Spain
Lepe

Von Tarifa nach Huelva

March 9, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Im Laufe der vergangenen sieben Tage ging es etappenweise von Tarifa nach Huelva.
      Nach einem Tierarztbesuch am Montag in Tarifa, wurden wir am Dienstagmorgen bereits kurz nach Sonnenaufgang von der Polizei, die sich an diesem Tag wohl zum Ziel gesetzt hatte sämtliche "illegalen" Camperspots zu räumen, von unseren Stellplatz "vertrieben". Glücklicherweise wurden wir bereits auf Sie aufmerksam, bevor sie bei uns ankamen und konnten so zügig zusammenpacken und weiterfahren. Da Tarifa ziemlich überlaufen von Campern, Surfern, Kitsufern usw. ist fiel uns die unplanmäßige Weiterfahrt nicht besonders schwer.

Von Tarifa ging es die folgenden Tage entlang an der Küste in Richtung Cadiz, wo wir unter anderem entspannte Tage an einem wunderschönen Platz direkt am Strand verbrachten.
      Über Sevilla ging es vorgestern dann weiter nach Huelva, wo wir in einem kleinen Vorort heute erneut einen Abstecher beim Tierarzt einlegten.

Nach dem fast täglichen Fahren ist es jetzt erstmal an der Zeit wieder einige Tage zu stehen und anzukommen.

Tag 74: Algarve und Ankunft Hotel

October 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Das war Tag 74:

Wir wachen völlig gerädert auf. Das war wohl bis jetzt die schlechteste Nacht der Reise… 😔 Eine sehr laute und nervige Frauentruppe, Hundegebell die ganze Nacht, Autos die dicht an uns vorbeifuhren und noch ein Hahn dazu. Das brauchen wir nicht wieder!

Wir haben für heute aber schöne Ziele und lassen uns die gute Laune nicht nehmen 😁

1. Stopp: Felsenlandschaft an der Küste bei Lagos
      Hier bekommen wir die typischen und wunderschönen Postkartenmotive der Algarve zu sehen. Wir spazieren entlang der Holzstege und bewundern diese schöne Landschaft. Es ist wieder sehr heiß und relativ voll.
      Am Wegesrand verkauft ein spanisches Paar noch selbst gemachten Schmuck. Hier habe ich mir noch ein paar schöne Erinnerungsstücke mitgenommen 🥰

2. Stopp: Strand an der Küste
      Hier gibt es den obligatorischen Badestopp für Leif 🙃 Ich mag mit meinem Fuß noch nicht ins Meer, da ich dann zu unsicher auftrete. Insgesamt war es hier schon sehr viel touristischer aber der Strand war wunderschön. Durch den Wind war es auch nicht mehr so warm.

Ziel: Wir sind in unserem Hotel in Spanien angekommen 😊 Wir hatten hier ein echtes Schnäppchen gemacht und sind ganz gespannt, ob alles so gut ist, wie es klang oder ob wir hier einen Haken finden. 😅 Bis jetzt sind wir aber absolut happy. Wir haben ein schönes Studio (Sooo viel Platz 😄) mit Meerblick, großem Bad und Morgens und Abends gibt es Buffet. Das erste Abendessen war etwas überfordernd 🫣 aber lecker.
      Motto des ersten Abends: American and UK Style. Somit gab es Chicken Wings, Burger, Pizza, Fish and Chips und die klassischen Buffetabteilungen mit tollen Salatvariationen und eine große Nachtischauswahl.

Wir genießen hier jetzt ein paar Tage Ruhe und melden uns zurück, wenn wir wieder on the road sind. Dann geht es langsam wieder Richtung Norden 🥹

Hola España! 🇪🇸😍

December 4, 2022 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

Der Sonntag startete mit gutem Wetter und reichlich Sonnenstrahlen. 🥰☀️

Wir ließen es ruhig und gemütlich angehen, gegen Mittag packten wir alles zusammen zum weiter fahren. Wir verabschiedeten uns von Susanne und quatschten noch kurz mit ihr. Sie gab uns ein paar Stellplatz Tipps für Südspanien. ☺️

Nach ca. 30 Minuten fuhren wir über einen Fluss mit einer schönen Brücke über die Grenze nach Spanien. 🇪🇸

Unser erstes Ziel war ein Carrefour Supermarkt, um uns eine Prepaid SIM-Karte zu kaufen, dass wir Internet haben. 🖥️ Die hatten zwar die SIM-Karte, aber konnten sie nicht aktivieren und da Sonntag war, hatte auch kein anderes Geschäft offen. So entschieden wir morgen noch mal herzukommen und den heutigen Tag einfach ohne Internet zu verbringen.

