Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 6

Viva Las Vega

17. juli 2022, Forenede Stater ⋅ 🌙 38 °C

Unser 5- täger New York Trip ist beendet. Die nächste verrückte City wartet schon auf uns. Es geht nach Las Vegas. Nach einem völlig überteuerten Frühstück geht es los Richtung Flughafen Newark. Erst mit der U- Bahn und dann mit dem Bus.Es klappt alles reibungslos und wir sind überpünktlich am Flughafen. Einchecken, Sicherheitskontrolle ....no Problem!
      Wir essen noch was und steigen dann mit ein wenig Verspätung um kurz nach 15.00 Uhr in den Flieger ( Airline: Spirit). Nach 5,5 Stunden landen wir in Vegas.
      In der ersten Halle im Flughafen blinken schon die ersten Automaten. Wer will kann noch bevor sein Gepäck aufm Gepäckband ist, die ersten Doller verzocken. Alles ist möglich in Vegas!
      Als wir unsere Koffer haben stellen wir fest, das unsere Autovermietung gar nicht direkt am Flughafen ist, sondern n paar Kilometer weit entfernt. Man schickt uns zu einer Bus- Station, wo uns ein netter Mann erklärt, wie wir am besten dahin kommen. Leider stellte sich später heraus das er uns eine Station zu weit gelotst hat. Wir entscheiden und zu Fuss zurück zu laufen, da der nächste Bus erst 20 min später kommt. Also latschten wir mit Koffer und Rucksack bei 45 Grad neben einer Teerstrasse zurück zum Rent a Car Center...Viva Las Vegas ✌️
      Danach lief es aber wieder rund. Wir bekommen einen blauen Dodge, der nun für die nächsten Tage unser Transportmittel sein wird. Nach ca. 5 min sind wir am Strip (der Strip ist die Straße, an der alle Hotels, Casinos und Attraktionen von Vegas stehen) angekommen und überwältigt von dem was wir sehen. "Die spinnen doch" ....ist unser erster Gedanke. Wahnsinn was die hier in die Wüste gebaut haben.😲😲😲

Wir entscheiden uns dann erstmal im Hotel einzuchecken und die nächsten Tage alles zu erkunden. Für uns ist ja auch schon schließlich Mitternacht vorbei.

• Dag 7

Dies und das in Vegas

18. juli 2022, Forenede Stater ⋅ ⛅ 32 °C

Wieder waren wir heute zeitig wach, obwohl wir erst so spät im Bett waren. Diese Zeitverschiebungen 🙄..nochmal 3 Stunden früher, also jetzt insgesamt 9 Stunden vor unserer Zeit zu Hause.
      Nun gut ...stehen wir also auf. Als wir aus unserem Zimmer im 26.Stock in die Lobby kamen, waren einige Zocker*innen noch immer oder schon wieder zugange an den Automaten. Mit Bierchen und Co versuchten sie um kurz nach 8.00 Uhr ihr Glück. Uns war erst einmal nach einem Kaffee und Frühstück zumute. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir einen kleinen Ausflug mit unserem Dodge, um in einem Supermarkt außerhalb des Strips, ein bisschen was einzukaufen.
      Den ersten Teil des Nachmittages verbrachten wir am Pool ( ich war zwischendrin noch beim Friseur...wohooo) und danach flanierten wir noch durch die Straßen dieser wirklich beeindruckenden Stadt in Nevada!

• Dag 5

Red Rock Canyon - Las Vegas

19. juli 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 42 °C

Die nächste Etappe führte uns wieder aus dem Death Valley und durch die Stadt Pahrump zur Red Rock Canyon National Conservation Area. Auf dem 13 Meilen langen Scenic Drive gibt es viele Stellen, um anzuhalten und von dort aus zu wandern - oder um einfach ein paar schöne Fotos zu schiessen.
      Nachdem wir uns die wunderschönen roten Felsen angesehen hatten, ging die Fahrt weiter zu unserem Hotel. Nach etwa einer Stunde erreichten wir Las Vegas. Der Verkehr in die Stadt bewegte sich nur stockend und so hatten wir da schon etwas Zeit, die riesigen Hotels zu bestaunen.
      Frisch geduscht und ausgeruht gingen wir für den Znacht ins Caesar's Palace. Dann nichts wie ab ins Casino, wo wir an der Bar mit dem freundlichen Ami nebenan bis spät in die Nacht über Gott und die Welt plauderten.

• Dag 6

Vegas Baby!

20. juli 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 43 °C

Heute waren wir einmal nicht so früh unterwegs. Nach einem kurzen Spaziergang entlang des Strips ging es bereits für den Zmittag ins Planet Hollywood.
      Am Nachmittag schauten wir uns bei einem Spaziergang - unter anderem durch die Strassen Roms und Venedigs - die Stadt noch etwas an. Jedes der Hotels und Casinos ist auf seine eigene Art eindrücklich - und irgendwie einfach crazy.
      Am Abend holten wir uns eine amerikanische Pizza bei Pizza Hut. Heute Abend war nichts mit Casino, morgen früh heisst es nämlich: "on the road again."

• Dag 10

Death Valley

21. juli 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 35 °C

Nachdem uns gestern Abend the one and only David Copperfield verzaubert und begeistert hat, hieß es heute Good Bye Vegas. Wir starten unseren RoadTrip mit unserem Dodge Richtung Westküste. Um kurz vor 9.00 Uhr gings los. Wir fuhren ca. 1 Stunde bis die Landschaft immer vegetationsarmer wurde, von Zivilisation ganz zu schweigen...willkommen im Death Valley. Die Wüste ist bekannt als eine der heißesten, trockenen und tiefsten Wüste der Welt. Sie liegt 86 Meter unter dem Meeresspiegel und deshalb staut sich dort die Hitze mit Rekordwerten ( bis zu 56°Grad ) Es war wirklich sehr sehr heiss. Wir haben 2- 3 mal angehalten um ein paar Fotos zu schießen und haben es nur kurz draußen ausgehalten um dann schnell wieder in das klimatisierte Auto zu steigen. Viele Menschen waren hier auch nicht unterwegs. Ausser an den wenigen " Sehenswürdigkeiten " trafen wir auf andere Touristen. Ach ja und zwei Erlkönige haben wir gesehen, vermutlich der Marke Mercedes. Der Nationalpark wird von der Autoindustrie oft genutzt, schließlich können Mercedes, Porsche, Ford & Co ihre künftigen Autos unter Bedingungen testen, die im Alltag härter nie sein werden.
      Kurz vor Ende des Tal des Todes flog noch ein Kampfjet über uns hinweg was uns kurz einen Schrecken einjagte.
      Als wir um kurz vor 14.00 Uhr wieder Zivilisation sahen waren wir froh,dass wir den Park hinter uns lassen konnten.
      Wir steuerten die Stadt Bishop an, wo wir für die kommende Nacht ein Motelzimmer gebucht haben. Bishop stellt sich als kleine typisch amerikanische Kleinstadt heraus, unser Zimmer ist okay, nix besonderes aber es gibt einen kleinen Pool den Charly gleich inspiziert. Nachdem wir im Ort befindlichen Laundromat unsere doch schon erheblichen Wäschberg gewaschen haben, essen wir noch eine Kleinigkeit und dieser Tag ist auch schon wieder Geschichte.
      Morgen geht's in aller früh weiter Richtung San Francisco mit Zwischenstop im Yosemite Nationalpark.

• Dag 15

Las Vegas

3. august 2022, Forenede Stater ⋅ 🌙 33 °C

Oopsie, vandaag is het weer na 00:00 geworden dus vandaag is alweer gisteren (-;

In ieder geval, we hebben eindelijk nog eens kunnen uitslapen. En dan hebben we ontbeten op de kamer en tot de late namiddag aan het zwembad gelegen.
      Mama en papa hebben wel 2u lang een commercial talk gekregen over het hotel.

Na de uren aan het zwembad waren we klaar om eens wat spelletjes in casino Circus Circus te proberen, en we hebben... een beertje genaamd Vegas gewonnen! En ook redelijk veel tickets maar die hebben we nergens gekregen 🤔

Daarna was het tijd om naar 'Kà' te gaan van Cirque du Soleil, en wat was dat indrukwekkend!! 😲😯

Nog even de beentjes strekken om het zuidelijke deel van de Strip aan te pakken, tussendoor lekker eten in Hard Rock Cafe en dan terug naar het hotel (via taxi 😁).

Vandaag minder stappen gezet dan gisteren, maar toch nog steeds 17.000

• Dag 1

Such a long trip …

4. august 2022, Forenede Stater ⋅ ⛅ 32 °C

Wir sind da!!! Endlich. Von Tür zu Tür 20 Stunden. Hat eigentlich alles super geklappt. Na ja … bis auf die Bahn vom Hauptbahnhof zum BER …Streckensperrung auf halbem Weg … aber die Bahn ist die Bahn und sie wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Man kann sich halt auf die gute alte DB verlassen … 😳. Aber gibt ja Taxi 🚕.
      Unser Auto ist ein Chevrolet SUV. Das es kein Rechts vor Links gibt, haben wir bislang überlebt.
      Sind dann noch Futtern gewesen am Strip und erstes Weinchen plus Pils. Danach aber gg. Acht erschöpft in die Kiste gefallen. Wir haben übrigens Zimmer mit Balkon im 35.Stock. Horror. Das Upgrade „Balkon“ hätten wir uns getrost sparen können findet der Höhenschisser 🥴🥴🥴🥴. Aber Karina findet es lovely … Sie ist mutiger als ich.

• Dag 2

Alles Heli !!!

5. august 2022, Forenede Stater ⋅ ⛅ 26 °C

Was soll man sagen? Hmmm …???

Ist es teuer? Ja, schon.
      Muss man früh aufstehen? Wenn man der Hitze aus dem Weg gehen will … leider auch ja.
      Ist es lebensgefährlich? Für Helden, wie wir es sind … ein bissl 😉.
      Sollte man es dennoch tun? UNBEDINGT!!!

Unser heutiger Helicopterflug über den Hoover Damm, Grand Canyon, Colorado River und Lake Mead war wirklich ein Erlebnis. Must be.
      Zum Paket gehörte die Abholung vom Hotel mit einer Stretchlimo. Wenn schon, denn schon.

Eigentlich wollten wir den Mutigen den Platz vorne neben der Pilotin überlassen, aber für die optimale Gewichtsverlagerung mussten alle Helden, also wir, direkt nach vorn. Und das war eine glückliche Fügung. Erste Reihe, dem Tod ins Gesicht lächelnd, hatten wir eine Premium-Aussicht.

Viele tolle Bilder und Eindrücke, können hier gar nicht alles hochladen. Und LIVE imposanter als im Video. Leider kriegen Kameras die Tiefenwirkung nicht so hin, wie man es in solchen Fällen gerne hätte.

Kurz um: HAMMER! Macht es, wenn sich irgendwann die Gelegenheit bietet.

Jetzt gammeln wir erstmal und schütteln den kleinen Rest an jet lag aus den Beinen … im Pool.

Wir lesen uns … see you soon.

• Dag 2

Strip Strip hooray

5. august 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 32 °C

Ob man in Las Vegas leben möchte? Wohl eher nicht. Es sei denn, man ist Berufszocker oder „hitzegeil“. Und doch ist es schon sehr speziell. Vor allem der „Las Vegas Strip“.
      Gestern waren wir dort recht früh und im Hellen fragt man sich dann schon, was soll hier jetzt so „wow“ sein? Aber am Abend oder at night ist es ziemlich ziemlich ziemlich spektakulär. Kitschig, aber amerikanisch cool-kitschig. Gibt es in der Form wohl nicht so oft auf diesem Planeten. Sowas können unsere amerikanischen Freunde. Ob das nachgebaute Klein-Paris samt Eiffelturm, Little New York, Bellagio (Oceans 11ff …) … einfach sehr beeindruckend, sehr verrückt, sehr bling bling und megavoll.

Waren natürlich auch im Casino, haben aber nicht gezockt. Ist im Prinzip wie ‚Spielothek“, aber eben MEGA-Spielothek. Das ist schon sehr beeindruckend, aber irgendwie auch abschreckend und absolutes Massenentertainment. Wobei ich zugeben muss, dass ich vor meinem geistigen Auge immer nach Al Pacino Ausschau gehalten habe … Kinofans wissen Bescheid ….!

Am Ende hat dann der Rest-Jet-Lag samt mächtigem Essen direkt am Strip sein Übriges getan und die Sehnsucht nach unserem 1A-Kingsize-Bett hat … spürbar vor Mitternacht ….
      gesiegt ☺️.

Ach ja … und dann noch eine kleine Karina-Anekdote: Man stelle sich vor, nicht Hunderte, sondern Tausende Fussgänger …. und das is noch deutlich untertrieben … schieben sich als zähe Masse den Boulevard entlang. Auf der achtspurigen (… oder waren es noch mehr Fahrbahnen???) Hauptstrasse staut sich das Blech in ähnlicher Form. Um in diesem Chaos schliesslich die ein oder andere Kreuzung zu überqueren, müssen die in Amerika leidgeplagten Fussgänger oft recht lange warten. Und während wir in so einer Situation mit „Tausenden“ eine gefühlte Ewigkeit auf das Umschalten der Ampel warten, fragt Karina, ohne eine Spur von Ironie, ob schon einer die Ampel gedrückt hat????? 🥴 Nur gut, dass wahrscheinlich kaum jemand deutsch verstanden hat. Das hatte schon was von Situationskomik a la Stan & Olli 🤨

So, morgen gehts dann weiter ins Death Valley …

• Dag 4

En route pour Las Vegas

5. august 2022, Forenede Stater ⋅ ☁️ 20 °C

Ce matin, on se lève tôt 6h30 afin de pouvoir petit déjeuné et entamer la route pour Las Vegas qui dure 8 heures.

On a prit un raccourci passant par le parc Yosemite du coup, on commence par des forêts et on finit pas un paysage désertique qui grimpe jusqu’à 2500 mètres. Improbable, il pleut dans le désert, nous n’avons pas pu prendre la death valley car il y a eu une tempête et des routes inondées ou des débris importants sur d’autres routes causés par la pluie et le vent.

On prend un autre chemin qui contourne la death valley. Avec de jolie paysage. Je vous mets quelques photos. Certaines oasis sont surprenantes car on ne s’y attendait pas.

Après une longue route, nous arrivons à Las Vegas. Bien sûr tout est surfait, la climatisation de la chambre bloqué à 17,5 degré.
      Mais c’est intéressant à voir, on achète des souvenirs du show de Rupaul et c’est partit pour aller voir le show qui était sympa à voir.

Ps: on a croisé une nouvelle tendance à Las Vegas, il y a plusieurs bars à oxygène 😂. Des gens payent pour se faire mettre un tube dans le nez pour se faire injecter de l’oxygène l’air de rien. C’est inquiétant, les personnes en surpoids se déplace en voiturette et ça choque personne. Un autre monde….

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Nevada, NV, ነቫዳ, نيفادا, ܢܝܒܐܕܐ, Nevada suyu, نوادا ایالتی, Штат Невада, Невада, নেভাডা, ནེ་བ་ད།, نیڤادا, Νεβάδα, Nevado, نوادا, Nui-fà-tha̍t, נבדה, नेवाडा, Նևադա, Náevadạ, ᓂᕚᑖ, ネバダ州, ნევადა, ನೆವಾಡಾ, 네바다 주, Nivata, Nevadda, نئڤادا, Неваде, നെവാഡ, नेव्हाडा, နီဗားဒါးပြည်နယ်, नेभादा, Naʼazhǫǫsh Hahoodzo, Невадæ, ਨਵਾਡਾ, नेभेदा, نیواڈا, Newada, நெவாடா, รัฐเนวาดา, Nebada, Néwada shitati, Невад, נעוואדא, 內華達州, 内华达州

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android