South Africa
Bohlabapeba

Trip to Blyde canyon

October 3, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

היה יום נסיעות ארוך מיוהנסבורג לבלייד קניון. בדרך עצרנו בתחנת דלק שבמפתיע היה ספארי שלם מאחוריה. אכלנו א. צהריים לנוף הקרנפים והזברות והמשכנו בדרכנו לריזורט שמתצפת על הקניון המרהיב. בדרך הספארי המשיך וראינו קופיפים, פרות, סוסים ואיילים. הצלחנו לתפוס רגעי שקיעה אחרונים בתצפית, עשינו אימון קטן בחדר שפיצה על יום בישיבה באוטו ויצאנו לאכול א. ערב ב"חדר אוכל" של הריזורט.Read more

Blyde river canyon

October 4, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

התחלנו את הבוקר בשני מסלולים בתוך הקניון - Leopard trail שהיה יפהפה עם נוף עוצמתי ו-Tufa trail שהיה נעים ורגוע ומלווה במפלים ובריכות בצבע תכלת. בסוף המסלול תפסנו טרמפ לאוטו על ארגז של טנדר מקומי ולא הפסקנו להתפקע מצחוק. קינחנו עם נסיעה לתצפית מטורפת שנקראת Three Rondavels ששם היה ניתן לראות את הקניון במלואו! אחרי גלידה בבריכה, סשן מתיחות ושנ"צ, הלכנו לאכול א. שישי במסעדה של הריזורט :)Read more

Die Fahrt zum Blyde River Canyon

February 14, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 18 °C

450 km Fahrt vom Flughafen zur ersten Unterkunft am drittgrößten Canyon.
    Viele Potholes auf der Strecke.
    Schöne Landschaft.
    Temperaturen 10 Grad niedriger als üblich und Regen.

Blyde River Canyon Wanderungen

November 5, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Die Uhren ticken hier etwas anders, also früh ins Bett und früh wieder aufstehen.
    Nach einem leckeren Frühstück ging es um 6:45 Uhr wieder on the road.
    Drei Stunden entfernt wartete das Blyde Canyon, A forever resort auf uns.
    Ohne Probleme erreichten wir das Ziel, checkten ein und starteten direkt die Wanderungen.
    Zwei Aussichtspunkte liegen direkt auf dem Resort Gelände, praktisch.
    Am oberen Aussichtpunkt startet auch direkt eine von vier Wanderungen am Resort Gelände.
    Tolle Aussichten, surreale Felsformationen und Wasserbecken zur Abkühlung begleiteten uns vier Stunden.
    Nach den Wanderungen konnten wir ins gebuchte Chalet einziehen und abends ging es noch ins Restaurant zum Abendessen.

Worlds End

November 13, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Auf unserer Karte stand an einer Stelle “Worlds End“ in der Nähe der Panorama Route. Wir fanden, dass der Name vielversprechend klang und wollten dorthin. Als erstes sind wir aber an der Abzweigung dorthin vorbeigefahren, da es dort in ein Resort ging und mit einem Tor verschlossen war. Aber das Navi sagte, wir sollten wieder wenden. (Für alle, die mal ein offline-Navi brachen: maps.me ist sehr zu empfehlen. Man kann sich weltweit Karten runterladen und sie dann im Urlaub offline nutzen.) Also drehten wir wieder um und fuhren auf das Tor zu dort gab es auch ein Haus mit einer Rezeption. Da haben wir erstmal naiv nachgefragt... und wir waren richtig. Der Mann an der Rezeption zückte direkt einen Notizblock und trug dort unser Autokennzeichen und noch ein paar andere Dinge ein. Dieses Zettelchen war unser Ticket, welches das große Eingangstor öffnete. Der nett winkende Mann dort ließ und so durch (generell scheinen die Südafrikaner in winkfreudiges Volk zu sein. Sehr sympatisch!) Wir fuhren dann die Straße bis zum Ende durch mussten dann noch 20m bis auf Felsblöcke gehen. Wir wurden mit einen fantastischen Ausblick belohnt. Und das völlig alleine (und kostenlos) ohne andere Touris.Read more

Bohlabapeba