Thailand

Reisende an diesem Ort
    • Tag 6

Eingelebt

7. Februar 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Aufstehen ohne Wecker; Barfuß zum Frühstück; Frühstücken unter Palmen; Meeresrauschen im Hintergrund; was braucht man mehr um gut in den Tag zu starten?
      Nach dem Frühstück ging es auf eine kleine Exkursion bis zum Ende der Bucht auf der rechten Seite. Zwischendrin ein kleines Schwimmchen - einfach herrlich.
      Nach dem wir wieder am Bungalow waren wurde sich ein hübsches schattiges Plätzchen gesucht und so den Rest des Tages verbracht. So kann es von uns aus weitergehen.
      Morgen darf das Plätzchen aber noch schattiger sein, denn wir haben beide ordentlich das Fell verbrannt.

• Tag 204

28. Dezember 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die Festtage verbrachten mit der Familie und Fondue, wie es sich halt gehört. 🧀🫕Einfach bei 30 Grad und mehr. Und mit schönen Sonnenuntergängen. 🌅 Noëmis Geburtstag feierten wir zur Abwechslung mal im Meer und mit Sushi 🍣 🥳

Über Koh Phayam dürfen wir leider sonst nichts Gutes berichten. Deshalb hier das Negative der Insel:
      - Es gibt hier relativ wenige Tourist:innen. Entsprechend auch keine grossen Hotelkomplexe oder Ähnliches. An den Stränden ist man entsprechend (fast) alleine.
      - Die Sonnenuntergänge dauern eeeewig.
      - Das Wasser ist manchmal nicht ganz kalt. Also erst, wenn man ein paar Schritte raus gelaufen ist. Auch die Farbe ist nicht ganz blau. Eher so Richtung türkis. Ärgerlich.
      - In den Mangroven mussten wir fast eine Stunde Kayaken, bis wir den hintersten Punkt erreicht hatten. 🛶
      - Auf das Essen muss man bestimmt 10 Minuten warten, weil sie alles frisch kochen. Und die Auswahl ist so gross, dass man sich kaum entscheiden kann.
      - Die Passionsfrüchte mussten wir selbst im Garten sammeln, sowie die Bananen vom Baum schneiden. Dafür waren sie süsser als gewohnt. 🍌

Merci viu mau für die 2 tollen Wochen auf dieser wunderschönen Insel! 🥰

Ps: Ich hoffe ihr habt Beni's Humor verstanden. 🤷🏼‍♀️😂 (Noëmi)

• Tag 10

update

10. März 2023 in Thailand

Statt Mountainbike gibt's jetzt Motobike.
      So desolate Räder hab ich noch nie gesehen.
      Dafür war der Dschungelpfad durchs Mokendorf mit Überfahrt/Fähre mal wieder außergewöhnlich - ob die Brücke über den Fluß jemals befahrbar war ?

Am Fluß waren die Kids beim baden, nackt - total unbedarft !

Der "Fährmann" - ein kleiner Kerl - war froh, dass wir das Seil gezogen haben...

• Tag 23

Das Beste zum Schluss!

4. Februar 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Die letzten zwei Nächte haben wir auf Kho Phayam verbracht. Dort hatten wir einen kleinen feinen Bungalow direkt am Meer und wir müssen sagen, die kleine Insel war das Highlight der ganzen Reise. Hier gibt es keine Autos und nur kleine Straßen bzw Wege, wenig Menschen, schöne Strände, viel Dschungel und vor allem läuft hier alles ganz entspannt. An dieser Stelle würden wir gerne unseren Urlaub um weitere 4 Wochen verlängern und einfach hier verweilen!
      Stattdessen sind wir gerade auf dem Weg zurück nach Bangkok, wo dann morgen unser Flieger in Richtung Heimat geht.

• Tag 40

1. März 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Seit Sonntag bin jetzt auf Koh Phayam. Ich hatte vorher schon immer wieder mal von diesem Traum gehört und bin trotzdem begeistert, wie großartig es hier ist
      Tolle Natur gibt es hier häufig, aber ohne Massentourismus ist das in Thailand und Vietnam sehr selten. Das beste sind aber die Leute hier, viele alte Traveller, die hier immer wieder her kommen oder gleich dauerhaft hier geblieben sind. Viel weed, an jeder Bar interessante Leute, alles sehr spannend. Ich muss immer wieder erklären, warum ich keine Joints rauche und im Moment nicht trinke 😬Weiterlesen

• Tag 43

Moped tour Koh Phayam

4. März 2023 in Thailand

Heute bin ich noch einmal den ganzen Tag mit dem Moped unterwegs gewesen. Das Schönste war eigentlich die Fahrerei durch die schmalen Dschungelpfade, da konnte ich aber nun wirklich nicht mehr filmen 😉Weiterlesen

• Tag 19–26

20. Januar in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere Koffer sind mal wieder gepackt. Diesmal reisen wir mit leichtem Gepäck für drei Tage mit jeweils einem kleinen Rucksack weiter. Unsere großen Koffer können wir am Pier deponieren. Das Taxi ist wie immer pünktlich und bringt uns rechtzeitig zum Pier. Zwei Tage zuvor haben wir mit der Lady die die Tickets verkauft ab gecheckt., das wir unsere Koffer bei ihr lassen können. Sie bringt uns dann im Roller mit Beiwagen zum Pier. In knapp 40 Minuten sind wir mit dem Speedboot, das von einem total zugekifften Kaptain gesteuert wird, auf der Hippie Insel gut angekommen. Wir leihen uns direkt einen Roller und fahren mit Hilfe von Google Maps in unsere Unterkunft. The Hidden in Ranong war ja schon versteckt - aber das übertrifft alles. Die Bungalows sind nett mit toller Terrasse und Blick aufs Meer. Der Strand ist ein Traum und keine Menschenseele weit und breit. Das Outdoor Fitness Studio hat seine besten Jahre schon hinter sich... Selbst als Sperrmüll würde es keiner mitnehmen wollen. Aber wer will schon bei der Hitze freiwillig noch mehr schwitzen. Ab auf den Roller... Wir sind sofort schockverliebt❤️... Alles easy going hier... Keine Autos auf der Insel. Nur Roller und Traktoren zwecks Transport. Nach einem wie immer super leckeren Mittagessen und zwei Chang geht's zum chillen an den Pool. Kurz vor Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg und fahren an den Strand um dem tollen Farbenspiel zuzuschauen. Auf dem Heimweg dann oh was ein toller Shop... Schnell bissl was eingekauft und oh ein Restaurant... Kurz noch was gegessen. Achso und da es uns hier so gut gefällt und wir ein unfassbar schönes Hotel gefunden haben, verlängern wir gleich mal um vier Tage. Müssen wir bissl haushalten mit den Klamotten bzw waschen lassen 😂. Der Weg zum Resort ist in der Nacht ein Alptraum für mich... Quasi im stockdunkeln durch den Dschungel.. Nicht wissen welche Viecher rechts und links auf uns lauern... Wir sind doch eher gemacht für die Luxus Resorts 🤣Weiterlesen

• Tag 8

Chillen

8. März 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Eigentlich hätte es ein Strandtag werden sollen.
      Eigentlich.
      Wollten nur Mountainbikes mieten.
      Am Strand: Fehlanzeige.
      Tip ( von einem Radfahrer, den wir angehalten haben ) gefolgt
      Quer über die Insel Richtung Vermieter gelaufen.
      Etliche Radler kamen uns entgegen...
      ....genau, als wir da waren gab's nix mehr.
      Noch bis zum Dorf weitergelaufen - da gab's nur noch zwei Damenräder.

24.329 Schritte.

Und da war noch der hypersensible Nashornvogel am Straßenrand.
      Die Roller hat er ignoriert.
      Als er Kamera sah ist er geflüchtet...

Seit 2 Stunden trinken wir die Chang's die wir uns verdient haben....

• Tag 8

Kho Phayam

25. Januar in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem sehr ruppigen Flug mit holpriger Landung und einer rasanten Fahrt im Speedboat kamen wir mittags auf Kho Phayam an, kaperten uns ein Tuctuc und steuerten frohen Mutes unser schönes Resort an.
      Leider konnte man uns dort jedoch nicht aufnehmen, weil die Anlage überbucht war.
      Booking.com hatte uns zwar am Abend zuvor darauf hingewiesen - was ich aber nicht gelesen hatte - uns aber keine adäquate Alternative angeboten außer einem Standard-Doppelzimmer (gebucht hatten wir zwei) in irgendeinem Hotel in der Mitte der Insel.
      Nach zig Telefonaten landeten wir schließlich in einer zwar schönen Bucht, aber für einen Preis, der der Ausstattung in keinster Weise angemessen war, zumal wir am nächsten Tag in ein noch schlechteres Zimmer mit Ausblick auf eine Hauswand hätten umziehen müssen und das zum gleichen Preis.
      Nach langem Suchen fanden wir schließlich eine hoffentlich einigermaßen vernünftige Alternative in zwei verschiedenen Unterkünften und warten nun mal den morgigen Tag ab …. to be continued…

• Tag 107

Khao Lak en Koh Phayam

20. Januar 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Na een nachtje slapen bij het vliegveld van Phuket zijn we in de bus gestapt naar Khao Lak. Dit is een kustplaats vanaf waar je goed naar de Similan eilanden zou kunnen gaan. Dit was dan ook ons plan, maar eenmaal daar bleken de tours ernaar toe erg prijzig. Daarnaast vonden we het ook niet zo leuk dat je per se met zo’n tour mee moest, en dat we dus niet ons eigen plan konden trekken. Dit resulteerde in twee nachtjes in Khao Lak, wat ook erg leuk was, met veel uren op het strand en in de zee. Daarna zijn we vertrokken naar Ranong vanaf waar je naar Koh Phayam met de boot kan gaan. We sliepen een nachtje bij mama Kiwi (van Kiwi guesthouse) en zij bracht ons dan ook naar de pier. Dit was erg gezellig en toen we terug kwamen werden we ook door haar weer met open armen ontvangen. Maar eerst nog even over Koh Phayam: dit is een paradijsje op aarde! Het was hier zo fijn en drie nachten waren echt te weinig haha! Het is een klein eiland, waar nog niet heel veel toerisme is, dus nog geen grote resorts. We sliepen in een klein hutje dicht bij het strand en reden rond op ons scootertje, wat het enige vervoersmiddel is op dit eiland. We zijn naar een reggae- en psytrance-feestje geweest en hebben genoten van het heerlijke (vega) eten. Mocht je ooit naar Thailand gaan: sla dit eilandje niet over!

We konden niet langer blijven aangezien we af hadden gesproken om Marleen en Kwint te meeten in Khao Sok (national park). Ik had heel erg zin om hun te gaan zien, dus dat maakte het iets makkelijker om weg te gaan. In Khao Sok sliepen we in een tentje en mochten we mee eten met de overheerlijke barbecue die was voorbereid door de eigenaren van het ‘kamp’. De dagen er na zullen we in de volgende post beschrijven!

Liefs, Sam

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort: