Forente stater
Tuolumne County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Tuolumne County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 253

Eine Woche Yosemite NP

21. mai, Forente stater ⋅ 🌙 9 °C

Eine Woche im Yosemite NP ist eigentlich zu kurz, wenn man zu Fuss auch mal in die Höhe möchte. Sie hatten diesen Frühling heftigen Regen, was einige interessante Wanderwege teilweise unbegehbar machten. Auch war die Panorama Strasse über den Tioga Pass noch geschlossen. Auch da war ich eine Woche zu früh im Park. Yosemite NP gehört zu den begehrtesten Nationalparks der USA. Möchte man im Park übernachten muss schon sehr früh gebucht werden. Ich hatte das Glück nicht, war in der Nähe des Westeingang und musste jeden Tag fast 2 Stunden fahren.Les mer

• Dag 6

Docu’s en Monarchs

11. oktober 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 32 °C

Gisteren hebben we een chilldagje gehad bij Joosje en Cam thuis. We hebben op Netflix een docu gekeken over de Monterey Bay, ingesproken door Obama (echt een aanrader!!). Dit (oceaan)gebied is zo ongeveer de achtertuin van Joosje en Cam, het was dus erg leerzaam om te kijken! Hier kwamen ook de Monarchs aan bod, dit zijn vlinders die in de winter migreren naar Californië. Zo ook heel dicht bij het appartement. Na de docu zijn Jochem en ik gaan wandelen langs de kust en daarna ook de Monarchs trail en we hadden heel veel geluk want er waren al super veel vlinders te zien. Heel erg bijzonder en rustgevend. Na nog wat potjes Mario Kart en nog een docu gingen we slapen, ons laatste nachtje hier.

Vandaag zijn we on the road! We rijden van Santa Cruz richting Yosemite Valley, hier zullen we vanavond overnachten. We moeten nog wat wennen aan de Amerikaanse verkeersregels, maar alles gaat tot nu toe soepel. We rijden op het moment door de middle of nowhere en de uitzichten zijn fantastisch. We zijn benieuwd hoe Yosemite National Park morgen zal zijn!

- Sam en Jochem

• Dag 19

Tag der Giganten

22. oktober 2022, Forente stater ⋅ 🌙 8 °C

Was für ein voller, toller letzter Nationalpark
      Tag. Die Nacht haben wir in einem kleinen Motel am Mono Lake verbracht und waren in direkter Sorge wegen des Wetters da sich - ohne Witz - ein Ministurmwirbel auf der Straße gebildet hatte und man sich kaum auf den Beinen halten konnte.
      So schnell wir konnten (also leider 3 Stunden Fahrzeit) sind wir dann wieder un den Yosemitepark zu unserem heutigen Wanderstartpunkt gefahren.
      Dort ging es zur Mariposa Grove, ein Parkbereich in dem zahlreiche Sequoias wachsen, riesige Mammutbäumen, die ihr ganzes Leben wachsen und teilweise schon weit über 2000 Jahre alt sind. Der größte Sequoia hier ist der Grizzly Gigant, der 64 m hoch ist, einen Durchmesser von 9 m hat und sogar 2700 Jahre alt ist.
      Die sagenhaften Größen der Riesen ließ sich fotografisch kaum so einfangen, wie sie uns beeindruckt haben. Wir sind nicht nur auf den kurzen Wander-Touri-Trails geblieben, sondern haben eine größere Wanderung bis zum Wawona Aussichtspunkt übernommen. Dort waren wir ab von allen Menschen und konnten die Natur in vollen Zügen und in Ruhe genießen. 13 km, 400 hm haben wir dafür hinter uns gelassen, bis wir wieder am Auto waren.
      Nun übernachten wir - dramatischer Weise Internet-los - in einem völlig überteuertem Motel Nahe des Yosemiteparks und freuen uns doch ausnahmsweise auch wieder auf etwas Zivilisation ab morgen. :-)

• Dag 7

Kurz & Knackig … on the road!

10. august 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Reisetag zum Yosemite Nationalpark ohne besondere Dramen, Highlights oder Ärgerlichkeiten. Unser Hotel, die Yosemite View Lodge, liegt wieder direkt an einem sehr idyllischen, aber diesmal auch lauten Fluss.

Haben beim Einchecken erfahren, dass wir den Parkbesuch vorher hätten buchen müssen, obwohl wir im Vorfeld einen Park-Pass gekauft haben. Grrrrr …. . Zutritt bekommen wir aber wohl dennoch, müssen dafür aber morgen früh vor sechs 😩😩😩 am Parkeingang sein.

Mal sehen. Wird schon klappen 👍👍👍.

Das war‘s schon für heute … und für die Landschafts-Nerds natürlich ein kleines Video von der Anfahrt zum Yosemite.

Wir haben euch auch lieb.

• Dag 8

Yosemite Nationalpark

11. august 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind heute schon um 4:30 Uhr aufgestanden und noch im Dunkeln die Serpentinen in den Park gefahren. Am Eingang war noch kein Wachmann zu sehen. Glück gehabt… und ohne Reservierung reingekommen. 🙃 Inzwischen dämmerte es etwas. Dennoch fand ich es ziemlich gruselig durch den stark bewaldeten Park zu fahren. Rechts und links vom Auto das Dickicht. Ich war darauf gefasst, das jeden Augenblick der Bär vor uns steht. Tom findet das albern. Aber wir haben jetzt schon 3 x einen Bären aus der Nähe gesehen. Und ich habe davor echt Respekt. Ich bin halt ein Schisser. 😬

Unsere erste Anlaufstelle war der Tunnel View. Hier angekommen standen dann doch schon einige Spotter mit Fotoausrüstung da und wollten, wie wir, den Sonnenaufgang sehen. Das hat funktioniert. 👍
      Dann fuhren wir von einem Highlight zum nächsten. Immer tolle Ausblicke auf die gigantischen Felsen “El Capitan” , “Half Dome” und verschiedene Wasserläufe. Zum Abschluss sind wir dann den Mist Trail zu den Vernal Falls gewandert. Na ja, nicht ganz. Die 700 Stufen haben wir ausgelassen. 🙄 Aber wir haben ihn gesehen. Auf dem Weg hat man auch eine tolle Aussicht ins Valley.

Nach 6 Stunden Park und dann mittlerweile 32 Grad hatten wir genug und haben uns noch Mariposa, eine kleine Stadt vor dem Park angesehen.

Morgen verändert sich die Landschaft dann drastisch. Es geht in die Großstadt nach San Franzisko. Ich freu mich schon riesig darauf, dort Straßenbahn zu fahren. Außerdem kommt dort die lang ersehnte Abkühlung. Es sind 21 grad und Sonnenschein angesagt. Was will man mehr? 😃 See you soon🥰

• Dag 247

Eine Woche zu früh im Yosemite NP

15. mai, Forente stater ⋅ ⛅ 20 °C

Ich bin eine Woche im Yosemite National Park. Er besticht durch steile Felswände und viele Wasserfälle. Der El Capitan ist ein beliebter Kletterberg. Alex Honnold hat ihn ohne jegliche Sicherung 2017 bestiegen (Film Free Solo). Der Half Dome ist eher ein Berg für mich, leider waren die Sicherungs-Stahlseile noch nicht montiert. Ich war eine Woche zu früh im Park.Les mer

• Dag 14

Ab in die Wildnis

20. mai 2020, Forente stater ⋅ 🌙 2 °C

Heute haben wir die Städte der Westküste hinter uns gelassen und sind ins Landesinnere zum Yosemite N.P. gefahren. Herrlich!!! Das viele Grün, die schroffen Felsen, ... (und ein paar wenige weitere Touristen natürlich 😉). Auf unserem Weg haben wir gleich noch einen Blick auf die berühmten El Capitán und Half Dome werfen können 🤩. Leider reicht unsere Zeit hier nicht für eine Besteigung derselbigen ...Les mer

• Dag 108

Yosemite Nationalpark

22. oktober 2022, Forente stater ⋅ ☁️ 2 °C

Am Mono Lake haben wir zwei Nächste verbracht. Von dort aus ging es dann über den Tioga Pass in den Yosemite Nationalpark.

Der Temperatur Unterschied war der Hammer…vor zwei Tagen haben wir im Death Valley noch bei 40 Grad geschwitzt und hier hatte es „nur“ 12-15 Grad..😅
      Der Tioaga Pass ist wunderschön, oben an einem Bergsee gibt es sogar einen Sandstrand, die Berge und Bäume reflektieren im See. Kalt aber magisch! 😍
      Die Strecke weiter kamen wir dann zum Yosemite Nationalpark. Ein magischer Nationalpark wie wir finden.
      Wir erkundeten die kleinen Örtchen, stöberten durch die Shops und die Touri Info, machten eine Radtour und schauten den Kletterer 🧗‍♂️an den unglaublich riesigen Felswänden zu.
      Leider war es echt schwierig im Nationalpark zu übernachten. Die Campingplätze waren voll bzw. schon geschlossen, wir parkten auf einem Tagesparkplatz wie ungefähr 30 andere Camper auch. Zwei Nächte ging es gut in der dritten Nacht kam die Polizei…
      Wir haben der Polizei erklärt wir seien nicht mehr fahrtauglich…dann durften wir bleiben 😄
      Sonst hätten wir mitten in der Nacht noch über 30 km fahren müssen. 👍🏼

• Dag 162

Yosemite Nationalpark 🏞 🐻

20. juni 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 19 °C

Die Nacht war frisch und kurz. Um 7:30 Uhr klingelte schon der Wecker. Eine Stunde später hatten wir unsere sieben Sachen gepackt und steuerten Richtung Yosemite Nationalpark. 🏞
      Dort angekommen suchten wir uns nach dem ersten Aussichtspunkt erstmal ein lausches Picknick Plätzchen im Wald, um zu frühstücken und den Parkplan zu studieren. Unser Plan war, 2-3 Wanderrouten zu gehen um verschiedenste Eindrücke von Park zu bekommen. Dafür sollten sie jeweils nur 1-2 Stunden lang sein. Wie das mit Plänen so ist, kam es natürlich anders. 😁
      Die erste Herausforderung war es für unseren Camper einen Parkplatz zu finden. Es war alles voll.
      Wir fragten bei einem Campingplatz, ob sie Parkplätze für Camper hätten. Leider Fehlanzeige.
      Also nochmal zurück zum Parkplatz. Glücklicherweise hatten wir jetzt Erfolg, da wir ein Auto sozusagen auf frischer Tat ertappten als es sich auf den Camper Parkplatz stellen wollte. 😇
      Jetzt konnte es endlich losgehen zur ersten Wanderung. Ziel: Vernal Fall.
      Aus unserem ursprünglich Plan, mehrere kurz Wanderungen zu machen, resultierte eine fünfstündige Wanderung mit über 1100 Höhenmetern. 🥵
      Das war es absolut Wert! Vorbei am Vernal Wasserfall, über die Vernal Brücke bis hin zum Wasserbecken oberhalb des Wasserfalls mit Sicht auf den Nevada Fall. Wir wurden wirklich mit atemberaubenden Aussichten belohnt. 🏞
      Bis wir wieder zurück am Camper waren war es schon halb 6 und wir hatten einen echten Hunger!
      Wir entschieden gleich noch am Parkplatz zu essen bevor wir uns auf die zweistündige Fahrt zum Cherry Valley machten.
      Die Weg hielt noch einige Überraschungen für uns bereit!
      Es begann mit einer Höhenangabe von 10,3 feet an einem Tunnel. Unser Camper hat allerdings 13 feet.
      Eine Kollision mit dem Tunnel wollte wir vermeiden. 😅
      So stiegen Hansi und Raimi aus, um sich mit eigenem Auge einen Überblick zu verschaffen.
      Wir entschieden es zu versuchen, wobei die Jungs vor dem Camper liefen und immer wieder die Höhe prüften. Wir schafften es unbeschadet. 😁
      Weiter ging es bis wir feststellten, dass am linken Straßenrand auffällig viele Autos standen. Wir sahen schon aus dem Camper, dass die Menschen Tiere beobachten und so legten wir ein schnelles Bremsmanöver ein. Wir trauten unseren eigenen Augen nicht, als wir zwei Bären entdeckten. 🐻😍
      Wir beobachten sie bis sie weiterzogen und so machten auch wir uns wieder auf den Weg.
      Auf dem letzten Streckenabschnitt entdeckten wir noch eine Stinktierfamilie 🦨 bis wir um 22 Uhr bei vollkommener Dunkelheit am Campingplatz ankamen.
      So ließen wir den ereignisreichen Tag noch bei einem Spieleabend bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.

• Dag 3

En route pour la Yosemite Valley

4. august 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 27 °C

Réveil matinal à 6h40, on n’avait plus sommeil. Nuit difficile avec une climatisation bruyante comme jamais…

On décide d’aller dans un coffee shop pour 7h15 mais tout ouvre à 8h dans le village de Groveland.
      On va goûter au fameux pancake du petit déjeuné américain.

Puis décollage pour la Yosemite valley qui est à 1h20 de l’hôtel. Quelques photos sur la route puis on décide de faire un petit chemin de randonnée qui ramène à une cascade: la lower Yosemite Fall. Rien de fou (photo à l’appuie).

Déçu, on redescend et Fred croise encore une biche avec son petit. On s’arrête au village pour manger un sandwich et on prend les renseignement pour aller voir là Vernal Fall et la Nevada Fall beaucoup plus belle et impressionnante.

Pas d’ours sur la randonnée qui durée de 6 à 8 heures sur le papier (ils doivent estimer le temps en fonction de l’américain moyen). Nous nous sommes dirigés dans un premier temps vers la Vernal Fall. Tout est magnifique, pour accéder à la cascade, il faut monter 600 marches sans compter le trajet avant d’accéder aux marches mais nous ne sommes pas déçus.

Après 1h30 de marches, nous décidons de prolonger le trajet pour la Nevada fall plus haute (1801m), la Vernal Fall est à 1538 mètres de hauteur. Je vous mets toutes les photos qui parlent d’elle même. Pour le retour on a prit un autre chemin: le John Muir Trail plus long mais moins en pente.

On finit par le seul restaurant qui sert encore dans le village: le mexicain….

Demain, direction la death valley très tôt car nous allons avoir 8 heures de route pour arriver à Las Vegas.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Tuolumne County, مقاطعة تولومن, Туолъми, তৌলুম্নে কাউন্টি, Condado de Tuolumne, Tuolumne konderria, شهرستان توآلومی، کالیفرنیا, Comté de Tuolumne, Tuolumne megye, Թուալեմ շրջան, Contea di Tuolumne, トゥオルミ郡, Tuolumne Comitatus, Tuolumne, Tuolumne Kūn, Hrabstwo Tuolumne, ٹولومنے کاؤنٹی, Туалэми, Округ Туолуми, Туолемі, توالومنی کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Tuolumne, Condado han Tuolumne, 图奥勒米县

Bli med hos oss: