Tailandia

Viajeros en este lugar
    • Día 218

Karon Beach - Phuket

8 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 27 °C

Nachdem wir erholsam aufgewacht sind haben wir uns erstmal auf den Weg gemacht in ein Café um zu frühstücken.
      Das Essen war sehr gut. Leider mussten wir über eine Stunde darauf warten. Haben aber dann einen Café bekommen als Entschädigung.

Dann sind wir erstmal etwas durch die City gegangen und haben uns ein Bild von allem gemacht. Und einen Tempel besucht.

Am Abend sind wir noch etwas essen gegangen und danach gab’s einen Cocktail. 🍹

• Día 219

Chilltag Karon Beach

9 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 28 °C

Heute wollten wir eigentlich eine Roller-Tour machen.
      Das Wetter hat uns aber etwas nen Strich durch die Rechnung gemacht und wir waren auch irgendwie kaputt.
      Wir sind einfach wieder in das Café vom Vortag gegangen und haben gefrühstückt.

Komischerweise wurde heute in ganz Karon der Strom zwischen 9-17 Uhr aufgrund der Wetterlage ohne Vorankündigung abgestellt. Da hatten die Supermärkte und Restaurants, die keinen eigenen Notfallgenerator hatten ein echtes Problem. So auch unser Café und unser Hotel.

Wir haben uns einfach einen schönen Tag in und um Karon gemacht. Wir waren am Strand und abends schön essen.

• Día 221

Kata-Beach - Old Town Phuket

11 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 28 °C

Heute sind wir knapp 2km südlicher zum Kata-Beach gereist. Also nach dem Frühstück gepackte Backpacks auf und los ging’s ;)
      Angekommen haben wir eingecheckt und waren froh gewechselt zu haben. 20€/Nacht + Frühstück ist voll okay für 2….und es riecht nicht muffig in dem Raum.🙈

Nachdem wir uns kurz einen Kaffee getrunken haben, sind wir auch los auf Rollersuche gegangen. Etwas schwierig einen „günstigen“ bzw. in der 110-125ccm Klasse zu finden in der Hochsaison. Wir sind aber bereits beim zweiten Shop fündig geworden, den uns Greg (von Gili Air) empfohlen hatte.

Es hat wieder mega Laune gemacht auf dem Roller zu sitzen.
      Heute ging’s nach Old Town Phuket. Hier ist jeden Sonntag ein Nachtmarkt. Wir habe eine schöne Bar gefunden, wo wir uns etwas getrunken haben. Dann sind wir zum Nachtmarkt gegangen. Es gab hier einiges an lokalem Essen, aber auch Souvenirs und Kleidung. Gegen frühen Abend fing es an zu regnen.
      Nachdem wir alles erkundet haben, unsere Bäuche mit Mango Sticky Rice und sonstigen thailändischen Leckereien vollgeschlagen haben, ging es Gottseidank im Trockenen wieder nach Hause. Hier haben wir noch für die kommenden Tage recherchiert, gemütlich bei einem Bier.

• Día 222

Kata Beach - Rollertour

12 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 28 °C

Da wir bis heute Mittag noch den Roller haben, haben wir noch die Insel erkundet. Wir waren bei einem der bedeutendsten Tempel auf Phuket: Wat Chalong.
      Der buddhistische Tempel beeindruckt durch seine Höhe und die Verzierungen. Auf der Anlage gibt es zwei weitere Tempel.
      Einige Menschen kamen hier hin und brachten Opfergaben. Sie klebten Blattgold auf drei Mönchsstatuen. Das soll Glück bringen.

Nach unserem Tempelbesuch ging es für uns weiter Richtung Süden. Wir wollten zum südlichsten Punkt von Phuket, denn hier hat man eine unglaubliche Aussicht.
      Oben am Viewpoint angekommen, sahen wir einen kleinen schmalen Trampelpfad, der nach unten ging. Wir gingen den Weg runter, denn wir wollten wirklich zum südlichsten Punkt - einer kleinen Klippe. Wir waren hier fernab von all den Touristen, denn diesen reichte die Aussicht von der Straße.

