United States
Kaneohe

Sandige Bänke und Botanische Gärten

April 1, 2022 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Tag 5 am anderen Ende unserer schönen Mutter Erde 🌎

Chauffeur Süßkind hatte abermals zur Ausfahrt eingeladen. Gewohnt souverän hat er den Jeep in Richtung heutigem Zielort gesteuert.

Peitschender Wind über dem Pazifik hatte unseren Tagesplan beinahe gekippt. Doch die 3 tapferen Seefahrer stichen dennoch unerschrocken in See. 4.367 Paddelschläge später haben wir mit 2 Kajaks die Kaneohe Sandbar erreicht. Eine traumhaft schöne Sandbank 1,5 Meilen vor der Küste Oahus. Ich gebe an dieser Stelle ganz ehrlich zu, dass ich bei Sandbar leise Hoffnung auf Bier hatte 😅

Wieder zurück an Land, ging es ohne lange zu Trödeln direkt weiter zum Botanical Garden. Einer der schönsten und vor allem grünsten Orte, die wir bisher sehen durften. Ich bin sehr dankbar, das erleben zu können. Wir mussten uns dort allerdings auch wirklich beeilen. Um 4 schließt die Anlage - wohl damit alle Mitarbeiter pünktlich zum Abendessen zu Hause sind 😁

Damit endet das Kapitel Oahu morgen Vormittag auch schon für uns und es geht zur nächsten Insel

Der heutige Gastbeitrag wurde Ihnen präsentiert vom Pyramidenverleih Ramses am Schkeuditzer Kreuz. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 3 Pyramiden zum Preis von 2.

Olomana Trail, Kailua, Hawaii 96734, Uni

February 3, 2022 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Heute machten wir den Olomana ridge trail bei welchem man 3 peaks (spitzen) besteigen kann. Die Wanderung hat uns richtig gut gefallen! Sie war zwar sehr schwierig und anstrengend aber auch herausfordernd und wunderschön. Wir sind relativ steil Bergauf gestiegen, durch Wälder es war meist schön schattig und luftig. Teilweise gab es Abschnitte zum klettern. Wir waren insgesamt circa 3h Unterwegs und machten "nur" den ersten Peak. Oben auf dem Grat hatte man eine unglaubliche Aussicht! Wir entschieden uns nicht noch weiter zu den anderen Peaks zu wandern, da es eine Grat Wanderung mit Kletter-Abschnitten gewesen wäre und uns dies zu riskant war. Nach etwas Ausruhe Zeit, machen wir uns nun noch auf den Weg in die Stadt für das Abendessen. 😊Read more

Cooool 😍🥰🥰🥰

D'chefin fum berg😉

Dani's Reisen

😁😆😅 jo ha de däni möse überschnöre daser ue cho isch... isch recht schwierig gsi zum doo ue stiiegä aber es het sich gloht isch de wahnsinn gsi! Drum fiiri's soo🥳

👍👍😂🥳🥳

2/11/22Reply

Manoa Falls

September 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Der Wasserfall ist schön, keine Frage, aber auch nicht außergewöhnlich. Wie gesagt, lohnt sich der Ausflug wegen des Weges selbst trotzdem.

Übrigens: es baden massig Menschen in dem Becken des Wasserfalls. Sieht sicher toll aus für Insta. Dass man dafür Sperrungen ignoriert ist das eine, sein Leben riskiert aber das andere. Das Wasser ist voller gefährlicher Bakterien. Also besser sein lassen.Read more

🦠 Da fällt mir die Szene von Dumbo ein 😂😂😂

🤣😂 ja genau. Es hat eben seine Berechtigung

😂😂😂👍

Manoa Falls Trail

June 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Auch heute waren wir wieder zu Fuß in der Natur unterwegs. Mit dem Bus ging es Richtung Manoa Falls. Dort erstreckte sich durch den „Jungle“ ein stetig ansteigender Wanderweg zum ca. 150 Fuß-Hohen Wasserfall. An Lianen vorbei - ebenso an zahlreichen anderen Wanderern - ging es stetig bergauf. Durch die dichten Bäume war es temperaturmäßig sehr gut auszuhalten. Und der Blick hat sich am Ende auch gelohnt! Am Abend gab’s noch eine Abkühlung im Pazifik.Read more

Byodo-In-Tempel

September 10, 2022 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Tief in einem grünen Tal entlang des 610 m langen Koolau Range befindet sich das Valley of the Temples. Die hügelige Landschaft des Valley of the Temples ist die letzte Ruhestätte für viele Verstorbene aus Hawaii und ist mit vielen frischen tropischen Blumen übersät, um an geliebte Menschen zu erinnern. Hierbei werden immer frische und echte Blumen genommen. Plastikblumen sind verpönt und zeigen auch, dass man offenbar nicht regelmäßig ans Grab seiner Liebsten kommt.

Die Hauptattraktion im Valley of the Temples ist der japanische Tempel Byodo-in, was als „Tempel der Gleichheit“ übersetzt werden kann. Der Byodo-in ist eine maßstabsgetreue Nachbildung eines Tempels in Uji Japan und wurde komplett ohne Nägel erbaut. Der Tempel wurde 1968 zur hundertjährigen Gedenkfeier der ersten japanischen Einwanderer in Hawaii eingeweiht. Der berühmte Landschaftsgärtner Kiichi Toemon Sano aus Kyoto hat die japanische Gartenanlage, in der der Byodo-in untergebracht ist, mit viel Liebe zum Detail geplant, vom wellenähnlichen Design des Kies zu den kleinen Brücken über dem Fischteich.

Das tiefe Dröhnen der heiligen Glocke (Bon-Sho) erfüllt die ruhige Tempelanlage. Gemäß dem Brauch läuten Besucher vor dem Eintritt des Tempels die Glocke, um sich Glück und Langlebigkeit zu wünschen. Zum Läuten der 152 cm hohen, drei Tonnen schweren Messingglocke müssen Sie an einem Holzklotz (Shu-Moku) ziehen. Innerhalb des Byodo-in befindet sich ein 5,5 m großer, mit Blattgold bedeckter Buddha. Im Freien wandern Pfaue und schwarze Schwäne durch die Gärten und Schildkröten entspannen sich am Teich. Der Teich des Tempels ist mit japanischen Koi-Fischen gefüllt, einem Symbol der Liebe und Freundschaft.

Das Valley of the Temples ist ein verstecktes Juwel in Hawaii und genießt eine abgeschiedene Lage an der Windward Coast. Es gibt keinen anderen Ort, an dem Sie einen authentischen japanischen Tempel vor dem Hintergrund der aufragenden Koolau Mountains auf Oahu sehen können.
      (Quelle gohawaii.com)

Jeder, der mich kennt, weiß, dass mein Highlight die Vögel auf meiner Hand waren 😄

Sehr nices Foto! Sieht aus wie ne Miniatur

😍👍

9/11/22Reply

Da wird sogar auf den anderen drauf gestiegen 😂

9/11/22Reply

Die Götter mögen keine Schokolade (1/2)

September 12, 2018 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Auf Maui-Wowi folgt Oahu-...?? hmm ... folgt Oahu. Unser Mietwagen für die ersten Tage hier - ein ziemlich feudaler VW Passat - ist weit weniger amerikanisch als die letzte Karre und das gediegene und familiäre Airbnb bei Anders und Keiko weit weniger abenteuerlich als die Beach-Campings auf Maui. Und doch oder genau darum fühlen sich die Tage hier irgendwie mehr nach „Aloha“ an. Herrlich. Während sich Anders als grosszügiger und äusserst gesprächiger Schwede entpuppt - der ganz nach meinem Geschmack nicht ohne seine tägliche Ration Wein und Whiskey auskommt -, macht sich seine japanische Frau meistens rar und versteckt sich. Ausser am letzten Abend, da bereitet sie uns eine wahnsinnig leckere Poke-Plate als Dinner. Bevor sie wieder verschwindet. Irgendwo.

Auf Oahu - der Wiege des Surfens - findet man all das, was Hawaii ausmacht. Wunderschöne und berühmte Beaches, ebenso schöne und talentierte Surfer, geschichtsträchtige Orte wie Pearl Harbor und einzigartige Bergformationen, die auch als Vorlage für Jurassic Park dienten. Und Dole kommt auch von hier. Genau, das mit den Früchten. Allen voran die geile Ananas. Und ja, es ist auch Teil der USA. Trump - die blöde Sau - hat also auch hier das Sagen. Oder auch nicht, wenn man dem neuen Buch von Bob Woodward glauben darf. Was ich tue. Uns gefallen in erster Linie die riesigen Portionen der Amis. Nicht billig, aber unsere Mittagsmenues vom Koreaner für je rund zehn Dollar ergeben schlussendlich drei Mahlzeiten. Mehr oder weniger. Und dann ist da ja noch Olivia. Ein Hurrikan der direkt auf die hawaiianischen Inseln zuhält. Nachdem wir auf Maui nur wenig Schwein hatten, sollte es also auch auf Oahu wenig paradiesisch weiter gehen. Schweinerei!

Kurz vor Maui ist Olivia dann doch nur noch ein Tropensturm und wir ja schon auf Oahu. Nach den vereinzelten Tiefs der letzten Tage, wollen wir uns aber nicht unterkriegen lassen und erklimmen trotz Olivia den spektakulären "Lighthouse"-Viewpoint. Wind und Regen liessen sich allerdings nicht verhindern und so entwickelt sich der geplante Hiking-Day zu einem kurzen aber intensiven Sturm-Trekking. Wir haben wohl einfach keine Sonne verdient. Sue ist wohl einfach schon zu braun. Das gefällt den hawaiianischen Göttern gar nicht. Offensichtlich. Selber habe ich meine kritische Meinung zu Sue's Arbeiterkind- und Kinderschokoladen-Optik ja schon oft genug geteilt. Das haben wir jetzt davon. Lederhaut im Frühstadium und stürmisches Wetter. Danke. Sue.

Naja, wir sind ja noch ein paar Tage hier.

Der Manoa Falls Trail

October 31, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Auch für den heutigen Tag hatten wir uns wieder ein straffes Programm vorgenommen.
      Nur 15 Minuten Autominuten von Honolulu und Waikiki entfernt, liegt der Manoa Falls Trail. Der nur 1,6 Meilen lange Trail führte uns zum knapp 50 Meter hohen Manoa Fall, der als Filmkulisse für Jurassic Park und die Serie Lost diente.
      Der Pool am Fuße des Wasserfalls lädt zu einer schönen Abkühlung und einem Sprung ins kalte Nass ein.

Byodo In Temple

July 30, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute starten wir unsere erste Tour zu 5t. Daher geht es für uns zunächst einmal über die Wasserscheide hinüber nach Kailua, wo die Uscholdsche Ferienwohnung liegt.

Von dort aus erkunden wir die Ostküste in Richtung Norden. Unser erster Halt liegt im Valley of the temples memorial park. Hierbei handelt es sich um einen Friedhof, der in verschiedene Sektionen geteilt ist. Neben einem katholischen Friedhof gibt es hier auch einen japanischen Friedhof. In diesem japanischen Friedhof liegt ein Tempel, der Byodo In Tempel. Hier steht unter anderem eine gigantische, teilweise vergoldete Buddhastatue. Neben dem Haupttempel gibt es noch eine Glocke und einen Meditationspavillon.Read more

O'ahu

May 10, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

So dieses mal die letzten Tage nur kurz zusammengefasst, da ich gerade bissl faul bin so viel zu schreiben.
      Also seit dem letzten Post haben wir uns hier etwas auf der Insel umgeschaut und waren am geschichtsträchtigen Pearl Harbour, haben die Aussicht auf dem Diamonts Head genossen, waren im Botanischen Garten Zelten. .. allerdings mit durchgängig Regen ... und haben die Manoa Wasserfälle besichtigt.
      Das ist jetzt zwar nur eine Kurzfassung aber die nächsten Berichte werden bestimmt wieder umfangreicher. :)

Doppelt hält besser

October 31, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir einige Tage zuvor kein Glück am Nu'Uanu Pali Lookout hatten, wollten wir es heute nochmal versuchen, denn so leicht lassen wir uns von ein bisschen Nebel natürlich nicht abschrecken. Und so fuhren wir direkt nach unserer kurzen Wanderung nochmal zum Aussichtspunkt des Nu'Uanu. Und wir hatten tatsächlich Glück: wir hatten fantastische Aussicht auf die Ostküste Oahus und die Stadt Kane'ohe. Es hat sich also gelohnt hier herzukommen und es nochmal zu versuchen.Read more

Kaneohe, Kāne‘ohe, NGF