Spain
Los Llanos de Aridane

Here you’ll find travel reports about Los Llanos de Aridane. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Morgens zum Einkaufen - Lidl lohnt sich!

June 24 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Für direkt nach dem aufstehen hatten wir uns vorgenommen, zum einkaufen zu fahren. Der Hauptgrund dafür war, das wir nichts zum Essen mehr hatten, da wir für den Umzug so geplant hatten, dass nichts verderbliches im Auto ist. Mit dem Auto sind wir dann nach Los Llanos, weil wir unbedingt zum Lidl wollten. Der Lidl hat uns extrem beeindruckt! Sehr groß und auch weitläufig/geräumig. Zudem sehr modern, gepflegt und auch top von der Auswahl! Sogar vegetarisches, z.B. vegetarisches Schnitzel, gab es hier. Wir haben hier dann direkt für die restliche Zeit groß eingekauft, vieles für unsere Pläne zum kochen. Jetzt müssen wir nicht mehr groß einkaufen, sondern nur kleine Ergänzungen. Mit den Einkaufstüten ging es dann erst mal zur Finca.Read more

Los Llanos - Die heimliche Haupstadt

June 24 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach ca. 20 Minuten Fahrt waren wir schon in Los Llanos de Aridane und ob man es glaubt oder nicht, wir mussten nach einem Parkplatz suchen, da relativ viel los war. Zumindest für La Palma. Los Llanos de Aridane zählt für viele als heimliche Hauptstadt der Insel und dieses Gefühl hatten wir durchaus auch. Die Gemeinde Los Llanos de Aridane hat sich im Laufe der Zeit zur einwohnerstärksten der Insel entwickelt und damit in den 1990er Jahren die Gemeinde Santa Cruz de La Palma mit der gleichnamigen Inselhauptstadt übertroffen. Vom Auto sind wir dann direkt in eine kleine Straße, welche eine Fußgängerzone ist und sind diese bis zum Zentrum entlang.Read more

Plaza de España - Das Zentrum

June 24 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Der Charakter von Los Llanos ist geprägt durch die im Zentrum des Ortes befindliche Plaza de España mit der dreischiffigen Pfarrkirche Nuestra Señora de Los Remedios aus dem 16. Jahrhundert, dem 1945 erbauten Rathaus (Ayuntamiento) im regionalen Stil und den angrenzenden Straßen wie die Fußgängerzone der Calle Réal. Mehrere mächtige Lorbeerbäume auf der Plaza de España wurden 1863 von kubanischen Emigranten mitgebracht und bieten Schatten für die Straßencafés am Platz. Der Platz lädt richtig zum Verweilen ein, Dank des tollen Charms.Read more

Nuestra Señora de Los Remedios - Kirche

June 24 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Auch die zweite Sehenswürdigkeit am Plaza haben wir uns dann noch kurz angesehen, bis wir weiter gegangen sind. Die Kirche (Nuestra Señora de Los Remedios) hat einen für La Palma Verhältnisse recht hohen Turm und steht genau gegenüber vom Rathaus. Von hier aus haben wir ein paar der Gassen entlang des Plaza erkundet und sind dabei auf die Churreria gestoßen, welche wir zeitnah besuchen wollen. Vor allem Nadine will das. Bald!Read more

Ayuntamiento - Los Llanos De Aridane

June 24 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Direkt am Plaza befindet sich das Ayuntamiento De Los Llanos De Aridane, also das Rathaus. Dieses ist derzeit etwas hergerichtet mit Dekorationen auf dem Balkon, was das Rathaus nochmal schöner macht. Generell ist das genauso eines der Highlights dieser insgesamt sehr schönen Stadt. Insgesamt konnten wir einen guten Eindruck der Innenstadt gewinnen, welche uns sehr gut gefallen hat.Read more

Plaza Mercado - Markthalle

June 24 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Als letztes Ziel in Los Llanos de Aridane hatten wir heute die Markthalle besucht. Diese hatten wir jedoch hauptsächlich aufgesucht, da wir eine öffentliche Toilette benötigt haben. Bei der Gelegenheit haben wir uns die Markthalle angesehen, die ingesamt sehr schön ist, jedoch recht klein für die doch sehr große Stadt. Von hier aus sind wir zurück zum Auto und losgefahren zum nächsten Aussichtspunkt auf unserer Liste.Read more

Durch die Gassen - Den Charme genießen

June 26 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Vom Restaurant sind wir dann noch einen Spaziergang durch die wunderschönen Gassen der Stadt. Ursprünglich war der Plan, jetzt noch Churros zu essen. Leider waren wir dafür zu satt, also ging es mit Umwegen zum Auto. Das letzte Ziel für heute war der Strand ‘‘Playa y Puerto de Tazacorte, um dort den Sonnenuntergang zu bestaunen.Read more

Park "Antonio Gómez Felipe" - Los Llanos

June 26 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

In Los Llanos haben wir das Auto in der Nähe vom kleinen Stadtpark abgestellt. Zum ersten Mal waren wir dieses mal in einer Zone, wo Parkscheine benötigt werden. Leider haben wir den Schein jedoch umsonst gezogen, da dieser nur von 9 - 14 Uhr und 16 - 20 Uhr benötigt wird. Naja, die 0,30€ haben nicht wehgetan. Zu Fuß ging es dann zum Park. Der Park ist wirklich sehr schön! Bei dem Park handelt es sich um eine kleine Gartenanlage, die vom Inselkünstler Luís Morera neu gestaltet wurde. Die Besonderheit des Parkes besteht darin, dass in beeindruckender Weise skurril geformte Lavabrocken mit vorwiegend einheimischen Pflanzen zu optischen Einheiten verknüpft werden. Der Park ist sehr klein und nicht überlaufen, um ehrlich zu sein haben wir dort niemand anderes getroffen. Antonio Gómez Felipe war ein berühmter Zahnarzt der Stadt und ein bekannter Kunstsammler und Kenner. - Anfang des vergangenen Jahrhunderts hat der gute Antonio den Menschen ihre furchtbaren Zahnschmerzen beraubt und gleichzeitig noch mit künstlerischem Fachwissen geglänzt. Von Park ging es wieder zum Auto und dann kurz zum Einkaufen. Wir haben uns Getränke und Semmeln für die für Morgen geplante Wanderung durch die Caldera gekauft.Read more

Geburtstagsessen im El Hidalgo

June 26 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir uns eine Zeit lang zu Hause ausgeruht hatten, sind wir aufgebrochen nach Los Llanos zum Essen. Ursprünglich wollten wir in ein Restaurant überhalb der Stadt, dieses hat jedoch leider derzeit Sommerpause. Deshalb sind wir direkt nach Los Llanos und haben dort geparkt. Zu Fuß sind wir dann durch die wunderschönen Gassen und haben nach einem geeigneten Restaurant Ausschau gehalten. Zufällig sind wir auf das Restaurant El Hidalgo gestoßen, welches eine sehr gute vegetarische Auswahl hat. Als Vorspeise haben wir uns Tapas geteilt, da wir auch mal klassisch spanisch essen wollten. Tzatziki, Hummus und Linsensalat mit Ananas gab es zu leckerem krossen Brot. Ein sehr guter Start! Als Hauptspeise hatten wir dann beide vegetarische Bratlinge. Nadine hatte dazu eine Pilz und Zwiebel Soße und Reis und ich hatte eine Pfeffersoße und Bratkartoffeln. Hat uns gut geschmeckt, wenn auch nicht perfekt. Für Nadine war das Gewürz im Bratling etwas zu außergewöhnlich, für mich die Pfefferkörner in der Soße zu viel. Trotzdem wirklich gut. Sehr gut hat uns auch das Ambiente, der Innengarten und der Service gefallen.Read more

Endlich Nadines langersehnte Churros!

June 29 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

In Los Llanos angekommen haben wir als erstes die Churreria angestrebt. Zu dieser wollten wir schon seit Anfang an, hatten uns aber jedes Mal aus irgend einem Grund dagegen entschieden. Da wir ohnehin hungrig waren und etwas Süßes wollten, ging es dieses Mal hin. Wir haben uns eine Portion mit Schokoladendip geteilt. Dazu habe ich mir einen Cappuccino gegönnt. Die Churros waren sehr gut, wenn auch etwas anders als die für uns gewohnten Churros. Die Churros die wir bisher kannten sind Nadine weiterhin lieber. Lustigerweise war der Dip hier kein Nutella oder ähnliches, sondern einfach nur eine heiße Schokolade. Auch gut! Von der Churreria ging es dann zu Fuß zum bummeln.Read more

Los Llanos de Aridane, لوس يانوس دي أريداني, Llanos de Aridane, 38760, Лос-Льянос-де-Аридане, Лос-Льянос-де-Арідане, 洛斯利亚诺斯德亚里达内