Spain
Peniscola

Here you’ll find travel reports about Peniscola. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 5 in Spain

Da immer mehr Differenzialöl aus der rechten Achse rausgetropft ist, haben wir uns gestern entschieden in eine Werkstatt zufahren. Ein echter Glücksgriff - "Auto Eduardo"! Da die Frau des Mechanikers Deutsche war, war die Verständigung sehr einfach und das Problem schnell erklärt. Ersatzteile bestellt und für uns heißt es eine Nacht im Hotel schlafen. Dank Allianz-Schutzbrief überhaupt kein Problem. Am nächsten Tag war das Auto schnell repariert und die Fahrt kann weiter gehen.Read more

Alicante, Valencia und Peniscola

November 13, 2017 in Spain

Über Almeria, womr 1 Nacht ufemä tollä Camping am Meer hei gschlafä, simr uf Alicante gfahrä. Dert aacho heimr eigendlech diräkt wöuä gah Chinesisch ässä (Dave' s Geburi 2.0), leider heisi no zuegha. So simr ufä Camping gfahrä, hei dert ar Reception fang aues greglet u si de widr it Stadt. Itz hets off gha u so heimr äs megs feins chinesischs Znacht dörfä gniessä.
    Am nächschtä Tag simr de Alicante no gah aaluege. Näbschtem Hafä u dr schönä Strandpromenade hets üs abr nid so packt u so simr witr uf Valencia gfahrä.
    Hüt simr die 3. gröschti Stadt vo Spanie gah entdeckä. Mir si ufä Turm vor Kathedralä ufä u hei so über die ganzi Stadt chönnä gseh. Riesig ischsi, s' het Hüser u Hüser bis ah Horizont! Nachdäm mir die 207 Stägätrittä widr abä si, simr zur San Nicolás Chiuchä. Ganz versteckt imnä schmaalä Sitägässli ischsi gsi. Womer si inä cho, hets üs d' Sprach verschlagä! So wunderschön isch diä! Diä ganzä Wänd u d' Kupplä si farbig bemaut u verziert. Mä cha so viles entdeckä i denä Malereiä u chunnt usem Luegä gar nümm usä – absolut wunderschön! Dr Audioguide womr no hei gno drzue, isch super gsi. Churz u knackig!
    Itz simr no zum Mercado de Colón, ä mega schöni Markthauä mit viu Ständ vo hangmachtä Sachä wie Schmuck, Chleider odr Dekosachä und viunä Kafis. Ganz ä hübschä Platz!
    Nach däm simr widr ufä Zäutplatz u hei no Znacht gmacht.
    Hüt simr uf Peniscola. Dert aacho simr grad los i ds Burgstedtli. Mir si dür d' Gassä gloffä u hei dä Charme vom Stedtli gnossä. Nachemnä feinä Zmittag simr no zum Muschlähuus, wo d' Dana no us Chinderzitä het kennt. Mega kuul, die ganzi Fassadä mit Muschlä bestückt – dä Chinesä hets ömu o gfauä.
    Nach däm simr ab uf Barcelona.

May 31, 2016 in Spain

We zijn inmiddels aanbeland in de plaats met de mooie naam Peniscola. Dit hadden we eigenlijk gepland als korte tussenstop richting het zuiden van Spanje, maar het blijkt een veel mooier stadje dan verwacht. Het stadje heeft een heel mooi oud centrum met een kasteel en mooie uitgestrekte zandstranden. Het eten is hier asociaal goedkoop, iets waar we totaal geen rekening mee hadden gehouden. 3 gangen-menu met een fles wijn voor 12 euro!!!! De camping is ook helemaal goed, gelegen aan de boulevard en met een enorm zwembad. We zijn omringt door Nederlandse zwartgeblakerde bejaarden haha... maar dat mag de pret niet drukken. Ze zijn hartstikke aardig en kwijlen weg bij het zien van Senna en Max. We blijven waarschijnlijk tot vrijdag en gaan dan het binnenland van Spanje in.Read more

Letzter Halt in Spanien - Peñiscola

September 25, 2016 in Spain

Wie waren kurz vor 14 Uhr hier. Unser Hotel liegt sipergut, direkt am Strand und gegenüber der Altstadt. Dort waren wir auch als erstes, nachdem wir unseren Begrüßungsdrink getrunken haben und Basti angerufen haben, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Eine sehr schöne Altstadt hat Peñiscola, mit der Burg von Papa Luna und vielen schönen kleinen Gässchen. Nur viel bergauf und bergab geht es.

Jetzt relaxen wir was im Hotel, hören das Spiel vom FC und gehen gleich wieder in die Altstadt.

Tag 6

June 2 in Spain

02.06.2018
    Kilometerstand 25314 km
    Unser nächste Ziel heißt Peñíscola. Der von uns ausgesuchte Campingplatz ist leider belegt, was uns auch noch nie passiert ist, aber wir finden etwas entfernt einen sehr günstigen und kleinenPlatz.
    Er heißt Los Pinos und kostet nur 13,00 Euro. Wir laufen noch einmal in den Ort am Strand entlang. Es ist recht leer. Zurück am Platz kommt jemand vorbei und bietet uns superleckere Kirschen an. 3 kg für 7,00 Euro. Abend schauen wir uns das Fußballspiel Deutschland gegen Österreich an.Read more

Tag 7

June 3 in Spain

03.06.2018
    Heute ist es etwas bewölkt und es nieselt etwas. Wir gehen erst gegen Mittag los durch das schöne Naturschutzgebiet und wollen uns die Altstadt anschauen. Diese ist auch wirklich sehenswert mit ihren kleinen Gassen. Gegen 16:00 Uhr essen wir ein 3-Gänge-Menü. Ich erwische als Vorspeise sehr lecker gewürzte Muscheln, danach Fisch und einen Eisbecher. Klaus Fleisch ist etwas zäh und der Salat auch nicht gerade der Hammer. Der Spaziergang zurück ist auch ganz nett und das Wetter ist auch besser geworden.Read more

Peníscola/Peñíscola, Peniscola/Peniscola, Peniscola, بينيسكولا، كاستيلون, Peníscola, Χερσόνησος Ιβηρίας, ペニスコラ, Пеньискола, Пеніскола, 佩尼伊斯科拉