Am Weg zum Stellplatz schickte uns Maps über eine sehr schlechte Offroadpiste. 🙈 Des Öfteren fuhren wir uns fast fest, aber mit Anlauf ging es dann. 😅 Unser Rüdi wurde ganz schön geschunden. 🙈 Aber die Piste wurde immer steiler und unbefahrbar, dass wir umdrehen mussten. In den Kommentaren lasen wir danach, dass es eine bessere Zufahrt gegeben hätte. 🤦🙄

Wir fuhren dann einen Platz in der Nähe an und standen in einem Ort auf einen öffentlichen Parkplatz. Dort waren ganz viele Katzen, aber leider waren die sehr verschreckt, aber ihnen beim Spielen zuzusehen war echt süß. 🐾🐈‍⬛😍

Am Abend zog ein Gewitter auf, das erste auf unserer Reise, ein paar mal hat es ganz schön gedonnert, aber ansonsten zum Glück nur geregnet. ⛈️

...und erstens kommt es anders 🥴...

January 19, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem sich die Sonne in Position gebracht hat und die Luft ein bisschen erwärmt hat, bauten wir die Räder ab, denn heute wollten wir die Küste ein bisschen "erradeln".
      Doch was mussten wir sehen, mein Vorderreifen sah nicht gut aus🤷 keine Luft🥴 mehr. Also Reifen abgebaut, Wasserschüssel ... und da hatten wir den Übeltäter, ein kleines Stück Draht hatte ein Loch in den Schlau gepiekt. Natürlich hatten wir Flickzeug dabei, aber die Vulkanisierpaste war knochenhart.🫣
      Schnell gegoogelt und in der Stadt, wo heute eh ein "ToGoodToGo-Essen"abgeholt werden müsste, gab es einen Decathlon und da gibt's Fahrradzubehör 👍 Also nahm ich Wolfgangs Fahrrad und ab ging es, bei Decathlon musste ich mein Rad mit in den Laden nehmen und 3 Verkäufer und die Sicherheitsperson kümmerten sich um mich und mein antikes E-Bike 😉👍
      Als der richtige Schlauch gefunden war, packte ich auch vorsichtshalber neues Flickzeug dazu und weiter ging es.
      Quer durch das Städtchen Lebe, an einem Kirchturm (wieder mit einem Storchepärchen) vorbei, ein bisschen kreuz und quer durch die Stadt, stand ich schließlich pünktlich 15.45 Uhr vor dem Grill und nahm mein ersteigertes Essen entgegen.
      Nun ging es auf schnellsten Weg wieder nach Hause. Ein kleiner Umweg war nötig, weil wieder einmal ein Hund 🐈‍⬛ der Meinung war, dass ich da nicht langfahren soll 😂
      Am Platz zurück, ließen wir uns es erst einmal schmecken und auch für morgen war noch genug übrig 👍 dann ging es an die Reparatur. In der Zwischenzeit hatte Wolfgang auch noch 2 Ersatzschläuche im Womo gefunden 🫣
      Aber egal, alles wieder ok👍 und 30 km 🚲😉

Morgenstund...

January 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

... so könnte man den Tag heute beschreiben. Blauer Himmel, Sonnenschein, knackig kalt - was tun 🤔
      Also machte ich mich ohne konkretes Ziel auf die Socken.
      Erst ging es in das Örtchen La Rendondela um den Störchen auf dem Kirchturm noch einen Besuch abzustatten. Da ich nicht so gern den den Hin-und Rückweg identisch laufe, hat mir Komoot eine schöne Alternative gezeigt. Also auf ging es und so ging der Weg durch endlose Erdbeerfelder. Zu gern hätte ich eine gekostet, aber als ich sah, wie die Arbeiter gerade Ihre Sprühflaschen füllten, um die Pflanzen zu besprühen, verging mir erst einmal der Appetit 🥴
      Weiter ging es in Richtung Küste, vorbei an der Tunfischfabrik mit gefühlt 1000 Möwen darüber, die sicher auf verzehrbaren Abfall warteten. Am Strand ging es dann zurück.
      Unser geplanter Nachmittagstrip fiel dem kalten Wetter zum Opfer, denn die Sonne war nun hinter den Wolken und morgen ist schließlich auch noch ein Tag 👍

Ein ganz normaler Tag...

