Spain

Gibraltar - Marzzon

November 24, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Gefühlt einmal quer durch mit tollen Eindrücken der Sierra Nevada und der Gegend rund um Granada sind wir wieder am Meer.
      Die 2000km mit dem Rad haben wir bei dieser Reise gestern voll gemacht. Die kommenden Tage werden dazu weiter nicht viel beitragen. Wir werden faulenzen und freuen uns darauf.

Die Gegend scheint jedenfalls gut geeignet dafür.

Der Wein heute Abend war spitze und die Paella lecker.

Herz was willst du mehr?

Regentag ☔️🌧️☔️🌧️

February 9 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Heute hatten wir den ersten Regen seit 2 1/2 Monaten… ☔️☔️☔️ … dafür richtig und den ganzen Tag. Passte ganz gut in unseren Zeitplan, da wir vor unserem Abflug eh noch so einiges an Wäsche zu waschen hatten… gute 3 Stunden haben wir am Waschsalon verbracht… ca. 50 kg Wäsche sind wieder sauber 🧽 🧺… danach ging es ab ins nächste Fitnessstudio 🏋🏾‍♂️💪🏾🏃🏽‍♀️, mit anschließender heißer Dusche, ohne Stoppfunktion und ordentlichem Wasserdruck. Was für ein Luxus 🚿💦🙏🏻!!!Read more

Heute Waschtag

October 23, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Wir haben ein schlechtes Gewissen………, wir haben heute ewig geschlafen. Sind nicht aus den Federn gekommen. Das Wetter ist etwas unbeständig mal Regen mal Sonnenschein. Etwas Schmutzwäsche ist zusammen gekommen und deshalb verbringen wir mal so eine Stunde im Waschsalon. Anschließend werden wir in die Altstadt und zum Strand fahren.Read more

langweiliger tag

November 16, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

wir wissen eigentlich gar nicht viel zu erzählen, da die fahrt landschaftlich und strassentechnisch sehr langweilig war. auf dem camping angekommen, fanden wir einen miniplatz zu hohem preis und der chef war alles andere als freundlich. das warmwasser für die dusche und den abwasch war spärlich. dafür hatten wir einen hauspapagei gleich über unserem zelt. zum glück war wenigstens dieser ruhig in der nacht. der camping war zwischen autobahn, nationalstrasse, eisenbahn und flughafenanflugschneise. alle gingen früh zu bett und es war eine kalte nacht.Read more

Torremorinos

November 7, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Dimanche matin, c'est le branle-bas de combat pour ramasser tous nos trucs et libérer l'appartement afin de rejoindre Anna et notre campervan pour les 3 prochaines semaines! On passe rapidement la phase de déplacement... On arrive au camper, on transfère le tout dans le camper et on prend le temps de s'installer. Une fois prêts, on part en direction du Jardin botanique de Màlaga. Rapidement on s'aperçoit qu'un problème qui paraissait quelque peu anodin lors de la visite du camper, va nous poser de sérieux problèmes: la première vitesse ne fonctionne vraiment pas !! Il faut dire qu'en Andalousie, il y a beaucoup de montagnes alors oui, ça ne fonctionnera pas! On est un peu en panique, on valide ce qu'on peut faire avec les propriétaires, mais ils ne peuvent pas faire la réparation rapidement. Ils nous proposent un gros rabais additionnel, mais sans farce, non... On a des enfants, on a assez de stress et de choses à gérer sans en plus d'avoir se soucier de si on doit monter dans telle ou telle côte ou pas !! En tous cas, on décide de profiter quand même un peu de notre journée! Donc on visite le jardin qui ne nous impressionne malheureusement pas tant. C'est sûr que l'histoire du camper nous prend de la joie de vivre un peu, mais quand même, c'est un peu bof!

En fin de journée on se dirige vers Torremorinos, petite ville non loin de Màlaga, toujours sur la côte. On passe la nuit dans un grand stationnement puis le lendemain matin, on visite le parc de la Bateria en arrivant à Torremorinos. Il y a là de super modules de jeux alors les kids sont contents! Ensuite on marche un peu dans le parc avant de se déplacer en basse ville près de la plage. Là on marche le long de la promenade avec les petits commerces avant de trouver un resto avec tables pratiquement sur le sable! C'est un hit, on adore!

On essaie de gérer en même temps, le retour du campervan, le remboursement de ce dernier et surtout, de valider s'il y en a un autre qu'on peut louer. Mais nous sommes quelque peu dernière minute... Il n'y a pas grand-chose surtout, près de nous. Mais nous réussissons à en trouver un. Beaucoup plus cher ... Mais tout prêt. Il n'est que disponible dans 1 autre journée. À suivre !!!

Plus tard on retourne au camper et on se déplace dans un spot pour la nuit. De là on marche 2 coins de rues pour souper dans un resto indien qui est l'un des meilleurs qu’on n’ait jamais été! Ça compense un peu pour tout notre stress de la journée parce qu'au travers de notre visite, on a fait plusieurs échanges avec les propriétaires du campervan! Que de stress et de perte de temps! Mais bon, on a notre solution: demain on ira chercher un autre camper qui lui coûte plus cher certes, mais a 6 vitesses fonctionnelles !!!

Besorgungen ✅ in Malaga

February 8 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Für unseren Trip nach Bali mussten noch ein paar Kleinigkeiten besorgt werden -> Das haben wir heute in Málaga erledigt ✅. Zum Abendessen haben wir einen kleinen kulinarischen Ausflug nach Schweden 🇸🇪gemacht 😉🤪.

Den Rest des Tages lassen wir bei einem gemütlichen Film-Abend ausklingen 🎦🎞️📽️.

… und wir haben unsere Molly wieder 🥳🫶🏼🚐👨‍👩‍👧‍👦🩷…

Nach insgesamt 32 Stunden Rückreise mit sehr wenig Schlaf sind wir pünktlich und gut in Malaga gelandet 🛬🙏🏽.

Mit Uber ging es dann vom Flughafen weiter zu Molly. Die Freude bei uns allen war riesig, als wir unsere Molly nach so langer Zeit wieder betreten durften. Alles heil und funktionstüchtig 🙏🏽👍🏽… soooo schön wieder „zu Hause“ zu sein 🥰☺️😉. Spanien begrüßt uns mit angenehmen warmen 25°C. Und wir merken sofort den krassen Unterschied zu der tropisch feuchten Luft in Indonesien. Es tut gut, wieder europäische Luft einzuatmen…

wir versuchen uns jetzt bis zum Abend wach zu halten, um schnell wieder in den richtigen Schlafrythmus zu kommen. Erstmal den Kühlschrank aufgefüllt, Wasser getankt und Taschen ausgepackt ☺️👍🏽.

Die nächsten 2 Tage werden wir in der Nähe von Málaga bleiben, da es danach schon wieder weiter in die Heimat geht 😜☺️.

Nach so langer Zeit zum ersten Mal wieder selbst kochen 😳… so etwas besonderes, dass bei den Kindern gleich Streit ausbricht, wer heute der erste sein darf 😂🤣😂😂… Max hat sich relativ schnell ergeben und Maya die Kombüse überlassen 😃😄.

Wir lassen es uns gleich schmecken und werden dann auch bald den fehlenden Schlaf nachholen.

2. Tag Málaga - Almuñécar

September 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Spät eingeschlafen und spät aufgestanden, war die Abfahrtzeit 11:45 Uhr für die 100 km lange Rour nach Almuñécar (gesprochen Almunjecar) einfach viel zu spät. Endlich aus dem Hotel gekommen und bereit zur Abfahrt fragte ein Passant ganz interessiert nach dem Fahrrad. Ich konnte und wollte ihn nicht einfach so stehen lassen, weshalb ich mir Zeit für das Gespräch nahm. Es wurde 12:00 Uhr und es ging endlich los. Aber halt, ein Stopp beim Fahrradgeschäft war noch nötig um die nur mit Hand aufgepumpten Reifen wieder voll zu befüllen. Also 12:15 Uhr und diesmal wirklich Abfahrt. Erster Halt, Málaga Innenstadt. Ein kurzer Stadtbummel, einmal auf die Alcazaba-Burg und weiter ging die Fahrt. Nach Almuñécar waren es noch rund 85 km. Direkt an der Küste mit Rückenwind sehr schön zu fahren. Den Kontakt für meine Unterkunft vermittelte mir Holger, ein sportlicher Kollege, der ohne, dass wir uns absprachen zwei Monate später ebenfalls in Málaga Urlaub machen würde, ebenfalls mit dem Rad.
      18:30 Uhr endlich an der Unterkunft angekekommen versorgte mich Kathrin, mein Host, erst mit frischem Wasser und dann mit Informationen, wo man gut zum Essen hingehen kann.
      Das war auch ein echter Tipp von ihr. Eine Tapas-Bar in der Stadt, wo man nicht nur supergut sondern auch für supergünstig essen gehen kann.
      Wer es allgemein mal in die Provinz Granada schafft, sollte den Weg unbedingt in eine Tapasbar machen, denn es gibt zu jeder Getränkebestellung Tapas dazu, und zwar umsonst! Ein wahnsinnig guter Service, vorausgesetzt der Hunger ist natürlich da :)
      Was ich bezahlt habe um satt zu werden und nicht mehr durstig zu sein überschritt die 10 Euro-Marke nur leicht.
      Im Anschluss wurde nur noch für den nächsten Tag ausgeruht.

May 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Ach was ich noch vergessen habe …. Im Flugzeug müssen nur Menschen unter 70 ihr Handy ausmachen, hat sich heraus gestellt.
      So unsere Unterkunft mit direkter Strandlage befindet sich in Torremolinos. Der Ort glänzt durch eine herausragende, bereits vor Jahren an der Costa Brava ( wie ich mich erinnere) von uns bewunderte Architektur…. verschönert mit figürlichen menschlichen Meisterwerken in ( wie Guido sagt : das tut nichts für dich ) Bekleidung.
      Gefrühstückt ham wa nu ooch - ich hatte aus Versehen ne recht englische Variante erwischt 🥹🤢 - was für die anwesenden Mitesser schon passt.

Torremolinos: Abschied

February 19 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Wir hatten eine tolle Woche mit den Kindern. Zum Abschluss haben wir es uns in einer Chiringuito mit lecker essen und trinken gut gehen lassen.
      Der kleine Umar hat uns viel Freude gemacht und wir werden ihn ganz sicher ordentlich vermissen🥰🥰Read more