Switzerland
Locarno District

Here you’ll find travel reports about Locarno District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Locarno District:

All Top Places in Locarno District

Lago Maggiore

September 2 in Switzerland

Den Tag lassen Püppi und ich am und vor allem im Lago Maggiore ausklingen😀🏊‍♀️

Wandern im schönen Verzcasca-Tal

April 15, 2017 in Switzerland

Halb acht aufstehen war angesetzt. Wir Frühstücken, richten das Vesper und die Mädels sind top am helfen. Läuft wie von selbst dass alle Sachen aus dem Bus sind und die Sitzbank wieder umgeklappt ist. Später als gedacht kommen wir los. Wir fahren Kolonne mit Felix und Lydia. Eigentlich war der Plan bis nach Sonogno zu fahren und von dort bis zur Brücken in Lavertezzo zu wandern. Aber die Tatsache dass es schon Mittag ist, wir schon vespern könnten und es eine gechillte Wanderung werden soll, beschließen wir die Autos in Brione zu parken und von dort nach Lavertezzo zu laufen.

Maria ist einigermaßen fit und ist froh dass der Weg nicht zu lang wird. Es ist einfach wunderschön, der Fluß liegt die ganze Zeit in seiner türkisblauen Farbe neben uns und wir haben einen sehr abwechslungsreichen Weg gefunden. Kleine Bouldereinlagen an einer Mauer dann machen wir eine Pause am Fluss da wir den falschen Weg genommen haben. Tomekk, Flo und Oli wagen sich sogar auf einen Sprung ins eisige Nass.

Nach der Pause finden wir dann auch den richtigen Weg der uns vorbei führt an Steinhäusern, Gärten, Kunstgebilden, Felsen und Wasserfällen. Es grünt in den Wäldern und alle sind hin und weg von der wundervollen Landschaft des Verzcasca-Tals. Auch Maria genießt es total. Meike war kurzzeitig von den Krabbeltierchen im Laub geschockt, läuft aber trotzdem weiter und versucht die entspannte Wanderung hinter sich zu bringen ;-)

Lavertezzo und Rückweg

April 15, 2017 in Switzerland

An der Brücke nach Lavertezzo gibt es nochmals ein kleines Spektakel. Flo wird von der Brücke in den Fluss springen. Alle warten gespannt und klatschen als Flo in das blaue Wasser platscht.

Um wieder zu den Autos zu kommen versuchen die 3 Fahrer ihr Glück mit trampen. Und tatsächlich werden alle mitgenommen und sind kurze Zeit später wieder da um die Meute abzuholen.

Auf dem Nachhauseweg wird noch zweimal gehalten um Highlinern über der Verzcasca und einem Bungeejumper am James-Bond-Staudamm zuzusehen.

Den Abend auf dem Campingplatz lassen wir wieder gemütlich mit Grillen ausklingen.

Valle Verzasca

August 26, 2017 in Switzerland

Am Valle Verzasca angekommen sind wir zunächst über die Menschenmassen erstaunt, die sich hier aufhalten. Wir brauchen daher eine Weile, um erstens einen Parkplatz und zweitens ein ruhiges Plätzchen für unser Picknick zu finden.
    Aber vor dem Essen noch eine kurze Erfrischung im klaren Bergwasser. Im Gegenteil zu dem schlammigen See ist es wirklich toll in diesem Wasser zu schwimmen, auch wenn es wirklich sehr kalt ist...

Wir genießen unser Picknick aus Brot, Schinken, Salami, Käse und Wein in dieser schönen Umgebung. Da sich jedoch eine dunkle Wolkenfront nähert und wir unsere Zelte unten im Campingplatz offen gelassen hatten, brechen wir recht zügig auf und machen uns auf den Weg zurück zum Campingplatz.

On the road...

August 26, 2017 in Switzerland

Wir fahren von Stuttgart aus Richtung Süden, östlich am Bodensee vorbei, ein Stückchen due Österreich und schließlich in die Schweiz. Inzwischen freuen wir uns über das immer schöner werdende Panorama. Das Wetter ist hervorragend und nach guten 6 Stunden Fahrt kommen wir an unserem Ziel an - Dem Campingplatz Campo Felice am Lago Maggiore.

Kaffee am Lago Maggiore

June 7 in Switzerland

Unser Frühstück war heute ala Selbstversorger, aber wir hatten ja gestern leckeren Schinken und Käse gekauft -dazu Oliven und Aprikosen und Kaffee

Start war 9:15 Uhr in Richtung See,
    Hier gab es Kaffee - aber da wir schon in der Schweiz sind, kostete die Tasse 4€ 😬
    dann ging es auf in die Berge (11uhr)

Locarno District, Bezirk Locarno, Distretto di Locarno