Espanja

Top 10 Matkakohdetta Provincia de Huesca
Näytä kaikki
Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 5

Iets relaxter is ook wel eens fijn

26. huhtikuuta, Espanja ⋅ ☁️ 20 °C

De rit van vandaag was niet zo spannend. Daar was ik wel aan toe, want de zadelpijn is momenteel op z'n ergst en van die heftige hobbelige keienpaden kon ik nu echt even niet meer verdragen.

Na vertrek uit het appartement in Fabara was mijn eerste doel: ontbijt en pleisters halen. Een van de blaren op mijn hielen is namelijk totaal uit de hand gelopen en daar moet dus wat verstandigs op geplakt worden. Ik slaagde al snel bij de inimini supermarkt Proxim Novedades Fabara, dat een langere naam heeft dan het aantal vierkante meter oppervlak. Daar scoorde ik naast pleisters ook een banaan, twee yoghurtjes, een croissant, een zakje snootjes en een flesje water om de bidon mee te vullen. Met mijn buit fietste ik naar het kerkpleintje iets verderop, om daar in de zon te kunnen ontbijten.

Daarna hoefde ik nog geen 40 kilometer af te leggen, grotendeels over asfalt. Ik heb onderweg lekker naar mijn luisterboek geluisterd, voor zover het verstaanbaar was met die harde wind af en toe. Ik nam ook wat pauzes om het zitvlak iets van rust te gunnen of mezelf dan weer in te smeren, want de zon was verraderlijk vandaag, en hoorde dan regelmatig "hoep-hoep-hoep" ergens vandaan komen. Even heb ik ook met mijn camera staan zoeken naar de bron van het geluid maar helaas, de hop hield zich verstopt. Verder zag nog een roofvogel van dichtbij met een mooie tekening op de onderkant en mijn eerste ingeving was: rode wouw?

Ik begin trouwens een kleurtje op mijn armen en benen te kweken. Fijn, want er schijnt slecht weer op komst te zijn... Jammer 👎🏻

Zie hier een samenvatting van de rit van vandaag: https://youtu.be/fkJczG1jyNk?si=XimS0_8vjB2qvTgT

• Päivä 17

Camping 3 Estrellas

18. toukokuuta, Espanja ⋅ ☀️ 24 °C

Änderung:
      Große Überraschung, wir wollten uns in der kleinen Rezeption anmelden. Dann wurde uns klar gemacht, wegen Reservierungen wäre kein Platz für uns. Wir könnten aber ein Mobilheim günstig mieten. 🥴 Und wo bleibt der Camper? 🤔 Achselzucken. Es stellte sich heraus, der ahnungslose Manager des Restaurants hat uns eingewiesen, er hatte sogar extra sein E-Auto für uns umgeparkt. Merkwürdig! Alles wieder eingepackt, nix wie weg... 🤐
      .......

So entspannt sind wir schon lange nicht mehr mautfreie Autobahnen gefahren. Wenig Verkehr, kaum Lkws, durch eine leicht hügelige grüne Landschaft. Immer wieder mal waren auf den Bergen trutzige Burgen zu sehen.

Unser Ziel Mequinenza liegt am Zusammenfluss der Flüsse Ebro, Segre und Cinca. Die Stadt liegt zwischen zwei großen Stauseen: dem Mequinenza Stausee und dem Ribarroja Stausee.

Das Ziel wurde nach der Wetterkarte aussucht, passt mit 25 Grad, wenn sich auch zur Ankunft ein paar Wolken vor die Sonne geschoben haben.

Der ACSI Campingplatz 3 Estrellas in Mequinenza ist ein kleiner Platz an einem See und mit 13 Euro einschließlich Strom günstig. Einen der letzten Plätze bekommen, leider nah an der Straße. Na ja, Nachts soll es ruhig sein. Schaun wir mal, wie lange wir bleiben. 😏

• Päivä 9

Nog één dagje vogelen

30. huhtikuuta, Espanja ⋅ ☁️ 15 °C

Vanochtend stond het nabijgelegen Utxesa natuurreservaat op het programma. Dat is een uniek moerassig gebiedje in een omgeving waar veel fruitteelt plaatsvindt en granen verbouwd worden. En je kan helemaal om dit "waterlichaam" heen wandelen of fietsen. Ruim 100 jaar geleden werd hier een waterreservoir aangelegd voor waterkrachtopwekking. Sindsdien is het gebied genaturaliseerd, met steeds meer vegetatiegroei rondom het reservoir. Dat maakt het een aantrekkelijk gebied voor vele vogelsoorten, waaronder watervogels, roofvogels en trekvogels.

Ik hoopte hier natuurlijk weer de bijeneter en de hop te spotten, maar liefst ook de wielewaal, roodkopklauwier, baardman, woudaap en purperreiger. Want dat was me beloofd door de vogelapp en het internet.

Het was een mooi gebied, maar viel een beetje tegen wat vogelen betreft. Ondanks de vele uitkijkpunten, zelfs een vogelkijktoren, kon je veel horen, maar weinig zien. Wat ik uiteindelijk zag zitten of vliegen en/of hoorde: hoep-hoep-hopjes, bijeneters, ijsvogel, purperreiger, zwarte wouw, heel veel jagende bruine kiekendieven, grote karekieten, kleine strandlopertjes, zilverreigers, heel veel Cetti's zangers, nachtegalen. zwaluwtjes en konijnen. De fotografie-score was laag, maar ik heb genoten van het vogeltjeskijken, het relaxte tempo, het weer en de rust. Kiezelpaden wisselden af met zand-, modder- en gravelpaden en hier en daar was een klein dorpje waar dan weer een stukje asfalt lag. Soms liep het pad vlak langs het riet, soms dwars door de fruitboomgaarden.

Er was trouwens weer een glitch in the Komoot-system, over die fruitboomgaarden gesproken. Ik fietste aan de rand van een gigafruitboomgaard en ongemerkt kwam ik ineens binnen de grenzen van de boomgaard terecht. Vervolgens rolde ik steeds verder af van de blauwe lijn. Soms komt het pad dan wel weer samen, maar dat leek nu niet het geval. Ik dreef steeds verder af richting een grote landbouwmachine die verderop grote wolken gif over de boomgaard aan het spuiten was. Omdat ik geen spontane Parkinson wil (noch in een boomgaard wilde fietsen) moest ik een stukje terug, en besloot ik mijn fiets de rotsen af tillen, dwars door de prikkelbosjes heen om op een soort van wandelpad terug te keren. Gelukt. Wel weer irritant. En ja, het pad dat volgde was weer heel modderig. So far voor de brandschone fiets na de wasbeurt van gisteren.

Maar ik was relaxed. Het was superlekker zonnig weer, en er zou wel weer een carwash langskomen waar ik een eurootje in de hogedrukreiniger kon gooien.

Dat was zo, vlak voor Lleida waar mijn hotel was. Naast modder had ik ook heel veel gras en takjes en plantjes in mijn tandwielen verzameld, omdat ik de modder van mijn fiets had willen "vegen" in de bosjes (jaja, dom) en ik dus met een volgend probleem te dealen had. Wist ik veel. Maar ik voelde me een ware MacGyver door met een tandenstoker alle meuk uit mijn derailleur en tandwielen te peuteren, en het verder schoonspuiten van de fiets en dan die zwarte ketting weer zilver zien worden... Dat geeft bovenmatig veel voldoening.

Het laatste stuk fietste ik helemaal langs het kanaal de Segre naar Lleida (op z'n Catalaans) of Lérida (Spaans). Ook daar schoten her en der leuke vogeltjes en vele konijntjes voor mijn voorwiel uit. Langs het kanaal kleurrijke bermranden met vele klaproosjes, echt een mooie omgeving hier!

Lleida vond ik zo op het eerste oog een erg mooie stad, en even later ook van dichtbij. In de verte doemde al een prachtige oude (Romaanse?) kathedraal op die leek te waken over te stad. De Rio Segre liep ook dwars door de stad en ik reed over een wandelpad om de brug te vermijden waar de autoweg overheen liep, waardoor ik over een soort waterkering overstak en op de lagergelegen kade terecht was gekomen. Ik moest mijn fiets uiteindelijk een trap op tillen om weer op straatniveau te komen en stond vervolgens ineens midden in een drukke stad. De straten bleken allemaal eenrichtingsverkeerwegen waardoor ik door Komoot alle kanten op werd gestuurd behalve richting het hotel. Grappig allemaal. Ik had er echt weer lol in om met mijn fiets in een grote stad te rijden.

De ontvangst in het hotel was heerlijk. De jongen die bij de receptie zat was onder de indruk van mijn fiets. Hij had zelf een mountainbike waarmee hij wel eens de omgeving in ging, maar hij vond het inspirerend dat ik met een gravelbike deze reis aan het maken was. Dat wilde hij ook wel. Terwijl we babbelden zag mijn oog een koffieapparaat waar de gasten gratis van mogen tappen. Dat liet ik mij geen twee keer vertellen. Door het leuke gesprekje (of gewoon omdat het hotel niet volgeboekt was) kreeg ik een upgrade naar een kamer met een kingsize bed en luxe badkamer. Dan kon ik mijn lijf even de welverdiende rust gunnen, zei die jongen. Nou, tooooop natuurlijk.

Ik dook dan ook vrijwel direct in bad want dit is inmiddels traditie geworden tijdens deze reis.

Tegen etenstijd ben ik een wandeling door het stadscentrum gaan maken met een grote omweg, om tenslotte bij het vegetarische restaurant te gaan zitten dat die kerel van de receptie mij had getipt. Daar zat ik om 20u nog helemaal alleen. Het personeel moest giechelen om die toerist die zo "vroeg" kwam dineren. Anyway, ik heb er heerlijk gezeten en gegeten om deze heerlijke dag af te sluiten. Top weer.

• Päivä 19

Désert de Monegros

20. toukokuuta, Espanja ⋅ ⛅ 18 °C

Die Tozales von Monegros sind merkwürdige mehrfarbige Felsformationen, die im Laufe der Jahrhunderte durch Erosion geformt wurden. Solche Orte faszinieren uns immer wieder, wenn auch der Begriff Wüste für uns andere Dimensionen hat. "Richtige" Wüsten haben wir in Tunesien, Libyen und Marokko erlebt.

"Die Monegros-Wüste oder Desierto de los Monegros ist eine Halbwüste in Aragón im Nordosten Spaniens, die sich über die Provinzen Zaragoza und Huesca erstreckt. Es handelt sich um eine halbtrockene Zone, die häufig zu Dürren neigt." Quelle Wikipedia

Soweit die Erwartungen, Google führte uns über eine Piste ins Nirgendwo. Erwartungen nicht erfüllt. 😎

• Päivä 99–100

Zaragoza

16. toukokuuta, Espanja ⋅ ☁️ 15 °C

Einigermassen wach und gefrühstückt fuhren wir um 07:15 Uhr los nach "Pamplona".

Eine Stunde später erreichten wir die Stadt. Sie ist eine Stadt, die für ihre Stierläufe im Juli bekannt ist. Zudem gehört sie zu einer der Hauptstationen des Jakobsweges und beherbergt viele gotische Kirchen.

Frühmorgens wirkte sie verlassen und ruhig. Wir genossen es, die Stadt bei weniger Trubel anzuschauen. Zu Fuss liefen wir durch die Altstadt und machten bei allen Wahrzeichen der Stadt einen Halt. Die Stierkampfarena "Plaza de Toros de Pamplona" betrachteten wir von aussen, auch hier war nicht viel los. An den "Murallas de Pamplona" vorbei, kehrten wir wieder zum Auto zurück.

Bei einer Tankstelle tankten wir für den Literpreis von 1.45 Euro für 60.02 Euro. Lieber tankten wir jetzt voll, bevor wir auf dem Weg zum nächsten Ort zu wenig Treibstoff haben.

Die "Bardenas Reales", eine Halbwüste im Süden von "Nevarra". Sie hat eine Fläche von 415 km2 und besteht vor allem aus ockerfarbenem Lehm. Dieser Lehm ist das Sediment eines urzeitlichen Meeres. Durch den Abfluss des Wassers ins Meer bildeten sich ausgetrocknete Flussbetten und bizarre Bergformen. Das Abbrechen der trockenen Erde vom UNESCO erklärten Biosphärenreservat ist verboten.

Da wir nicht nur die einzelnen Sehenswürdigkeiten, die empfohlen wurden, anschauen wollten, sondern den ganzen Nationalpark, verliessen wir relativ früh die Hauptstrasse. Über einen Kiesweg machten wir uns auf den Weg durch den Nationalpark zu fahren.

Der Weg war holprig, aber machte uns keine Probleme. Kurz vor der Halbwüste machten wir einen Stopp, um die neue Kulisse auf uns wirken zu lassen.

Danach führte der Weg mitten durch die Halbwüste hinunter.

Freudig schauten wir aus dem Fenster, um die ungewohnte Natur aufzunehmen. Alles war trocken und der getrocknete Schlamm zeigte den Weg an. Interessante, aus Lehm bestehende Steinformationen zeigten sich. Die Gegend wirkte trocken und die Pflanzen hatten meistens dünne Nadeln anstelle Blätter. Grün war es zu diesem Zeitpunkt immer noch grossflächig. Wir waren bereits gespannt auf den ganz trockenen Teil der Halbwüste.

Nach einem starken Gefälle überraschte uns eine unebene Stelle. Bewusst, dass Klapfi diesen Berg nicht wieder im Rückwärtsgang bewältigen kann, stieg Tim aus, um Jasmin genaue Anweisungen zu geben, um zu vermeiden, den Unterboden zu zerkratzen. Bei dem Ausweichmanöver holte sich Klapfi einige grössere Kratzer. Rückblickend wären wir froh, wenn es bei denen geblieben wäre.

Kaum hatten wir das Hindernis überwunden, zeigte sich das nächste Problem.

Beiden wurde es bewusst, dass es eine komplett dumme Idee war, eine Strasse durch den Nationalpark zu nehmen. Obwohl es laut Google eigentlich möglich sein sollte, den Park mit dem eigenen Fahrzeug zu befahren.

Da wir nun mal aber in dieser Situation waren, gab es keine andere Option als es durchzuziehen. Weder wollten wir ihn abschleppen lassen, Netz hatten wir sowieso nicht, noch wussten wir, wie man ein Auto aus einer Wüste rausholt. Die Option Klapfi alleine zurückzulassen, gab es sowieso nicht.

Das nächste Hindernis konnten wir problemlos befahren, als wir einen Weg aus Steinen und Sand legten.

Beim nächsten hielt der Steinboden das Auto nicht aus und sank ein. Wir sassen fest mit einem Vorderrad. Das andere drehte nur noch durch und konnte keinen Halt mehr finden. Gemeinsam fingen wir an, das Vorderrad zu stabilisieren und den Lehm direkt vor dem Rad wegzuschaufeln. Auch der Lehm zwischen den beiden Reifen schaufelten wir hinfort, um beim Weiterfahren keinen Schaden anzurichten.

Jasmin setzte sich hinter das Steuerrad und liess Klapfi an. Die Räder drehte sie bis zum Anschlag nach links, um zuerst ein wenig Schwung in dem selbst gegrabenen Loch zu erhalten. Danach gab sie alles, um Klapfi aus dem Problem zu fahren. Tim navigierte sie und rief Stopp, als sie aus dem Loch war, damit wir den nächsten Hügel gemeinsam planen können. Leider war der Stopp eine Sekunde zu früh und er rollte mit dem Hinterrad in das Loch. Wir machten wieder die gleiche Übung und gruben so, dass Klapfi einen Schwung bekommen kann.

Zwei französische Radfahrer kamen uns entgegen und machten sich genauso schnell wieder aus dem Staub, wie sie auch auftauchten. Für uns ungewohnt, nicht einmal anzubieten einen Abschleppdienst anzurufen, da wir offensichtlich kein Internet hier hatten.

Aus dem Loch draussen ging es immer so weiter.

Wir fuhren ein paar Meter, sammelten Steinen und stabilisierten sie mit getrocknetem Lehm. Dann fuhr Jasmin mit Tims genauen Anweisungen über das Hindernis. Es funktionierte gut als Team und wir kamen langsam an das Ende der extrem durch Wasserläufe zerstörten Strasse.

Die Sonne brannte vom Himmel, genau dann, wenn man es am wenigsten benötigt. Natürlich wäre Regen wegen den Wasserläufen noch schlimmer gewesen. Auch Klapfi aus dem Schlamm fahren wäre sicherlich unmöglich.

Bei unserem drittletzten Problem bauten wir zu wenig auf und blieben erneut stecken. Zum Glück fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Motocrossfahrer an uns vorbei und bot seine Hilfe an. Ein französischer Mann gab sein Bestes, um mit Tim zusammen Klapfi aus dem Loch zu stossen. Es klappte zum Glück, mit einem leisen Knall.

Das Herz schoss in die Hose und wir betrachteten das Auto von unten, so gut es ging. Der Auspuff war ein wenig deformiert, wirkte aber immer noch in einem guten Zustand zu sein.

Als wären wir nicht schon genug kaputt, waren die beiden letzten Hindernisse gravierend. Das vorletzte Hindernis ging in einem steilen Winkel nach unten, hatte unten zwei Meter Ausfahrtmöglichkeit und schon ging es genauso steil wieder hinauf.

Kaputt von dem vielen Bauen nahmen wir uns eine Pause, in der wir Karotten mit Eistee genossen. Noch Kräcker gab es dazu sowie jede Menge Wasser.

Danach nahmen wir das Problem in Angriff.

Wir bauten erneut aus Steinen und Sand zwei parallel verlaufende Wege, um mit Klapfi ohne den Boden zu berühren, runterfahren zu können. Als wir uns sicher waren beim Herunterfahren nicht mehr den vorderen Teil des Autos zu verkratzen sowie hinten alles aufzuschlagen, fuhr Jasmin den ersten Teil hinunter. Kurz vor dem Ankommen im Loch gab Klapfi ein unangenehmes, knarrendes Geräusch von sich. Mit Panik aufgerissenen Augen bremste Jasmin ab und Tim lief um das Auto, um nachzuschauen.

Zu unserem Glück brach nur die Heckabdeckung hinten rechts ab, dabei ist aber nur eine Schraube kaputtgegangen.

Schnell räumten wir die Steine aus dem Weg und liessen Klapfi ein wenig nach hinten rollen. Mit den zwei Meter wieder dazu gewonnen, gaben wir Vollgas um den Hügel wieder hoch zu gelangen. Dabei durften wir nur auf zwei selbst angelegten Spuren hochfahren, damit wir nicht zur Seite kippen.

Mit ein wenig verbrauchtem Treibstoff gelangten wir nach oben.

Schon völlig erschöpft, brachten wir die kleineren Schlaglöcher hinter uns. Wie ein eingespieltes Team suchte einer Steine zusammen und der andere stapelte und grub den Boden um.

Die letzte Hürde war es auf den besser gemachten Kieselweg zu gelangen. Der Regen hatte die beiden Strassen mit einem tiefen Wassergraben getrennt.

Mit der letzten übrigen Kraft bauten wir zum letzten Mal für heute eine provisorische Strasse und bekamen ohne einen weiteren Aufprall Klapfi aus dem schlechtesten gemachten Weg des ganzen Parks hinaus. Während des letzten Bauens setzten sich immer wieder kleine Fliegen auf Jasmin und piksten sie. Jasmin ging davon aus, dass das Gefühl des über die Haut Laufens, dieses komische Gefühl bewirkte.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Erleichtert sowie am Anschlag unserer Kräfte, folgten wir den "Google Maps" angezeigten Strassen. Zu unserem Glück gab es wieder eine Internetverbindung. Wir wollten nur noch raus. Nachdem heraufladen unseres geschnittenen Videos für heute, dass bis jetzt auf eine Internetverbindung wartete, fuhren wir weiter.

Die nächste Strasse war überflutet. Bereits bevor wir den niemals wieder hinauf fahrbaren Weg hinunterfuhren, erblickten wir sie. Schnell drehten wir um und versuchten keine Panik zu kriegen.

Jasmin telefonierte noch für ein paar Minuten mit ihren Eltern, da sie schon längst eine Nachricht aus Frankreich erwarteten.

Den neuen Weg aus dem Park fuhr Tim, da sich Jasmin nach den ganzen Schlaglöchern nicht mehr genug konzentrieren konnte.

Mit viel Glück und zwei weiteren Ausweichmanövern über Gestrüpp erreichten wir eine geteerte Strasse. Die Erleichterung wurde langsam grösser, trotzdem mussten wir noch ganz aus dem Park gelangen.

Nach acht Stunden waren wir endlich aus dem Nationalpark draussen.

Tim, der eine Pizza als Abendessen versprach, wenn wir es wirklich herausschaffen, steuerte die nächste Pizzaria an. In der "Pizzería Yamona" bestellte sich Tim eine Pizza Hawaii und Jasmin eine Pizza Diavola für 27 Euro Taschengeld. Mit Chorizo anstelle Salami, schmeckte die Pizza leider nur okay.

Trotz der totalen Zerstörung fuhren wir bis nach "Zaragoza", um in einem Airbnb für 36.60 Euro zu übernachten und vor allem zu duschen.

Wir mussten eine Notlüge dem Airbnb auftischen, da sie eigentlich nur bis 00:00 Uhr aufbleiben wollte. Uns war bewusst, wir werden erst danach auftauchen, behaupteten aber pünktlich einzutreffen. 23:45 Uhr schrieben wir ihr, wir hätten uns verfahren und es wird später. Sie gab an, bis 00:30 Uhr zu warten.

Damit der Tag auch wirklich schlecht endete, verfuhren wir uns mit laufendem Navigationsgerät. Nach einem 15-minütigen Umweg standen wir Punkt 00:30 Uhr auf der Matte bei ihr. Jasmin holte schnell den Schlüssel und gemeinsam parkten wir Klapfi auf einem seitwärts liegenden Parkplatz.

Schnell duschten wir und fielen wie zwei Steine ins Bett.

Einnahmen: 0.00 €
      Distanz des heutigen Tages: 265.58 km

• Päivä 25

The Scariest Day!

19. toukokuuta, Espanja ⋅ ☁️ 17 °C

Chapter I : Sliding to certain death!
      We pack up and head off for the next stopover, Darren has found on Park4night what looks like a very interesting place to visit and stay tonight. It’s a huge gorge with a lovely little river that flows along through the bottom of it. Apparently you can drive down a steep stony gravel road to get to the bottom and park there for the night.
      Well...we arrived at the top of the gorge and thought we better just check the road down to the river just to make sure we would be able to turn Ivy around to get back up. All seemed ok, plenty of space at the bottom to park up and turn around to get back up. The road was a bit sketchy as it was loose stones and gravel but it seemed doable. Darren waited with Bliss half way down the road and I went up to get Ivy. I must admit I was feeling a bit of trepidation as I started down the road but didn’t expect that when I put my brakes on to go down slowly that Ivy would continue to slide down the hill on the loose gravel 😬🫨🥺 to say I sh** myself would be quite a major understatement!! Then when she did stop sliding after about 4ft I put her into reverse and she just dug herself a hole in the loose gravel! Oh dear! We’re going to get stuck! Now Darren signals I have to go forward again (against all my instincts as just 20ft in front of me is the edge of the gorge with a drop of something like 50ft) so that I can reposition the tyres onto fresh ground that hopefully we won’t slide on when I make another attempt to reverse her back up the hill to safety. Shi**ing my pants I manage to move her forward and then whilst kicking up stones and gravel gradually she starts to pull herself back up the hill. Slipping, sliding horizontally as she goes.
      We get to safe level ground and just sit and breathe for a while. Thanking God (and Ivy) for not making today my last!

With shaky legs we went for a walk down to the lovely little river at the bottom of the gorge. Wild flowers growing all around us and lots of birds, swifts darting around the cliff edges catching bugs and flies. The spot we’d hoped to take a cold water dip really did look inviting with its shingle beach and tropical coloured water, but somehow we'd lost the motivation for that now.

After all the excitement we thought we would find somewhere close by that would be nice and safe to park for tonight.

Chapter II : Lambs to the slaughter
      There was a nice little hermitage nearby with plenty of space to park on flat ground so we headed for that. We arrived and on first sight thought this is okay, lovely tended gardens full of roses all around the chapel. We got out to stretch our legs and let Bliss see where we were and started exploring around the immediate area. The chapel was very old, it had bars on the windows and was all locked up. We walked around the perimeter of it and came across a water fountain and around that some stone seats. On first glance you’d think that’s nice but when you have watched as many horror films as we have you can see the slightly darker side of this place. It looked like somewhere seances and sacrifices might happen. 😂 Continuing on around the corner we come across a big wooden door with sheet metal across the bottom, a large metal chain with padlock and at the top of the door we are horrified to discover what looks like a fresh deers foot NAILED to the door!! 😳. A cloven hoof is the sign of Satan right?

We swiftly get back in the van and discuss the findings. Darren is completely freaked out by the creepy stuff we’ve seen whilst I think it’s just funny to be honest. 😂 Darren was allowed to watch Hammer House of Horrors as a small child and to be fair all the ingredients are here.

It starts raining and thundering so we decide we’d better stay put now as it’s getting a bit late to be moving again. Then out of the rain a bunch of people suddenly turn up (we’re in the middle of nowhere remember and the nearest habitation is a few miles away!) what the hell are they even doing here in the rain? No car, they’ve walked here! Why would they do that?

Now Darren is even more freaked out so I try to logically explain why they might be here. They have been caught out on a walk in the rain and are seeking shelter until the rain stops. Obvs 🙄
      Then more random people walk past in the rain and then walk past again going back the other way. Darren’s now convinced we’re going to be human sacrifices tonight 😂 especially when we finally settle down for the night and just before midnight a car drives past us on the dead end road and then drives back past again. It’s dark, it’s raining, there’s flashes of lightning and roaring thunder. Darren is totally convinced we’re on the vampire’s menu tonight. 😳☠️👻👺👹😬

• Päivä 8

Im Kajak am See

17. kesäkuuta 2022, Espanja ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gings wieder zum Stausee weil der is sau scheee 😍😜
      Zufällig war gerade eine Schülergruppe mit den Kajaks unterwegs. Als diese zurückkamen fragten wir spontan, ob wir auch eines ausleihen könnten 😁
      Wir bekamen dann tatsächlich eines ohne Voranmeldung und Guide.
      Somit waren wir schließlich ganz alleine mit dem Kajak am See 👍
      Wir ruderten zuerst zu der überschwemmten Kirche, dann zu einem Canyon und dann zu überfluteten Bäumen ⛰️🚣🚣‍♀️
      Es war super lustig 🤩
      Nach dem Badespass zurück an Land gab's ein deftiges Mittagessen 😋
      Dann fuhren wir nochmal zu einem anderen Fluss um uns abzukühlen🏊‍♂️
      Der Tag endete wieder mit entspannt bei unserer Finka mit einem tollen Abendessen 🍽️

• Päivä 21

Pause bei Los Mallos de Riglos

22. toukokuuta, Espanja ⋅ ☁️ 17 °C

Unsere Bekannten sind am Morgen in die Halbwüste Bardenas Reales gefahren, die wir voriges Jahr erlebt haben.

Nach einem Einkauf bei einem riesigen Carrefour sind wir durch eine wunderschöne Landschaft gefahren. Guter Zeitpunkt für eine Pause.

Los Mallos de Riglos, es handelt sich hier um imposante, rötlich schimmernde Felsentürme, die bis zu 300 m hoch sind.

• Päivä 3

Ettappe 2 - Pisten räubern

9. toukokuuta, Espanja ⋅ ☀️ 6 °C

Nach den gestrigen Reparaturarbeiten am Audi TT sind wir nun nach dem Briefing direkt auf die Piste.

Der Zerstörer hat direkt wieder den Unterfahrschutz verloren, scheinbar mag er ihn nicht 🤣🤣🤣

• Päivä 71

Traumwetter-Traumtour🚵🏼‍♀️🚵🏻

28. kesäkuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 20 °C

Nach zwei Tagen Regen 🌧, den wir für die Bearbeitung und Vertonung unseres Reisefilmes genutzt hatten, lachte heute wieder die Sonne ☀️ 🥳
      Der Sonnenschein hat uns zu unserer zweiten Radtour motiviert. Zu dieser Tour kann man fast keine Worte finden. Obwohl sie ziemlich anstrengend war, war sie einfach einmalig schön.
      Hie und da zogen, zu unserem perfekten Glück, auch noch einige Pyrenäen-Geier über unseren Köpfen ihre Kreise. Manchmal waren sie unheimlich nah, dann wieder so weit oben im Himmel, dass man nur mehr einen Punkt kreisen sah … 🤩
      Es war heute einfach wieder ein perfekter Tag!
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Provincia de Huesca, Provinz Huesca, Huesca, Uesca, Província d'Osca, Province de Huesca, ウエスカ

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille