United States

Top 10 Travel Destinations Escambia County
Show all

Orange Beach und Apalachicola Forest

June 26, 2022 in the United States ⋅ 🌧 29 °C

Die Flucht nach vorne und raus aus New Orleans hat sich gelohnt. Am Nachmittag kommen wir am wunderschönen Orange Beach, direkt an der Grenze zwischen Alabama und Florida an.
      Der ewig lange Strand ist unfassbar weiß und fein, so langsam gehen die Menschenmassen nach Hause und wir können auf einem freien Parkplatz direkt am Strand unser Lager aufschlagen und in Ruhe die Aussicht genießen.

Der Morgen kommt mit einem wunderschönen Sonnenaufgang daher und wir verbringen den halben Tag am Strand, bis es uns zu voll und heiss wird. Die Mittagshitze verbringen wir daher lieber im Waschsalon und fahren danach noch an einen Angelspot. Ein Pärchen aus Texas neben uns zieht einen Fisch nach dem anderen aus dem Meer und plötzlich zieht auch an Manu‘s Angel ein ziemlich starkes Meerestier. Leider macht es sich wieder frei und wir können nur vermuten, weiß es war. Kräftig auf alle Fälle. Kurze Zeit und einiges an Kraftaufwand später liegt dann aber doch ein Catfish vor unseren Füßen und Manu hat ein breites Grinsen auf dem Gesicht 😁. Wir lassen das Angeln damit auch gut sein, irgendwer muss den Fisch ja auch essen. Also geht es zurück zu unserem Parkplatz, der mittlerweile auch wieder leer ist und Manu muss erst mal schauen, wie man den Fisch überhaupt richtig zubereitet.
      Das Fleisch ist von der Konsistenz her ganz anders, viel fester als wir es von „normalen“ Fischen kennen, Schmeckt aber auch total gut.
      Satt und glücklich geht es ins Bett und am nächsten Morgen noch zu unserem letzten Stopp, in den Apalachicola National Forest, bevor es zurück nach Miami geht.

Wir bleiben hier bis Freitag auf einem kleinen Campingplatz am Ochlockonee River, sammeln Feuerholz, machen Lagerfeuer und grillen, leben in den Tag hinein und versuchen die letzten Wochen in den USA Revue passieren zu lassen. Wir müssen selber die Fotos durchstöbern, um alle Stationen zusammenzubekommen 😅.
      Ansonsten heißt es, die Weiterreise vorzubereiten, zu überlegen, wie wir das Campingequipment flugtauglich verpackt bekommen, Lebensmittel aufbrauchen, usw. Diese Zeit fühlt sich immer etwas blöd an, man hat keine Lust mehr, viel zu unternehmen und wartet mehr auf die Abreise und macht sich nur noch Gedanken darum, ob man an alles gedacht hat. Aber so ist das nun mal.
      Und so machen wir uns am Freitagmorgen dann auf die ca. 8h-Fahrt zurück nach Miami.

Flora Bama, Pensecola FL

May 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Oh look, its a miniature Bec.
      Great story to this place. Back in 1964 Florida granted 2 miles of coastline to Alabama in exchange for Alabama building a bridge. Well long story short, the owners at the time bought the sight and built a bar and shopfront smack across what was going to be the new State Line.
      Nothing else was in the area so as it grew the cult following commenced, they kept expanding in both direction.
      Hence the name Flora Bama.
      State line runs right through the middle of the building.
      Back in the day Florida was wet, and Alabama was dry, so people would cross the line to buy their drinks and cross back into Alabama to drink them. The authorities took a blind eye to it and the legend just grew.

Check out their link below

Johnson Beach National Seashore

January 11 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Das Wetter ist im Moment sehr Wechselhaft, so soll es morgen stürmisch und etwas regnerisch werden, während es heute sonnig bei 18Grad ist. Eigentlich wollten wir heute nach Pensacola und morgen an den Strand, aber so machen wir es umgekehrt.

Auf dem Weg dorthin fahren wir hinter einem Schulbus. Wenn er anhält, um Schüler aussteigen zu lassen, fährt er ein Stopschild an der Seite aus, Warnblinker an und alle Auto in beiden Richtungen halten an. Sehr diszipliniert, könnte ich mir in 🇩🇪 nicht vorstellen.

Der „Johnson Beach National Seashore“ ist eine schmale Landzunge die sich fast 10 km vor dem Festland erstreckt. Strahlend weißer Sand soweit das Auge reicht. Wir Spazieren erst am Strand entlang und beobachten die Pelikane und Möwen beim Fischfang, bevor wir unsere Stühle holen und uns eine Kaffee gönnen.

Tarkiln Bayou State Park

January 11 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Danach fahren wir zum „Tarkiln Bayou State Park“.
      Hier gibt es die fleischfressenden Kannenpflanzen. Nur sind wir zur falschen Jahreszeit hier, und die Pflanzen sind alle verblüht. Hier haben die Ranger vor kurzem mit einem Flächenbrand den natürlichen Brand nachgemacht. So sieht es hier zwar sehr interessant aus, aber es sind weder Tiere noch blühende Pflanzen zu finden.
      Wir genießen den Trail trotzdem.

Für die nächsten zwei Nächte gehen wir in den „Big Lagoon State Park“. Hier lassen wir den wunderschönen Tag am Lagerfeuer ausklingen.

Des plages en Floride

November 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

On continue notre périple le long de la côte ! Après la Louisiane, on traverse un petit morceau du Mississippi (l'État) avant de s'arrêter en Alabama dans la campagne. Un charmant Airbnb perdu dans la forêt. On y dort profondément jusqu'à un réveil à 5h en sursaut pour alerte TORNADE. Nos téléphones hurlent et la TV recommande aux habitant.e.s de se mettre à l'abri dans du dur. Une expérience.... Inattendue.
      La lendemain, on reprend la route direction Pensacola Beach, cite balnéaire où les filles se baignent. Plage de sable fin à perte de vue, on se prélasse au soleil entre ukulélé et pique-nique. Le soir, on dort à Panama city beach où il y a tout bonnement une INONDATION dans l'entièreté de notre Airbnb. Fun. Heureusement, le coucher de soleil était sublime.

Die Golfküste bei Grayton Beach

January 10 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

An der Küste angekommen sieht man erstmal nichts vom Meer. Alles zugebaut mit Häusern und Villen. Die sind größtenteils aus Holz gebaut und sehr hübsch. Dann müssen wir plötzlich eine Umleitung fahren, da sich von dem Tornado ein größeres Stück von einem Blechdach gelöst hat und nun auf der Straße liegt.

Und dann gibt es doch noch einen Parkplatz und einen Weg zum Meer. Wir sehen einen phantastischen weissen Sandstrand, super schön. Durch den Sturm hat es auf 13 Grad abgekühlt und der Strand ist Menschenleer. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie voll es hier im Sommer ist.

Dann geht es weiter Richtung Pensacola. Wir versuchen noch einen Platz auf einem Statepark-Campground zu bekommen, aber im Gegensatz zum Beach ist alles ausgebucht. Also schauen wir noch bei Harvest Host nach und finden kurz vor Pensacola einen Platz vor einem Haus.

Pensacola

January 12 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Es war gut das wir gestern am Strand waren, heute morgen hat es eine dichte Wolkendecke und für Mittags ist Regen angesagt.

Also geht es heute in die Stadt und nachdem wir einen Parkplatz in der Nähe der „Altstadt“ gefunden hatten, sprachen uns sofort eine Familie an: „Welcome to the States“

Es stellte sich heraus, das der Vater Wurzel in Deutschland hat und Schmidt mit Nachnamen heißt. Sie haben auch schon eine Rheinkreuzfahrt von Koblenz bis Mainz gemacht. Die Familie der Mutter kommt aus Norwegen und ist mit die älteste Familie hier in Pensacola.

Dann schauen wir uns die Stadt an, schön restaurierte Gebäude, die schon einige Hurrikans hinter sich hatten. Der letzte war Irma 2017 (Stufe 5 mit bis zu 285 km/h Windgeschwindigkeit)
      Nette Geschäfte und Restaurants, so auch ein German Restaurant „Bavaria“ mit Kartoffelpuffer, Sauerbraten und sogar Kölsch.

Überall in der Stadt stehen Pelikane, das Wahrzeichen der Stadt und Fahrräder, da wissen wir nicht warum.

Wir gehen lieber einen Kaffee trinken und haben Glück, nun kommt der Himmel runter. In dem Café begegnen wir einer jungen amerikanischen Frau und kommen nett mit Ihr ins Gespräch. Sie war schon in Israel auf einer Farm arbeiten. So vergeht die Zeit sehr schnell bis es aufhört zu regnen.

Sacred Heart Hospital

January 12 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Dann finden wir noch eine Post mit Schließfächern. So was kennen wir auch noch aus unserer Kindheit, aber nicht so schön.

Und zu guter letzt besuchen wir aus Atlas Obscura noch einen besonderen Ort:

Das ehemaligen Sacred Heart Hospital. Das 1915 errichtete Gebäude im spätgotischen Revival-Stil sieht eher aus wie ein Schloss als eine medizinische Einrichtung. Nachdem das Krankenhaus 1965 an einen anderen Standort verlegt wurde, beherbergt das Gebäude heute kleine Geschäfte, eine Pizzeria, eine Schule (Pensacola School of Liberal Arts) und, wie man munkelt, auch ein paar Geister.

Die Pizzeria „O'Zone Pizza Pub“ hat einen besonderen Charme, es ist in der ehemaligen Cafeteria untergebracht. Auch die Pizzen sind etwas besonderes, so „Ponderosa Stomp“ zum Beispiel, besteht aus Cheddar, Barbecue-Soße, Hühnchen, Speck, grünem Pfeffer, Zwiebelwürfeln und Honig, optional mit Frischkäse und Jalapeños.
      Wir bleiben bei der Vegetarischen Version.

Gegenüber im Gebäude befindet sich die Gelateria „Lamante“. Hier essen wir noch Eis mit Feigen und Olivenöl. Super lecker. Auch die Eisdiele ist sehr schön in das alte Gebäude integriert.

Bevor wir das Gebäude verlassen, treffen wir auf den „House Manager“, er erzählt noch von seiner Reise nach Köln und das er oben auf dem Dom war.

So war heute unser Tag der Bekanntschaften.

Florida empfängt uns mit 34°

June 20, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 25 °C

Irgendwie ist mein gestrigen Footprint nicht bei mir sichtbar. Da hab ich ihn wohl bei Achims Account reingesetz🫤, egal.
      Heute sind wir gute 420 km durch Alabamas grünen Süden nach Pensacola gefahren. Kleine Straßen, die nahezu nur durch den Wald führten. Es ist tolles Fahrwetter zwischen 28 und 33 °. Die Fahrt führte uns dann durch ein kleines Städtchen, dessen Namen wir leider nicht mehr erinnern. Ich meine, es hieß Knottwood. Vielleicht war es auch nur der Stadtteilname. Dies kleine Städtchen haben wir zum schönsten Ort der bisherigen Reise geführt. Tolle Häuser in leicht bergigen Landschaft, alles blitzblank sauber, alle Rasenflächen perfekt gemäht, überall alte Bäume und alles grün. Sowas haben wir bislang noch nicht gesehen. Fast so schön wie Borgdorf-Seedorf 😉
      Kurz vor der State-Grenze zu Florida musste ich dann an einem Stoppschild halten. Fuß raus, aber der Boden war weg😳, poff, da lag die BMW samt Fahrer auf der Seite.
      Nix passiert, außer ein paar mehr Kratzern am Sturzbügel und ein an der Sollbruchstelle gebrochener Bremshebel. Mit dem kann man aber noch gut fahren. Wir haben zwar Ersatz mit, aber der Umbau lohnt nicht. An der Stelle war ein 4 cm tiefer Absatz in der Straße mit losen Steinchen. Da gab es keinen Halt für den Fuß.
      Abends sind wir zum ......, richtig, zum Italiener. Zum Feierabendbier haben wir am Hotel ein Pläuschen mit 2 Leuten aus Guatemala gehalten, die von Ihrer Fa. aus Chicago hierher zum Arbeiten geschickt worden sind.

Ausflug nach Florida

May 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind in Orange Beach, was noch zu Alabahma gehört. So ungefähr 5 Kilometer weiter beginnt Florida, also haben wir einen kleinen Abstecher dahin gemacht. Damit waren wir während unserer Südstaaten Rundreise in 8 Bundestaaten der USA 🇺🇸.Read more

Escambia County, مقاطعة إسكمبيا, Ескамбия, এসকাম্বিয়া কাউন্টি, Condado de Escambia, Escambia maakond, Escambia konderria, شهرستان اسکامبیا، فلوریدا, Escambian piirikunta, Comté d'Escambia, Escambia megye, Էսկամբիա շրջան, Contea di Escambia, エスカンビア郡, Escambia Comitatus, Escambia Kūn, Hrabstwo Escambia, اسکامبیا کاؤنٹی, Comitatul Escambia, Эскамбиа, Округ Ескамбија, Ескамбія, اسکامبیا کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Escambia, Condado han Escambia, 艾斯康比亞縣