January 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

...der aus einer Radtour in die "Stadt" bestand.
      Der Kühlschrank und der "Heckgaragen- Keller" waren ziemlich leer😉, ein bisschen Geld musste auch noch organisiert werden und Nachschub für Wolfgangs Hobby 🫣
      Noch ein Blick in die Kirche und dann radelten wir bepackt zum Platz zurück und machten uns in der vorabendlichen Sonne ☀️ gemütlich 👍
      Am Abend kamen 2 nette Unterfranken und schon wurde uns der heimische Dialekt wieder nahe gebracht 😂 und wieder sieht man, wie klein doch die Welt ist👍

Radeln bis ans Ende😉

January 21, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Die Räder gesattelt und auf ging es heute 🚲🚲 nach Islantilla, dem schicken und sauberen Nachbarstädtchen. Die Strandpromenade, die wir schon teilweise per 👟👟 erkundet hatten, war gefühlt endlos. Auch merkte man, das Wochenende war, denn es waren viele Leute unterwegs und auch die scheinbar im Winterschlaf befindliche Gastronomie war wieder geöffnet.
      Also gab es ein Kaffeepäuschen. Die Fischer waren noch dabei, Ihren nächtlichen Fang an den Mann zu bringen und gefühlt tausende Möwen waren da, um nach Resten Ausschau zu halten.
      Dann ging es weiter und km für km staunten wir weiter über den sauberen Strand, die Promenade, einfach alles picobello👍
      Am Ende fanden wir einen Dünenweg, der gut befestigt war und so ging es noch einige km weiter durch einsame Dünenlandschaft, ein Traum😍
      Kurz vor einem großen Fluss, dem Rio Piedras machte der Weg einen Knick und nachdem wir noch einmal zum endlosen Sandstrand gestapft sind, landeten wir in einem kleinen Hafen, wo es noch ein Päuschen gab.
      Auf dem Rückweg kauften wir noch ein und auf dem Platz zurück, wurde der Grill aktiviert 😉
      Ein kleiner Strandspaziergang im Sonnenuntergang musste👍 als Abschluß dieses schönen Tages noch sein🌅

Nuevo Portil

March 4, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nuevo Portil
      haben hier einen netten Platz und nette Leute getroffen.Geplant war 1 Nacht,stehen aber noch immer da.Oli und wir genießen die Sonne und die bunte Gesellschaft.Irländer Holländer Belgier und wir als gemischtes Doppel.Wahrscheinlich oder vielleicht geht's morgen weiter.Read more

Wunder geschehen🎼🎶🎵

January 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

...und aus einem kleinen Spaziergang mit meinem Herzchen wurden fast 10 km 👍😂
      Als die Sonne Ihre Heizung angeschaltet hat, liefen wir auf einem Dünenweg in Richtung Isla Christina um uns den Campingplatz noch einmal anzuschauen, wir wir vor 3 Jahren waren. Inzwischen sind da eine Menge fester Behausungen gebaut worden, die den Clamping-Bedarf decken 🫣 Leider hat die Cafeteria wieder einmal nicht auf, denn es ist ja Winter 🥴 und das, obwohl dieser Platz ausgebucht ist.
      Nun konnte ich überzeugen, noch ein bisschen weiterzulaufen, denn am Ortseingang gab es ein Strandrestaurant, welches geöffnet hat. Also stapften wir weiter auf dem Dünenweg und zum Dank bekamen wir den letzten freien Tisch mit Blick aufs Meer und ließen uns köstlich bewirten.
      Den Rückweg traten wir dann direkt am Strand entlang und aufgrund der Ebbe ließen sich die 5 km heimwärts auch recht gut laufen.👟👟
      Nun wird der 27.1. zum 🚶👟👟-Feiertag erklärt😂

Wohin es wohl geht?

January 17, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Ja, planen ist das eine, machen das andere😉
      So kam es, das wir auf einer Radtour einen Platz entdeckten, der gleich hinter der Düne und einem kleinen Waldstreifen am Meer liegt. Beim Besichtigen waren wir uns einig, diesen evtl. im nächsten Jahr zu besuchen. Aber irgendwie hatten wir beide das Gefühl nicht auf der Flucht zu sein😂 und so beschlossen wir, diesen Platz für ein paar Tage aufzusuchen. So kam es, das wir heute die gigantische Strecke von 8,2 km mit Zwischenstopp bei Mercadona in wieder in Richtung Ost zurücklegten👍
      Angekommen, Platz ausgesucht, eingerichtet und schon waren wir hungrig 🍲 und der Herd wurde angeschmissen.
      Das Wetter war heute eher das typische "Fahrwetter", doch gegen Abend hat sich die Sonne gezeigt und einen kleiner Spaziergang am "Muschelsuchstrand" war Pflicht 😉👍

PS: Der Ratepreis zu dem in Frage gestelltem Ziel konnte leider nicht vergeben werden 😂🤷 und kommt in den Jackpot👏

Lepe, ليبي, Λέπε, Լեպե, レペ, Лепе, 莱佩