Die Klippe war sehr beeindruckend. Die Wellen brachen an den Steinen. Wir hatten einen mega Ausblick auf die vielen kleinen Inseln ringsherum.
      Wir genossen den Moment voller Ruhe und beobachten einfach das Meer.

Dann ging es wieder nach oben. Oben angekommen sprach uns Bernie, ein Urlauber aus Deutschland an.
      Wir kamen ins Gespräch. Er macht hier auf Phuket schon das Zwölfte mal Urlaub.

Wir machten noch einen kleinen Abstecher zum Yanui Beach, um uns nach unserer kleinen Wanderung abzukühlen. Die kleine Bucht lockte viele Menschen an. Aber der Strand war nicht so überlaufen, wie die anderen Strände z.B. Karon Beach.

Lange konnten wir nicht bleiben, denn wir mussten heute wieder arbeiten. Also machten wir uns nach einer halben Stunde wieder auf, brachten den Roller weg und setzten uns an unsere Laptops.

Abends gingen wir zu einem kleinen Nachtmarkt. Hier gab es viel Auswahl an Essen. Wir bestellten uns Gemüse mit Cashew Nüssen und Mango Sticky Rice.

• Día 223

Big Buddha

13 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 27 °C

Bevor es zum Arbeiten ging haben wir uns heute auf den Weg zur Big Buddha Statue gemacht. Diese liegt etwa 3km östlich und 350hm ü.NN des Kata-Beach. Wir haben uns entschlossen den Weg auf eigene Faust zu machen und sind gegen 10 Uhr nach dem Frühstück los. Wir haben etwa 1h gebraucht. Es war recht abenteuerlich, da es etwas durch den Dschungel ging.

Oben angekommen mussten wir erstmal für Janine einen Sarong kaufen, damit Sie rein durfte. Bisschen komisch, dass Männer im Tank-Top rein dürfen, Frauen aber nicht im Top. Nun gut.
      Es hat uns hier eine ca. 20m hohe Statue und eine wunderschöne Landschaft begrüßt.

Nach einer guten Stunde sind wir wieder runter und haben dann den Arbeits-Dienstag gestartet bis abends ;)

Den Abend haben wir entspannt ausklingen lassen.

• Día 220

Phuket Elephant Sanctuary

10 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 27 °C

Heute löste ich mein Geburtstagsgeschenk von Toby ein. Es ging zur Phuket Elephant Sanctuary! 🐘
      Es war ein einmaliges Erlebnis Elefanten so nah beobachten zu können.

Als wir bei der Sanctuary ankamen, ging es in einen kleinen Wagen in das 30 ha große Sanctuary Gelände des Nationalparks. Hier finden bis zu 20 Elefanten ein neues Zuhause. Die meisten Elefanten sind alt und/oder verletzt oder blind. Sie werden hauptsächlich von Besitzern aufgekauft, die die Elefanten für touristische Zwecke genutzt haben wie z.B. Elefantenreiten oder Shows und keinen Verwendung mehr für die armen Tiere haben.

Die Elephant Sanctuary ist die einzige Sanctuary auf Phuket, die dem Kontakt zu Menschen auf das minimalste reduziert. (In vielen Sanctuaries darf man mit den Elefanten baden und sie von allen Seiten antouchen. Das ist aber alles andere als eine entspannte Sache für die Elefanten) Die Elefanten leben hier ein unbeschwertes Leben in freier Natur und werden liebevoll versorgt. Jeder Elefant hat seinen eigenen persönlichen Pfleger, der sich rund um die Uhr um das Tier kümmert.

Als wir auf dem Gelände ankamen gab es erst einmal ein Frühstück am Buffet. Wir bekamen nach dem Frühstück viele Informationen, eine Einweisung und wurden in kleinen Gruppen aufgeteilt. Dann ging es los.
      Zunächst fütterten wir die Elefanten. Jeder bekam einen Früchtekorb und nach der Reihe holte sich der Elefant die Leckereien mit seinem Rüssel ab.

Danach startete unser Rundgang durch den Park. Wir sahen viele Elefanten. Diese großen Tiere strahlen so eine Wohlgesonnenheit und gleichzeitig auch irgendwie eine Verletzlichkeit aus. Wir beobachteten sie beim Essen und gingen mit ihnen auch ein Stück durch den Park. Die Elefanten darf man hier nicht einfach berühren, nur wenn sie von sich aus kommen und den Kontakt suchen. Ein Elefant war recht neugierig und kam sogar zu uns. Wir streichelten ihn am Rüssel. Die Haut fühlte sich rau und hart an. 🥰

Danach ging es weiter über eine Brücke, von der wir einen tollen Ausblick über den Park hatten.

Nach unserer 1,5 stündigen Tour gab es Mittagessen. Es wurde ein großes Buffet mit vegetarischen Leckereien aufgestellt.

Toby und ich waren die letzten Besucher im Park, da wir noch eine kleine Runde über die Brücke machten. Mit dem letzten Wagen fuhren wir wieder zurück zum Eingang. Wir wartete auch schon unser Fahrer auf uns, der uns zurück zu unserer Unterkunft fuhr.

Abends gingen wir in ein indisches Restaurant. Es gab hier Happy Hour und wir tranken uns Cocktails. So konnte ich meinen Geburtstag doch noch etwas nachfeiern. ☺️

• Día 228

Zurück nach Phuket

18 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 27 °C

Heute ging es für uns wieder zurück nach Phuket.

Das Einzige, das heute nicht so schön war, war das Wetter! Seit dem frühen Morgen regnete es in Strömen und hörte bis abends gar nicht mehr auf. Wir hatten schon Sorge, dass unsere Fähre nicht fahren würde. Aber zum Glück fuhr sie!
      Wir checkten um 11 Uhr morgens aus und verbrachten unsere Zeit bis 13 Uhr mit Arbeiten und der weiteren Reiseplanung. Mehr konnten wir heute eh nicht machen.
      Dann ging es für uns Richtung Fähre. Vorher machten wir noch einen Abstecher bei unserer Wäscherei, denn uns fehlten zwei T-Shirts, die bei der Wäsche nicht dabei waren. Zum Glück fanden sie unsere T-Shirts.
      Um 14 Uhr waren wir dann Steg und checkten für die Fähre ein.
      Die Fahrt dauerte 2 Stunden und es gab während der Fahrt keine Probleme wegen dem Wetter. Der Sturm wurde nach und nach schwächer. Nach der Fahrt über das Wasser, ging es für uns weiter über Land. Am Ausgang des Hafens versammelten sich alle Fahrgäste für den weiteren Transport. Es war etwas chaotisch, aber hat alles gut geklappt. Wir wurden einem Fahrer zugeteilt, der uns nach Kata Beach brachte. Wir fuhren in einem Minibus.
      Schon während der Bootsfahrt waren wir recht platt. Im Bus merkten wir es noch mehr.
      In unserem Hotel angekommen, machten wir uns schnell auf den Weg zum Abendessen. Heute wollten wir früh ins Bett. 😅
      Wir aßen heute mal nicht lokal, sondern bestellten einen Burger mit Pommes.

• Día 19

Island vibes in southern Thailand

7 de noviembre de 2022, Tailandia ⋅ ☁️ 28 °C

After having stayed in Chiang Mai much longer than planned we were very much looking forward to dive into a calm and relax state of mind elsewhere.

Both of us were longing for some quiet time on a sunny beach enjoying fresh coconuts. 🥥 🌴 🙌 So we decided it was time to fly further south and postpone our plan to visit the great temples of Angkor Wat in Siem Reap, Cambodia.

On Monday Nov. 7th our flight departed from Chiang Mai to Phuket with COCONUT island as our final destination. No joke! 😂

Pascal and I booked us in a good hotel for 4 nights and enjoyed every second of it. Interestingly we found out that in the southern part of Thailand (especially around Phuket) Islam is much more common than in the north (approx. 35% vs. <5%). Therefore, we started to see more and more women wearing hijabs which was a little bit surprising at first. Our taxi driver explained to us, that Buddhist and Muslims live next to each other in peace and respect each other very much. We hope the rest of the world will eventually take this as a good example! 🙏🏻

As we got to our hotel “The Village Coconut island” at dawn we were surprised how far the water had receded from the beach due to the tides. In fact, the range between ebb and flood was so big the hotel had a very long wooden pier so that ferryboats could bring guests even when the water level is low. This was yet another surprise as we weren’t aware that the gulf of Thailand was also experiencing remarkable tidal activities. 🌊

Overall, our stay on Coconut Island 🏝️ was very nice even though we had a room with a very noisy air con during the first night and Pascal caught fever on day 2. But after a room change and some sunlight both problems vanished quite quickly.

Besides of relaxing and enjoying the beach, we didn’t do much, which was exactly what we were aiming for. So, on Nov. 11th we were ready to take the speed boat 🛥️ and move on to our next stop: The island of Ko Yao Noi! 🏝️

Here we were planning to meet my beloved sister Anni with her we would spend the next couple of weeks. 💃🏻 🥰

• Día 10

Beach-Days in Patong

21 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ ⛅ 29 °C

Damit wir uns den grossen Wunsch, Weihnachten am Strand zu verbringen erfüllen können, machen wir uns langsam auf den Flug in den Süden nach Phuket. Endlich können wir hier am Abend auch die leichte Jacke gegen T-Shirt austauschen.

Zum Start suchen wir uns ein touristisches Hostel in Patong aus. Erst vor Ort bemerken wir, dass wir mitten in der Party-Meile gelandet sind. So gibt es für uns ein paar längere Nächte, bevor es dann an einen ruhigeren Strand geht.

Am 1. Abend verlaufen wir uns an die Bangala-Road. Es dauert etwas, bis wir verstellen, wo wir hier gelandet sind. Aber es ist mega spannend, das ganze Treiben hier bei ein zwei Bier zu beobachten 😉.

• Día 12

Christmas at Karon-Beach

23 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ ⛅ 29 °C

Da uns die Strände an der Westküste so gut gefallen, zieht es uns an den nächsten Stopp, den Karon Beach. Der Sand fühlt sich hier wie Puderzucker unter den Füssen an und es ist hier etwas ruhiger. Man merkt schnell, dass dieser Strand sehr beliebt bei unseren russischen Freunden ist. Jetzt ist uns auch klar, von wem die vielen Schönheitskliniken auf der Insel genutzt werden 🙈😂.

Die ersten Tage finden wir ein schönes Zimmer bei einem familiär geführten BnB. Leider ist dies nicht für unseren gesamten Aufenthalt verfügbar. Doch wir haben etwas Glück und finden ein sehr preiswertes Hotel, wo der komplette Umbau fertig ist und noch das Finish am Eingang gemacht wird. Ihr hättet die Gesichter der Gäste sehen sollen, als wir auf dem Roller mit unseren Rucksäcken an der luxuriösen Lobby ankamen 😂. Die Angestellten konnten sich ein Schmunzeln nicht mehr unterdrücken 😉.

Hier geniessen wir die Festtage und gönnen uns am 24.12 ein leckeres italienisches Essen mit Aperol-Spritz. Wobei der Aperol fast gleich viel wie das Essen gekostet hat 🙈 aber hey, its christmas time 🎄

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Phuket Province, Phuket, ภูเก็ต

Únete a nosotros: