United States

Top 10 Travel Destinations San Juan County
Show all

Zion - Partie 2 - BIS ❤️

September 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Mathieu s’est jeté à l’eau dans le plus bel endroit du monde selon moi et …

J’ai dit OUI ❤️

Nous voilà fiancés …
      Je ne réalise pas encore tout à fait à vrai dire !

Me voilà avec une nouvelle bague 💍

Ma préférée de toute 😻 (Ok ok, elle n’est pas placée au bon doigt, mais c’était l’émotion 😅 et je ne peux même pas incriminer Mathieu sur ce coup car … c’est moi-même qui me la suis enfilée … Décidément, on me fait rien comme tout le monde par ici !).

Indian Creek

March 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

4 days in Indian Creek:

Day 1
      Helping the Access Fund building the path to a climbing sector. Carrying big rocks in groups of 4 with a net, hand carrying smaller rocks and building some rock walls that the new path wont get washed away. Let's call it a good activ restday. It was a fun day out in the sun with good people but we were happy to go back climbing the next day.

Day 2
      Every weekend the Access Fund offers free coffee on the parking. While you enjoy coffee you can share and get information about climbing and nature, find a climbing partner or just have a nice chat.
      At the climbers coffee we met a slovakian couple which is also travelling through Americas and climbing.
      As you need a lot of climbing gear in the Creek we decided to team up and go climbing together.

Day 3&4
      A lot of crack climbing, sharing beers, food and stories with our slovakian friends and just having a good time.

PS. Crack climbing is hard, painful and we felt like total beginers. But we had a lot of fun anyway.

Canyonlands NP

October 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

In Moab war ich im Schwimmbad kurz duschen, dann habe ich mir beim Visitor Center Karten für den Canyonlands Nationalpark und den Arches Nationalpark geholt, der morgen auf dem Programm steht.
      Dann ging es zum Canyonland National Park. Am erste Aussichtspunkt hatte man einen super Ausblick in den Canyon und weit darüber hinaus. Dort führt auch eine Straße in den Canyon, die früher schon zum Viehtrieb benutzt wurde. Außerdem habe ich dort erstmal gekocht, schon cool mit so einer Aussicht!
      Am nächsten Spot gab es einen Arch durch den man hinunter in einen anderen Canyon gucken konnte. Dort habe ich Maria getroffen, Diensts Leipzig kommt und auch alleine durch Kanada und die USA reist. Wir haben den restlichen Abend dann zusammen verbracht.
      Zuerst sind wir zu einem Aussichtspunkt gewandert, der über einen Backcountryweg zu erreichen war. Dort wollten wir den Sonnenuntergang beobachten. Wir haben aber auch eine Schlucht gefunden, wo man sein Echo hören konnte. Der Sonnenuntergang war wunderschön und die Felsen im Tal wurden wunderschön angestrahlt.
      Im Dunkeln ging es dann noch zum Green River Overlook. Wir konnten zwar nicht alle Details erkennen, aber selbst im Dunkeln war es beeindruckend!
      Maria hat mich dann wieder bei meinem Auto abgesetzt und ich bin zurück nach Moab gefahren, wo ich diese Nacht schlafen werde.

Canyonlands National Park

April 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

À quelques kilomètres seulement du parc Arches se trouve le parc Canyonlands que l'on visite donc dans la même journée. Alors que les estomacs crient famine, on arrive au début de notre prochaine randonnée, au bout de ce nouveau parc. Avant cela, et sur des dizaines de kilomètres, les paysages sont à couper le souffle. On mange devant le canyon et on commence ensemble une randonnée que Julien finira seul, pour que Grégoire le récupère en voiture à un autre endroit du parc. La randonnée descend et remonte les parois des canyons qui serpentent. Mais aussi au-dessus, sur des plateaux arides de terre et de sable. Les roches prennent des formes étonnantes et striées de couleurs variées, du jaune pâle au bordeaux. En fin de journée on revient une fois de plus dans la ville de Moab où défilent de nombreuses voitures de collection que viennent voir des familles entières, assises sur les trottoirs ou directement dans leurs pick-up avec leurs chaises de camping. Alors qu'il fait nuit noire, on s'aventure sur des routes de terre jusqu'à un endroit désaffecté où l'on peut passer la nuit.Read more

Chasing Sunsets..

August 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

..in den Nationalparks Arches, Canyonlands & Capitol Reef.
      Seit Donnerstag sind wir in den ersten drei der „Mighty 5“-Nationalparks Utahs unterwegs und es ist heiß! Wir sind noch dabei, uns an die Temperaturen zwischen 30-37 Grad zu gewöhnen, während wir gleichzeitig so viel wie möglich sehen wollen. Also nutzen wir die Zeit frühmorgens und spätabends, um es während der Mittagshitze langsamer angehen zu lassen.
      Alle drei Parks sind geprägt von rotem Sandstein, der sich in den verschiedensten Formationen zeigt: als Berg, Schlucht, Plateau, Spitze oder auch Bogen.
      Wir waren uns vor Ankunft in Utah nicht sicher, wie uns die Wüste im Vergleich zu Kanada und Alaska gefallen würde. Aber insbesondere die rote Farbe des Steins und die karge Landschaft, die dennoch einen Lebensraum für verschiedenste Pflanzen und Tiere (wie Berglöwen/Pumas oder Dickhornschafe) bietet, gefallen uns richtig gut und geben uns das Gefühl, jetzt wirklich im Inland der USA angekommen zu sein. Am meisten beeindruckt uns aber, wie sich die Farbe des Sandsteins verändern kann. Der Moment, wenn die Sonne langsam auf- oder untergeht und die ganze Landschaft in leuchtenden Farben erstrahlen lässt, ist unschlagbar. Wir stehen also früh auf und bleiben lange wach, um jeden Sonnenauf/-untergang mitzubekommen. Die Nationalparks sind außerdem offizielle, international anerkannte Dark-Sky-Parks und damit prädestiniert zum Sternegucken. Den Blick auf abertausende Sterne, Sternbilder und die Milchstraße werden wir so schnell nicht mehr vergessen.

Capitol Reef National Park

May 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

On s'est endormi la veille dans un endroit assez insolite, sans pouvoir voir ce qui nous entourait : une base désaffectée, qui servait à l'armée en temps de guerre froide à tester des missiles. On s'est donc réveillé impatient d'aller explorer. Il y avait là un hangar, une base vie, et plusieurs espaces sans doute réservés à l'armement et au lancement des missiles dans des silos. En marchant dans les alentours on comprend l'intérêt stratégique du lieu : autour, le désert est roi et les paysages sont lunaires. Il n'y a aucun autre bâtiment à des kilomètres. Lorsque l'on prend la route, ces paysages nous suivent et évoluent. Les montagnes et falaises d'abord grises deviennent vertes, rouges, presque roses par endroits. Les formations rocheuses sont elles aussi intrigantes, elles sortent de terre tels des sous-marins. Tout ce qui semble être du sable est en fait des sédiments rigides. Cela ne ressemble à rien de ce qu'on a pu voir jusqu'à présent. Une fois dans le parc Capitol Reef, on roule jusqu'à une aire aménagée pour déjeuner. Celle-ci s'avère être infestée de chenilles. On poursuit notre route jusqu'au bout du parc pour y faire deux courtes randonnées. La première le long de parois rocheuses immenses nous emmène jusqu'au pied du point culminant du parc, le mont Golden Throne. Pour la première fois Grégoire s'essaie au trail et redescend avec Julien en courant les 3km du retour. La deuxième randonnée se fait plus lentement en marchant entre les falaises, au milieu du canyon lissé et creusé par les eaux, lorsqu'il était sous la mer, il y a des millions d'années. Entre les parois le vent s'engouffre et souffle. La roche, elle, se décompose en strates de couleurs chaudes. En ressortant du parc en fin de journée on tombe par hasard sur un point de vue en haut d'un canyon où on décide de passer la nuit.Read more

Canyonlands Nationalpark

October 29, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Nachdem wir bereits einen Tag zuvor das erste mal eine weite Schluchtenlandschaft in der Wüste gesehen hatten, war der Canyonlands NP für uns sowas wie das nächste Level!!
      Es gab hier wieder verschiedene Stationen die man mit dem Auto anfuhr. Manche waren Aussichtspunkte, andere waren Startpunkte für kleinere und/oder größere Wanderungen.

Die verschiedenen Schluchtenlandschaften waren unfassbar beeindruckend. Ich versuchte diese mächtige und raue Landschaft auf Fotos festzuhalten, aber das war auf Grund der Größe und der Tiefe der Canyons ein fast unmögliches Projekt.
      An manchen Aussichtspunkten kam mir der Canyon wie ein Labyrinth mit verzweigten Gängen vor. Und was uns ebenfalls wieder auffiel war die unheimliche Stille, die jedes kleinste Geräusch doppelt so laut widerhallte. Hier hatte man schnell das Gefühl am Ende der Welt zu stehen. Wenn man bedenkt, das Aron Ralston in diesem Canyon seinen Bergsteiger Unfall hatte und daraufhin der Film 127 Hours entstanden ist, der seine Geschichte erzählt, dann erscheint einem diese wunderschöne Landschaft doch ein wenig unheimlich... 😅

Capitol Reef National Park

April 16 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Heute erkundeten wir den Capitol Reef Nationalpark. Immer wieder sieht man hier wie verschiedene Gesteinsschichten in unterschiedlichen Farben aufeinander geschichtet sind. Dies kommt daher, dass vor Millionen von Jahren zwei Kontinentalplatten aufeinander geprallt sind.
      Am Nachmittag freuten wir uns auf den Horseback Trail. Nach einer kurzen Einführung ging es dann hoch zu Ross ins nahegelegene Umland. Dabei erzählte uns Mike (ein waschechter Cowboy) einiges zum Park oder sang uns richtige Countrylieder vor. Nach zwei Stunden Ritt spürten wir es etwas in den Beinen und liefen ebenfalls wie waschechte Cowboys zur Cabin zurück. Die O-Beine sind zum Glück unterdessen verschwunden 😉 ! Zum Znacht gab es Hamburger vom eigenen Grill, sowie zum Dessert S’mores, was bei den Amis zu einem richtigen BBQ dazugehört.

• Day 5–6

Capitol Reef National Park -> Hanksville

September 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen etwas in unserer Glamping Unterkunft ausgeschlafen und dann ging es nach Torrey zum Frühstück ins Wild Rabbit Café und in die Kaffeerösterei Shooke.

Dann gings in den wunderschönen Park Capitol Reef. Wir wollten uns mit dem Trail am Silver Lake vergnügen, beim Eingang hing ein Warnhinweis wegen Cougar Sightings. Nach 5 Min. Gehweg haben wir umgedreht , da wir das einzige Auto auf dem Parkinglot waren und links und rechts vom Weg nur Büsche waren - das war uns nicht ganz so wohl! Trotz Wanderstock und Schweizer Sackmesser 😅 so haben wir uns entschieden, etwas weiter im Park den Grand Wash Trail zu machen. Was eine sehr gute Idee war und ein sehr eindrücklicher Weg!

Danach noch beim Petroglyphen Panel Halt gemacht und dann weitergefahren bis nach Hanksville - unser Ausgangapunkt für den morgigen Tag mit dem Goblin Valley State Park und Weiterfahrt nach Moab! Da treffen wir wieder auf die ganze Familie 🥰

Hanksville - Offroad Spaß

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg Richtung Arches Nationalpark sind wir durch eine Landschaft gefahren die Ausschaut als wären wir auf dem Mond. 🌑

Bei dem Gebiet handelt es sich um Public Land (öffentliches Land), hier kann jeder rumfahren, buddeln, baggern oder mit seiner Motocross rumspringen wie er möchte. Da heißt auch wir durften einfach quer durch die Landschaft heizen. Rechts und links von der Straße hat man schon ganze viele Offroad spuren gesehen die entweder von Motocross oder von Offroadern hinterlassen wurden.
      Also machen wir alles Offroad sicher, tauschten die Kameraakkus und hatten ein wenig Spaß auf der Mondlandschaft. 🤙🏼
      Danach stärkten ihr uns mit den bisher besten Burritos die wir je gegessen haben. (Vorfreude auf Mexiko steigt) 😍

Paar Kilometer weiter, am A… der Welt kam uns ein Fiat Ducato mit Böblinger Kennzeichen entgegen. Wir haben Lichthupe gegeben und haben die Bremse reingehauen und die beiden verfolgt doch leider haben sie uns nicht gesehen….

San Juan County, مقاطعة سان خوان, Сан Хуан, সান জুয়ান কাউন্টি, Condado de San Juan, San Juani maakond, San Juan konderria, شهرستان سن‌خوآن، یوتا, Comté de San Juan, San Juan megye, Սան Խուան շրջան, Contea di San Juan, サンフアン郡, San Juan Comitatus, San Juan Kūn, Dziłditłʼoii Bił Hahoodzo, Hrabstwo San Juan, سان جوان کاؤنٹی, Comitatul San Juan, Сан-Хуан, Округ Сан Хуан, سان خوان کاؤنٹی، یوٹاہ, Quận San Juan, Condado han San Juan, 聖胡安縣