Spania
Tinajo

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Tinajo
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 192

Die Feuerberge von Lanzarote 🌋

23. januar, Spania ⋅ 🌙 21 °C

Heute haben wir den Nationalpark Timanfaya mit seinen Feuerbergen 🌋🌋🌋👹 besucht. Schon sehr beeindruckend und faszinierend, wenn man weiß, dass es im Boden unter den eigenen Füßen brodelt. In einer Tiefe von gerade mal 13 Metern herrschen hier Temperaturen von über 600°C.

Im Museum und bei einer geführten Bustour durften wir so einiges über Lanzarote und die einzigartige Landschaft lernen.

Am späten Nachmittag ging es dann nochmal zu Fuß in den Krater eines erloschenen Vulkans.

• Dag 6

The floor is lava 🌋

14. mars, Spania ⋅ ☀️ 22 °C

Hola todos el cartel de la luna !
      Après 28h de ferry, nous sommes enfin arrivés hier sur l’île de Lanzarote ! 🐥
      Nous rejoignons en stop le Airbnb que nous avons réservé à San Bartolomé pour les 2 premières nuits sur l’île, et belle surprise, l’appartement est un BANGER 🚀
      Nous partageons le logement avec 3 couples (un français, un espagnol et un autre non identifié car peu de communication).
      Aujourd’hui, nous avons fait une randonnée autour de la Caldera Blanca, 2 cratères de volcans au milieu d’un paysage totalement lunaire 🌋🌖
      Hasta la vista
      Los Pinguinos 🐧🐧

• Dag 19

Endspurt

19. mars 2020, Spania ⋅ ☀️ 19 °C

Morgen geht es wieder nach Hause :)
      Seit gestern ist hier auch alles Dicht und Sport verboten. Zudem darf man nur noch zu zweit auf dem Gelände unterwegs sein. Dementsprechend haben wir auf unseren Balkonen getrennt trainiert :)
      Und der Pool wird vermisst 🙈

• Dag 6

Caldera Blanca

4. november 2023, Spania ⋅ 🌬 22 °C

Uns geht's gut : ausschlafen, frühstücken, raus an die frische Luft 😃
      Gegen 10h machten wir uns auf den Weg zum Timanfaya Vulkan Park. Unser Ziel war die Caldera Blanca. Weiss war sie zwar nicht , aber um Kontrast zu der umgebenden Aa-Lava schon ganz schön hell...
      Der Weg dorthin führte durch besagte scharfkantige Lavafelder und dann über eine kleinere Caldera auf den Kraterrand. Dort hinauf hatte man einen guten Blick auf die Umgebung bis zum Meer. Hier reiht sich ein Vulkan an den anderen. Aber unserer war der stattlichste. Am höchsten Punkt wehte dann auch ein kräftiger Wind...
      Der Abstieg war nicht mehr ganz so offensichtlich und wir hatten ein paar Klettereinlagen. Auf der anderen Seite fanden wir dann noch eine Lavablase, wo die Decke etwas eingestürzt war- die musste ich natürlich etwas näher inspizieren 😇
      Auf dem Rückweg füllten wir noch unsere Vorräte wieder auf und Andrea machte uns zum Abendessen leckere Spaghetti mit Ei.
      Ein kurzer Strandspaziergang rundete den Tag ab. Wir bewunderten die Kitsurfer, wie sie zwischen und über den riesigen Wellen parallel zum Strand entlangheizten, ohne sich in ihren diversen Strippen zu verheddern 😂...

• Dag 12

Timanfaya Nationaal Park

21. mars 2023, Spania ⋅ 🌬 22 °C

Timanfaya is misschien wel de meest bekende toeristische bestemming van Lanzarote. Daarom wilde Nicky mij graag dit deel van het eiland laten zien.
      Dit landschap is ontstaan tijdens de vulkaanuitbarstingen rond 1725 die het eiland 6 jaar lang teisterde. Eigenlijk is het een enorm gebied met bijna alleen maar rotsen zo scherp als glas.

Aangezien Nicky en zijn dochter nog een beetje ziek waren gingen we met de auto naar het bezoekerscentrum. Voordat we hier waren moesten we wachten in de auto omdat het enorm druk was. We moesten op de weg, in de felle zon een uur wachten. Gelukkig staat er op dit eiland altijd wind waardoor we toch koel konden blijven.

Eenmaal bij het bezoekerscentrum gingen we met een tourbus door het park, want je mag er niet zomaar zelf doorheen lopen of rijden.
      Graag kom ik hier nog een keer terug met meer tijd om wat minder drukke plekken te bezoeken.

• Dag 64

Tschüss Fuerte, Hallo Lanze

8. mars 2023, Spania ⋅ ☁️ 19 °C

Die Überfahrt nach Lanzarote war kurz aber schön im Sonnenschein. Den Pauschal-Tourismus im Süden haben wir übersprungen und sind direkt nach Famara, ein kleines Surfer-Örtchen mit einem langen Sandstrand am Fuße eines Berges. Auf Lanzarote gefällt uns auf den ersten Blick vor allem die grünere Vegetation und das geordnetere Landschaftsbild (weniger Ruinen, liebevollere Hausgestaltung usw.). In Famara verbrachten wir die erste Nacht und wurden mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang belohnt.
      Am nächsten Morgen war wieder arbeiten angesagt und danach ging's ins kleine Fischerdorf La Santa, wo es ebenfalls Surfspots gibt. Das Dorf hat einen kleinen Hafen, in dem die Schiffe auf Anhängern geparkt und jeweils mit einer Seilwinde zu Wasser gelassen werden. Je nachdem, welches Boot los will, wird das Seil über Umlenkrollen geführt.
      Auch hier wurden wir wieder mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

• Dag 7

Nationalpark Timanfaya

9. desember 2023, Spania ⋅ ☀️ 22 °C

Unser Weg führt uns heute zu den Montañas del Fuego, den Feuerbergen im Nationalpark Timanfaya. Lanzarote fehlt es an üppiger Vegetation. Es zeigt sich dafür in einer extremen Robustheit, einer Fülle an Farben und den Silhouetten der Vulkane.Les mer

• Dag 99

Parque Natural Los Volcanes

15. mai 2022, Spania ⋅ ⛅ 21 °C

Da ich bereits vor Ankunft auf Lanzarote weiß, wie lange ich dort sein werde, und nicht in meinem bisherigen Rhythmus unterwegs sein und planen werde, miete ich mir für 20 €/ Tag ein kleines Auto. So bin ich absolut flexibel und verbringe keine Zeit mit Recherche zu Busverbindungen uvm.

Sonntag Vormittag fahre ich also noch ein Mal mit dem Bus zum Flughafen und nehme dort den C1 in Empfang… warum am Flughafen? Auf Fuerteventura sagte der Guide, dass die Autos an den Flughäfen günstiger seien als in der Stadt. Offensichtlich.

Der Hotelinhaber hat mir einige Tipps zum Wandern und Sightseeing gegeben und ich fange direkt damit an und fahre in den Parque Natural Los Volcanes.
      Dort umwandere ich den Montaña Colorada mit der sehr beeindruckenden Bomba Volcánica Gigantesca :)
      Die Farben auf dem Berg sind wirklich toll und ich kann mich nicht satt sehen…. Und fotografieren.
      Weiter geht`s zum Volcán El Cuervo auf der gleichen Straße und dessen Krater. Den Krater finde ich auch sehr beeindruckend, die Wanderung drum herum nicht all zu sehr.

• Dag 101

Montaña Blanca

17. mai 2022, Spania ⋅ ⛅ 21 °C

Vor dem Ort Mancha Blanca geht`s über eine Schotterpiste zum Parkplatz. Und von dort etwa 2,5 km bis man an einem der vielen Wege ankommt, die um/ auf den Montaña Blanca führen.
      Ich nehme den ersten Abzweig, der von Sand in Lavafeld übergeht und ich den weiteren Weg auf dem schwarzen Gestein nicht mehr erkennen kann.
      Und so drehe ich um, laufe 500 m Umweg - ich hätte nur noch 100 m weitergehen müssen, um dort auszukommen, wo ich ca. 20 min später den Weg auf den Montaña Blanca hochgehe.
      Oben eröffnet sich ein grandioser Anblick in den Krater bei ordentlich Wind. Ich möchte gegen den Uhrzeigersinn auf dem Kraterrand gehen, aber lande in einer Sackgasse und wieder außerhalb des Kraters. Einen anderen Weg sehe ich (mal wieder) nicht, so dass ich mit dem Uhrzeigersinn starte. Aber kurz vor der Hälfte dann doch umdrehe. Die Wege und der Wind sind mir nicht ganz geheuer - trotz Trekkingstock.
      Aber wie sagte ein älteres Paar, das mir entgegenkommt: Selbst wenn man keine Runde dreht, hat sich der Aufstieg gelohnt!

• Dag 100

Parque Nacional de Timanfaya

16. mai 2022, Spania ⋅ ⛅ 20 °C

Auf Fuerteventura habe ich gelernt, dass der Montag oft ein ruhiger Tag bei Touristen ist und José (vom Hotel) gab mir den Tipp, um 9 Uhr oder ab 15 Uhr in den Nationalpark Timanfaya zu fahren. Das sagen auch verschiedene Homepages für Touristen.

Also früh aufstehen, frühstücken und zum Nationalpark, wo nur ein paar Autos vor mir an der Kasse sind.
      Für 12 € fährt man ca. 3 km durch den Nationalpark bis zum Parkplatz. Dort geht`s in einen Reisebus, der ca. 40 min eine Runde dreht mit Erklärungen auf spanisch, englisch und deutsch und (für bessere Fotos durch die Fensterscheibe) an 4 Stellen kurz anhält.
      Klar - es ist auf jeden Fall zu kurz, aber anders sieht man nichts vom Nationalpark. Es gibt zwar geführte Wanderungen, aber die nächsten (freien) Termine sind erst im Juni.
      Ich hatte überlegt, die Bustour noch ein zweites Mal zu machen und mich dann auf die andere Seite des Busses zu setzen, aber ab 11 Uhr wurde es sehr voll und die Schlangen für die Fahrt mit dem Bus immer länger,
      Ich schaue mir noch die Vorführungen an, wie Reisig in einer Tiefe von nur 2 m brennt, künstliche Geysire nach Wasserzufuhr zischen und eine Fontäne herausschießt und über einem Vulkan gegrillt wird, das schließlich im Restaurant verkauft wird.
      Als ich um 11.45 h vom Parkplatz und Richtung Ausgang fahre, stehen die Autos Schlange (s. Foto) - nicht nur auf der Straße IM Nationalpark, sondern auch davor. Ich fahre noch zum kostenfreien Museum und schaue mir dort u. a. eine Simulation eines Vulkanausbruchs an.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Tinajo

Bli med hos oss: