Vietnam

Top 10 Travel Destinations Tỉnh Khánh Hòa
Show all

Van Nha Trang naar Phan Thiet/Mui Ne

April 9 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Vandaag reizen we opnieuw via een prachtige route verder naar het zuiden, maar beginnen met een relaxed boottochtje onder andere langs het drieduizend zielen tellende drijvende vissersdorpje Lang Chai. Wij komen in de regio waar bewoners op een bijzondere wijze zwaluw nestjes verhandelen. De zwaluwen worden door kunstmatig zwaluw geluid verleid om nestjes te bouwen in daarvoor gecreëerde bouwwerken. De nestjes zijn een delicatesse na gekookt te zijn en rijk aan mineralen. Wij hebben maar overgeslagen .... Vervolgens brengen we een bezoek aan een fabriekje waar de wereldberoemde vissaus wordt gemaakt. Gewaarschuwd voor de stank maar dat viel alles mee. Hier wel een flesje vissaus gekocht voor in eigen keuken.
      Met jeeps worden we de witte zandduinen van Mui Ne opgereden wat zorgt voor spectakel (en een hoop gegil bij het bergafwaarts rijden). De rode zandduinen moeten we zelf opklimmen maar het levert een bijzonder uitzicht op.
      Aan het eind van de middag arriveren we in ons Victoria Beach Resort. Wat een luxe en wat een verwennerij .... Een eigen bungalow met terras, uitzicht op zee en zelfs een prive buitendouche! Wij laten ons hier 3 nachten in de watten leggen :-)

• Day 50–51

June 20 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Nur als Zwischenstopp gedacht, verbrachten wir einen Tag in Nha Trang - eine klassische Touristenhochburg. Ein Hotel am Strand reiht das nächste und somit für all jene interessant, die sich hauptsächlich am Strand brutzeln wollen. Wir hüpften den Tag auch einmal ins überfüllte Wasser und entspannten bei einer wohltuenden Massage bis es mit einem Nachtbus weiterging.
      -L

Nha Trang, Vietnam

June 16, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Wij gaan naar DE badplaats van Vietnam. Wat ons opvalt is de grote stroom aan Russische toeristen. Misschien een beetje te vergelijken met de Nederlanders die elk jaar naar de Spaanse Costa's gaan. Gelukkig zijn ze niet allemaal zo slecht als dat ze in Amerikaanse films doen voorkomen, al zien ze er wel zo uit en heeft de stad een fijne sfeer. De locals zijn hier helemaal ingespeeld op de Russen.. want ze spreken beter Russisch dan Engels en we moeten ons best doen om een Engels - Vietnamese kaart te vinden ipv een Russische - Vietnamese kaart. Als echte strandtoerist rijden we met onze brommer een langs de boulevard en bezoeken wij wat locale highlights. Maar verder blijven wij zoveel mogelijk in de chillmodus. Helaas moeten wij bekennen dat wij mee hebben gedaan met het uitbuiten van de Vietnamese mensen. Wij dachten... we nemen een lekkere massage, we vinden een tentje en gaan naar binnen. Toen we eenmaal op de massage tafel lagen, leek het wel een werkkamp voor blinde mensen. Er stonden drie blinde mensen de hele dag mensen te masseren, zonder dat ze wisten hoe het moest. Het leek eerder een soort atractiepark in plaats van een massage salon, omdat het in arme landen populair is om je door blinde mensen te laten masseren ( dit was ook al zo in Midden Amerika ) en het zijn natuulijk groedkope arbeidskrachten.Read more

Chùa Long Son Pagode

April 1, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Haben uns heute wieder ein bisschen kulturell betätigt. Nach einem vietnamesischen Kaffee wollten wir eine Kirche und ein Pagode besuchen. Da die Kirche aber Mittagspause hatte würde es dann nur die Pagode.
      Jetzt ist ein bisschen Siesta angesagt, da es zu heiß draußen ist um zu flanieren. 🌞😉😎

Ninhvana / Nah Trang

August 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Travelsummary: Abgeschiedenheit am Strand und Party

Für den interessierten Leser:
      Nun für einmal ein falsches Hostel gewählt, da es ein wenig abgeschieden ist und ausser Kayaktouren, Strand und Party nicht viel bietet. Als zwischenhalt nach Hoi An ganz oke. Deshalb gibts auch bicht viel zu berichten von hier.

Auf nach Hoi an

Wohnen im 31. Stock

February 18, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 25 °C

Ich finde alles sehr schräg. Der Ort voller Touris, das Gebäude, die Aussicht.
      Ich checke den Strand aus. Es gibt Supermärkte und einen Reiskocher. Danach arbeite ich. Wie ein ganz normales Leben 😄

February 14, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es zunächst zum hinduistischen Tempel Po Nagar. Der Tempel befindet sich auf der anderen Seite des Flusses. Die Tempelanlage ist sehr schön und man hat von hier auch einen guten Blick auf den Fluss.
      Schon bei der Hinfahrt mit dem Bus nach Po Nagar haben wir in Nähe dessen, den Tu Hai Tempel gesehen. Leider war dieser für Besucher nicht geöffnet. Aber der Weg dorthin war schon interessant genug weil man durch kleine und nicht touristische Gassen ging und somit einen kompletten Kontrast zu dem ansonsten überlaufenen und touristischen und von Hochhäusern in Strandnähe geprägte Nha Trang darstellte.
      Danach ging es mit dem öffentlichen Bus auf die andere Seite der Stadt zum Hafen. Hier haben wir ein Boot, das man durchaus als überteuert bezeichnen kann, auf die Insel Hon Mieu genommen. Hier gibt es zwei Hälften. In der östlichen Hälfte befinden sich schöne Strände und ein Meeresaquarium und hier sind hauptsächlich Touristen anzutreffen. Auf der westlichen Seite der Insel befindet sich ein kleiner Fischerort. Der aus einem Hafen und nur ein paar Geschäften und ansonsten Wohnhäuser besteht. Das Boot hat uns natürlich zur Anlegestelle des Aquariums auf der östlichen gebracht. Im ersten Moment dachte ich okay. Es wird ja sicherlich möglich sein von hier aus zu dem kleinen Ort zu kommen. Da die Insel nicht besonders groß ist, kann es sich dabei nur um ein Spaziergang handeln. Aber falsch gedacht. Von dieser Anlegestelle aus kann man nur zum Aquarium kommen, da das Gebiet eingezäunt ist. Da hier nicht nur Fische in Aquariums gezeigt werden, sondern auch Tiershows mit Seehunden und Co. veranstaltet werden kam der Besuch dessen definitiv nicht in Frage. Also wieder rein ins Boot und gefragt ob er uns nicht zur anderen Seite bringen kann. Dies war jedoch nicht so einfach. Der Bootsführer wollte zunächst partout nicht. Er hatte die anderen Strände vorgeschlagen, da wollte ich aber nicht hin. Nach längerem hin und her hat er dann irgendwann "nachgegeben" und des ging zum Hafen auf der anderen Seite.
      Hier warteten bereits eine Vielzahl an schönen meist blauen Booten. Auch der Ort an sich war sehr schön. Alle Einheimischen grinsten uns an und sagten freundlich Hallo. Kinder sagten ein paar Worte auf Englisch zu uns, bevor sie lachend davon rannten. Wahrscheinlich kommen nicht ganz so viele "Fremde" auf diesen Teil der Insel. Insgesamt war es wirklich sehr schön, einziges Manko war jedoch auch hier der Müll. Er war in Straßenecken zu sehen und direkt am Hafen. Und hier waren neben den allseits zu sehenden Plastiktüten und -flaschen auch mal ein Röhrenfernseher zu sehen. 🙈
      Zurück auf dem Festland ging es noch einmal zum Strand. Und dort den Nachmittag ausklingen lassen. Heute Abend geht es dann mit einem Schlafbus nach Hoi An. Die Fahrt soll ca. 10 Stunden dauern, so das ich morgen früh pünktlich zur Frühstückszeit ankommen sollte. 😅😬

Abends beim Veganer

February 20, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 25 °C

Ich bin heute beim Veganer vom Stuhl gefallen 😆 zudem weiss ich nicht wie ein Hotpot funktioniert (man kocht einfach selbst)
      In der Toilettenschüssel wohnen die Mücken.
      Am Ende habe ich nicht genug Geld dabei und muss bei einem ATM mit Loch neues holen.
      Ein sehr schöner Abend 😜

Ba Ho Waterfalls

March 10, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem erholsamen selbstgemachten Frühstück ging es heute zu Roller und zu Fuß zu den Ba Ho Wasserfällen. Ein toller Nationalpark mit 3 Wasserfällen, in denen man auch Baden, Schaukeln, Klettern und Cliff Jumpen kann. Natürlich wurde alles ausgetestet ^^Read more

September 8, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Nha Trang - im Reiseführer beschrieben als russische Partyhochburg - präsentiert sich uns ziemlich ausgestorben. Man merkt es noch an den Speisekarten und den Schildern auf Kyrillisch, aber ansonsten ist nicht mehr viel übrig. Corona und der Krieg haben hier einiges geändert. Wo früher wohl in jeder Bucht etliche Tauch- und Partyboote lagen ist heute niemand mehr. Gut für uns, unser Boot ist das einzige an unserer Tauchstelle. Zeitgleich sind die meisten Tauchstellen hier von der Regierung geschlossen worden. Vielleicht können sich die Korallen jetzt in Ruhe erholen. Der massive Tourismus hat ihnen laut unserer Crew sehr zugesetzt.
      Auch wenn wir in den marine park selbst nicht rein dürfen, hab ich beim Schnorcheln einiges an Fischen, Korallen und Seeigeln gesehen. Und auch Michas Tauchgänge waren wohl ganz gut. Vielleicht berichtet er später.
      Fotos und Videos davon gibt's aber erst später. Die App arbeitet nicht so sonderlich gut mit der Action Cam zusammen. Manchmal braucht man eben doch einen richtigen PC.
      Naja, wir machen jetzt kurz Pause und gehen dann ins oceanographische Museum. Anscheinend hat dieses hier die größte Sammlung lokaler Spezies in ganz Vietnam.

Nach dem Museum
      Die größte Sammlung ist deutlich kleiner als ich mir das vorgestellt hatte 😂 Aber es war ein netter kleiner Ausflug.
      Morgen geht es weiter nach Da Lat. Wir wollten eigentlich gegen 13 Uhr los und einen ziemlich guten Bus nehmen. Aber anscheinend reisen wir selbst für asiatische Verhältnisse zu spontan. Was dazu führt,dass Verbindungen die wir nehmen wollen öfter mal ausgebucht sind. Dann halt der etwas unbequemere Bus. (klingelt da was? Busreise? Wir werden berichten ^^) Ich habe nämlich wirklich keine Lust, mir im Urlaub schon wieder den Wecker auf 6:30 Uhr zu stellen.
      Also dann, bis morgen!

P.S.: an alle die auf eine Postkarte warten: Micha hat zwar in Hanoi welche gefunden und muss sie noch schreiben, aber das war leider an meinem krank-im-bett-tag. Seit dem sind mir keine Postkarten mehr begegnet 🤷

Tỉnh Khánh Hòa, Tinh Khanh Hoa