Spania
Seville

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Seville
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 1

Hotel las casas de la juderia

10. juni 2022, Spania ⋅ ☀️ 39 °C

Wij zitten in een hotel in de oorspronkelijke joodse wijk van Sevilla. Hotel las casas de juderia. Vertaald: de joodse huizen. Het bestaat uit huizen die met elkaar verbonden zijn, heel apart en heel mooi. Op de daken is een zwembad met poolbar gesitueerd. De temperatuur liep vandaag op tot 39 graden.Les mer

• Dag 30

Trip nach Sevilla

3. mai, Spania ⋅ ☀️ 22 °C

Hallo ihr lieben, ich kanns vorwegnehmen, die Stadt ist WUNDERSCHÖN! Trotz der vielen Touris, aber schließlich sind wir ja auch welche☺️
      Als Homebase haben wir uns einen Womo-Stellplatz am Rande der Stadt rausgesucht, naja, Auswahl war nicht so groß.😉 Der Stellplatz war von außen sehr hässlich und hatte Hallenstellplätze (wohl für überwinternde Wohnmobile) und Außenstellplätze. An unserem Außenstellplatz angekommen, waren wir aber zufrieden, immerhin standen wir auf Kunstrasen (super für freddi zum krabbeln!) und es gab einen Pool. Dafür standen wir direkt am Bahndamm und in der Einflugschneise des Flughafens von Sevilla😂 Im Endeffekt war das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut. Direkt nebendran waren Supermärkte zum Einkaufen und der Bus in die Stadt startete auch direkt vor dem Stellplatz. von soher perfekt für 2 Nächte.
      Nach der 1. Nacht mussten wir uns sehr beeilen, loszukommen, wir hatten nämlich um 11:00h eine Stadtführung gebucht und hatten die Hoffnung, dass Freddi in der Zeit seinen Mittagsschlaf machen würde. Tatsächlich haben wirs um 11h an den Plaza Nueva geschafft🙏. Und die Sehenswürdigkeiten, die wir dann gesehen haben, fanden wir echt Hammer!👍 Freddi hat leider nicht gepennt, und wollte dann auch noch ein Stück unserer Aufmerksamkeit😅 Insgesamt keine entspannte Stadtführung, aber eine sehr beeindruckende!👍 Danach wars etwas entspannter und haben uns dann zum Mittagessen beim Libanesen niedergelassen. Mmmh, Tabouleh😎 Auch da hat Freddi super mitgemacht und seine Liebe zum Auberginenmuß entdeckt - wirklich ein komisches Kind😂. Danach sind wir noch durch die dschungelartigen Gärten zum Plaza Espana spaziert - wie geil da! Man muss sich nur die Touris auf ihren scheiß Pferdekutschen wegdenken und dann gehts prima😂👍
      Ein toller Tag, der spät geendet ist, da Freddi leider zu seinem 22h-Bettchenzeit- Rhythmus zurückgefunden hat. Da müssen wir dran arbeiten🙏
      Nach der 2. Nacht haben wir zusammengepackt und uns auf Richtung Isla Christina gemacht.

• Dag 10

Aus der Sierra nach Sevilla

10. april, Spania ⋅ 🌙 20 °C

Nach abenteuerlichem Beginn, beide Schweißausbrüche, engste Gassen, Rückwärtsfahren, sind wir glücklich in der Großstadt Sevilla gelandet. Vom Stellplatz, 3 km vom Zentrum entfernt erkunden wir zu Fuß die Stadt.Les mer

• Dag 836

Planung

10. desember 2022, Spania ⋅ ⛅ 15 °C

Dieses Wochenende haben wir uns mit Liz und Thomas auf dem "romantischen"😉 Stadtstellplatz in Sevilla getroffen und die Sonnenstunden mit Stadtbesichtigung gefüllt. Als wenn wir uns schon lang kennen würden, haben wir ein paar schöne Stunden verbracht. Die Männer beim Fussball schaun, wir Frauen beim Skipbo-spiel😅 Nee, natürlich auch alle zusammen😉 Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen, der Standort ist ausbaufähig😄

Anfang Woche stand dann noch Nonas Tierarztbesuch in Tarifa für die Tollwut Titerbestimmung auf dem Programm. Ein positiver Titer ist Bedingung für die Reise nach Marokko, resp. für die Wiedereinreise nach Europa. Erwartungsgemäss war Nona total hibbelig, obwohl wir ihr vorher sogar Bachblüten Notfalltropfen zur Beruhigung gegeben haben😅 Da Herrchen und Frauchen denkbar ungeeignet sind, den eigenen zappelnden, quietschenden Hund für eine Blutabnahme festzuhalten (vielleicht hätten wir die Notfalltropfen nehmen sollen😂), musste eine Tierarzthelferin her, die es dann mit Singen und Schaukeln schaffte, Nona halbwegs ruhig zu halten. Alles gut überstanden, jetzt warten wir erschöpft aufs Ergebnis. Die Tierarztklinik ist übrigens sehr zu empfehlen. Es arbeiten dort auch englisch- und deutschsprachige Ärzte, in unserem Fall sogar eine Schweizer Tierärztin🇨🇭

Der Wunschplan wäre Mitte Januar nach Marokko überzusetzen...Inschallah... Falls sich bei Nona noch keine Antikörper gebildet haben, geben wir sie zurück ins Tierheim...neee, natürlich Quatsch...😅 Dann werden wir uns Richtung Portugal aufmachen...mit Hund...😁 So oder so werden wir vermutlich bis Neujahr in der Gegend von Tarifa bleiben. (Anke)

• Dag 80

😍 I love this City 👍

13. januar, Spania ⋅ ☁️ 15 °C

...und bin total geflasht😂. Auch wenn sich die Sonne heute immer ein bisschen hinter Schleierwolken versteckte😉, war es ein genialer Tag👍
      Ich habe den Vorschlag von meinem Womochef gern angenommen, doch allein durch die Stadt zu wandern, er kümmert sich um seine Schönheit 🚿 um Entsorgung und kleine Einkäufe und wenn ich wieder komme steht das Lieblingsessen auf dem Tisch👍
      Also "Bolt" gebucht bis zur Bushaltestelle, dann ein paar Stationen gefahren und der Rest (12 km) zu Fuß. Immer der Nase und dem Gefühl nach, oft abseits der Touristenmagneten und trotzdem immer zauberhaft. Den ganzen Tag habe ich genossen, nie Eintritt bezahlt und trotzdem voller toller Erfahrungen, Entdeckungen und toller Erinnerungen, Sevilla ist ab sofort meine Lieblingsstadt👍
      Wieder zurück gab es leckeres Essen 😉 und danach noch einen kleinen Spaziergang.
      Ein prima Tag👍 und morgen geht's weiter zur Erholung 😂😂😂
      Mal schauen wo wir wohl landen😉

Mehr Fotos gibt's bei https://www.komoot.de/tour/1414086242?ref=avs&a…

• Dag 116

Sevilla😍

7. januar, Spania ⋅ ☀️ 14 °C

Tja, eigentlich wollten wir heute ins Columbus Museum🤔 doch da steht vorübergehend geschlossen. 🤨

Also kurzerhand umdisponiert🤷‍♀️......und auf nach Sevilla😁
      Die Stadt ist für mich.... -ein Muss!...
      -ein Unbedingt und ein langersehnter Traum!😍

Ich sag nur ein Wort:"WOW!"
      Mehr braucht es nicht, denn ihr kennt sie ja eh😉

Uns hat sie umgehauen und nun weiß ich wirklich nicht, ob Valencia oder Sevilla, auf Platz eins meiner Rangliste, der Traumstädte Spaniens kommt. Was meint ihr?🤔

Für diesen Besuch stehen auch wir, auf den nicht so hübschen, aber bewachten Parkplatz in Zentrumsnähe😊

• Dag 5

Oupsy n*4 🥵

16. februar, Spania ⋅ ⛅ 20 °C

Apres avoir réveillé tous les habitants de Seville, nous avons pris 4 sens interdit, 2 contre sens et 5 «reservé aux habitants » nous voila en bas de la belle cathédrale de Seville. Franchement ça vallait le coup de faire 11 infractions non ? 😂🩷🧡❤️Les mer

• Dag 18

Sevilla 1.0

18. april 2023, Spania ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer ruhigen Nacht in Loja mussten wir uns über unser nächstes Ziel einig werden. Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns, zuerst Sevilla zu besuchen und danach ans Meer zu fahren.
      Der Stellplatz, den wir für unseren Aufenthalt in Sevilla gewählt haben gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber man kommt fußläufig in die City.
      Da wir schon mittags hier angekommen sind, haben wir den Nachmittag gemütlich am Plaza España verbracht, sind durch die schmalen Gassen geschlendert und haben einigen Spaniern bei einem antiken Schauspiel zugesehen.
      Außerdem haben wir für morgen online Tickets für die Kathedrale und den Alcazar gebucht.
      Nach all den „Anstrengungen“ mussten wir uns natürlich eine Sangria-Pause gönnen.

• Dag 488

Sevilla

16. februar, Spania ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es mit dem Bus nach Sevilla rein. Für 2,25 Euro p. P. und Fahrt echt günstig. Der Stadtkern gefiel uns richtig gut. Das Wetter spielte mit, sodass wir trocken blieben und zu warm war es auch nicht. Die Stadt fanden wir quirlig und nett anzusehen. Überall kleine Läden und Bars. An mehreren Plätzen boten Flamenco Tänzerinnen ein nettes Event. Auch hier sprang die gute Laune sofort über.
      Pferdekutschen fuhren mit Touristen über die Hauptstraßen begleitet von Hupen, Musik und dem Fluß.

Wiki:
      Die Kathedrale wurde in den Jahren 1401 bis 1519 im Stil der Gotik auf den Überresten der im 12. Jahrhundert errichteten arabischen Mezquita Mayor gebaut. Sie ist nach der Mezquita-Catedral de Córdoba das zweitgrößte religiöse Gebäude Spaniens und zählt zu den größten Kathedralen der Welt. Ihre Länge beträgt zusammen mit der Königskapelle 145 m, ihre Breite 82 m. Die Höhe des mittleren Kirchenschiffes beträgt 42 m, insgesamt besitzt die Kathedrale fünf Kirchenschiffe.

Der Torre del Oro (deutsch: Goldturm) steht in Sevilla, der einstmals wichtigsten Hafenstadt Andalusiens. Es handelt sich um einen – vom Rest der eigentlichen Stadtmauer getrennt stehenden – militärischen Turm. Sein Name ist abgeleitet von einer nicht erhaltenen, möglicherweise vergoldeten[1] und nur oberhalb des Fensterkranzes umlaufenden Verkleidung aus Azulejos,[1] die in der Sonne golden glitzernde Reflexe zeigte.

Die Plaza de España ist einer der bekanntesten Plätze in Sevilla, Spanien. Als Sevilla 1929 die Iberoamerikanische Ausstellung veranstaltete, wurden viele Gebäude für die Ausstellung im María Luisa Park errichtet, unter diesen die Plaza de España von Aníbal González Álvarez-Ossorio (der ebenfalls leitender Architekt der Gesamtveranstaltung war). Von „Gebäude“ wird hier deshalb gesprochen, weil der Platz durch ein halbkreisförmiges Gebäude, das sich nahtlos um den Platz legt, erst gebildet wurde. Der Halbkreis hat einen Durchmesser von 200 Metern und soll eine Umarmung der südamerikanischen Kolonien durch Spanien symbolisieren. Außerdem zeigt die Öffnung des Halbkreises in Richtung Fluss, als Parabel für den Weg, dem man folgen muss, um nach Amerika zu gelangen.

• Dag 44

46ème étape ~ Séville

15. september 2022, Spania ⋅ ⛅ 20 °C

Visite de la magnifique Séville et découverte des points forts de la ville.
      La place d’España
      La cathédrale
      Les champignons de Séville
      La place des Toros
      Le quartier Santa Cruz
      Nous avons pris un petit déjeuner typiquement espagnol : des churros avec du chocolat 🥰
      Nous avons mangé et bu à peu près 18 fois dans la journée.
      Nous avons aussi assisté à un spectacle de flamenco, que nous avons trouvé un peu moins dansant que le premier.
      Pour la moral : nous avons profité, rigolé, mangé et bu ! ♥️

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Seville, Sevilla, Séville, Siviglia, Sevilha

Bli med hos oss: