Thaïlande

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 140

Kuala Lumpur via Phuket

6 mars 2023, Thaïlande ⋅ ☀️ 31 °C

Craig and I are on our way to Kuala Lumpur. We enjoyed our time on the lovely island of Koh Lanta! On our way we’ll change boats at PhI Phi Island, stay overnight next to Phuket International Airport, depart early morning for Kuala Lumpur!En savoir plus

• Jour 9–14

Strände Koh Lanta

7 décembre 2023, Thaïlande ⋅ ☁️ 30 °C

Mit dem Speedboot von Phuket Rassadan Pier auf die nahe Insel Koh Lanta. Koh Lanta besteht aus zwei Inseln: Lanta Noi und Lanta Yai, welche im Süden Thailands in der Region-Krabi liegen. Touristisch interessant und erschlossen ist hauptsächlich die nördliche der beiden Inseln, Lanta Yai. Hier befindet sich auch die Inselhauptstadt. Nach 1,5 Stunden Ankunft am Saladan Pier und dann ca. 30 Minuten mit dem Taxi zu SeaSun Bungalows. Im Süden ist es ruhiger und mein Bungalow war einfach aber ausreichend; die Gastgeberin Tukta ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es war wirklich alles vor Ort: Scooter, laundry service und ausgezeichnetes Essen. Ich hatte nur 2 Nächte gebucht, bin aber für weitere 3 geblieben. Die Strände im Süden sind eindeutig schöner und ruhiger...En savoir plus

• Jour 179

26 février 2018, Thaïlande ⋅ ⛅ 32 °C

Schön wieder einmal weg vom Trubel zu sein. Die Insel ist das komplette Gegenteil von dem was wir in Phi Phi erlebt haben. Unser Hotel ist wunderschön gelegen und besitzt einen Infinity Pool aus dem man den Sonnenuntergang geniessen kann. Die Aussicht aus unserem Zimmer oder vom eigenen Whirlpool ist bombastisch.
      Auf Koh Lanta hatten wir auch wieder die Möglichkeit mit dem Roller die Insel selbständig zu entdecken. Neben dem Nationalpark, wo wir wieder einmal auf Affen trafen, besuchten wir das "Animal Welfare", wo verwahrloste Katzen und Hunde wieder aufgepäppelt und anschliessend zur Adoption freigegeben werden. Die Tiere werden aus aller Welt von Touristen adoptiert und bekommen somit ein schönes Zuhause.
      Ansonsten genossen wir es mit dem Roller die wunderschönen Küstenstrassen entlangzufahren und so mit dem Fahrtwind den heissen Temperaturen von etwa 35C zu entfliehen. Auf Koh Lanta fanden wir ohne Probleme menschenleere Strände, chillige Strandbars und vor allem Ruhe.

• Jour 9

Emerald Pool & Hot Springs

10 février 2020, Thaïlande ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem uns die gestrige Insel-Tour so gut gefallen hat, wollten wir unseren letzten Tag in Ao Nang nochmal mit einem Highlight krönen. Es sollte zu den Hot Springs (Heiße Quellen) und im Anschluss zum Emerald Pool gehen.
      Abholung war um 0900 Uhr im Hotel inklusive unserem gesamten Gepäck, da wir nach der Tour nach Koh Lanta fahren wollten. Zunächst hieß es wir sollten unser Gepäck in der Tourist-Info stehen lassen, da wir dort auch wieder abgesetzt werden. Nach 30 Minuten Wartezeit bis auch die letzten Touries eingetrudelt sind, schleppten wir die Rucksäcke dann doch in den Van. Bis dahin wussten wir noch nicht ob den Tourguides bewusst war, dass wir gegen Abend nach Koh Lanta gefahren werden sollten. Nun stand aber erstmal Sightseeing auf dem Plan. 40 Min. Fahrzeit später erreichten wir Station 1 die Hot Springs. Man sagte uns, dass es in 1,5 Std weiter geht und dass vor Ort eventuell "etwas" mehr los sei. Da wir bisher immer verwundert waren wie wenig Touristen sich an den Hotspots rumtreiben, dachten wir uns es könne schon nicht so schlimm sein...Pustekuchen. die Menschen saßen so eng gedrängt in den natürlichen kleinen Whirlpools, dass man nur mit viel Anlauf und einem komplett eingeölten Körper noch hätte ein freies Plätzchen ergattern können.
      Um den Weg nicht umsonst gemacht zu haben, suchten wir uns ein lauschiges Plätzchen weiter unten und konnten somit doch noch in den Genuss dieses Naturschauspiels kommen :) Bis auf die Menschen war es top :-D
      Auf geht's zum Emerald Pool. Dort angekommen begrüßte uns, zu vollen Freude von Christina, ein 1,5km Fußmarsch. Gott sei Dank im Schatten :)
      Wir entschieden uns zunächst den weiter entfernten Blue Pool anzuschauen, in den man leider nicht baden durfte...Der Anblick hat allerdings schon gereicht. Wirklich sehr sehr schön!
      Auf der Rücktour machten wir dann am Emerald Pool halt, um uns etwas abzukühlen. Doch leider auch hier wieder Menschenmassen. Ähnlich wie im Kropper Freibad zur Hochsaison. Egal, schön anzusehen und erfrischend war es dennoch :)
      Blieb jetzt nur noch die Ungewissheit ob und wie wir nach Koh Lanta kommen.
      Abgesetzt wurden wir zunächst in Krabi-Town mit der Aussage, dass in 30min. der nächste Van kommt. Mit guter norddeutscher Gelassenheit und viel Hunger ging es dann also erstmal auf die schnelle gebratene Nudeln mit Sojasauce essen. Lecker !
      Tatsächlich kam der Van auch nach etwa 30 min und sammelte nach uns noch weitere Fahrgäste ein, bis leider auch der letzte Sitz vergeben war. Die gequälte Klimaanlage wurde aufgrund des voll besetzten Busses leider auch nicht Herr der Lage. Passte aber ganz gut zu unserem Fahrer der allem Anschein nach weder Herr der Lage noch Herr seiner Sinne war. In Rekordzeit versuchte er uns zur letzten Fähre zu bringen, nahm dabei jedes Schlagloch, jeden Stein und jede Bodenwelle mit. An Schlaf leider nicht zu denken :-o
      Am Ende sind wir rechtzeitig und heil angekommen. Die Strapazen des Transfers haben sich auf jedenfall gelohnt, da wir nun in einem zwar touristischen aber doch deutlich ruhigeren kleinen Städtchen untergekommen sind. Schöne kleine Gassen, direkt am Wasser gelegen, nette Bars und einen wundervollen kleinen Food-Markt. Alles direkt vor der Haustür.

• Jour 20

Kaw Kwang Resort, Koh Lanta

23 octobre 2018, Thaïlande ⋅ 🌧 27 °C

Hier waren wir vom 23. - 26.10.18
      Es gab eine deutsche Bäckerei nicht weit von unserem Hotel 😍😍 Unsere Rettung!! Frische Brötchen und Wurst aus Deutschland und Abends sogar Schnitzel mit Bratkartoffeln 🍞 einfach der Hammer💕En savoir plus

• Jour 12

2 janvier 2023, Thaïlande ⋅ ⛅ 25 °C

Vandaag namen we de veerpont naar Koh Lanta, een eiland zo'n twee uur varen van Ao Nang. Een beetje een impulsieve actie voor een nachtje, maar dat zijn vaak de beste. Onze bruidsuite in Krabi fungeert nu als opslagplaats en we hebben deze vanacht ingeruild voor een prima appartement in het noorden van Koh Lanta.

We zochten minder toeristen, maar de boot zat stampvol. Hij hing zelf een beetje te veel naar stuurboord (rechts mag ik niet schrijven, want dan wordt een vader boos). Het voelde niet lekker aan boord en we hadden geen zin in een zeemansgraf, nog niet. Gelukkig kwamen we iets later dan gepland heelhuids aan op Koh Lanta.

We huurden direct twee scooters want het eiland is het beste op deze manier te verkennen. Daarnaast is het veel minder druk dan op het vasteland en voelen we ons hier wel veilig bij.

We trokken zuidwaarts en kwamen langs een aantal mooie stranden, zoals Long Island en Klong Khong. De toeristen die er zijn komen voor een groot deel uit Zweden, voor hen is Koh Lanta een echte vakantiebestemming.
      We reisden af naar Old Town, een authentiek plaatsje met leuke winkeltjes, barretjes en restaurantjes. Onderweg zagen we een aap oversteken, midden in de natuur. Een prachtige passage met veel groen, waar de weg van oost naar west dwars doorheen loopt.

We zitten zuidelijker en dat merk je aan de bevolking en de bijbehorende culturele gebruiken. Op Krabi zie je zowel tempels als moskeeën, maar hier is het eiland bijna volledig Islamitisch. De gastvrijheid blijft echter hetzelfde.
      's Avonds hebben we gegeten aan het strand en kwamen op de terugweg een doodgereden slang tegen. Niet groot, wij denken maximaal een meter lang. We sloten de dag af met een olie en voetmassage.
      Ondanks dat we hier veel tekort zijn hebben we het eilandgevoel maximaal te pakken. Op naar morgen!

• Jour 10

Koh Lanta: Costa Lanta Resort

10 décembre 2017, Thaïlande ⋅ ⛅ 30 °C

Für Koh Lanta haben wir ein Resort gebucht, dessen Bambushütten irgendwie einem Hotel sehr ähnelten, in dem wir vor 2 Jahren schon mal waren. Da kann man nichts falsch machen, dachten wir. Auf dem Weg vom Pier zum Hotel wurde dann klar, dass wir die Ecken irgendwie wiedererkennen und es sich um ein und das selbe Resort handelt, bzw. das Nachbarhotel „Costa Lanta“ das ehemalige „Cocotero“ aufgekauft hat. 😄
      Also fanden wir uns in einer Bambushütte wieder, 3 Häuser entfernt von der Hütte, in der wir schon in 2015 genächtigt haben.

Punkt 17h wird die Hütte ausgeräuchert, um alle Insekten zu verscheuchen und das Mückennetz wird aufgespannt. Wir hatten einen Pool und einen Zugang zum Strand, es gab viiiiele Geckos und Hugo, den flauschigen Hotelhund - so lässt es sich leben!

• Jour 43

25 janvier 2017, Thaïlande ⋅ ☁️ 30 °C

Koh Lanta, genau das richtige nach der Kleinstadt Krabi. Die Insel ist etwas größer als Phi Phi und zum Glück auch ohne das Ballermann feeling in den kleinen orten.

Angekommen auf der Insel habe ich mir erst mal einen Roller gemietet um die Insel zu erkunden, denn im Gegensatz zu Phi Phi gibt es auf Lanta Straßen.

Die Insel ist so vielfältig von langen Sandstränden bis Regenwald feeling. So kann es schon mal vorkommen das man am Straßenrand von Affen dabei beobachtet wird wir man auf dem Roller hängt 😂

Mein Geburtstag:
      Den Tag habe ich ganz entspannt mit einer Massage am Strand begonnen. Etwas relaxen bevor ich mich dazu entschloss zur Feier des Tages eine Höhlentour zu machen, klang erstmal einfach, also gesagt getan, ab auf den Roller und in den Jungle zur Höhle gefahren. Dort angekommen, wunderte ich mich schon das man einen Guide braucht der einen zur und durch die Höhle führt.

Es war ein wahres Abenteuer. Enge Passagen gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, Fledermäuse und einen Ausgang bei dem ich Indiana Jones alle Ehre gemacht hätte. Auf allen Vieren den Rucksack vorweg schiebend durch ein Engels loch ging es zurück ans Tageslicht.

Bei dem weg zurück zur Station wurde man dann nach den ganzen mühen mit einem schönen Blick über das Tal und die umliegenden Hügel belohnt.

4 entspannende und schöne Tage liegen nun hinter mir und ich habe mich dazu entschlossen 2 Nächte entgegen aller Vorurteile in Phuket zu verbringen um den 6:20 Flug (der einzige Direktflug des Tages) nach Kambodscha zu nehmen.

• Jour 39

15 novembre 2017, Thaïlande ⋅ ☀️ 25 °C

Mittwoch, 15. November 2017

Um 5.00 Uhr morgens kamen wir im Surathani an. Wir wurden mit einem Tuk Tuk abgeholt und fuhren so zu unserem Shuttlebus. Nach gut einer Stunden kamen wir am Hafen an und stiegen um auf das Schiff (wir fuhren mit dem Shuttlebus auf das Schiffchen) wo uns zu Koh Lanta führte. Madonna mia war das eine lange Fahrt von Koh Lanta bis zum Hotel. Mehr als 13 Stunden hatten wir gehabt. Um 11 Uhr kamen wir endlich bei unserem Hotel (Coco Cape Lanta Resort) an. wir bezogen unser Zimmer und haben den ganzen Tag nur noch am Pool gechillt. Am Abend assen wir noch was im Restaurant und gingen relativ früh schlafen, da wir sehr müde waren. Und so verging auch schon unser erster Tag in Koh Lanta.

Donnerstag, 16. November 2017

Da wir ein wenig von der Stand abgelegen waren, haben wir uns einen Scooter gsmietet. Es war eigentlich sehr günstig - 200 Baht pro Tag. Und so fuhren wir am Vormittag los und gingen die Westküste entlang. Wie machten einen Stop um einen Smoothie zu trinken. Das Meer war hier einfach genial und mega schön😍. Wir gingen bis zum Süden runter und sahen uns den Nationalpark an. Es war ein Traum bei dem Aussichtspunkt zu stehen. Es war sehr ruhig. Es gab auch einen schönen Strandabschnitt - jedoch blieben wir dort nicht lange, da es gemeine Affen hatte die alles stohlen😂. Deshalb fuhren wir wieder zurück zum Hotel.

Gegen den Abend machten wir uns bereit für das Abendessen. Da wir den Scooter hatten, fuhren wir in die Stadt. Mary suchte ein gutes Restaurant raus - was leider, als wir ankamen schon ausgebucht war und so fanden wir noch ein anderes tolles Restaurant. Wir klingten den gemütlichen Abend aus und gingen wieder zurück ins Hotel. Nicht zu vergessen - unsere Tradition: unsere Serie weiterschauen😅. Und so schliefen wir auch bald ein. Gute Nacht schönes Koh Lanta.

Freitag, 17. November 2017

Guten Morgen wunderschönes Koh Lanta. Da wir den Scooter 2 Tage gemietet haben, fuhren wir heute die Ostküste hinunter. Auch da war es schön, hier sah man eher die Einheimischen und weniger die Touristen. Wir fühlten uns hier wohler als auf der anderen Seite. Man sah die Menschen hier, wie die in ihren Häusschen lebten. Einige schön, einige weniger so toll. Aber leider gibt es dies auf der ganzen Welt.

Da wir uns im Hotel so wohl fühlten haben wir uns entschieden noch eine Nacht länger zu bleiben. Zum Glück hatten sie noch unser Zimmer Frei. Gegen den Abend gingen wir nochmals in die Stadt essen, diesmal zum Italiener 🙈. War echt fein- aber die besten Gnocchis macht immer noch meine Nonna😍❤️. Aber für Thailändische Verhältnisse darf man nicht Reklamieren, sie waren gut😁.
      Und so verlief auch der 3 Tag auf Koh Lanta.

Samstag, 18. November 2017

Da wir den Scooter gestern abgegeben haben, relaxten wir bei und im Hotel am Pool. Das war auch sehr gemütlich. Es war so ein heisser Tag, dass ich ein wenig mit den Kreislauf Probleme hatte. Keine Ahnung warum, gegen den Abend ging es mit ein wenig besser. Zwischen dem Sonnen und realxen asses wir mal was.
      Kurz bevor es dunkel wurde, hatte Angi mich angerufen. Es war so lustig, da ihre 2 kleinen Kinder jedesmal am Telefon die Knöpfe druckten😂. Aber wir haben es doch geschafft zu telefonieren. schö. War es mit dir zu telefonieren Angi❤️.

Nach dem Essen, suchten wir uns noch eine Unterkunft für Koh Phi Phi für den nächsten Tag. Es war so schwierig. Wir haben Bewertungen gelesen und so entschlossen wir uns nur eine Nacht zu bleiben, da es sehr sehr Touristisch ist. Und die Insel nicht wirklich gross ist. Schlussendlich sparten wir uns Geld und und nahmen uns ein Hostel. Mal schauen wie es sein wird.

Nach dem Hostel suchen, mussten wir auch schon packen. Unser Zimmer sah aus. Mamamiaaaa🙈🙈 Wie wir schon 3 Monate im Zimmer gelebt hätten😂. Naja es ginger schneller als gedacht. Mein Fazit für Koh Lanta: 3-4 Tage zum relaxen total geeignet, aber ich frage mich nur wie Familien oder Paare hier 2 Wochen bleiben können?! Es ist nicht wirklich gross und für die Kinder hat es auch nicht viel zum erleben. Mir hatte es gefallen und werde die schöne Strände in Erinnerung behalten.

Goodbye Koh Lanta and hello Koh Phi Phi.

• Jour 2 270

La Gon

14 février 2022, Thaïlande ⋅ ⛅ 26 °C

I'm staying in the loveliest resort called Khum Lanta we have a wonderful pool so i decide to make the most of it and have a day by the pool. I sit on my balcony when Saw the cleaning lady comes over and asks if I want my room cleaning. I say it's fine and come down and sit on the step with her. She used to work in 3 different places with her daughter before covid and at the moment only one place has reopened. Her son will arrive tonight who is only 17 but stays in a different place in Thailand but today is the start of the holidays so she will spend time with him when she's not working. I ask if she has ever been to the 4 Islands and when she says no I offered to pay for her and her son to go but she refuses. She says she cant get the time off because the other lady is off with her children. I give her an offering and tell here to buy something special for dinner tonight with having the family back together. In tge early evening hilmi invites me to the beach to share a bbq with banana and the crew. I enjoy spending time with Thai people we could all learn as much from them as they have learnt from us. !! One of the most beautiful things here is that every sunset is different and as the kids play in the water so happily we enjoy the time together and I learn that La Gon is something they say when you are leaving the island and won't be seeing each other for a long time. How apt I can actually use it tonight . As the sky darkens we are treated to a Thunderstorm without the rain and drinking Thai rum and soda over the rocks out of cut off plastic bottles we end the evening sharing snacks and milkshake before I return to my room for my early departure tomorrow.En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Ban Sala Dan, บ้านศาลาด่าน

Rejoignez-nous: