United States
Las Vegas Racetrack and Ball Park

Death Valley et Las Vegas

November 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Ce matin, Samuel se réveille de bonne heure et en fait, ça tombe bien car ça nous donne la motivation pour partir voir le lever du soleil sur Zabriskie Point. C'est le même point de vue où nous sommes allés la veille mais on s'est dit qu'avec les couleurs matinales, ça serait encore plus beau! On y arrive donc quelques minutes plus tard, juste à temps en fait pour voir la fin du lever. Les couleurs sont encore rougeâtres sur les montagnes et c'est très joli! Nous en profitons un peu. Après, nous revenons sur nos pas pour aller mettre un peu d'essence (car le prochain service est loin), faire la vidange de Bumblebee et nous partons vers le point suivant, Dante's View. C'est un belvédère en hauteur, au sommet d'une montagne qui donne directement sur la vallée. Nous roulons un bon moment pour y arriver mais ça vallait vraiment la peine! C'est la meilleure façon possible de terminer notre visite dans Death Valley. Nous avons une vue sur toute la vallée et heureusement, il n'y a pas de poussière dans l'air ce matin donc la vue est excellente!

Nous marchons un peu plus loin où on peut aussi avoir un point de vue différents sur la vallée. Nous partons ensuite pour prendre la route vers Vegas! Nous avons un 2h30 à faire environ. Nous arrêtons dans une petite ville en chemin pour dîner, faire le plein (pas mal moins cher que dans la vallée!) et nous poursuivons la route. Nous arrivons dans le terrain de jeu de l'Amérique vers la fin de l'après-midi et nous dirigeons vers notre camping qui est en fait en pleine ville, derrière l'hôtel-casino Circus Circus. En passant sur l'autoroute, nous voyons déjà d'immenses panneaux publicitaires nous vendant toutes sortes d'activités et de spectacles. On voit les tours des hôtels et casinos du centre-ville. En arrivant à notre camping, nous nous préparons et on part avec le porte-Samuel en ville. Nous sommes vraiment à quelques pas du Las Vegas Boulevard, l'endroit le plus célèbre de la ville, avec nombre de lumières, musique, casinos et hôtels. C'est la démesure! Tout est grand, tout est flashy et illuminé. Je ne sais pas comment vous imaginez Vegas dans votre tête mais nous, c'était pas mal comme ça et on n'a pas été déçu!! Nous marchons sur la rue le reste de la soirée, passant devant les plus gros hôtels : Mirage, Bellagio et Cesars Palace. Nous avons même pu admirer le spectacle de fontaine devant le Bellagio, au rythme de Frank Sinatra. Le bassin et le volcan devant le Mirage étaient aussi très impressionnant ainsi que l'étendue du Cesars!

Nous marchons encore un peu puis, Samuel se réveille et il commence à être l'heure d'aller le coucher. Nous prenons un Uber jusqu'au camping de VR. Bonne nuit les amis!

Bus fahren ist kacke! vs. Baby Cosmo

October 16, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nachtrag ( Tablet war ein Tag tot):Heute morgen sind wir noch einmal im Hellen zu dem Las Vegas Sign gefahren. (Kurz zur Erklärung der Überschrift: Las Vegas hat alle 5m eine Haltestelle, viel Verkehr, zu hohe Klimaanlagen und zu laute Lautsprecher) Dort angekommen war mal wieder eine riesen Ansammlung an Menschen zu sehen, welche alle dieses eine ultimative Bild mit dem Schild machen wollten. Auch eine Hochzeitsgesellschaft war (mit FatElvis) anwesend. Ich persönlich würde ja niemals in Las Vegas heiraten... Kann es auch echt nicht nachvollziehen warum dies so viele Leute unbedingt machen wollen. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Danach sind wir wieder ein Stück des Strips mit dem Bus hochgefahren und haben den Teil davon noch gemacht, welchen wir am Tag zuvor nicht mehr geschafft hatten. Ich persönlich finde es ja im Dunkeln mit all den Lichtern tausendmal beeindruckender als im Hellen, aber selbst dann kommt man sich immer noch vor wie in einem riesigen Freizeitpark. Was ich wirklich ergreifend fand (vlt. Auch nur weil es ganz Titanic like auf My heart will go on war) war die Wassershow vor einem der Hotels. Generell Frage ich mich wie viel Geld in all diese Bauten investiert wurde. Naja egal...Wir haben dann auch noch einen kurzen Abstecher nach "Frankreich" und "Venedig" gemacht. Nachmittags sind wir dann erst wieder ins Hostel, um uns ein wenig auszuruhen. Im Anschluss darauf sind wir nach Fremont, dem Ursprung des ganzen Bling Bling. Dort angekommen wollten wir eigentlich mit der Zipline einmal quer über alle Leute hinweg fliegen, jedoch war bis in die Nacht hinein schon alles ausgebucht. Was ich persönlich ein bisschen schade fand, aber was solls. Wir haben uns dann einen dieser ultra FATen Cocktails geholt und uns die beeindruckende Lasershow, sowie die Livemusik angeschaut. Es war ein wirklich sehr witziger Abend, welcher jedoch relativ schnell wieder im Bett endete, da wir am nächsten Morgen um 6 zur Grand Canyon Tour abgeholt werden. Der eindeutig zu süße Frozen Cosmopolitan lag uns noch eine Weile im Magen und man hätte das Gefühl ein Kind zu bekommen, was nun auch den Ausdruck Baby Cosmo erklären sollte😃Read more

Back in Sin City

November 1, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Heute ist der Tag, an dem wir den Kreis geschlossen haben. Mit einer kleinen 3 Staaten Reise ging es von Utah über Arizona zurück nach Las Vegas, Nevada. Wir hatten hier nämlich noch eins, zwei Sachen abzuhaken. Unser Campingplatz nahm uns auf und wir konnten uns auf den 2 stündigen Weg nach Downtown machen. Dabei ging es erst durch die Freemont Street, die schon sehr typisch Las Vegas war. Dann jedoch bogen wir in den Las Vegas Blvd und der Strip hält nicht überall, was er verspricht. Vorbei an einigen heruntergekommenen Motels und Hochzeitkapellen fühlte es sich eine ganze Weile doch an wie die Wüste, von der wir umgeben sind. Irgendwann erreichten wir The Venetian und ab da war der Strip wieder er selbst. Mit einem kühlen Getränk in der Hand lief es sich schon viel besser. Ein paar Dollar ließen wir dann auch mal in den Spielautomaten. Marie war zunächst das Glück hold, doch es verließ sie dann doch wieder und wir ließen die Automaten links liegen. Bist zum Luxor schafften wir es und nahmen von dort einen Bus zurück zur Freemont Street. Die ist bei Nacht noch viel verrückter als bei Tag, aber nur zu empfehlen.Read more

Las Vegas

September 6, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Eigentlich war die USA nicht unbedingt auf unserem Reiseplan (außer Hawaii), aber vor einiger Zeit hatte ich Bilder vom Antelope Canyon gesehen, die mich sehr begeistert haben. Und dann dachten wir uns, wenn wir schon mal in der "Nähe" sind können wir auch nach Las Vegas fliegen und uns ein paar Nationalparks und den Antelope Canyon anschauen!
      Und wenn man schon mal in Las Vegas ist, sollte man sich das Spektakel dort natürlich nicht entgehen lassen! Also haben wir 3 Nächte in einem der schönsten Hotels mit Casino von Las Vegas gewohnt dem Excalibur! Das sieht aus wie ein Schloß und natürlich leuchtet es abends schön, wie alles in Las Vegas.
      Ich war ziemlich beeindruckt von Las Vegas. Eine Stadt mitten in der Wüste die wohl unendlich viel Strom und Wasser verbraucht um Touristen eine schöne Zeit zu bereiten! Unser Hotel war im südlichen Ende des Las Vegas Strip, das ist eine 8 km lange Straße auf der sich alle großen Casinos, Hotels befinden und alles was sich Touristen in Las Vegas sonst noch so wünschen 😉.
      Alles ist voll mit bunten blinkenden Lichtern, es gibt viele Shows und Partys und die Hotels und Casinos sind riesig. Jedes Hotel mit Casino hat ein anderes Thema und ist dementsprechend gestaltet, sie haben oft kleine nachgebildete Gassen in denen Geschäfte sind. So kann man zum Beispiel im Hotel/Casino "Venetian" wie in alten Gassen von Venedig herumlaufen, oder sogar eine Gondel-Tour machen Die Nachbildungen der Gassen und Häuser sind sehr gut gelungen, so etwas kannte ich nur aus dem Museum. Die Casinos an sich sind eigentlich immer gleich, es ist alles voll mit Spielautomaten und meistens sitzen alte Leute davor. Wir haben das natürlich auch Mal ausprobiert!
      Natürlich ist es in Las Vegas sehr heiß, tagsüber ruhen sich die Touristen aus und abends geht's dann auf den Strip.
      Leider war ich,wahrscheinlich durch die ganzen Klimaanlagen, sehr erkältet und konnte deshalb Las Vegas nicht ganz so erkunden wie ich es wollte. Aber sich das ganze Mal anzugucken war es auf jeden Fall Wert.

Fremont Street

October 23, 2018 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Nach etwas Luxus und der Neuverteilung unseres Gepäcks zog es uns zum Abschluss nach Downtown zur Fremont Street.

Die paar hundert Meter bis zum Strip gingen wir zu Fuß und suchten auf der Futter-Meile auch gleich noch einen Inder auf, bei dem wir uns Chicken Madras Curry bzw Tikka Masala einverleibten 🍛😋

Als wir dann Downtown aus dem Bus ausstiegen, dröhnte es schon in voller Lautstärke von der Fremont Street her.

Neben unzähligen Souvenir-Shops und etlichen leicht bis fast garnicht bekleideten Menschen jeglicher Farbe, Figur und Geschlechts gibt es auch einige wirklich ernst zu nehmende Künstler 👨‍🎤 🎭 🥁 🎸, die zB mit Spraydosen und Spachtel wahre Kunstwerke zu Papier bringen oder kleine Knirpse, die trotz ihrer höchstens 6-8 Jahre Schlagzeug-Soli abliefern, bei denen selbst manche Profis nebendran bescheiden aussähen.

Was man sich natürlich nicht entgehen lassen darf, ist zur vollen Stunde die Lightshow am gewölbten Dachhimmel, der im Endeffekt ein riesengroßes Display über die ganze Straße ist...

El Cortez hotel and Casino'

August 7, 2008 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Eccoci arrivati... Cerchiamo il jostro hotel nella parte vecchia della città e lasciamo la macchina per entrare all'interno.
      Dopo il caldo tremendo della death Valley il freddo dell'aria condizionata si fa sentire...
      Salimao all'ottavo piano per trovare la nostra camera.
      La vista su tutta la Las Vegas è favolosa

Zurück nach Las Vegas- Ende der Tour

July 11, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Ab Oatman sind es noch 240 km nach Las Vegas, wir können uns Zeit lassen, die Harleys müssen erst morgen zurück gegeben werden.
      Appropos Harley: Alle schnurrten zuverlässig auch bei der größten Hitze und ließen uns nicht im Stich. Auch sonst können wir dankbar sein: keine Pannen, keine Unfälle und wir als zusammengewürfelte 4-er-Truppe haben uns auch gut verstanden. Trotz der langen Tour werden wir nicht alles gesehen haben was auf der Strecke und daneben noch sehenswert war. Aber fast alles was wir gesehen haben war eindrucksvoll, überraschend oder schön.Read more

Las Vegas II

October 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Der zweite Tag in Las Vegas begann mit einem schönen Frühstück vor der Tür des Wohnmobils. Es sollte wieder auf den Strip gehen, wo wir uns die restlichen Hotels anschauten (Flamingo, New York New York, Excalibur, Luxor). Es ging danach mit dem Shuttle wieder zum Campingplatz zurück, wo wir wieder grillten. Danach ging es zur Show von David Copperfield im MGM Grand Hotel. Einfach gigantisch. Man traut dort einfach seinen eigenen Augen nicht.
      Nach einem weiteren Casino Abend ging es dann auch wieder zu unserem Wohnmobil.

Las Vegas

October 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir den Strip von Las Vegas entdeckt.
      Es ging in die verschiedenen Hotels (Harrahs, the Venetian, Caesars Palace, Treasure Island, The Mirage, Paris). Jedes Hotel mit einem eigenen Motto und riesigen Casinos. Einfach beeindruckend. Eine ganz andere Welt!
      Nachmittags ging es in die Cheesecake Factory, wo wir uns einen leckeren Kuchen gegönnt haben.
      Abends ging es dann in den Beer Park. Direkt am Hotel Paris als Roof Top Bar gegenüber von den Wasserspielen vom Bellagio Hotel. Dort gab es dann Burger und Beer zum Football Spiel.
      Danach ging es zu den Wasserspielen und dem "Vulkanausbruch" beim Mirage Hotel. In den Casinos haben wir unser Glück herausfordert. Leider ohne Erfolg.
      Mit dem kostenfreien Shuttle ging es dann zurück zu unserem Hotel.

Las Vegas (11.12)

December 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Was für eine Stadt!! Soviel Glitzer und Glücksspiel💰🎲🎇 Wir sind im Hotel Excalibur untergekommen und sind heute über den Las Vergas Strip gelaufen und haben eine Flut von Eindrücken erhalten. Einfach WOW diese Stadt!!🌌🌌🎡🍹🎫Read more

Las Vegas Racetrack and Ball Park