit der Planung der kommenden Tage beschäftigt und die nächste Unterkunft gebucht. Übrigens sind wir schob mehrmals an einer Unterführung lang gekommen, wo eine riesen Schlange voller Menschen für ein Foto anstand. Wie erwartet ist es, das Nr. 1 Bild bei Instagram und nein so verrückt sind wie dann doch nicht, also gibt's nur ein Bild von der Schlange und dem Motiv ohne Guido oder mich. Morgen geht's weiter nach Denpasar, Bali :)Læs mere

• Dag 17

29. december 2022, Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

Heute war Beach-Tag 🌴☀️👙
      Auf Sentosa Island haben wir die Sonne und den Strand genossen.
      Hier ist übrigens der südlichste Punkt auf dem Festland von Asien!

(Ja, trotz bewölktem Wetter habe ich mich gestern etwas verbrannt 🙈)

Ein Besuch im LEGO-Store fehlte selbstverständlich nicht!

Am Nachmittag kurz shoppen und dann zum Nachtessen ins Hard Rock Cafe. Wärend wir unser Essen genossen, strömte es draussen was das Zeug hält! 💦
      Später sind wir trocken zurück gekommen.

• Dag 9

Aktiver Vulkan, Verkehrschaos und Armut

22. november 2019, Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Heute waren wir unterwegs zum Mt. Bromo. Surabaya, unsere Anlegestelle ist die zweitgrößte Stadt Indonesiens. Deswegen begleitete uns heute wieder eine Polizeieskorte. Die lange Anreise und der Fußmarsch haben sich gelohnt. Einem aktiven Vulkan ins "Maul geschaut". Die indonesische Küche tut und schmeckt uns gut. Die Armut überall ist erschreckend. So jetzt haben wir tatsächlich unseren ersten aktiven Vulkan erlebt😁. Ronny und ich haben eine Herausforderung auf dem Schiff : wir wollen jemanden kennenlernen, der dieses Jahr das erste Mal auf der Aida unterwegs ist UND jemandem für den eine Schiffsreise das erste Mal ist. Bis jetzt waren wir erfolglos 😉.Læs mere

• Dag 2

Kleine schnelle Einweisung SIN

30. januar 2020, Singapore ⋅ ☁️ 24 °C

Nach einer kurzen Taxifahrt vom Flughafen zu unserem Freund in Singapur, gab es zur Orientierung eine kleine Führung durch die Stadt und die Metro. Unser Freund, der Mitten in Singapur wohnt, hat sogar einen Pool in der Wohnanlage.

Abends waren wir im China Viertel lecker essen.

• Dag 393

Sentosa Island und Marina Bay Sands

24. november 2018, Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Erst einmal ausschlafen,...schliesslich habe ich noch viel Schlaf nachzuholen..., und dann war unser Ziel Sentosa Island mit dem weltgrössten Aquarium.🦈🐡🐠🐟🐬🦐 29 Stationen mit dem Bus 🚍🚌durch die Stadt, einmal umsteigen und schon waren wir da. Bevor es ins Aquarium ging, durchquerten wir ein gut gemachtes Museum zur Geschichte Singapurs.⛵ Im Aquarium sollen in 45 Millionen Liter 100.000 Meereslebewesen von 1000 Arten leben.🐳🐋🐬🐟🐠🐡🦈🐙🐚🦐🦑🐌
      Als erstes sahen wir In einem riesigen Aquarium Haie, Haie, Haie....Schwarzspitzen- und Weissspitzenriff- Hammer-, Bullen-, Tiger-, Leoparden-, Ammen-, Teppich-, Engelshaie...🦈🦈🦈😲😲😲
      Den meisten möchte ich nicht wirklich unter Wasser begegnen,...und der Bullenhai sah besonders unsympathisch aus mit seinen zur Schau gestellten Zähnen....grrr... 😖 In verschiedenen anderen Aquarien sahen wir die Vielfalt der bunten Unterwasserwelt. In einem weiteren sehr sehr grossen Aquarium schwammen neben Rochen aller Art auch Mantarochen und grosse Thunfische. Wahnsinn die Unterwasserwelt so in die Stadt zu holen. 😲😲😲 Aber wir sind ja auch in der Stadt der Superlative. 😊
      Auf unserer Fahrt nach und von Sentosa Island in die City fuhren wir am gigantischen Hafen vorbei, der der zweitgrösste der Welt sein soll. Und wie wir gerade gelesen haben liegt Singapore Airlines beim Skytrax Ranking 2018 wieder mal auf Platz 1.😲👍
      Zurück in der City sind wir dann zu Singapurs Wahrzeichen, dem Merlion, ein Fabelwesen halb Fisch, halb Löwe.
      Vom Merlion Park hat man einen fantastischen Blick auf das Marina Sands Bay...Und von dort, von der Roof- Top-Bar, schauten wir uns nach Einbruch der Dunkelheit die beleuchtete Stadt von oben an bzw. auf Augenhöhe.🌃⛼🌉🌇🌆🌌 Unter uns an der Marina gab es auch gerade eine Licht-Wasser-Musik-Laser-Show.✨🎇🎆 Dieser Blick.... diese Lichter der Stadt....einfach unglaublich, einfach fabelhaft😊😊
      Einziger kleiner Wermutstropfen an diesem schönen Tag war, dass wir die Lichtshow bei den Super Trees verpasst haben.😔😔😔 Die Traurigkeit währte nicht so lange, da wir ja wieder mal nach Asien oder Australien kommen werden. Da legen wir einfach wieder mal ein Stopp Over in Singapur ein.😊 Einen kleinen Vorgeschmack holen wir uns mit dem Youtube Video.😊😉😀

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android