Spania
Aragon

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Aragon
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Im Kajak am See

17. juni 2022, Spania ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gings wieder zum Stausee weil der is sau scheee 😍😜
      Zufällig war gerade eine Schülergruppe mit den Kajaks unterwegs. Als diese zurückkamen fragten wir spontan, ob wir auch eines ausleihen könnten 😁
      Wir bekamen dann tatsächlich eines ohne Voranmeldung und Guide.
      Somit waren wir schließlich ganz alleine mit dem Kajak am See 👍
      Wir ruderten zuerst zu der überschwemmten Kirche, dann zu einem Canyon und dann zu überfluteten Bäumen ⛰️🚣🚣‍♀️
      Es war super lustig 🤩
      Nach dem Badespass zurück an Land gab's ein deftiges Mittagessen 😋
      Dann fuhren wir nochmal zu einem anderen Fluss um uns abzukühlen🏊‍♂️
      Der Tag endete wieder mit entspannt bei unserer Finka mit einem tollen Abendessen 🍽️

• Dag 71

Traumwetter-Traumtour🚵🏼‍♀️🚵🏻

28. juni 2022, Spania ⋅ ☀️ 20 °C

Nach zwei Tagen Regen 🌧, den wir für die Bearbeitung und Vertonung unseres Reisefilmes genutzt hatten, lachte heute wieder die Sonne ☀️ 🥳
      Der Sonnenschein hat uns zu unserer zweiten Radtour motiviert. Zu dieser Tour kann man fast keine Worte finden. Obwohl sie ziemlich anstrengend war, war sie einfach einmalig schön.
      Hie und da zogen, zu unserem perfekten Glück, auch noch einige Pyrenäen-Geier über unseren Köpfen ihre Kreise. Manchmal waren sie unheimlich nah, dann wieder so weit oben im Himmel, dass man nur mehr einen Punkt kreisen sah … 🤩
      Es war heute einfach wieder ein perfekter Tag!

• Dag 5

Iets relaxter is ook wel eens fijn

26. april, Spania ⋅ ☁️ 20 °C

De rit van vandaag was niet zo spannend. Daar was ik wel aan toe, want de zadelpijn is momenteel op z'n ergst en van die heftige hobbelige keienpaden kon ik nu echt even niet meer verdragen.

Na vertrek uit het appartement in Fabara was mijn eerste doel: ontbijt en pleisters halen. Een van de blaren op mijn hielen is namelijk totaal uit de hand gelopen en daar moet dus wat verstandigs op geplakt worden. Ik slaagde al snel bij de inimini supermarkt Proxim Novedades Fabara, dat een langere naam heeft dan het aantal vierkante meter oppervlak. Daar scoorde ik naast pleisters ook een banaan, twee yoghurtjes, een croissant, een zakje snootjes en een flesje water om de bidon mee te vullen. Met mijn buit fietste ik naar het kerkpleintje iets verderop, om daar in de zon te kunnen ontbijten.

Daarna hoefde ik nog geen 40 kilometer af te leggen, grotendeels over asfalt. Ik heb onderweg lekker naar mijn luisterboek geluisterd, voor zover het verstaanbaar was met die harde wind af en toe. Ik nam ook wat pauzes om het zitvlak iets van rust te gunnen of mezelf dan weer in te smeren, want de zon was verraderlijk vandaag, en hoorde dan regelmatig "hoep-hoep-hoep" ergens vandaan komen. Even heb ik ook met mijn camera staan zoeken naar de bron van het geluid maar helaas, de hop hield zich verstopt. Verder zag nog een roofvogel van dichtbij met een mooie tekening op de onderkant en mijn eerste ingeving was: rode wouw?

Ik begin trouwens een kleurtje op mijn armen en benen te kweken. Fijn, want er schijnt slecht weer op komst te zijn... Jammer 👎🏻

Zie hier een samenvatting van de rit van vandaag: https://youtu.be/fkJczG1jyNk?si=XimS0_8vjB2qvTgT

• Dag 142

Albarracín, ein Dorf im südlichen Aragón

8. mai, Spania ⋅ ☀️ 9 °C

Von Cuenca aus machten wir uns weiter ostwärts auf Richtung Saragossa. Als Zwischenstopp, ca. 120 km weiter, haben wir uns das Städtchen Albarracin ausgesucht.

Schon alleine der Weg dorthin war die Reise wert! Nahezu 100 Kilometer Naturgewalt der unterschiedlichsten Art präsentierten sich uns…
      Zunächst noch durch den Naturpark der Gebirgskette von Cuenca, der uns mit seinen tiefen Wäldern und der Stille und Ruhe seiner unberührten Natur verzauberte erreichten wir später dann die Sierra de Albarracin. Hier, im Süden von Aragón, das landschaftlich geprägt wird durch das Iberische Gebirge (Sistema Ibérico), erleben wir so gewaltig beeindruckende Felsformationen und Hochplateaus mit grünen Wiesen, das uns beinahe der Atem verschlägt. Bis auf mehr als 1.600 Metern geht es hoch hinaus - und entsprechend tun sich tiefe Schluchten auf, die uns eindrucksvolle Weitblicke bieten.
      Auch hier finden wir Gelegenheit, mit der Drohne die Umgebung einzufangen.
      Hätten wir mehr Zeit, würden wir hier gerne einige Tage mehr verbringen und mit dem Rad oder zu Fuß die Umgebung näher zu ergründen….

Das historische Zentrum von Albarracín umfasst mit gewaltigen Stadtmauern einen ganzen Bergrücken. Über der steilen Schlucht des Flusses Guadalaviar, der den Ort in einer Schleife umfließt, kleben die mittelalterlichen Gebäude mit ihrer rötlichen Verputzung fest am Hang. Über der Altstadt thront auf einem Felsen der „Alcázar de Albarracín“, dessen gut erhaltene Mauern wir erwandern bzw. erklettern.

Am Ende der Wanderung erstehen wir in zwei kleinen Supermärkten Olivenöl aus der Region und Kartoffeln für eine sehr leckere Tortilla, die wir uns zubereiten.
      Wieder erleben wir einen wunderbaren Tag mit einer Fülle von Eindrücken🍀🍀🍀

• Dag 44–46

Camping Lake Caspe

14. mai, Spania ⋅ ☁️ 14 °C

Vi starter ud med at møde hundredvis af storke, de bygger rede i alle pæle langs togbanen og landevejen. Alle kirketårne har mindst en storkerede.
      Markerne bliver mere og mere golde. Kornet kan dårligt gro. Men løsningen er solceller. Det er de største områder med solceller vi nogensinde har set. Smart, for herude i intetheden er der da ingen som kan blive generet af dem.
      Pyt med at der var optaget i Zaragoza. Her på Lake Caspe er der da bare helt fantastisk. Som navnet antyder ligger pladsen ned til en kæmpe sø.
      Teltet er sat op og lufttørrer mens vi går en tur til søen. Måske er det her Søren skal bade?

• Dag 45

Travetur til Mas de la Punta.

15. mai, Spania ⋅ ☀️ 16 °C

Søren skal vi ikke gå en tur?😁 Jeg har set en rute på google maps, som går et stykke lang floden og ind til noget der hedder Mas de la Punta. Der står at den er ca 7 km. 🙂☺️
      Vejret er perfekt og vi går ad en ret god sti/markvej. Der er så fantastisk flot herude i "ingenting". Der er så meget "ingenting" at det er smukt.
      Mas de la Punta er en parkeringsplads med mulighed for at sætte både i floden. På klipperne i vandkanten svømmer der kæmpe stimer af små bitte fisk. Vandet er dejligt og hvis ikke vi havde en gåtur foran os, så var vi nok hoppet i. Vi kommer forbi nogle plantager med ferskentræer og Søren snupper da lige et par stykker. De smagte dejligt. 🙂
      Nå men de 7 km passede også meget godt. Men der var så også 7 km hjem. 😂😂
      Trætte ben og fødder.dk.
      Men vi gør det gerne igen..... Om et par dage. 😳😂

• Dag 3

3. Tag - El Pont de Suert 》 Graus

4. september 2019, Spania ⋅ ☀️ 27 °C

Die heutige Offroadpassage war schon recht anspruchsvoll auch wenn sie noch nicht ganz an die Route des Seigneurs auf Korsika rankam. Aber das wäre für den Touareg auch zuviel gewesen. Heute hat er alles wunderbar gemeistert auch wenn er das eine oder andere Mal ein Beinchen gehoben hat. Unterwegs haben wir in dem Örtchen Roda de Isabena Halt gemacht und ein Eis gegessen. Der Ort wird als einer der schönsten Siedlungen Spaniens angepriesen und ist auch wirklich sehr idyllisch aber auch sehr überschaubar. Nachdem auf dem Campingplatz in Graus nur noch Notbesetzung war und wir nicht wirklich was zur Selbstversorgung dabei hatten, sind wir heute doch in den Ortskern zum Essen gefahren und haben uns dann dort eine Pension zum Übernachten gesucht. Ruhiger geschlafen hätten wir aber wahrscheinlich auf dem Campingplatz.Les mer

• Dag 9

Spanish desert

15. september 2019, Spania ⋅ ⛅ 19 °C

Today we made our way from Tarragona right into the spanish desert where our first roadmission took place. Now heading for roadmission 2.
      Task of the day will be setting up a campfire with as many teams as possible.Les mer

• Dag 4

Style and comfort

20. september 2019, Spania ⋅ ⛅ 28 °C

We are hurtling through Spain at 186 mph (300 kph) on the quietest, most comfortable train we have ever been on. It is 32 degrees C outside but it is comfortable in the air conditioned train. The scenery consists of lots of empty space. A lot of it dry, rocky and barren but some green, agricultural land now and then. With almost constant mountains in the background it is a very pleasant view from the trainLes mer

• Dag 43

In the bunker

7. november 2019, Spania ⋅ ⛅ 10 °C

Hi people! Early stop again today as I was quite tired and decided to stop at the first nice spot I found. 5 mins later, I saw this bunker, historical site very inviting! Yeah, yeah, I know, it's war related, bad energies, blah blah blah... Well... Know what? If I have nightmares or sleep bad, I'll tell you guys and never do it again! But for now I'm very happy to have found a nice chilled place windproof, rainproof and I don't even have to pull the tarp!! Of course there's no connection inside so I'm here on the steps to write you these lines where I have 4G! Now I'm gonna read and take some time off... Slacking off Santiago! 😂 😘😘Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Aragon, Aragonien, Aragón, Aragó, Aragona, アラゴン, 아라곤 지방, Арагон

Bli med hos oss: