Spania
Región de Murcia

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Región de Murcia
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 54

Área cámper Mazarrón

24. oktober 2022, Spania ⋅ ⛅ 25 °C

Nach 100 km Fahrt an der sehr schönen felsigen Mittelmeerküste mit unzähligen einsamen Buchten und kleinen Stränden entlang und über ein riesiges karstiges Hochplateau sind wir an unserem Tagesziel angekommen.
      Der große Platz ist noch ganz neu und auch schon gut mit Überwinterern belegt. Es gibt keinen Schatten bei 30°😅

• Dag 36

Lagune bei Manga

24. oktober 2022, Spania ⋅ ☀️ 23 °C

Mal wieder eine größere Etappe zurückgelegt. Zum ersten Mal in diesem Urlaub hat Jörg die Klimaanlage auf der Fahrt aktiviert!
      Der erste Blick auf die schmale Landzunge hat uns sehr überrascht. Statt ein paar Häusern und viel Natur, stehen wir vor einer Reihe Hochhäuser. Nichtsdestotrotz gibt es endlose Traumstrände und überall Plätze für Womos. Hier sind wir gern 2 Tage geblieben.
      Aber genauso energisch Reisen wir jetzt auch weiter, nachdem wir heute im Schlaf von einem Schwarm kleiner Mücken überfallen wurden, der sich durch die Nebenlüftung der Dachluken geschlichen haben muss.

• Dag 813

Unterwegs

17. november 2022, Spania ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem es im Landesinnern wettertechnisch trüber werden sollte, sind wir wieder ans Meer zurück. Einmal wollten auch wir in der Playa Percheles, der berühmt berüchtigten "Schlangenbucht" stehen. Der erste Eindruck war grauenvoll. Dicht an Dicht standen hier die Wohnmobile und ausser der ersten Reihe hatte niemand Meersicht. Okay, wir hatten an der Schranke schon bezahlt, also Augen zu und durch😅 Aber siehe da...ein paar hundert Meter vom Eingangspulk weg gab es tatsächlich noch ein paar wenige schöne Plätze, wo wir uns mit Meerblick niederliessen. Hier haben wir es bei sommerlichen Temperaturen dann sogar drei Tage ausgehalten...mit dem täglichen Bad im Meer👙🏊‍♀️ Bevor es weiter ging, musste noch ein Abstecher zu den verlassenen Mienen von Mazzaron sein. Eine Führung wäre hier sicher spannend, doch ich habe keine Möglichkeit gefunden und so machten wir uns bei Professor Google schlau. Wir waren fast allein auf dem riesigen Gelände und es war schon sehr beeindruckend. Bei dem roten See ging die Fantasie mit uns durch und wir wähnten uns im Sonntagabend Tatort😉 Erstaunlich, dass hier alles frei zugänglich ist. Selbst alte Schächte, bei denen man nicht bis auf den Boden sehen kann sind offen😲 Also flugs Nona an die Leine, was sie aber leider nicht davon abhielt sofort in einen Graben mit rötlichem Schlamm zu springen...grrr...sicher nicht gesund, also schnell zurück zum Womo und die Pfoten gründlich abgespült😝 (Anke)Les mer

• Dag 19

Die letzte Fahrt 🚐

19. november 2022, Spania ⋅ ☀️ 18 °C

Ja, irgendwann ist alles zu Ende😉 und so treten wir heute die letzte Fahrt für 2️⃣0️⃣2️⃣2️⃣ an😂.
      Nach soviel zuverlässiger Strecke hat unsere Womo auch mal ne Pause verdient und der Fahrer darf sich erholen und dem Geschehen rund um den ⚽ folgen. Auch werden wir die Gegend wieder gründlich erkunden und die Weihnachtszeit genießen.
      Nach einer entspannten Fahrt, die aber durch heftige Windböen immer wieder vollste Aufmerksamkeit forderte, kamen wir nachmittags am gebuchten und bis dato unbekannten Platz an und wurden gleich von Andrea begrüßt 😂. Da die Rezeption noch zu hatte, erkundeten wir erst mal den Platz und suchten uns ein Plätzchen in der Nähe unseres "Womo-Zwillings"👍
      Schnell radelte ich noch in die Stadt, weil mir irgendwie mein Wasser ausgegangen ist 🫣 und so hatte mein Herzchen die Ruhe um das wichtigste Untensil, die Antenne, aufzubauen 😂
      Erstaunlicherweise gibt es hier gut ausgebaute 2-spurige Radwege👍 und auch das "Wanderauge" hat schon Wege zum Erkunden entdeckt😉
      Wieder zurück wurden wir mit einem frischen Stück Omnia-Apfelkuchen verwöhnt und zum Sonnenuntergang testeten wir das platzeigene Restaurant.
      Man kann sagen, wir sind gut angekommen um das Jahr 2022 hier zu beenden 👍

• Dag 20

☀️Sonntag-Arbeitstag 😂

20. november 2022, Spania ⋅ ☀️ 21 °C

Ein Super-Sonnen-Sonntag begann einfach perfekt 👍 Ein Frühstück in der Morgensonne mit leckeren Baguettes war schon mal der richtige Start.
      Dann ging es ans Vorzelt😂 dieses mal haben wir es alles entgegen der Gebrauchsanweisung gemacht und nun sind wir auch richtig zufrieden.
      So gab es schon am Mittag Grillhähnchenbeine und eigentlich hatten wir vor zu viert ins Städtchen zu radeln, haben dann aber doch beschlossen, das lieber auf morgen zu verschieben und die Sonne und das nixtun zu genießen.
      So erkundete ich eine kleine Runde zu Fuß und musst feststellen, dass die Wege alle im Nix enden oder auf abenteuerliche Weiße erobert werden müssen😂 Pionierarbeit ist also angesagt 🥾🥾
      Im allerschönsten Sonnenuntergang gab es dann noch ein Phase10 -Match, was zu viert auf jeden Fall noch lustiger ist als zu zweit😂

• Dag 21

Erkundungstour

21. november 2022, Spania ⋅ ☁️ 22 °C

Ab auf die Räder und auf nach Aguilas. An der Küste entlang und ein bisschen durch die Stadt. Die alte Markthalle war nur mit wenigen Ständen besetzt und auch sonst eher leer. Schöne Fließen an den Wänden und Bilddokumente aus den früheren Jahren (1928 eröffnet) waren die einzigen interessanten Sachen. Dann radelten wir in die City und auf dem Platz vor der Kirche gönnten wir uns ein Käffchen, einen Blick in die Kirche, den kleinen Park mit gefühlt 1000 weißen Tauben und schauten dem mittäglichen Trubel zu.
      Dann radelten wir weiter immer am Wasser entlang.
      Als sich der kleine Hunger meldete, machten wir Rast und liesen uns von den Fotos der angebotenen Toastvarianten animieren. Leider waren die nicht wirklich gut und meldeten sich im Laufe des Nachmittags unangenehm im Magen🤮

Am Schluss stand noch ein Einkauf im neu eröffneten Mercadona an und dann ging es nach Hause.
      Der Sturm drehte die Düsen auf und so befestigten wir das Vorzelt lieber noch ein bisschen mehr, damit wir es nicht irgendwo aufsammeln müssen 🤣

• Dag 15

Murcia und Cartagena

22. november 2022, Spania ⋅ ☁️ 16 °C

Murcia mit dem Rad erkunden, hat sich als äußerst schwierig erwiesen und es war mir zu gefährlich. Vor allem die Kreisverkehre sind sehr gefährlich oder Zeitaufwendig durch die Ampelschaltungen. Hab dann nach 8km abgebrochen und bin weiter nach Catargena. Leider fuhr das fette Kreuzfahrtschiff gerade ab und ich konnte nur noch aus dem Womo raus fotografieren. Eine kleine Runde im Dunkeln durch die sehr gepflegtes innen/ Altstadt. Macht Lust auf Morgen. LG @ AllLes mer

• Dag 16

Von Cartagena nach San Molina

23. november 2022, Spania ⋅ ⛅ 23 °C

Ja nachdem ich eine recht ruhige Nacht gegenüber vom Hafenende verbracht habe, wollte ich mir den Campingplatz in 30310 Molina ansehen. Das habe ich mit einer Sightseeingrunde verbunden. Leider kenne ich immer noch keine Lösung wie ich einen Link mit Komoot verknüpfen kann . Deshalb nur ein Screenshot ohne Bilder. Der Platz ist recht schön gelegen und mit 12 € spotgünstig...incl. Wasser, Strom, Entsorgung und Duschen. Sonst ist Catargena im Zeitalter der Spanischen Flotte wohl ein strategisch günstiger Punkt gewesen, was die " Drei! Festungen auf den umliegenden Bergen " wohl eindeutig beweisen! Heute ist die Altstadt hochmodern mit .Marmorplatten gepflastert.
      Ist schon ein Hingucker. Den Rest gibt es später.

• Dag 17

Aguilas kurzer Stop am Meer

24. november 2022, Spania ⋅ ⛅ 18 °C

Das Wetter war zu schön um Auto zu fahren. Also runter von der Bahn knapp 80 km von Cartagena weg. War auf dem Weg nach Tabernas. Das muss jetzt noch warten. Viel gibt es in der Stsdt nicht zu sehen aber am Meer entlang ist es recht schön anzusehen. Der Stellplatz direkt am Wasser reizt zusätzlich!Les mer

• Dag 24

Auf zum Castillo 😉

24. november 2022, Spania ⋅ ⛅ 21 °C

Heute strahlt die Sonne und hat ja auch allen Grund, den so machen Geburtstagsgrüße nach Hause noch mehr Spass. 😉
      Das wunderschöne Wetter machte den Ausflug zum Castillo de San Juan de las Àguilas zu einem schönen Highlight👍
      Wir radelten alle 4 los und am Fuß der Burg stellten wir die Räder ab. Dann ging es aufwärts und die letzen Meter nutzten die Männer den Aufzug und wir marschierten die Treppen nach oben, Ankunftszeit war identisch 💪
      Unser Eintritt war mit dem Seniorenstatus gratis 😉 und so schauten wir uns die Anlage in Ruhe an und genossen die tollen Ausblicke.
      Später hatten wir uns natürlich ein Päuschen verdient und so radelten wir wieder auf den Kirchplatz und nahmen im mittäglichen Treiben Platz und genossen einen kleinen Imbiss😋.
      Ein Blick auf die Uhr ließ den Plan, die Windmühlen zu besuchen, auf später verschieben, denn da war bis 16.00 Uhr Mittagspause.
      Also radelten wir in Richtung Platz, eine kleine Einkaufspause im Carrefour und dann genossen wir den schönen Abend am Platz.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Región de Murcia, Region de Murcia, Region Murcia, Murcia, Múrcia, Murcie, ムルシア, 무르시아 지방, Мурсия

Bli med hos oss: