Espagne

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 2

Cathedrale de Séville /Giralda

5 avril, Espagne ⋅ ☁️ 27 °C

La cathédrale de Séville, l'une des plus grandes cathédrales gothiques, abrite la célèbre Giralda, ancien minaret transformé en clocher offrant une vue panoramique sur la ville. C'est un symbole emblématique de l'histoire et de la culture de Séville.En savoir plus

• Jour 113

Internet ✔️😊

5 décembre 2022, Espagne ⋅ 🌧 16 °C

In der Früh machten wir uns gleich auf den Weg zum Carrefour, um uns die SIM-Karte zu holen. Heute hat es zum Glück funktioniert und wir haben für 100 GB + 30 GB Weihnachtsbonus €17 bezahlt.
      Leider gibt es in Spanien kein unlimitiertes Internet mehr. 🙄🙈

Wenn wir schon da sind, haben wir gleich eingekauft. 🛒

Danach fuhren wir nach Sevilla auf einen großen Parkplatz, wo wir die Nacht verbringen wollen, um uns morgen bei hoffentlich besseren Wetter die Stadt anzusehen. 😊

Ansonsten war der Tag sehr ruhig, wir erledigten einiges am Laptop. 💻

• Jour 185

Hasta la vista-Flamenco-Sevilla

17 mars 2023, Espagne ⋅ ☀️ 16 °C

Hasta la vista ( übersetzt: bis demnächst ) passt bei unserem nächsten Stopp.

Kurz vor Sevilla haben wir gestern auf einem Camperstellplatz in Umbrete übernachtet. Umbrete und der Stellplatz waren uns in Erinnerung geblieben.
      Warum?
      Ende November hatte es ein spanischer Autofahrer sehr eilig und wollte in einer engen Straße an unserem Bimobil vorbei. Was er nicht berücksichtigt hatte, waren die Abmaße seine PKWs. Jetzt hat er zum Andenken einen zerkratzten und verbeulten rechten Kotflügel.
      Auch wenn wir letztes Jahr keinen Schaden hatten, diesmal haben wir bewusst enge Straßen gemieden. Morgens fahren wir nach Sevilla.
      Ohne Zwischenfall 😉

Die Haupstadt von Andalusien, Sevilla, hat viel zu bieten. In unmittelbarer Nähe vom Zentrum gibt es einen großen Parkplatz. Hier können wir ohne Probleme unser Bimobil parken. Um sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzusehen, entscheiden wir uns für eine Radtour.

Der königliche Palast von Sevilla "Alcázar Real de Sevilla" - im Viertel "Santa Cruz" das alte jüdische Viertel - ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Ebenso wie die Kathedrale von Sevilla. Die Kathedrale sicherlich nicht nur, weil man das Grabmal von Kolumbus und die königliche Kapelle bewundern oder den Giralda-Turm erklettern kann. Der Torre del Oro ist ein Turm aus dem 12. Jahrhundert am Fluss Guadalquivir. Er war mal Teil der alten Stadtmauer. Früher diente der Turm als Lagerstätte für Gold oder als Gefängnis. Heute ist hier ein kleines Museum.

Den Plaza de España, der "spanische Platz", mit seinem vorgelagertem Park Maria Luisa, seinen 52 Bänken mit andalusischen Fliesen ( repräsentiert alle spanischen Provinzen ) und seinen großen schönen Gebäuden lohnt sich ebenso zu besichtigen. Schön das diese Kulisse auch immer wieder zahlreiche Künstler anzieht.

Neben Musikern, Sängern, etc. sind es u.a. Flamenco-Tänzer:innen, welche von weitem zu hören und zu sehen sind. Wir hatten Glück und konnten quasi aus der ersten Reise die überschäumende Emotionalität des Flamencos, den Gesang, den Tanz und die Gitarrenbegleitung miterleben. Sehr beeindruckend!

Anbei einige Fotos und Videos, auf denen wir das Erlebte und Gesehene festgehalten haben.

