Thaimaa

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 16

Tag 15 - Chaweng Beach

16. huhtikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 33 °C

Heute waren wir am Chaweng Beach.
      Es war erstaunlicherweise ziemlich leer und wir hatten ein schattiges Plätzchen ganz für uns alleine 🏝☀️
      Da das Wasser durch einer vorgelagerten Insel steht und es nirgendwo tiefer als 1 Meter ist, ist es allerdings über 30° warm und überhaupt keine Abkühlung (Alex behauptet er badet kälter).
      Dafür hat sich ein Hund zu uns gesellt, der angeblich jeden Tag an den Strand kommt und sich nur zu Touristen setzt und ihnen hinterher läuft. 🐕

Abends waren wir wieder auf dem Nachtmarkt, haben uns die vielen Verkaufsstände angeschaut und uns natürlich mit mehr als genug Essen eingedeckt, das wir dann am Pool gegessen haben.

• Päivä 23

Tag 22 - Abendessen mit Aussicht

23. huhtikuuta 2019, Thaimaa ⋅ 🌙 31 °C

Heute war unser letzter Tag auf Koh Samui. Morgen geht es weiter nach Hat Yai.
      Vorher haben wir aber noch einen weiteren Tag an Strand verbracht, uns gesonnt und dabei frisches Kokosnusswasser getrunken 🥥🌴
      Um unseren Aufenthalt auf Koh Samui ausklingen zu lassen, haben wir beschlossen, dass wir mal wieder etwas ausgefallener essen wollen. Und da sind wir auf ein Restaurant gestoßen, bei dem man direkt am Strand, mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang, lecker zu Abend essen kann 🌅

• Päivä 4

Dara Samui

8. helmikuuta 2020, Thaimaa ⋅ ⛅ 29 °C

Ankunft im Hotel Dara Samui Beach, welches nicht weit vom Flughafen entfernt ist.

Nach dem Luxus des TreeHouse Villas eine etwas größere Umstellung, aber bisher trotzdem sehr schön.
      Der Strand ist direkt vor der Türe und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars hat man direkt hinter dem Hotel.Lue lisää

• Päivä 137

Koh Samui, Thailand

31. toukokuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 88 °F

Located in the Gulf of Thailand is Koh Sumui, a 9-mile-wide island of Beaches and Buddhas. Until the 20th century it was self-sufficient island, in no way connected with Thailand but it has grown in the last 40 years and is now an international destination. We were in Koh Samui 4 years ago and did the “highlights” tour where we saw many Buddha Temples and beautiful murals including visits to Wat Plai Laem and Guanyin’s thousand hands and the 40 foot Buddha at Wat Pha Yai. Along with coconuts to eat and drink everywhere and a monkey show, these sites hould not to be missed.

So, what did we do? We took a local tender boat for a long but relaxing ride into the port. We walked around town and chatted with the friendly local people. Karen discovered a salon and had a mani/pedi. While Karen was “busy”, Bruce walked around, met some friends, window shopped for shirts and Havdalah candles (no luck), bought some beautifully painted cards and hung out at “the road less traveled” (see photos).

Note: Karen’s “treatment” created a bit of an adventure because they required local currency "bhat" to pay and wouldn’t take credit cards or US dollars (surprising), so Bruce ran around town trying to exchange cash and finally found a friendly bank while Karen sat there and held her captive (LOL).

• Päivä 6–9

Koh Samui

14. tammikuuta, Thaimaa ⋅ ☀️ 28 °C

Jan 14th
      Arrived to Koh samui at approx 5.30
      - 2 long minibuses - one to krabi, then onto surathani
      - 1 ferry from surathani to koh samui
      - a taxi from koh samui port to my hostel
      Checked into my hostel Lub D - really lovely
      Went for dinner at a place called Pad Thai
      Went out with my dorm mates - ended up in green mango.
      January 15th
      I walked around the town and went to the shopping centre.
      Came back to take a dip in the sea (the hostel opens out to the beach)
      Had some lunch at the hostel cafe
      Met a girl from London with one of the guys in my dorm
      Went for dinner that night with a few (back to Pad Thai)
      January 16th
      Had breakfast at a place called The best restaurant and bakery
      Booked onto a tour that afternoon through the hostel
      Went snorkelling at Koh Tan and went to pig island (Koh Matsum)
      Met two scottish girls and spent the tour with them
      January 17th
      Made my way to Koh Tao

• Päivä 17

Meine Lieblingsinsel! Koh Samui!

17. syyskuuta 2019, Thaimaa ⋅ ⛅ 26 °C

Ja, ein paar Tage sind vergangen. Ich bin mittlerweile von Koh Phangan nach Koh Samui gereist. Die Nachbarinsel. Luftlinie trennen sich die beiden Inseln lediglich 12 Kilometer. Trotzdem dauerte die Überfahrt mit der Fähre gute 45 Minuten. Die See war recht rau an diesem Tag. Ich musste mich mehrmals festhalten😅

Koh Samui. Es ist die Insel, die ich lange gesucht habe. Und letztes Jahr habe ich sie gefunden. Es ist meine absolute Lieblingsinsel. Zum einen habe ich hier letztes Jahr tolle Freunde gefunden und zum anderen hat die Insel einiges zu bieten.

Tolle Landschaften im Jungel, tolle, weisse Strände, kristallklares Wasser und die Besten Massagesalons!

Angekommen ging ich zuerst mit dem Taxi zu meinem Hotel. Dieses mal direkt im Zentrum, damit der Heimweg vom Ausgang zu Fuss zurückgelegt werden kann😅 Tolles Zimmer direkt am Meer für tolle 25.- die Nacht!

Am ersten Tag auf der Insel habe ich mich zuerst einmal eingerichtet und danach gings zur Massage. Am Abend habe ich dann meine Freunde in der Pride Bar überrascht. Wauw, welch ein herzliches Wiedersehen nach über einem Jahr! So eine herzliche Begrüssung hatte ich schon lange nicht mehr!!😍

Den 2. Tag habe ich mit dem guten Freund Mack verbracht. Wir fuhren mit dem Roller durch die Insel, waren beim Friseur, ein Drink am Strand und haben einfach den schönen Tag genossen. Ja und am Abend kam dann der 1. kleine Absacker in der Pride Bar😅 War eine tolle Nacht mit tollen Gesprächen und wieder eimmal habe ich super Leute kennengelernt☺️

Leider macht das Wetter nicht so mit, wie ich es gerne hätte. Obwohl keine Regenzeit ist auf Samui, regnet es zwischenzeitlich immer wieder. Heiss ist es allemal und sehr feucht. Kurze Hosen, Tanktop und Flipflops sind also weiterhin der treue Begleiter😅 Wer weiss, vieleicht zeigt sich die Sonne morgen wieder😇☀️

Koh Samui bleibt jetzt mein Zuhause für die restliche Zeit, also bis Samstag. Dann geht es wieder nach Hause. Ich freue mich auf die kommenden Tage und bin gespannt, was ich noch alles erleben werde. Berichte folgen😉

Danke liebes Samui, dass du mich wieder einmal so herzlich empfangen hast😍❤️

• Päivä 16

Koh Samui - da war ich schon mal krank

29. syyskuuta 2019, Thaimaa ⋅ ⛅ 33 °C

Ich erinnere mich nur zu gut daran, da lag ich auch mit Fieber im Hotelzimmer und den übelsten Bauchkrämpfen die man sich vorstellen kann.
      Und dieses Jahr wieder auf dieser schönen Insel angekommen und es dreht sich bei mir wieder um das Leidwesen der Gedärme und zusätzlich der Gehörgänge. DEUTSCHLAND... NEHMT EUCH IN ACHT, ICH BRING DIESMAL IRGENDWELCHE ERREGER MIT DIE IN DEN OHREN WEH TUN.

Wie gut dass ich ne fantastische Hausärztin hab die mich sogar im Ausland versorgt. Ich hab also heute mehr Medikamente als irgendwelchen andren Dinge geshoppt.

Die Überfahrt von Phangan nach Samui verlief ohne Kotzeritis und auch sonst easy.
      Wir haben unsre 3 Einzelzimmer bezogen und sind dann erst mal losgelaufen...wollte Albrecht und Hubert die Shoppingmeile von Samui zeigen und hab dann brav Googel map's navigieren lassen. Es war natürlich pure Absicht von mir dass wir 2km in die falsche Richtung gelaufen sind um dann irgendwann mal die Kurve zu bekommen und am Strand halt zu machen und ne Tasse Kaffee zu trinken, und genau dort wo der Kaffee umgerechnet 6 Euro kostete dafür aber n Keks dabei war und man das Käffchen in einer Designertasse serviert bekam. Von Händlern förmlich belästigt und 10 mal abgewiesen haben wir dann beim 11ten Mal gefragt ob er auch die lustigen Affenkettchen hat die ich vor 3 Jahren hier entdeckt hab.
      Er hatte sie nicht!!!!
      Aber in 10 minutes.... Kurz von 2000 auf 500 runterghandelt war der Deal komplett. 10 Minutes!!
      25 Minutes später kam dann die Lieferung per Motorroller an den Strand geliefert. Leider in Einzelteilen... So dass er meine 5 Kettchen erst mal zusammenbauen und verknoten musste was dann nochmal ca. 40 Minuten dauerte. 😂😂😂
      Das Land is sooo cool.

Immerhin haben Albrecht und Hubert aus Langeweile auch noch n paar Kettchen gekauft. FOR FAMILY FOR FRIENDS FOR FORTUNE FOR HAPPINESS....

So, nach Kettenshopping und teurem Kaffee Strandspaziergang ca. 2 km in die andre Richtung.

Hemden, Taschen...und Apotheke haben dann an uns drei viel Geld verdient und so gingen wir noch Pizza essen und danach noch in die Pride Bar for a drink. (no alcohol)
      Haben dann 2 nette Thais kennengelernt und deren Leben auseinandergenommen.

Ich hab dann als Mitternachsnack wegen Fieber meine erste Antibiotika, was zum Magenschutz, was gegen Durchfall, ne Tablette Zink, ne Tablette Vitamin C, n Elektrolytedrink, Nasenspray und Ohrentropfen in mich eingebaut.

Gute Nacht-möge es mir morgen (is ja heute schon) besser ergehen. Und ja das tut es...

Heute... Also eigentlich morgen... besichtigen wir die Insel mit ner Privattour. Bett liegen is nich!!!

• Päivä 17

Koh Samui - Abschied vom Strand

30. syyskuuta 2019, Thaimaa ⋅ ⛅ 32 °C

Heute also genossen wir den letzten Tag unseres Trips am Meer, denn am nächsten Morgen geht's zurück in die Großstadt.

Unser Frühstück haben wir, da beim Panupong Hotel nicht zubuchbar, bei BURGERKING zu uns genommen wo Hubert schon auf uns wartete. Tja, was soll ich sagen, selbst in Thailand schmeckt das absolut beschissen. KAFFEE untrinkbar heiss und ob man ein Croissant mit Schinken und Käse, oder sonst irgend n Brotverschnitt mit klebrigen Matschbelag bestellt is eigentlich vollkommen egal, die Geschmacklosigkeit kennt hier keine Grenzen. Ich mag mich noch an die frühen 90iger erinnern als ich 5 war, da war McDonaldsfrühstück der Hit. HEUTE nach dem ich den Führerschein habe bin ich klüger als wie damals und weiss, dass das was ich da esse schlichtweg vergeudete Liebesmüh, Vergewaltigung des Magens, Körperverletzung am Menschen und letztlich einer Foltermethode im späten Mittelalter gleichkommt. Man hätte Hexen nicht unbedingt gleich verbrennen müssen, tägliches erzwungenes BURGERKING Frühstück...führt sicher auch zum Ziel.

FAZIT-Schmeckt selbst in Thailand scheisse.

Aufgrund einiger toller Apps kann man ja in Kontakt mit den Menschen treten und auch wenn diese andere Ziele verfolgen so lernt man hier und da tatsächlich sehr nette Menschen kennen.
      Einer davon war Reiseberater.... Hab mich dann mal wieder "einsammeln/entführen" lassen um nen Tagestrip zu planen. Es musste ein Programm abweichend von allen andren Angeboten sein und die waren vielfältig. Auf ca. 250 Flyern wurde mir aes angeboten aber ich fand überall ejnen Haken.

NEIN WIR WOLLEN NICHT 4 Stunden, sondern 4 mit Option auf 5. Nein, kein Trekking, keine Elefanten und MAXIMAL 2 Tempel und nicht 7.
      NEIN auch keine Affenshow sondern einen Waterfall und Nein wir wollen auch keine Viewpoints sondern schöne Felsbrocken, den Magic Garden und noch shopping haben.
      GESAGT VERHANDELT GEBUCHT BEZAHLT GETAN.

Dann gings los, zwar fanden wir nicht alles toll, aber wir hatten einen netten Fahrer der das tat was wir wollten, schlechte Musik während der Fahrt hörte uns Bilder seiner Familie zeigte und haben bei den Besuchen der Tempelanlagen, darunter natürlich der BigBuddha den Albrecht aus lies weil man ihn ja schließlich auch von weitem schon sehen kann, ein Chinesischer neuerer Tempel wo ein übergrosser General in Kampfstellung auf einen wartet und natürlich der besagte Mönch der im Sitzen starb, und und heute nich da sitzt.... Wir haben so viel Glauben aufgeschnappt, dass wir tatsächlich tiefsinnige Gespräche im Auto hatten. Weltuntergangs-, Todeszeremonie- und Teufelseroberungsgespräche waren das.
      RICHTIG schöne Themen, im Urlaub, am Meer, in der Sonne, gell.

Felsbrocken die aussehen wie die Geschlechtsteile von Mann und Frau.
      Hmm... Ob in Europa hier nicht inzwischen auch ein Felsbrocken für DIVERS hingepflanzt werden müsste??? Wie würde das dann wohl aussehen?!
      Mir hats nich gefehlt.

Die schönste Station war dann wohl der Magic Garden zum zweiten Mal dort. Wunderschön angelegter Garten mit Häuschen und Figuren, Skulpturen etc. TOLLE Fotokulisse und Filmkulisse. Ich hatte nur keine Models dabei und KEIN Drehbuch.

Waterfall... Sorry, darauf gehen wir nich ein. Jaja, in Thailand ist jeder Fels wo. WASSER RUNTERPLÄTSCHERT EIN SEHENSWERTER Waterfall.

Ohr tut immer noch weh... Hab das Gefühl Stillstand... Wird nich besser aber auch nich schlimmer.
      Also aushaltbar...

Achso ja... Shoppen waren wir noch 45 Minutes...

LETZTE Station am Abend dann DER Strand. Da hatte dann eine Gbajfrau ihr Drehbuch sehr sehr gut studiert und ihre Szene aufgeführt. Da waren alle Emotionen dabei, alle Gesichtsausdrücke... Erst nett, freundlich, witzig mit einer Prise Bemitleidenswürdigung...über lustig, bekloppt, bis hin zum grossen Finale mit Wut, Todesangst, Flehend, Drohend und Verfluchend.
      Was war geschehen... Eine StrandVerkäuferin mit allerlei Leuchtspielereien wsr bei mir erfolgreich, 350 Galt es zu bezahlen, ich hab ihr 1000 u d sie mir auf 500 raus...

DEN Rest spiel ich euch vor wenn wir uns sehen.... Sowas gibt's nur im RealLife...

Strand ade...

• Päivä 19

Cabaret

12. tammikuuta 2020, Thaimaa ⋅ 🌙 28 °C

Um sich von den Strapazen der letzten Wochen zu erholen, sind wir nach Ko Samui geflogen. 😎
      Die ersten beiden Nächte haben wir eine Schlaf-Kabine in einem Hostel gebucht.
      Tönte cooler als es war. Die Eingangstür ist ein Rolladen, welcher beim öffnen und schliessen dass halbe Zimmer weckte. 🤦
      Ich durfte dann noch die Erfahrung machen eine Spinne zu töten, die so gross wie meine Hand war.
      Sie versperrte einer Mitbewohnerin den Zugang im Treppenhaus.
      Am Abend sahen wir das berühmte Cabaret.
      Dieses wird ausschliesslich von Ladyboys ausgetragen.
      Etwas schlechter Playback gepaart mit ein wenig Selbstironie und Humor, machte die Show durchaus sehenswert! 😊
      Sobald es hier dunkel wird, gehen überall die Lichter an und die Leute kommen aus ihren Löchern. Echt viel los auf den Strassen. 🙃
      Ich sah getunte Autos, welche mit ihren Anlagen auf einen Parkplatz einen solchen Lärm veranstalteten, das mir fast das Trommelfell geplatzt ist. In der Schweiz hätte die Polizei längst eingegriffen.
      In einer coolen Strandbar, wo die halbe Insel nachts hinpilgert gibt es jeden Abend eine Feuer-Show von Einheimischen.
      Nach zwei Cocktails wirkt es sogar noch beeindruckender! 😜

• Päivä 183

BBQ THAI STYLE

16. syyskuuta 2020, Thaimaa ⋅ 🌧 27 °C

Heute war der letzte Abend auf Koh Samui. Zum Abschied von unserer gefühlten 2. Heimat haben wir uns nochmal mit dem "harten Kern", also den Besten getroffen. Beim All-you-can-eat BBQ steht ein kleiner Kohlegrill als Hot Pot in der Mitte und man kann sich alles frisch zubereiten. Super lecker. Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie man so schön sagt. Wir haben unsere Thai Freunde sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen. ❤Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Bo Put

Liity: