Spain
Plaza de España

Morgens zum Einkaufen - Lidl lohnt sich!

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Für direkt nach dem aufstehen hatten wir uns vorgenommen, zum einkaufen zu fahren. Der Hauptgrund dafür war, das wir nichts zum Essen mehr hatten, da wir für den Umzug so geplant hatten, dass nichts verderbliches im Auto ist. Mit dem Auto sind wir dann nach Los Llanos, weil wir unbedingt zum Lidl wollten. Der Lidl hat uns extrem beeindruckt! Sehr groß und auch weitläufig/geräumig. Zudem sehr modern, gepflegt und auch top von der Auswahl! Sogar vegetarisches, z.B. vegetarisches Schnitzel, gab es hier. Wir haben hier dann direkt für die restliche Zeit groß eingekauft, vieles für unsere Pläne zum kochen. Jetzt müssen wir nicht mehr groß einkaufen, sondern nur kleine Ergänzungen. Mit den Einkaufstüten ging es dann erst mal zur Finca.Read more

Plaza de España - Das Zentrum

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Der Charakter von Los Llanos ist geprägt durch die im Zentrum des Ortes befindliche Plaza de España mit der dreischiffigen Pfarrkirche Nuestra Señora de Los Remedios aus dem 16. Jahrhundert, dem 1945 erbauten Rathaus (Ayuntamiento) im regionalen Stil und den angrenzenden Straßen wie die Fußgängerzone der Calle Réal. Mehrere mächtige Lorbeerbäume auf der Plaza de España wurden 1863 von kubanischen Emigranten mitgebracht und bieten Schatten für die Straßencafés am Platz. Der Platz lädt richtig zum Verweilen ein, Dank des tollen Charms.Read more

Nuestra Señora de Los Remedios - Kirche

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Auch die zweite Sehenswürdigkeit am Plaza haben wir uns dann noch kurz angesehen, bis wir weiter gegangen sind. Die Kirche (Nuestra Señora de Los Remedios) hat einen für La Palma Verhältnisse recht hohen Turm und steht genau gegenüber vom Rathaus. Von hier aus haben wir ein paar der Gassen entlang des Plaza erkundet und sind dabei auf die Churreria gestoßen, welche wir zeitnah besuchen wollen. Vor allem Nadine will das. Bald!Read more

Ayuntamiento - Los Llanos De Aridane

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Direkt am Plaza befindet sich das Ayuntamiento De Los Llanos De Aridane, also das Rathaus. Dieses ist derzeit etwas hergerichtet mit Dekorationen auf dem Balkon, was das Rathaus nochmal schöner macht. Generell ist das genauso eines der Highlights dieser insgesamt sehr schönen Stadt. Insgesamt konnten wir einen guten Eindruck der Innenstadt gewinnen, welche uns sehr gut gefallen hat.Read more

Park "Antonio Gómez Felipe" - Los Llanos

June 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

In Los Llanos haben wir das Auto in der Nähe vom kleinen Stadtpark abgestellt. Zum ersten Mal waren wir dieses mal in einer Zone, wo Parkscheine benötigt werden. Leider haben wir den Schein jedoch umsonst gezogen, da dieser nur von 9 - 14 Uhr und 16 - 20 Uhr benötigt wird. Naja, die 0,30€ haben nicht wehgetan. Zu Fuß ging es dann zum Park. Der Park ist wirklich sehr schön! Bei dem Park handelt es sich um eine kleine Gartenanlage, die vom Inselkünstler Luís Morera neu gestaltet wurde. Die Besonderheit des Parkes besteht darin, dass in beeindruckender Weise skurril geformte Lavabrocken mit vorwiegend einheimischen Pflanzen zu optischen Einheiten verknüpft werden. Der Park ist sehr klein und nicht überlaufen, um ehrlich zu sein haben wir dort niemand anderes getroffen. Antonio Gómez Felipe war ein berühmter Zahnarzt der Stadt und ein bekannter Kunstsammler und Kenner. - Anfang des vergangenen Jahrhunderts hat der gute Antonio den Menschen ihre furchtbaren Zahnschmerzen beraubt und gleichzeitig noch mit künstlerischem Fachwissen geglänzt. Von Park ging es wieder zum Auto und dann kurz zum Einkaufen. Wir haben uns Getränke und Semmeln für die für Morgen geplante Wanderung durch die Caldera gekauft.Read more

Endlich Nadines langersehnte Churros!

June 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

In Los Llanos angekommen haben wir als erstes die Churreria angestrebt. Zu dieser wollten wir schon seit Anfang an, hatten uns aber jedes Mal aus irgend einem Grund dagegen entschieden. Da wir ohnehin hungrig waren und etwas Süßes wollten, ging es dieses Mal hin. Wir haben uns eine Portion mit Schokoladendip geteilt. Dazu habe ich mir einen Cappuccino gegönnt. Die Churros waren sehr gut, wenn auch etwas anders als die für uns gewohnten Churros. Die Churros die wir bisher kannten sind Nadine weiterhin lieber. Lustigerweise war der Dip hier kein Nutella oder ähnliches, sondern einfach nur eine heiße Schokolade. Auch gut! Von der Churreria ging es dann zu Fuß zum bummeln.Read more

Bummeln im Centro Comercial Trocadero

June 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Bereits gestern hatte ich Nadine versprochen, dass wir zum bummeln gehen, wenn es ein Shopping Center in der Nähe gibt. Überraschenderweise gibt es tatsächlich eins in los Llanos, welches nicht mal sonderlich klein ist. Hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Im Einkaufszentrum sind wir dann längere Zeit rumgelaufen und haben uns einiges angesehen, schlussendlich aber nichts gekauft. Am längsten waren wir in einem Zoogeschäft, wo wir uns einige Zeit vor allem mit den kleinen Nagern beschäftigt hatten. Nadine war hin und weg von dem kleinen Kaninchen, mich hatten vor allem die extrem gechillten kleinen Hamster begeistert, die verschlafen auf ihrem Balkon lagen. Leider hat man hier aber auch schnell gemerkt, dass es nicht überall so vorbildliche Tierschutzstandards gibt wie bei uns. Vor allem die Haltung der Vögel in diesem Laden ist aus Platzmangel sehr fragwürdig. Nachdem wir weiterhin recht hungrig und vor allem auch extrem platt (wohl durch eine Mischung aus Sonne & vormittags der Höhenluft) waren, ging es vom Einkaufszentrum zum Auto und dann direkt nach Hause.Read more

Los Llanos

January 13 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Los Llanos ist schon eine richtige Stadt. Wir finden einen sehr ruhigen Parkplatz mitten in der Stadt und erkunden die Altstadt zu Fuß. Durch Zufall finden wir auch den von Maier empfohlenen Mountainbike Touren Veranstalter.Read more

Plaza de España, Plaza de Espana