• Jour 26

Herz, Schmerz, Flamenco

30 avril, Espagne ⋅ ☁️ 17 °C

In der Kathedrale liegen (vielleicht) die Gebeine von Kolumbus, die Glasfenster sind wunderschön und der goldene Altar riesengroß. Allerdings: Wir können das nur nachlesen, denn Sevillas zentrale Sehenswürdigkeiten reichen für die Touristenströme nicht aus, alle Tickets für heute und morgen sind vergriffen. Immerhin: Wir ergattern noch zwei Karten für die Nachmittagsperformance im “La Casa del Flamenco”. Dort befindet sich in einem schönen Innenhof eine kleine Bühne, auf der ein virtuoser Gitarrist, zwei Sänger (m/w) und zwei Tänzer (m/w) ihre Künste darbieten. Kenner würden das Ganze wahrscheinlich als touristischen Firlefanz bewerten, aber interessant ist es doch irgendwie. Die Gitarre und die rhythmischen Passagen, auch das gegenläufige Klatschen und das erstaunlich laute Fingerschnippen sind außergewöhnlich; der immer etwas jämmerlich klingende Gesang gefällt mir weniger. … Ansonsten passiert heute nicht viel, wir genießen die Fahrpause, sparen uns das Hotelfrühstück und trinken lieber an der nächste Ecke einen Kaffee, beschäftigen uns nochmals ausgiebig mit dem Thema Tapas und erkunden den “Plaza de Espana” sowie den “Parque de Maria Luisa”. … Jetzt aber freuen uns auf das CL-Halbfinale. Bayern München spielt gegen Real Madrid, ein echter Knaller. Und da Beste: In der Lobby des Hotels gibt es einen Monsterbildschirm.En savoir plus

• Jour 28

Sevilla 1

25 novembre 2022, Espagne ⋅ ☀️ 22 °C

Sevilla, du Schönheit. Kleine verwinkelte Gässchen, zu einem großen Teil Fußgängerzone. Niedrige alte Häuschen, in jedem zweiten eine Bar oder ein Café.

Habe mir ganz touristisch die Kathedrale und Alcazar, den Königspalast angeschaut, Pfaue gesehen und die Gasserl der Aktstadt erkundet.
      Dazwischen auf einen Kaffee oder ein Bier oder Tapas auf einem der vielen Plätze verbracht und Leute (und ihre Hunde/Kinder) beobachtet und die Sonne genossen. Herrlich.

Gestern war alles noch ruhig, aber Freitag Abend geht's rund. Den Temperaturen entsprechend sind die Straßen voll. Es scheint als wäre ganz Sevilla auf den Beinen.

Bar Empfehlung für Sevilla:

La Linterna Ciega
      C. Regina, 10, 41003 Sevilla

###### english ######

Seville, you beauty. Small winding streets, mostly pedestrian zones. Low old houses, every second houses a bar or café.

I looked at the cathedral and Alcazar, the royal palace, saw peacocks and explored the streets of old town in a touristy way.
      Spent my breaks with a coffee or a beer or tapas in one of the many squares watching people (and their dogs/kids) and enjoying the sun. Splendid.

Everything was quiet yesterday, but things are going crazy on Friday evening. According to the temperatures, the streets are full with people. It seems like all of Seville is on its feet.

Bar recommendation for Seville:

La Linterna Ciega
      C. Regina, 10, 41003 Sevilla

• Jour 29

Sevilla 2

26 novembre 2022, Espagne ⋅ ☀️ 20 °C

Hab mich heute einfach nur treiben lassen. Von Café zu Cafe, von Sonnenplatz zu Schattenplatz zu Sonnenplatz (ja, ich habe Angst vor Sonnenbrand).

####### english ######

I just let myself drift today. From café to café, from sunny spot to shady spot to sunny spot (yes, I'm afraid of sunburn).En savoir plus

• Jour 78

Tag 78: Sevilla

12 octobre 2023, Espagne ⋅ ☀️ 30 °C

Tag 78 startet mit unserem letzten Hotelfrühstück. 🥹😀 Von nun an kümmern wir uns wieder selbst um die Essensorganisation und tauchen wieder ins Campinggeschehen ein ☺️ Die Tage im Hotel waren alle relativ ähnlich: Frühstücken, an den Pool, Frisch machen, Abendessen, Spielen, Schlafen 😁 Das tat gut und bei der Hitze waren wir froh um den sehr frischen Pool. 🤭

Check out und weiter geht es für uns Richtung Sevilla. Die Parkplatzsuche war hier mal gar kein Problem. Einfach schön 🥹 Wir bummeln durch die Stadt und machen viele Pausen, da es wirklich unfassbar heiß ist. Gegen Nachmittag entscheiden wir vor Ort zu bleiben, da in Sevilla noch das EM-Qualifikationsspiel Spanien gegen Schottland stattfindet und wir etwas von der Stimmung in der Stadt mitnehmen wollen. Zudem war insgesamt viel los, da Nationalfeiertag war. ✨

Zum Abendessen gab es Tapas und dann suchen wir eine Bar o.ä. die das Fußballspiel zeigt, aber leider vergeblich🥺 also zurück in Richtung Auto - davor graute uns etwas, da wir genau wussten, wie warm dies sein wird. Also alle Türen aufgerissen und zwei Ventilatoren an. So wurde die Nacht erträglich.

• Jour 16

Tag 16 - Hola Sevilla

19 septembre 2022, Espagne ⋅ ⛅ 25 °C

Im gestrigen Bericht, meinte ich, nebst x Schreib- und Grammatikfehler, dass ich sicherlich gut schlafen werde. Leider war das nicht so und ich bin mir sicher, das dies an den Emotionen lag. Völlig erschöpft durfte ich heute also früh aufstehen und die Koffer fertig packen. Um 08:45 stand bereits das Taxi vor der Haustür welches mich zum Flughafen brachte. Heute durfte ich nämlich nach Sevilla fliegen, von hier aus werde ich die nächsten Wochen durch Südspanien reisen. Ca. eine Stunde flog ich von Madrid nach Sevilla und ich hatte wieder Glück, dass ich wieder keine Probleme mit dem Flug hatte. In Sevilla gelandet, fand ich wieder einen sehr sympathischen und freundlichen Taxifahrer, der die ganzen 15 Minuten gesprochen hatte und mir etliche Tipps für meinen Trip durch Südspanien gab. Als ich ihm die Adresse vom Hotel angab, musste er nachschauen, wo sich das Hotel befindet, da er die Strasse nicht kannte. Als er die Strasse googelte, war ihm klar wieso, das Hotel befindet sich in einer Fussgängerzone, zu welcher er nicht ranfahren kann. Er meinte, dass das Hotel sich in einer der schönsten Gegend in Sevilla befindet. Nicht wie in Bilbao, hatte ich dieses Mal also ein gutes Händchen mit der Hotel Auswahl. Bereits im Taxi, freute ich mich riesig auf diese Tage hier in Sevilla. Der Taxifahrer lies mich so nahe wie möglich am Hotel raus und zeigte mir wie ich zum Hotel laufen soll. Mit meiner guten Orientierung konnte ich trotzdem nicht auf Google Maps verzichten… Auf dem kurzen Fussweg viel mir bereits auf wie antik und wunderschön diese Gegend hier wirklich ist und mit einem noch grösseren Lächeln als vorher, lief ich zum Hotel. Mein Zimmer war leider noch nicht bereit. Bereits bei der Buchung, stand das das Check-in erst ab 15:00 Uhr möglich ist. Ich durfte meine Koffer im Hotel lassen und lief planlos durch die vielen kleinen Gassen bis ich eine Cafeteria fand, bei der ich etwas essen konnte und auch hier konnte ich nur staunen. Es gibt unendlich viele kleine Gassen und kleine «Plaza’s» voller Bars und Restaurants. Kurz vor 15:00 Uhr, ging ich nochmals zum Hotel und fragte, ob mein Hotelzimmer bereits fertig ist, da ich ziemlich müde war und es hier sehr heiss ist. Leider war das Hotelzimmer noch nicht bereit, der Rezeptionist bat mir aber an, dass ich auf die Terrasse mit Pool gehen darf, bis das Hotelzimmer bereit war. Dieses Angebot nahm ich dankend an. Von der Terrasse aus, hatte ich einen Wunderschönen Ausblick über die Dächer des antiken Viertels bis zur Kathedrale von Sevilla, bei der Real Madrid Legende Sergio Ramos geheiratet hatte. Ich verweilte eine Zeit dort oben und telefonierte mit meiner Mutter, um ihr zu zeigen, wie schön es hier ist und wie glücklich und dankbar ich war. Als mein Zimmer bereit war, lag ich mich kurz aufs Bett, um mich auszuruhen, doch ich konnte nicht lang liegen bleiben, da ich unbedingt wieder raus wollte, um zu schauen, ob ich jetzt gerade den schönsten Teil gesehen hatte oder alles andere auch so schön ist. Ich ging nochmals raus, diesmal in die andere Richtung zur Kathedrale, bis zur Kathedrale, lief ich wieder durch diese wunderschönen antiken Gassen. Neben den vielen Restaurants und Bars die es gibt, gibt es auch sehr viele kleine Läden die andalusische Produkte verkaufen und das es unglaublich viele Kutschen hat, es gibt sogar eine Kutsch-Haltestelle, bei denen die Kutschen warten und irgendwie geputzt werden können. Bei der Kathedrale angekommen, hatte ich paar Minuten, bis ich diese komplett bestaunen konnte, sie ist riesig und unglaublich schön, so dass ich diese sicherlich auch von Innen besichtigen möchte. Auch alles rund herum ist einfach nur WOW! Ich bin seit ein paar Stunden hier und habe nur einen kleinen Teil von Sevilla angesehen, doch ich muss jetzt schon sagen, dass es hier einfach nur schön ist und ich mich auf die nächsten Tage hier freue! Immer wieder durfte ich hören, wie auf den Strassen klassische spanische Musik gesungen wird, so fühlte ich mich richtig wohl, der Beste war, wie ihr im Video sehen könnt, der Mann der sich von seinen Marionetten begleiten lies. Ich ging zurück in mein Hotel, lag mich nochmals aufs Bett bis der Magen wieder knurrte und ich mich schon wieder nach draussen begab. Seit ich hier in Spanien bin, habe ich grosse Lust auf Pan con Tomate, ähnlich wie die italienische Bruschetta, ich habe es aber noch kein einziges Mal gegessen, da es noch kein Restaurant anbot. Frech fragte ich ein paar Restaurants ob sie es hier anbieten, doch auch hier hatte es keines. Ich sass in ein anderes Restaurant und bestellte mir eine Sangria, welche wieder nicht so gut war wie meine :), aber trotzdem lecker und genoss ein Stück Fleisch, während die Sonne langsam wieder runter ging. Jetzt werde ich noch kurz frisch duschen gehen und dann bereits schlafen, so dass ich morgen nicht den halben Tag verschlafe und das wunderschöne Sevilla weiter besichtigen kann.En savoir plus

• Jour 48

Sevilla Alcazar und Kathedrale

23 novembre 2022, Espagne ⋅ ⛅ 21 °C

Morgens nach dem Auschecken vom Stellplatz in Merida, besuchen wir noch das Aquädukt in Merida und fahren dann zügig über 240 km weiter nach Sevilla.
      Mittags kommen wir an, die Sonne lächelt uns entgegen, und angenehme 20° begrüßen uns. Unser Parkplatz ist nahe dem Zentrum und wir gehen zum Plaza Espana, wo wir neben der wunderschönen Gebäude auch die Flamenco Tänzer beobachten. Mit einem Fiaker fahren wir dann ins Zentrum zur Kathedrale.
      Wir besuchen als erster den Alcazar und danach die Kathedrale. Abends geht es weiter Richtung Huelva! Der erste Regenfreie Tag seit langem!

• Jour 24

Church Bells and Additional Photos

22 mars 2023, Espagne ⋅ 🌙 64 °F

I want to mention that I am so enjoying the church bells in this city ringing every hour. I know exactly the time without need my watch. There seems to be a church around every corner and in all sizes. It is still a very Catholic city and country.
      In two weeks it will be Easter and many stores are displaying the traditional dresses worn by women for the celebrations. It will bed wild with parades and celebrations all day and all night.
      People have told me it’s crazy and to get out of town. Others have said it is worth seeing to believe it. I have to return. During Easter week devout Catholics will refrain from eating meat. Typically a practice on Fridays during Lent and ending after Good Friday.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Sevilla, Seville, Sebilla, إشبيلية, سيبييا, Sevilya, Горад Севілья, Севиля, Севилья, سێڤیلیا, Σεβίλλη, Sevilo, سویا, Séville, סביליה, Սևիլյա, SVQ, Siviglia, セビリア, სევილია, Севиджэ, 세비야, Hispalis, Seviya, Sevilija, Sevilja, Sevila, Севилја, सेबिया, Sivilja, Sevilha, ਇਸ਼ਬੀਲੀਆ, Sewilla, اشبیلیہ, 41001, Sevilia, Sevilėjė, Севиља, செவீயா, เซบียา, Lungsod ng Sevilla, Séwéliye, Севілья, Sibilia, סעווילא, 塞維亞, 塞维利亚

Rejoignez-nous:

FindPenguins pour iOSFindPenguins pour Android